PS2 God of War II

Dann kanns nicht an einem PS2 Modell liegen!

Wir haben die Problemfälle SCHP 30004 (Noah), SCHP 70004 (Kratos) und SCHP 75004 (Ich)! Hinzu kommt Trooper Harley mit der PS3 und TheExorzist!

Ich habe die deutsche GoW 2 SE! Müssten seperat gepresst werden, oder?

nasagoal schrieb:
@Scream:

PSTwo Slim

Modell: SCPH-70004

Du hast aber nicht die SE oder? Argh Du hast das Modell was bei Kratos das Problem auch bereitet, bei Dir ist es aber nicht.

@ die anderen: Sollen wir bei Gelegenheit mal ne Problem Tabelle machen :D

Also wenn wir bis Morgen die Liste auf über 20 Mann erhöhen können die den Fehler alle haben, müssen wir nochmal telefonieren... vieleicht ist es echt was ernstes und wenn wir im größeren Still drauf aufmerksam machen bekommen wir vieleicht Geschenke als Dankeschön!

Woah!

@ Kratos, Trooper Harley und Noah: Habt ihr die deutsche GoW 2 SE (mit USK Logo vorne drauf)?

jungs habe das gleiche problem, wollte es schon gestern schreiben, hatte aber hier andauernd stromausfall, weshalb ich auch nicht spielen konnte!

(20 bis 30 mal stromausfall im 5minuten takt)

dann wollte ich in der früh schreiben aber mein pc hat gespinnt, aber ja leider das is mir schon das erste mal aufgefallen und dachte es liegt an meiner ps2, aber es liegt hundert pro am spiel, und nicht an der ps2!

kann es sein das es nur die SE erwischt?

Dein_Vater schrieb:
jungs habe das gleiche problem, wollte es schon gestern schreiben, hatte aber hier andauernd stromausfall, weshalb ich auch nicht spielen konnte!

(20 bis 30 mal stromausfall im 5minuten takt)

dann wollte ich in der früh schreiben aber mein pc hat gespinnt, aber ja leider das is mir schon das erste mal aufgefallen und dachte es liegt an meiner ps2, aber es liegt hundert pro am spiel, und nicht an der ps2!

kann es sein das es nur die SE erwischt?

Dann sind wir jetzt schon 6! Welches PS2 Modell haste? Deutsche GoW 2 SE?

Lasst doch in ner News nen Aufruf starten. Da lesen es bestimmt mehr als hier drinne.
Erklären was sie machen müssen um zu testen ob der Fehler auftritt und dann kann es los gehen.

Die sollen evtl. hier oder in nem Extra Thread Details posten.

Topper Harley schrieb:
Lasst doch in ner News nen Aufruf starten. Da lesen es bestimmt mehr als hier drinne.
Erklären was sie machen müssen um zu testen ob der fehler auftritt und dann kann es los gehen.

Die sollen evtl. hier oder in nem Extra Thread Details posten.

Super Idee!

Dein_Vater schrieb:
ösi SE uncut, mit ign aufkleber :hmpf:

ps2: SCPH 39004, is glaub ich schon 4 oder 5 jahre alt!

Oha da haben wir ja ne AT Version. Und ein weiteres Fehlermodell!

Da wäre jetzt der Fehler auf folgenden PS2 Modellen aufgetreten:

SCPH-75004 (Scream), SCPH-70004 (Kratos), SCPH-30004 (Noah) und SCPH-39004 (Dein_Vater)! Jeder hat eine GoW 2 SE! Ich denke wir können einen PS2 Modellfehler auschließen!

@ MODS: Bitte News bringen mit dem hier beschriebenen Fehler! Ist mir nämlich sofort aufgefallen das da was nicht stimmt. Mittlerweile sind schon 6 Leute davon betroffen!

Folgender Post dient als Erläuterung (könnt ihr ja für eine News umschreiben)! Der Fehler ist dort sehr gut erklärt:

------------

Hab jetzt wahrscheinlich einen dummen Fehler festgestellt. Entweder ist meine GoW 2 DVD nicht in Ordnung oder der Kopierschutz macht auf meiner PS2 Macken. Hier mal mein Problem:

Ich habe neulich des öfteren immer mal nen Hänger im Menü gehabt. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt. Wenn ich beim ersten Start von GoW 2 die Sprache auswähle und dann im Hauptmenü bin, kann ich ohne weiteres jeden Menüpunkt anwählen und es erscheint das nachfolgende Fenster. Oder anders ausgedrückt ich kann meinen Speicherstand laden und mein Spiel fortsetzen. Kann auch ohne Probleme stundenlang GoW 2 spielen. Doch jetzt mein Fehler:

Wenn ich über die Select Taste ins Menü zurückkehre und dann den Punkt "Spiel beenden - zurück zum Hauptmenü" wähle geht das Spiel zurück ins Hauptmenü. Wenn ich aber JETZT beispielsweise auf "Schätze" gehe hängt er sich auf oder wenn ich ein neues Spiel starten will hängt er sich auf! Woran kann das liegen? Ich muss, wenn ich mir zum Beispiel die Schätze angucken will, das Spiel vorher mit Reset beenden. Und das nervt mich auf Dauer schon. Meine Playstation ist die PS2 Slimline Modell SCPH 75004.

Könnt ihr das vielleicht mal ausprobieren und euren Save laden bzw. ein neues Spiel starten, dann ingame das Spiel beenden und zum Hauptmenü zurückkehren und dann den Punkt Schätze oder eben nochmal neues Spiel mit nem Schwierigkeitsgrad wählen?

Denn ich weiß nicht ob ich die DVD reklamieren soll oder ob das mit der PS3 besser funktioniert! Was meint ihr was ich tun soll? Ist meine PS2 defekt oder wird das eher an der DVD liegen? Alles andere geht soweit bzw. spielen geht ja auch nur wenn ich eben zurück zum Hauptmenü gehe und dann dort was anderes wähle macht er den Mist.

Im vorraus danke für Eure Mühen!

nachdem es jetzt auf 4 verschiedenen modellen den fehler gibt und selbst auf der ps3 (oder?), kann es nur das spiel an sich sein, also ein bug, (menübug?), i dont know, kann sein das beim pressen was schiefgelaufen ist!

allerdings scheint es so als würde es nur die special editions treffen oder?

Dein_Vater schrieb:
nachdem es jetzt auf 4 verschiedenen modellen den fehler gibt und selbst auf der ps3 (oder?), kann es nur das spiel an sich sein, also ein bug, (menübug?), i dont know, kann sein das beim pressen was schiefgelaufen ist!

allerdings scheint es so als würde es nur die special editions treffen oder?

Jo, da alle Betroffenen die SE besitzen (soweit ich das sehen kann)!

@ Nasa: Könntest du durch nen Kollegen an eine SE kommen und das dann bei dir nochmal testen? Bräuchtest dann ja nicht speichern sondern einfach mal ein neues Spiel machen und dann auf den Bug testen. Oder eben direkt ohne Memory Card spielen.

ist ja geil... normalerweise kaufe ich mir jedesmal die Special Edition wenn es eine gibt... nur diesmal hatte sie im Laden (glücklicherweise) keine und das war auch gut so :rofl: :D :P

Zurück
Top Bottom