Xbox360 Gothic 3 für die X Box 360 ?

TheExorzist schrieb:
Taddl schrieb:
Das ist leider nicht nur auf der 360 so. West-RPGs - und ich sprech jetzt von richtigen RPGs, keine Hack'n'Slays ala Diablo oder sogenannte MMO"RPG"s - sind schon seit Jahren auch auf dem PC absolute Mangelware.
Hast auch wieder recht. :neutral:
Da hab ich grade (seit dem 360 Kauf mit Jade Empire) meine West-RPG Leidenschaft entdeckt und jetzt kommt halt echt GAR NIX. Zum Kotzen. Dauernd nur massenhaft Shooter...... :oops:
Naja, dann heißt es wohl auch weiterhin "mit Oblivion begnügen" und (noch lange Zeit) auf Mass Effekt und Bioshock warten. :(
Jo kann man nix machen. :cry:

Zum Glück gibt's noch ein paar alte RPG-Perlen wie Baldur's Gate 2, Planescape Torment und Fallout 2, die immer wieder einen Zock wert sind.^^
Falls du diese noch nicht hast dann unbedingt am PC nachholen! Auch Vampire Bloodlines (mittlerweile nach zwei Jahren dank der fleißigen Community recht bugfrei *g*) und Star Wars Knights of the Old Republic sind empfehlenswert - letzteres gibt's auch für die Box. Fable wäre ebenfalls ein Kaufkandidat. Ist zwar kein lupenreines (Action-)RPG, sondern geht schon fast mehr in die Richtung Hack'n'Slay, ist aber so ziemlich das beste seiner Art.

Ansonsten hilft da noch Gothic 1 & 2 nachzuholen, welche dank einiger Bugs und einer merkwürdigen Steuerung auch die perfekte Vorbereitung auf Gothic 3 wären. ;) Ne ernsthaft, trotz aller Macken sind das sehr geile Spiele mit einer bei 3D-Spielen imo bis heute ungeschlagenen Atmo. :o

//sorry für das kurze Offtopic, aber einem WestRPG-Fan in Not muss ich immer ein paar Kauftipps aussprechen :D

Vampire Bloodlines und die beiden Gothic Teile hatte er schon.
Liefen aber leider nicht. :(
PT sollte er aber noch dank der Gamestar haben. ;)

Pipboy schrieb:
:o
Gutes Gedächtnis. :goodwork:

@taddl: Ja, wie Pipboy schon sagte, die Gothic Teile und Vampire Bloodlines (welches mir ganz nebenbei gesagt super gefiel!) scheiterten am meinem Rechner. Hab beide inzwischen wieder verkauft. KotOR I hatte ich ebenfalls, habs aber auch verkauft weil mich das Zocken am PC an sich einfach nicht mehr reizt. Ist auch der Grund wieso ich von nem Kauf von BG 2 und Fallout 2 (von denen ich schon verdammt viel gehört habe) absehen will. Planescape Torment hab ich, wie Pipboy schon richtig bemerkte. Hat mir auch nach dem ersten Spielen sehr gut gefallen (obwohl ich fast nur mit Morte am labern war ^^), aber wie gesagt..... das Zocken am PC. Ich kanns einfach nicht mehr. Mein Rechner ist ein Wrack und mein CPU Lüfter so laut wie ne Lokomotive. Nach höchstens 2 Stunden ist aus die Maus. :shakehead:

Bleibt nur noch Fable, welches ich mir zum 360 Launch nachgekauft habe. Würds ja verdammt gerne zocken, ABER leider läufts wie die letzte Diashow auf der 360. :(
Oder hat M$ dass inzwischen vielleicht schon gefixt? :o

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Leider, leider bringt das halt auch nichts. :cry:

Naja, bei Oblivion war ich über die kleinigkeiten ja ziemlich verärgert, deswwegen hab ich das Game auch schnell wieder ins Regal gelegt.

Warten wir ma ab!

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
:o
Gutes Gedächtnis. :goodwork:

@taddl: Ja, wie Pipboy schon sagte, die Gothic Teile und Vampire Bloodlines (welches mir ganz nebenbei gesagt super gefiel!) scheiterten am meinem Rechner. Hab beide inzwischen wieder verkauft. KotOR I hatte ich ebenfalls, habs aber auch verkauft weil mich das Zocken am PC an sich einfach nicht mehr reizt. Ist auch der Grund wieso ich von nem Kauf von BG 2 und Fallout 2 (von denen ich schon verdammt viel gehört habe) absehen will. Planescape Torment hab ich, wie Pipboy schon richtig bemerkte. Hat mir auch nach dem ersten Spielen sehr gut gefallen (obwohl ich fast nur mit Morte am labern war ^^), aber wie gesagt..... das Zocken am PC. Ich kanns einfach nicht mehr. Mein Rechner ist ein Wrack und mein CPU Lüfter so laut wie ne Lokomotive. Nach höchstens 2 Stunden ist aus die Maus. :shakehead:

Bleibt nur noch Fable, welches ich mir zum 360 Launch nachgekauft habe. Würds ja verdammt gerne zocken, ABER leider läufts wie die letzte Diashow auf der 360. :(
Oder hat M$ dass inzwischen vielleicht schon gefixt? :o

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Leider, leider bringt das halt auch nichts. :cry:
Das game (Fable) lässt sich mitlerweile sauber spielen und es kommt nur noch selten zu rucklern (die ladezeiten sind etwas länger)

Zu Gothic 3:
Wenns für 360 erscheint wirds gekauft hatte die beiden ersten teile für pc aber am neuen scheitert mein rechner :shakehead:

Howard schrieb:
Naja, bei Oblivion war ich über die kleinigkeiten ja ziemlich verärgert, deswwegen hab ich das Game auch schnell wieder ins Regal gelegt.

Warten wir ma ab!
Naja, Bethesda hat IMO unnötige Fehler gemacht. Das Spiel hätte zu DEM RPG werden können. Mir unverständlich wieso sie dem Sammeltrieb durch das frühzeitige Erhalten von starken Rüstungen, Waffen usw. einen Riegel vorgeschoben haben ebenso dass das Säubern der Dungeons ab nem gewissen Zeitpunkt sinnlos wird, da man am Ende von diesen einfach nix brauchbares findet (diese Punkte hat zB. Diablo 2 weit besser vorgemacht). Zu guter letzt natürlich noch das sinnfreie Mitleveln der Gegner. Hätte man besser lösen können.
Mal von diesen Punkten abgesehen hat imo Oblivion fast alles richtig gemacht (über Story usw. kann man sich streiten). Erst mal abwarten wie sich Gothic 3 da schlägt.

@Exo

dann bleibt ja nimmer viel übrig. ;) Dass dir der PC zum Spielen zu unhandlich ist kann ich aber verdammt gut nachvollziehen, empfinde ich seit einigen Monaten genauso. Nur für Gothic 3, Medievil 2 oder einen wirklich guten Flugsimulator in der Art von IL2-Sturmovik (vielleicht kommt ja bald mal mit ein paar Jahren Verspätung endlich der inoffizielle Nachfolger Battle for Britain raus :hmpf:) würde ich mich noch freiwillig hinter Maus und Tastatur zum Daddeln klemmen.

betreffend Fable: Also ich spiel's auch auf der 360, und bis auf die Städte läuft's eigentlich ganz normal. Besonders in Oakvale ist das Ruckeln schlimm oder in der Gilde, wenn gerade per Script alle Gildenmitglieder auf einen Haufen durch den Bereich streifen (tritt afaik nur kurzfristig am Morgen und/oder Abend auf).
Aber sonst ist es ganz gut spielbar, und von einem Update wüsste ich jetzt auch nichts. :confused3:

Naja geruckelt hats z.B. in der Gild auch häufiger.
Ausführlich hab ichs auf der Xbox360 aber noch nicht gespielt allerdings liefs im Heimatdorf ausgezeichnet.
Ich würds gerne mal wieder spielen aber woher soll ich die Zeit nehmen, hab ja schon genug mit den kommenden Spielen zu tun und es wird nicht besser. :(

@Exo: Bei PT kann ich nur sagen, zwing dich.
Nach einiger Zeit wird es dich nichtmehr loslassen und wenn dein PC nicht mitmacht würd ich einfach mal komplett neu auflegen.
Es wär eine Schande wenn man dieses Spiel nicht gespielt hat besonders als West-RPG Fan.

TheExorzist schrieb:
Howard schrieb:

Warten wir ma ab!
Naja, Bethesda hat IMO unnötige Fehler gemacht. Das Spiel hätte zu DEM RPG werden können. Mir unverständlich wieso sie dem Sammeltrieb durch das frühzeitige Erhalten von starken Rüstungen, Waffen usw. einen Riegel vorgeschoben haben ebenso dass das Säubern der Dungeons ab nem gewissen Zeitpunkt sinnlos wird, da man am Ende von diesen einfach nix brauchbares findet (diese Punkte hat zB. Diablo 2 weit besser vorgemacht). Zu guter letzt natürlich noch das sinnfreie Mitleveln der Gegner. Hätte man besser lösen können.
Mal von diesen Punkten abgesehen hat imo Oblivion fast alles richtig gemacht (über Story usw. kann man sich streiten). Erst mal abwarten wie sich Gothic 3 da schlägt.

Bei mir kommt noch hinzu, dass es mein erstes West RPG war und mal abgesehen von der Neuheit des Genres, war ich über die Krnakheiten etwas enttäuscht.

Pipboy schrieb:
@Exo: Bei PT kann ich nur sagen, zwing dich.
Nach einiger Zeit wird es dich nichtmehr loslassen und wenn dein PC nicht mitmacht würd ich einfach mal komplett neu auflegen.
Es wär eine Schande wenn man dieses Spiel nicht gespielt hat besonders als West-RPG Fan.
Sry, aber ich hab mir nach den 2k € vor ein paar Jahren geschworen nie wieder was in meinen Rechner zu investieren. Das Einzige was ich machen könnte wär nen neuen CPU Lüfter zu kaufen, aber da ich den leider nicht einbauen kann, bringt mir der auch net viel. Wenn wenigstens dieses verdammt laute Piepsen nicht wäre würd ich das Ganze nochmal probieren, aber so.... Ne, und zwar doppelt. Ich kann ja nicht mal mehr SS2 länger als ne Stunde durchhalten. Und das heißt was, denn das ist eins der wenigen Games von denen ich RESTLOS begeistert war. :shakehead:

Ich meinte eigentlich die Festplatte formatieren und alles neu aufspielen.
Könnte vielleicht helfen.

Bei mir ist es immoment so das immer wenn ich ein Spiel einlege welches grafisch anspruchsvoll ist mein Grafikartenlüfter unregelmässig aufheult. :oops:
Zur Not tuns dann eben Kopfhörer die haben auch schon die Lautstärke der 360 eleminiert. :D

Ontopic: Gothic 3 ist bestimmt toll.

Pipboy schrieb:
Ich meinte eigentlich die Festplatte formatieren und alles neu aufspielen.
Könnte vielleicht helfen.
Naja, ob davon der CPU Lüfer leiser wird? Denke nicht. Schließlich wird der nach ner Zeit immer so laut, unabhängig ob ich was spiele oder nicht. :neutral:

Zur Not tuns dann eben Kopfhörer die haben auch schon die Lautstärke der 360 eleminiert. :D
Tuts leider nicht. Hab das alles natürlich schon ausprobiert.
Nicht falsch verstehen, es liegt nicht nur an dem Piepsen. Ich kann einfach kein SP Game mehr länger als wenige Stunden am PC zocken.
nixweiss.gif

PS: Hab grad Fable ausprobiert. Scheint als ob die Framerate tatsächlich DEUTLICH verbessert wurde. Es ruckelt zwar immer noch ein wenig, läuft aber WEIT besser als anfangs. YEAH! Das wird ne lange Nacht. :aargh:

Schon lustig, wie ein Thread zu einem Spiel, das scheinbar ja keinen wirklich zu interessieren scheint, in kürzester Zeit auf 3 Seiten anwachsen kann. :rofl:

Sahasrahla schrieb:
Schon lustig, wie ein Thread zu einem Spiel, das scheinbar ja keinen wirklich zu interessieren scheint, in kürzester Zeit auf 3 Seiten anwachsen kann. :rofl:

Tja genau so lustig ist es das du ne menge kohle mit deinem neuen rechner in den sand gesetzt hast nur um dieses verbugte Gothic wegen :)
Hättest mal lieber für 300€ die konsole gekaudft und paar monate später ne bugfreie version genossen :)

Ily schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Tja genau so lustig ist es das du ne menge kohle mit deinem neuen rechner in den sand gesetzt hast nur um dieses verbugte Gothic wegen :)
Hättest mal lieber für 300€ die konsole gekaudft und paar monate später ne bugfreie version genossen :)

owned :lol: :D

Ich fand Gothic 2 Klasse.
Aber auch da gabs ja schon viele Bugprobleme.
Das manche Entwickler es einfach nicht lernen wollen :(

Wenn echt eine 360 Version kommt, hol ich mir die 100%.
In meinen Rechner steck ich keinen Cent!

Bei dem was ich an echten ingame screenshots gesehen habe, würde ich sagen das sie die grafik sogar etwas aufmöbeln könnten. teilweise war es eckig und matschig. ich halte eine 360 version vom technischen her für einen klacks. es liegt nur an den entwicklern/publishern.

Also ich spiele Gothic 3 seit Freitag und ich muss sagen, dass sich das Inverstieren in den PC fuer dieses Spiel sicher lohnen wuerde, denn falls es mal eventuell irgendwann umgesetzt werden sollte, kann das noch recht lange dauern.

Zum Glueck konnte ich mir diesen Aspekt sparen, da mein Rechner an sich recht neu ist und praktischerweise laeuft Gothic auf High-Settings wunderbar.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: wer Gothic 2 mochte wird Gothic 3 lieben, denn die Entwickler haben sich so stark an das altbewaehrte Konzept gehalten, dass man ca. nach 5 Minuten meint, da weiter zu spielen, wo man in Gothic 2 "gezwungen" wurde aufzuhoeren.

Das Spiel ist trotz der wirklich vielen Bugs, die bei mir im Moment hauptsaechlich technischer Natur sind, einfach klasse und der naechste Patch sollte es dann hoffentlich perfekt machen ;)

Zurück
Top Bottom