Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
Jo kann man nix machen. :cry:TheExorzist schrieb:Hast auch wieder recht.Taddl schrieb:Das ist leider nicht nur auf der 360 so. West-RPGs - und ich sprech jetzt von richtigen RPGs, keine Hack'n'Slays ala Diablo oder sogenannte MMO"RPG"s - sind schon seit Jahren auch auf dem PC absolute Mangelware.![]()
Da hab ich grade (seit dem 360 Kauf mit Jade Empire) meine West-RPG Leidenschaft entdeckt und jetzt kommt halt echt GAR NIX. Zum Kotzen. Dauernd nur massenhaft Shooter......![]()
Naja, dann heißt es wohl auch weiterhin "mit Oblivion begnügen" und (noch lange Zeit) auf Mass Effekt und Bioshock warten.![]()
Zum Glück gibt's noch ein paar alte RPG-Perlen wie Baldur's Gate 2, Planescape Torment und Fallout 2, die immer wieder einen Zock wert sind.^^
Falls du diese noch nicht hast dann unbedingt am PC nachholen! Auch Vampire Bloodlines (mittlerweile nach zwei Jahren dank der fleißigen Community recht bugfrei *g*) und Star Wars Knights of the Old Republic sind empfehlenswert - letzteres gibt's auch für die Box. Fable wäre ebenfalls ein Kaufkandidat. Ist zwar kein lupenreines (Action-)RPG, sondern geht schon fast mehr in die Richtung Hack'n'Slay, ist aber so ziemlich das beste seiner Art.
Ansonsten hilft da noch Gothic 1 & 2 nachzuholen, welche dank einiger Bugs und einer merkwürdigen Steuerung auch die perfekte Vorbereitung auf Gothic 3 wären.
Ne ernsthaft, trotz aller Macken sind das sehr geile Spiele mit einer bei 3D-Spielen imo bis heute ungeschlagenen Atmo. :o//sorry für das kurze Offtopic, aber einem WestRPG-Fan in Not muss ich immer ein paar Kauftipps aussprechen

) würde ich mich noch freiwillig hinter Maus und Tastatur zum Daddeln klemmen.