PS4/PS5 God of War: Ragnarök

So what, ist sie halt schwarz. Als hätte das Spiel nicht größere Probleme, wie das angesprochene Pacing. Warum müssen solche Threads wegen so Zeug immer derailen?
Ich kann Sasuke nur zustimmen, manche Sachen ziehen sich echt und Atreus als spielbarer Charakter fand ich z.B. lahm. Auch wenn das Spiel mehr Abwechslung bietet (Bosse, Kampf, etc.), die gesamt Erfahrung im ersten Teil fand ich besser weil stimmiger und kompakter.
Eisenwald hat sich ziemlich gezogen und war auch der schwächste Part im gesamten Spiel.

Der Bossfight war gelungen. Da hatte Ragnarök ganz andere, imo ziemlich einschläfernde Passagen....
Ich hoffe das Thema ist bei SM durch und da kommt jetzt was anderes....

Habe jetzt 64 % hinter mir. Nachdem ich vor paar Tagen noch das Pacing in den ersten Stunden kritisiert hatte, ich ich den Part, in dem Artreus bei Odin ist, bis zu seiner Rückkehr zu Kratos wirklich richtig nice. Will das Game auch diese Woche noch durchspielen. Wie ist der DLC – lohnt der sich bzw. erweitert er die Story nochmal gut oder verpasst man nicht so viel, wenn man den überspringt?

Habe jetzt 64 % hinter mir. Nachdem ich vor paar Tagen noch das Pacing in den ersten Stunden kritisiert hatte, ich ich den Part, in dem Artreus bei Odin ist, bis zu seiner Rückkehr zu Kratos wirklich richtig nice. Will das Game auch diese Woche noch durchspielen. Wie ist der DLC – lohnt der sich bzw. erweitert er die Story nochmal gut oder verpasst man nicht so viel, wenn man den überspringt?

Bitte den DLC spielen … ist nicht nur wichtig für Ragnarök, sondern generell um Kratos‘ Geschichte „abzuschließen“ … ich sage es mal überspitzt: fand den DLC besser/eindrucksvoller/intensiver als das Hauptspiel; vor allem, dass er auch noch kostenlos war!
:banderas:

Bitte den DLC spielen … ist nicht nur wichtig für Ragnarök, sondern generell um Kratos‘ Geschichte „abzuschließen“ … ich sage es mal überspitzt: fand den DLC besser/eindrucksvoller/intensiver als das Hauptspiel; vor allem, dass er auch noch kostenlos war!
:banderas:

Selbst wenn man keine Roguelikes mag ?

Na gut, ihr habt mich überzeugt, dass ich den DLC früher oder später noch zocken werde. Bin jetzt bei 70 Prozent der Story, gestern Abend war leider nicht mehr so viel Zeit. Vielleicht eine unpopular opinion, aber ich finde die Abschnitte irgendwie besser, in denen Atreus und/oder Kratos nicht gemeinsam, sondern mit anderen Leuten unterwegs sind.

Hoffentlich gibts dann heute Abend bei der State of Play eine Ankündigung zu den alten Games. Hab Chains of Olympus vor einem Jahr nochmal auf der PS3 gezockt – das Alter und den PSP-Urpsrung merkt man dem Spiel gewaltig an und es wäre echt nice, wenn zumindest mal die Trilogie eine Neuauflage bekäme.

Hab Ragnarök durch. Überwiegend sehr positiv, da fallen kleinere Kritikpunkte gar nicht mehr sonderlich ins Gewicht. Hab aber jetzt so viel in der kurzen Zeit gespielt, dass ich erstmal keine Lust auf Valhalla habe – kann man ja auch in paar Monaten mal nachholen und wer weiß, wie lange God of War jetzt pausiert, da ist es doch auch ganz gut, wenn man noch ein bisschen Futter am Start hat.

Ich hoffe aber, dass wir als nächstes erstmal ein Remake der originalen Trilogie bekommen – in Valhalla sind ja wohl auch schon ein paar der älteren Gegner dabei, würde sowas also nicht ausschließen, aber vielleicht ist es auch Wunschdenken. :D

Und dann bin ich gespannt, mit welchen Göttern sich Kratos als nächstes beschäftigen wird. Ägypten bietet sich an – Alternativ vielleicht auch irgendwas zu den römischen Göttern.

Zurück
Top Bottom