Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr gut geschrieben,Sahas :goodwork:

Ich habe G§ auch erst gestern durch, und bei mir gab es auch Phasen, bei denen ich einfach mehr keinen Bock auf G3 hatte,aber ich wollte unbedingt das Ende des Spiels sehen, und die vielen Stunden (unterhaltsamer) Spielzeit nicht verloren gehen lassen.

So muss es sein... :D
unbenanntcb1.jpg

@Dark Lord 87:
DAS kommt viel geiler wenn du die Königsburg ausgenommen hast und der König sammt gefolge (so ca 50man denk ich waren das min ) vor dem thron liegen und Lee als eine Art Thronwache rechts daneben steht *harhar*

Loginius schrieb:
@Dark Lord 87:
DAS kommt viel geiler wenn du die Königsburg ausgenommen hast und der König sammt gefolge (so ca 50man denk ich waren das min ) vor dem thron liegen und Lee als eine Art Thronwache rechts daneben steht *harhar*
Den König brauche ich noch ein wenig, dann darf er das Zeitliche segnen... :D

Dark Lord 87 schrieb:
Loginius schrieb:
@Dark Lord 87:
Den König brauche ich noch ein wenig, dann darf er das Zeitliche segnen... :D
aso na dan ich hab mich gefreut mit Lee einen Grund gefunden zu haben den zu killen der eine Auftrag war mir dan acuh egal die Menschheit (außer den Assasinen) stinkt eh^^

trotsdem der screen is geil :goodwork:
sieh aus als würde er noch um sein leben kriechen :D

Also, hab jetzt die demo zum laufen gebracht.
Find sie grafisch wirklich wunderschön und im direkten vergleich mit oblivion (xbox360version) grafisch leicht hübscher.
Gameplay konnte ich nicht so viel probieren.
Leider ruckelt es ziemlich bei mir, kann aber auch an der demo liegen :oops:

Naja, dann wart ich halt auf die bugfreie 360 version.
Clippinfehler und fehlerhate texturen hab ich jedenfalls gleich im ersten dorf zu beginn.

Und worum gehts überhaupt diesmal :-?
In Teil eins gings um ne gefangenenkolonie die durch ein unüberwindbares magisches feld eingezäunt war..aber worum gehts jetzt? und worum gings eigentlich in teil 2? :-?

@Schaoli: dieses Mal hat Gothic keine Story bekommen :P.

Habe gerade einen Gothic-Durchhänger. Irgendwie suckt's grade. Habe zu lange pausiert, das war ein Fehler. Naja, schon 2 Uhr, ich glaube nicht, daß ich heute noch anfangen werde zu spielen. Dann wird es wieder nichts dieses WE :(.

So jetzt habe ich Gothic 3 geschafft und das mit Level 80 und 125 Lernpunkten, die ich noch hätte ausgeben können...

Vielleicht im nächsten Gothic (sofern es doch noch eins geben sollte), dann aber mit einer richtigen Story... :D

Eins steht auf jeden Fall fest: Das Spiel war sein Geld auf jeden Fall wert und hat mich trotz Bugs, Abstürzen und fehlerhaften Spielständen voll und ganz in seinen Bann gezogen.

Danke, Piranha Bytes!

cEEd schrieb:

Ich habe G§ auch erst gestern durch, und bei mir gab es auch Phasen, bei denen ich einfach mehr keinen Bock auf G3 hatte,aber ich wollte unbedingt das Ende des Spiels sehen, und die vielen Stunden (unterhaltsamer) Spielzeit nicht verloren gehen lassen.

Ceed, jetzt weiß ich auch, wer deinen Avatar darstellt.
Habe den Film soeben (kein Witz jetzt^^) das erste Mal gesehen und bin innerlich tief bewegt und beeindruckt, eigentlich erschüttert. Fühle mich ziemlich mies, aber im positiven Sinn. Es ist ein Gefühl des Wachgerütteltwordenseins, das schmerzhaft sein muß, damit man aus dem lethargischen Zustand, in dem wir Menschen gerade verweilen, wieder herausgerissen wird und einen Blick für das Wesentliche im Leben bekommt. Wir Menschen haben ihn verloren, das weiß ich nun wieder. Und das tut weh, das zu wissen. Aber es ist gut, daß ich daran erinnert worden bin. Ich möchte jetzt auch nicht mehr vergessen, nicht schon wieder! Wir haben schon zu oft vergessen.

Ok, btt. Sah gerade nur deinen Avatar ausgerechnet jetzt um 4 Uhr morgens, kurz nachdem ich den Film gesehen habe, und fühle mich innerlich bestätigt. Ich kann über das Wort Zufall nur noch lachen.

Sahasrahla schrieb:
cEEd schrieb:

Ceed, jetzt weiß ich auch, wer deinen Avatar darstellt.
Habe den Film soeben (kein Witz jetzt^^) das erste Mal gesehen und bin innerlich tief bewegt und beeindruckt, eigentlich erschüttert. Fühle mich ziemlich mies, aber im positiven Sinn. Es ist ein Gefühl des Wachgerütteltwordenseins, das schmerzhaft sein muß, damit man aus dem lethargischen Zustand, in dem wir Menschen gerade verweilen, wieder herausgerissen wird und einen Blick für das Wesentliche im Leben bekommt. Wir Menschen haben ihn verloren, das weiß ich nun wieder. Und das tut weh, das zu wissen. Aber es ist gut, daß ich daran erinnert worden bin. Ich möchte jetzt auch nicht mehr vergessen, nicht schon wieder! Wir haben schon zu oft vergessen.

Ok, btt. Sah gerade nur deinen Avatar ausgerechnet jetzt um 4 Uhr morgens, kurz nachdem ich den Film gesehen habe, und fühle mich innerlich bestätigt. Ich kann über das Wort Zufall nur noch lachen.

Mononoke isn toller Film,gell ? ;)

Hmm, komisch, irgendwie dachte ich jetzt nach 250h Spielzeit, daß GOthic2 viel besser sei als der dritte Teil. Also habe ich ihn reingeschmissen, und was mußte ich zu meiner Verwunderung feststellen? Wer einmal Gothic3 über längere Zeit gespielt hat, für den ist Gothic2 unspielbar und eine Zumutung geworden. Schon ziemlich krass, aber die Steuerung des zweiten Teils ist im Vergleich zum dritten ein unheimlicher Murks.

Dabei habe ich aus der Erinnerung gemeint, daß mir der 2. Teil mehr Spaß bereitet hätte, vllt. war das damals vor 2 Jahren auch so, aber nach meiner Erfahrung mit Gothic3 kann ich den zweiten Teil unmöglich wieder anfangen zu spielen.

Hier weitere Bilder (die Wüste scheint kein Ende zu finden):

Herr Wüstendoktor, kommen Sie schnell, der Paladin hat ein Krummschwert verschluckt:

Faszination Tierreich: die Wüstensau:

Berghüpftraining mit Reinhold Messner:

In 2 Wochen soll der nächste Patch da sein.

Ich freue mich schon, das Spiel in einem halben Jahr mal gepatched als Magier durchzuspielen :lol:.

IGN hat es puttemacht in der Review.

4.8 out of 10

Den Amis scheint Deutsche Hausmannskost nicht zu schmecken.

Frenck schrieb:
IGN hat es puttemacht in der Review.

4.8 out of 10

Naja, die Begründung geht ja teilweise auch in Ordnung. Das Spiel sei zwar riesig und wirklich beeindruckend, aber hätte zu viele Bugs, die gerade bei einem RPG, das glaubwürdig und in sich stimmig sein soll, tödlich wirkten.

Natürlich ist diese Wertung viel zu tief gegriffen und ist auch auf das fehlende Verständnis der US-Boys für mitteleuropäische Kultur zurückzuführen, aber da die Amis aufgrund ihrer eigenen Geschichte nie gelernt haben, was Kultur eigentlich ist, möchte ich ihnen in diesem Punkt einfach mal verzeihen.

Frenck schrieb:
Den meisten Deutschen in diesem Fall aber genauso wenig. ;)

IGN war da noch recht gnädig mit ihrer Wertung, wenn ich an die 1.5/5 von GameSpy denke...
komisch aber dass es bis heute kaum nicht-deutschsprachige Reviews gibt. Schätze mal Gamespot, Computer & Video Games etc. weigern sich, diese Bugleiche zu reviewen. Da sind die Deutschen dank Ascaron und den früheren Gothic- und Gilde-Teilen wohl viel bugresistenter. ;)

Zurück
Top Bottom