Xbox360 Gothic 3 für die X Box 360 ?

sponk schrieb:
Bei dem was ich an echten ingame screenshots gesehen habe, würde ich sagen das sie die grafik sogar etwas aufmöbeln könnten. teilweise war es eckig und matschig. ich halte eine 360 version vom technischen her für einen klacks. es liegt nur an den entwicklern/publishern.

*unterschreib*

Was die Entwickler draus machen entscheidet, wie auch bei vielen anderen Spielen, nur der Wille muss vorhanden sein.

Ab auf Konsole ist Gothic 3 doch eh schlecht zu spielen ! da man so eine einmalige Steuerung wie bei Gothic nicht mim Kontroler spielen kann!

es wäre sehr viel geiler, wenn sämliche ego-shooter,stragie-spiele und rollenspiele maus-und tastatur support hätten, immerhin hat die 360 ja genug usb-anschlüsse

dann kann gothic 3 auch ruhig auf die 360 kommen, solange wird am PC gespielt.

Kojotee schrieb:
Ab auf Konsole ist Gothic 3 doch eh schlecht zu spielen ! da man so eine einmalige Steuerung wie bei Gothic nicht mim Kontroler spielen kann!
? weshalb nicht?
Ich hab gothic fürn pc und könnts mir auf 360 kontroller sehr gut verstellen die tastenkürzel aufs digipad angreifen/sprechen rechter Trigger...

Kojotee schrieb:
Ah ja dann lies mal das. ;)

Frage: Die Gothic I - Steuerung und das Interface wurden wohl am meisten kritisiert. Diese Sachen wurden im Nachfolger angegangen. Gab es trotzdem Sachen in Gothic II, die von den Spielern bemängelt wurden, die ihr im dritten Anlauf ändern werdet?
Mike Hoge: Definitiv. Wir werden sicherlich eine Standard-Maus-Steuerung in Gothic III machen, aber auch alternativ eine Tastatursteuerung anbieten, zur leichteren Umsetzung auf Konsolen.
http://www.lehansen.de/jacob/JakeMegasGothicFanpage/texte.htm

btw das Interview ist schon uralt. Gothic 3 wurde von Anfang an mit einer Konsolenversion im Hinterkopf designt!

Ich sehe nicht warum Gothic auf Maus und Tastatur angewiesen sein sollte. Es ist genauso darauf angewiesen wie Oblivion und da hatte ich 0 Probleme mit der Steuerung. Ich wünsche mit in jedem fall eine Umsetzung und akzeptiere sogar Einschränkungen - Hauptsache Spielen.

Ob das Game nun in Details schlechter als auf dem PC ist, ist mir absolut Egal.

Es gab ja schon länger Gerüchte das Gothic 3 auch für eine Konsole erscheinen sollte. Nun wurde alles bestätigt und Kai Rosenkranz hat mit seinem Team geprüft ob der Titel technisch für Microsofts Konsole Umsetzbar ist.

Nun sind wir natürlich guter Dinge obwohl der Release sicher noch länger auf sich warten lässt. Also warten wir weiter.

quelle: ghome

Sehr geil, mal schauen wie die Umsetzung wird.

Executor schrieb:
Es gab ja schon länger Gerüchte das Gothic 3 auch für eine Konsole erscheinen sollte. Nun wurde alles bestätigt und Kai Rosenkranz hat mit seinem Team geprüft ob der Titel technisch für Microsofts Konsole Umsetzbar ist.

Nun sind wir natürlich guter Dinge obwohl der Release sicher noch länger auf sich warten lässt. Also warten wir weiter.

quelle: ghome

Sehr geil, mal schauen wie die Umsetzung wird.

Also halt mal, ich wünsche es euch natürlich, in den Genuß dieses hypergenialen Rollenspielerlebnisses zu kommen, aber geritzt ist da noch gar nichts:
Eurogamer.de nutze die Gelegenheit einer Autogrammstunde von Kai Rosenkranz in einem Saturn-Markt in Nürnberg zu einem kurzen Plausch. Dabei ging man zunächst auf eine mögliche Konsolenumsetzung von Gothic 3 ein. In einem früheren Statement seitens Piranha Bytes wurde schon gesagt, dass man prüft ob dies möglich ist. Als nähere Info dazu hieß es nun, dass Mitarbeiter von Microsoft bei PB vor Ort waren, um die Machbarkeit einer Umsetzung für die XBox 360 zu prüfen. KaiRo meinte: „Gothic 3 für die Xbox 360 wäre durchaus im Bereich des Möglichen“. Eine PS3-Version wurde aber ausgeschlossen.
Quelle: Worldofgothic.de

Das kommt schon, die Kohle nehmen die Jungs mit. Die Xbox bietet sich an und die PS3 danach auch. Bin mir fast sicher.

sponk schrieb:
Das kommt schon, die Kohle nehmen die Jungs mit. Die Xbox bietet sich an und die PS3 danach auch. Bin mir fast sicher.

Für die PS3 kommt es sicher nicht, das sagten die Jungs schon ganz deutlich. Daß es für die Xbox2 kommen könnte, halte ich auch für möglich, aber derzeit wird noch zusammen mit MS geprüft, ob das technisch machbar ist.

Lesen bildet. ;)

Sahasrahla schrieb:
sponk schrieb:

Für die PS3 kommt es sicher nicht, das sagten die Jungs schon ganz deutlich. Daß es für die Xbox2 kommen könnte, halte ich auch für möglich, aber derzeit wird noch zusammen mit MS geprüft, ob das technisch machbar ist.

Lesen bildet. ;)
Was soll daran nicht machbar sein? :-?

Gesunder Menschenverstand FTW! :P

AllGamer schrieb:
aber derzeit wird noch zusammen mit MS geprüft, ob das technisch machbar ist.

warum sollte es nicht möglich sein. Oblivion lief doch auch :)

Rein technisch ist es auch möglich , mich wundert es nur warum man die PS3 so kategorisch ausschließt das der Typ da mal nicht richtig nachhakt!

Ach ich weiß warum ich den guten Michel Friedman so mag :D

PS: Den sollte man mal in die Gamerbranche ziehen :lol:

Die typen von PB haben gesagt, das alle die oblivion flüssig spielen können, auch gothic 3 flüssig spielen können. und da oblivion auf der box extrem gut aussieht, denke ich das sie auch mit einem ordentlichen gothic 3 keine probleme haben dürfte.

ist doch klar wie klosbrühe.

Sponk schrieb:
Die typen von PB haben gesagt, das alle die oblivion flüssig spielen können, auch gothic 3 flüssig spielen können.
Und das war mal komplett gelogen :rofl:

AllGamer schrieb:
aber derzeit wird noch zusammen mit MS geprüft, ob das technisch machbar ist.

warum sollte es nicht möglich sein. Oblivion lief doch auch :)
Warum prüfen sie wohl, ob es geht? Habe ich mir das jetzt ausgedacht? Gothics Engine unterscheidet sich sehr von der von Oblivion.

Seit wann kann man Engines nicht anpassen ?
Soweit ich weiß unterstützt die Engine nix was auf der X360 nicht gehen würde !

Wie gesagt rein Technisch gibt es eigentlich keine Bedenken, da müssen Leute mit einem nicht so tollen Rechner mehr Gedanken machen !

Hazuki schrieb:
Du weißt da erst einmal gar nichts diesbezüglich, wenn wir ganz ehrlich sind ;)! Deshalb wird das jetzt ja auch von Experten geprüft, inwieweit das machbar ist und wo sich Problemherde stellen. So ist es von Kai gesagt worden. Angekündigt wurde da noch gar nichts. Also immer schön die Ruhe :lol:.

Sahasrahla schrieb:
Hazuki schrieb:
Du weißt da erst einmal gar nichts diesbezüglich, wenn wir ganz ehrlich sind ;)! Deshalb wird das jetzt ja auch von Experten geprüft, inwieweit das machbar ist und wo sich Problemherde stellen. So ist es von Kai gesagt worden. Angekündigt wurde da noch gar nichts. Also immer schön die Ruhe :lol:.

bis auf den arbeitsspeicher werden wohl keinerlei probleme auftauchen. das spiel läuft ja mit reduzierten details auch auf mittelklasse rechnern und die 360 nimmts momentan noch problemlos mit high-end rechnern auf. wenn die entwickler eine 360-version machen wollen dann wird es auch kommen. ich persönlich glaube schon an eine 360-version aber das wird wohl noch ne weile dauern bis es kommt.

Zurück
Top Bottom