Golden Sun Hilfethread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eRzwo schrieb:
ich glaub ich hab einen bug entdeckt. :( ich hab grade irgendwo gelesen dass force eine psynergie ist die man bekommt wenn man die fushin höhle schafft. aber diese höhle ist ja hinter diesem wald wo man nicht mehr zurückkommt. was soll ich jetzt machen?? :cry: :(

Man kommt wieder zurück, aber man muss dazu durch diese Wüste laufen. Danach kann man über die Karte wieder zum Wald von Mogall.
 
CroixVert schrieb:
eRzwo schrieb:
ich glaub ich hab einen bug entdeckt. :( ich hab grade irgendwo gelesen dass force eine psynergie ist die man bekommt wenn man die fushin höhle schafft. aber diese höhle ist ja hinter diesem wald wo man nicht mehr zurückkommt. was soll ich jetzt machen?? :cry: :(

Man kommt wieder zurück, aber man muss dazu durch diese Wüste laufen. Danach kann man über die Karte wieder zum Wald von Mogall.

Ja, aber direkt durch den Wald gehts nimmer zurück...(und
das war ja die Frage) ;)
Also 5-6h weiterspielen...
 
Also ich bin grad in Xian und soll den einen Baumstamm mit Chi umwerfen um den alten Meister sprechen zu können. Ich hab schon Verschieber und alles ausprobiert komm aber nicht weiter..
 
Da musst du in dem komischen kaff nach der Brücke das Wasserfall Rätsel lösen da gibts auch nen Wind Dschinn
dann kriegst du den Kraft ball und du erlernst Kraftwelle aber du bist schon durch den Wald von Mogall musst weiter spielen bis Kalay von da aus kannst du alles nochmal machen (also wege nix Tret oder Saturos und die anderen Spacken)
 

Loti liegt falsch!
Nein, im Ernst. Kampfsystem war eine Katastrophe. Ich hab immer die gleichen Koppelungen genutzt und der optimale Bergdungeon wo es herabging war viel zu einfach. Das ständige "zu Punkt A gehen, damit man B machen kann, so dass man zurück zu A kann, damit C geht" war einfach zu viel. Das Spiel leidet unter dem gleichen Symptom, wie OoT: Es war ein Ding seiner Zeit, aber es gibt bessere Spiele inzwischen. Selbst Rockman.EXE ist besser gealtert aus der GBA-Zeit, obwohl es ein absolut minimalistisches Design hat.

Grafisch schön, Musikalisch nett, aber das war's auch. Hab zu der Zeit bessere RPGs gespielt, u.A. wie Diablo 2 oder Vagrant Story.
 
Bergdungeon? Weiß gar nicht, was gemeint ist hier.

Und klar gibt es dieses Spielprinzip. Nennt sich Backtracking. Muss man mögen oder nicht, das ist klar. Aber da dann von "Alterung" reden ist dann doch etwas weit hergeholt ;). Gibt es ja auch heute noch.

Da fand ich es in GS3 viel schlimmer, denn da war Backtracking gar nicht möglich und mit Pech haste da wichtige Items oder gar Djinns vergessen. Das darf nicht passieren. Die ersten zwei Spiele litten darunter nicht.
 
Brauche Hilfen bei Golden Sun, komme nicht weiter.
Suche im Moment nach einigen Millionen €, um endlich einen viertel Teil finanziert zu bekommen, einen Nachfolger im Stil der perfekten und absolut makellosen RPGs Teil 1 und 2,kann diese jedoch nirgends finden. Ich habe schon alles abgesucht.
Einer eine Idee?
 
Also ich hab Golden Sun damals als ~zwölfjähriger gespielt und in meinem Umfeld war das auch alles andere als eine Katastrophe. Für mich war es das erste JRPG neben Pokemon und ich hab die beiden Teile so oft gespielt, dass ich auswendig wusste, was in den Schatztruhen drin war :v:.

Ich hab das Spiel über die Jahre immer wieder gespielt und Kritik am Kampfsystem kann ich nachvollziehen, und natürlich auch andere Mängel, aber von einer Katastrophe würde ich nie im Leben sprechen. Die negativen Kritikpunkte sind imo weit nicht so bedeutend, wie die positiven Punkte.

"Das Spiel war eine Katastrophe" und "es ist ein Spiel seiner Zeit" sind für mich widersprüchlich. In seiner Zeit wurde das Spiel sehr gut aufgenommen. Ein Vergleich mit anderen, besseren Spielen, die es inzwischen gibt, ist für mich eine ganz andere Diskussion... in dem Genre hat sich sehr viel verändert. Gerade bei Dark Dawn habe ich gemerkt, dass das Grundgerüst des Kampfsystems sehr gealtert ist. Das Psynergiesystem wiederum funktioniert immer noch super, ich hätte gerne mehr Spiele, die so gut die Story in Gameplay und Rätsellösen einbauen.

Meinst du mit optimalen Bergdungeon die optionale Pirateninsel auf die man mit dem Sandsturm kam? Oder meinst du die überfluteten Bergminen? Ich kenn mich nicht aus und kann auch die Kritik nicht verstehen.

EDIT: Geil, dass ein Golden Sun-Thread ausgegraben wurde :goodwork:
 
Loti liegt falsch!
Nein, im Ernst. Kampfsystem war eine Katastrophe. Ich hab immer die gleichen Koppelungen genutzt und der optimale Bergdungeon wo es herabging war viel zu einfach. Das ständige "zu Punkt A gehen, damit man B machen kann, so dass man zurück zu A kann, damit C geht" war einfach zu viel. Das Spiel leidet unter dem gleichen Symptom, wie OoT: Es war ein Ding seiner Zeit, aber es gibt bessere Spiele inzwischen. Selbst Rockman.EXE ist besser gealtert aus der GBA-Zeit, obwohl es ein absolut minimalistisches Design hat.

Grafisch schön, Musikalisch nett, aber das war's auch. Hab zu der Zeit bessere RPGs gespielt, u.A. wie Diablo 2 oder Vagrant Story.
Das Kampfsystem war keine Katastrophe. Maximal altbackend. Und das würde ich aus heutiger sicht sagen, nicht mal zum damaligen Zeitpunkt. Die gleiche Kopplung konntest du erst nutzen, nachdem du viele/alle Djinns gesammelt hast. Bis du zu diesem punkt kamst, hat man ausprobiert und rumgewitched um verschiedene Klassenkombies zu erhalten. Manche gingen nach Hinten los, andere waren ein Geschenk (Chaos Lord - Isaac :banderas:)

Und das Szenario was du beschreibst, ist jedes RPG. Nennt man "So wie du mir, so ich dir". 80% aller Hauptquests in (J)RPGs funktioniert nach diesem Schema, das man erstmal den Dorfbewohnern helfen muss/das vertrauen gewinnen muss, bis diese einmal helfen wollen/können.

Und es gibt heute bessere Spiele ist ne ganz andere Schiene als "Spiel ist ne Katastrophe und ich weiß es weil ich beurteile das als Day1 käufer"

Und wenn du es nur auf Grafik und Musik reduzierst, missachtest du die gut inszenierte Geschichte, die so aufgebaut ist, dass man über fast 2 komplette spiele zwei Teams spielt, die in ihren aufgaben genau das gegenteil wollten. Das ganze ist schon interessant, weil du in Teil 2 anfängst die 'bösen' zu spielen und dann erst siehst was eigentlich dahinter steckt.
 
Golden Sun 1+2 ist für mich wohl heute noch mein Spiel #1. Würde mir so sehr mehr Spiele genau dieser Art wünschen. Kenne kein rundenbasiertes RPG, dass derart schnell (bei den Standardangriffen) und dennoch super stylisch zugleich von statten geht. Die Kämpfe generell machen mir heute noch so viel Spaß. Dann die Erweiterung klassischer Magie (Psynergy) durch die Djinns und ihre Kombinationsmöglichkeiten haben für mich genauso etwas besonderes an sich (gerade in TLA), das ich bis heute so nicht mehr erlebt habe. Dazu vollgepackt mit toller Story (klar zwar auch lang, aber imo sehr lebhaft durch die ausschweifenden Erklärungen) und einer tiefen Welt, ein absolut fantastischer Soundtrack (auch heute noch) und dazu die Rätsel sind einfach :banderas:

Gerade bei einigen Rätseln haben ein paar Freunde und ich damals immer die Spiele hin und her geliehen und sobald einer weiter kam, haben wir schön gemeinsam weitergespielt. Golden Sun 1+2 sind definitiv Spiele, die mich im Gaming so stark geprägt haben - sollte echt mehr davon geben. Selbst Dark Dawn war immer noch gut, wenn auch da ganz klare Schwächen gegeben waren (der Cast, Story, Gameplay, Items, etc. zu viel recycelt ohne allzuviel Neues zu bringen, PonR, etc.).

Werde aber auch nie einen Dialog zwischen Garet und Isaac vergessen, sobald er einen fragt, ob man Vale kennt. Wenn man dies die ganze Zeit verneint, kommt ein sehr witziges Gespräch zustande :awesome:
 
Hier ist zu. Erstellt einen neuen Thread notfalls, diesen alten Thread hochzuholen und dann auch noch Off-Topic-Zeug zu posten, ist auf jeden Fall nicht die Lösung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom