Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sahasrahla schrieb:
Man, was ist das bloß für eine Mine? Ich mußte alleine gegen 100 Orks kämpfen, ohne Übertreibung jetzt. Das waren mind. 100 Stück, ich bin mit meinen NErven fast am Ende. Jetzt kann ich endlich am Ende den Ausgang erblicken, aber normal war das ganz bestimmt nicht. Zwischendurch gingen Gegner sogar mit nur einem Schlag zu Boden, und dann plötzlich waren sie wieder auf schwer eingestellt. Das meiste mußte ich auf schwer machen, aber immerhin, bestimmt 15 - 20 Gegner habe ich mit einem Schlag getötet.
Also, wenn das von den Programmieren so gewollt war, dann Gute Nacht :oops:.

Edit: juhuuuu, ich habs geschafft. Puuuuuuh, war hammerhart. Die Pyranhas haben doch echt den ARsch offen.^^
Erstens: Wiso allein?
Ich habs zwar auch allein gemacht aber eigentlich kan ma sich da verstärkung aus den anderen dörfern holen...
Zweitens 20 mit einem schlag :-?
Man irgentwas sitmmt doch da echt nich....
Oder hast du schon stärke 250+ dan gehen die im normfall mit einem schlag zu boden wen du länger ausholst...

Wo kann ich eigentlich zu Anfang gute Rüstungen kaufen? Nachdem ich die erste Stadt befreit hab, trage ich gut 50.000 Gold mit mir rum und lauf noch halbnackt durch die Gegend. Hab wohl schon eine Flammenklinge und ein Schild (was auch immer das bringen soll, Blocken geht irgendwie nicht), aber Rüstung wäre gegen die Killerschweine ganz brauchbar...

Necrophorus schrieb:
Wo kann ich eigentlich zu Anfang gute Rüstungen kaufen? Nachdem ich die erste Stadt befreit hab, trage ich gut 50.000 Gold mit mir rum und lauf noch halbnackt durch die Gegend. Hab wohl schon eine Flammenklinge und ein Schild (was auch immer das bringen soll, Blocken geht irgendwie nicht), aber Rüstung wäre gegen die Killerschweine ganz brauchbar...

die nötige rüsi kriegst du nur mit gewissen ansehen bei orcs/rebellen. da könntest du 5000000 goldstücke haben. bis man erstmal die 25% ansehen-hürde geschafft hat vergeht schon ne weile.

Sahasrahla schrieb:
Nein,d as ist es ja: ich habe diese Fähigkeit des Orktöters selbst dann, wenn ich rein gar nichts trage :lol:.

mhm equiment deines helden hast du aber schon abgelegt bevor du den patch installiert hast? :-? wenn doch dann hast du wohl innos' sympathie. ;)

Necrophorus schrieb:
Du kannst keine Tiere blocken, das geht nur bei Menschen und selbst da ist es eher unvorteilhaft da mir z.B. nach zwei mal blocken die Ausdauer ausgeht.
Also weiche ich lieber den Attacken aus, sonst bringt ein Schild noch einen Rüstungsbonus.

Edit: So viel bringt ne Rüstung gegen Wildschweine aber nicht, dann schon eher mehr HP.
Aber was wirklich gegen Wildschweine hilft ist sie geschickt zu bekämpfen. ;)
Es ist eigentlich ziemlich einfach auch für einen Level 1 Charakter ein Wildschwein zu töten ohne einen Treffer zu kassieren.

Mal ne frage:
Wer auser mir findet das die paladin rüstungen total überpowert sind?!?
DAs is ja mal der überlsteoberhammer die kerle fallen wie die fliegen aber sollen ne rüstung mit in allen belangen abwehr 100 tragen wers glaubt.....

Pipboy schrieb:
Du kannst keine Tiere blocken, das geht nur bei Menschen und selbst da ist es eher unvorteilhaft da mir z.B. nach zwei mal blocken die Ausdauer ausgeht.
Wenn es nur die Ausdauer wäre :lol:.
Du verlierst leider beim Blocken mehr oder weniger auch Lebensenergie, von daher ist das wirklich für die Katz. Ich weiche in Kämpfen daher nur aus und verzichte komplett aufs Blocken. Außerdem ist das alles auch fürs Kämpfen völlig belanglos, da man Tiere, wie du schon sagtest, nicht blocken kann und man bei Menschen, Orks, Skeletten und was weiß ich nicht alles ohnehin selbst die Initiative ergreift und munter drauflos kloppt, bis Zeige- und Mittelfinger steif werden.

Sahasrahla schrieb:
Pipboy schrieb:
Wenn es nur die Ausdauer wäre :lol:.
Du verlierst leider beim Blocken mehr oder weniger auch Lebensenergie, von daher ist das wirklich für die Katz. Ich weiche in Kämpfen daher nur aus und verzichte komplett aufs Blocken. Außerdem ist das alles auch fürs Kämpfen völlig belanglos, da man Tiere, wie du schon sagtest, nicht blocken kann und man bei Menschen, Orks, Skeletten und was weiß ich nicht alles ohnehin selbst die Initiative ergreift und munter drauflos kloppt, bis Zeige- und Mittelfinger steif werden.
Das ist falsch, du verlierst beim blocken erstmal nur Ausdauer und wenn du keine Ausdauer mehr hast verlierst du auch Lebensenergie.
Hätte man also unendlich Ausdauer könnte man ewig blocken ohne Leben zu verlieren aber leider ist die Ausdauer nach zweimal blocken weg.

Ok, wieder was dazu gelernt.
Sinn ergibt das zwar nicht, aber das tun die vielen Bugs ja genauso wenig.^^

Ich habe heute früh bestimmt 100 Orkwaffen eingesammelt. Jeder verkaufte bringt so an die 200 GM, macht dann... Oh baby, ich bin stinkereich :D.

Aber bis ich mal die Paladinrüstung kaufen darf, ist das Spiel eh schon rum :rolleyes:.

Auf dem Boden schläft es sich immer noch am besten:

Synchronschlafen:

Herrliche Panorama- und Naturaufnahmen eines Photographen, der selbst für den Umgang mit dem idiotensicheren Bildbearbeitungsprogramm Paint zu blöd ist:

Das Tal der Gebannten:

Sahasrahla schrieb:
Ist das dieser berühmt berüchtigte Verbindungstunnel zwischen Myrtana und Nordmar, den man schlichtweg vergessen hatte dicht zu machen? ;)

Diese abgrundtief hässlichen Texturübergänge können ja sonst doch nicht PBs Ernst sein!? :o

Taddl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ist das dieser berühmt berüchtigte Verbindungstunnel zwischen Myrtana und Nordmar, den man schlichtweg vergessen hatte dicht zu machen? ;)

Diese abgrundtief hässlichen Texturübergänge können ja sonst doch nicht PBs Ernst sein!? :o

Taddl, ich fühle so richtig mit dir, du armer Tropf. Da mußt du dich von einem Forum zum nächsten hangeln, um in dir ein künstliches Spielerlebnis zu erzeugen :lol:.

Das ist doch die riesige Erzmine beim Hammer-Clan... :D
Allerdings ist der Durchgang nach Nordmar echt... :o

also nach drei wochen mit gothic 3 muss ich sagen dass ich sehr sehr lange nicht mehr so viel spaß bei einem spiel hatte wie hier. spielzeit beläuft sich bisher auf ca 60 std und hab noch lange nicht alles gesehn. teilweise fühl ich mich regelrecht überfordert, da war morrowind+addons sogar überschaubarer. wenn die jungs von pb jetzt nen vernünftigen patch rausbringen können sie sich ans addon ranmachen, damit die welt noch voller details und leben wird. für mich als gothic fan bisher game of the year. hoffentlich krieg ichs bis zum 8.12 durch, sonst wird der wii-realease darunter leiden müssen.

WWooooooow, Silden ist eine wunderbare Stadt und voller Quests. Die kommt ja fast an die Hafenstadt von Khorinis aus dem zweiten Teil heran, was ihren Umfang angeht.
Ganz großes Kino :).

Nun, ich habe mir 75 Rufpunkte gesammelt, habe eigentlich die wichtigsten Quests gelöst und jetzt eine Revolution erfolgreich durchgeführt. Und nun bin ich soooooooooo stinkereich, das gibts gar nicht. Ich habe ungefähr 110000 Gold, dazu noch 7 Barbarenstreitäxte, die jeweils einen Wert von 10000 Goldmünzen haben, etliche Schädelschilde (Wert von je 2500 GM), noch zwei Waldläuferbögen (Wert je 5500 GM) und noch so eine ganze Menge etlichen anderen Krempel. Geld ist ganz sicher nicht mehr meine Sorge :D.

Nur, verdammt nochmal: ich spiele jetzt schon 100h, und ich habe erst 6 oder 7 Städte, wobei ich bei dem Hammer- und Wolfsclan noch nicht mal richtig Rufpunkte sammeln konnte. Bei den Rebellen habe ich jetzt 28 Ruf, endlich kann ich mir ne bessere Rüstung kaufen.
Aber verdammt nochmal: WANN endlich komme ich auf 50 RP, so daß ich mir die Paladinrüstung holen kann? Wenn das Spiel rum ist? :(

Gothic 3 ist mehr als genial! Aber es ist auch einfach wahnsinnig: ich habe noch nie ein so zeitlastiges Spiel gespielt, das sprengt alles, was es bisher gab. Ich halte es nicht für realistisch, daß ich das Spiel in 200h durchschaffe, wohl eher in 250h. Mal schauen, aber so langsam kriege ich echt die Crysis.^^

Sahasrahla schrieb:
Aber verdammt nochmal: WANN endlich komme ich auf 50 RP, so daß ich mir die Paladinrüstung holen kann? Wenn das Spiel rum ist? :(

In Vangard beim obersten Feuermagier habe ich sie ohne Probleme gekauft, nach dem er mir die Aufgabe gegeben hat die Feuerkelche nach Nordmar zu bringen. Als ich sie kaufte sagte er "du bist OK" und das wars. Er hatte wohl andere Prioritäten als die Rebellenhändler.

ich könnte mich ohrfeigen!

hab im alleingang die schmelze des hammerclans gesäubert und wollte noch eben die brückenorcs machen als mich auf einmal blöder oger angreifen und mich um eine stunde wieder zurückwerfen. :shakehead: sollte das regelmäßige speichern lernen...

Das mach ich allein schon wegen den Magiern.
Man denckt man wird so ziemlich mit allem fertig und sieht eine Gruppe Goblins voraus.
Man zieht sein Schwert, beginnt den Kampf aber hat den Goblinschamanen übersehen der ein mit 3 Feuerbällen innerhalb von 4 Sekunden tötet. :hmpf:

Pipboy schrieb:
Das mach ich allein schon wegen den Magiern.
Man denckt man wird so ziemlich mit allem fertig und sieht eine Gruppe Goblins voraus.
Man zieht sein Schwert, beginnt den Kampf aber hat den Goblinschamanen übersehen der ein mit 3 Feuerbällen innerhalb von 4 Sekunden tötet. :hmpf:

exakt, da kann man 50 pkt beim feuerschutz haben, die machen dich trotzdem ziemlich fertig wenn man die schamanen nicht als erstes umlegt. :oops:

Zurück
Top Bottom