PS2 God of War II

Kratos schrieb:
Also ich hab zwar das Slimline-Modell SCHP 70004, hab aber das gleiche Problem wie du. Das Spiel läuft einwandfrei, aber sobald ich's über Select beende, hängt sie sich immer auf wenn ich auf "Schätze" gehe (und einmal bisher sogar, als ich auf Optionen gehen wollte).

Ok dann haben wir also wohl kein Konsolenfehler! Mein Modell ist ja SCHP 75004.

Topper Harley schrieb:
Jap, bei mir auf der PS3 bleibt es immer hängen wenn ich zu den Schätzen will.

Hab auch nen 16:9 Fernseher und logischerweise zock ich mit Breitbildeinstellung. (Fernseher und Ingame eingestellt)
Hab dann mal versucht das Bild am anfang bei der frage die man mit Ja/Nein beantwortet auf "Nein" also ohne Breitbild und Zack dann ging es.

Weiß jetzt nur nicht ob das ein DVD Fehler ist und ich das Game umtauschen soll oder ob das mit dem PS3 Patch behoben werden kann.

Ich hab keine Frage am Anfang! Ich hab nur in den Optionen Breitbild ausgestellt. Meinst du ich solls mal anmachen und dann statt Vollbild den TV auf 16:9 stellen?

Topper Harley schrieb:
Tjo dann wären wir schon zu dritt^^

Ihr auf eurer PS2 und bei mir auf der PS3.

Aber bei mir hängt es sich nicht auf wenn ich über "Select" beende. Nur wenn ich zu den Schätzen will und das Bild auf Breitbild eingestellt ist.

Es hängt sich ja nicht direkt bei dem Beenden auf sondern nachdem ich quasi ein 2. Mal ins Hauptmenü komme und dann mir die Schätze etc. angucken will. Bei Teil 1 war das Prob noch nicht. Und bei mir ist Breitbild AUS und es hängt beim 2. Mal.

Ich werds nachher wohl mal anmachen und den TV von Vollbild auf 16:9 stellen. Ärgert mich aber. Wenn das Problem weiterhin besteht versuch ich vielleicht ne neue DVD zu bekommen. Oder was meint Ihr? Sonst noch jemand aus dem Forum mit dem Problem?

Also wenn ich meine PS3 neustarte und ins Game gehe kommt nach dem "Sony Computer Enterainmet.... Europe" die Frage ob ich in Breitbild spielen will.

JA/NEIN

Wie gesagt ich hab das nur Ingame geändert nicht am Fernseher.

Edit:
Leider kann ich es nicht auf ner PlayStation 2 überprüfen und bin mir deshalb nicht sicher das es ein DVD Fehler ist... ich dachte da eher das die PS3 kompatibel Probleme hat.
Und da ich mir nicht sicher bin, weiß ich nicht ob ein Umtausch was bringt... hab erst letzte Woche nen Sixaxis umtauschen müssen...
Kommt irgendwie doof wenn ich schon wieder was zurückbringe und dann noch ohne gewissheit dass das neue Game funktioniert.

Topper Harley schrieb:
Also wenn ich meine PS3 neustarte und ins Game gehe kommt nach dem "Sony Computer Enterainmet.... Europe" die Frage ob ich in Breitbild spielen will.

JA/NEIN

Wie gesagt ich hab das nur Ingame geändert nicht am Fernseher.

Naja ich spiels ja noch auf der PS2. Vielleicht kommt da die Abfrage nicht. Haste es auch mal auf der alten PS2 probiert?

Scream schrieb:
@TheExorzist: Nein, bei dem zweiten Mal x drücken brauchste den Knopf nur draufhalten und schon fliegt Kratos!
Hmm.... Werds nachher mal ausprobieren. THX.

Die Levels haben meiner Meinung nach viel mehr und knackigerere Rätsel.
Das hab ich auch nicht bezweiflt. ;)

Und GoW 1 war auch kein wirklich neues Spiel, es hat nur den Begriff des Action-Adventures gepaart mit Hack & Slay perfektioniert und somit für ein unvergleichliches Erlebnis gesorgt!
Ich sagte nicht dass es komplett neu war, sondern einfach neuartig. Griechische Mythologie, ungeheuer brutal, bombastische Bauten usw. Das mein ich damit. Nicht das Gameplay.

TheExorzist schrieb:
Ich sagte nicht dass es komplett neu war, sondern einfach neuartig. Griechische Mythologie, ungeheuer brutal, bombastische Bauten usw. Das mein ich damit. Nicht das Gameplay.

Ok, dann stimm ich Dir zu :)

Hast du meinen oben erwähnten Fehler auch?

Zu der Steuerungssache: Am Anfang kams mir auch so vor als müsste ich 3 mal drücken das hat mich auch erst genervt ;)

Bei meinem letzten Beitrag oben hab ich was reineditiert...

Ich kann ja mal die Nummer aus dem GoW2 Handbuch anrufen und nachfragen ob da Probleme bekannt sind oder bei Sony direkt.

Topper Harley schrieb:
Bei meinem letzten Beitrag oben hab ich was reineditiert...

Ich kann ja mal die Nummer aus dem GoW2 Handbuch anrufen und nachfragen ob da Probleme bekannt sind oder bei Sony direkt.

Hammer das wäre super :)

Ist nämlich schon ärgerlich. Dachte erst meine Konsole ist kaputt :rolleyes:

Und das er die Optionen nicht beibehält ist komisch. Auf jedenfall komisch das mindestens schon 3 Leute dieses Prob haben.

Rofl...

Hab jetzt eben nochmal durchprobiert.

Jetzt kann ich direkt zu den Schätzen hängt sich nichtmehr auf. Sogar bei Breitbildeinstellung.

Nur das Problem "Spiel Beenden" danach Optionen oder Schätze... freeeze...

Verdammt komisch^^

Ich Ruf mal an.

Topper Harley schrieb:
Rofl...

Hab jetzt eben nochmal durchprobiert.

Jetzt kann ich direkt zu den Schätzen hängt sich nichtmehr auf. Sogar bei Breitbildeinstellung.

Nur das Problem "Spiel Beenden" danach Optionen oder Schätze... freeeze...

Verdammt komisch^^

Ich Ruf mal an.

Ja genau, beim ersten Mal geht bei mir alles einwandfrei, egal ob Optionen, Schätze, Neues Spiel oder Laden. Erst beim 2. Mal hab ich Freezes. Kann doch irgendwie nicht sein! Ich muss dazu sagen ich habe die GoW 2 Special Edition

Bin mal gespannt ob du durchkommst und ob sie überhaupt groß Stellung dazu beziehen. Poste mal wenn du Näheres weißt :)

Scream schrieb:
Ok, dann stimm ich Dir zu :)

Hast du meinen oben erwähnten Fehler auch?
Kann sein. Einmal ist mir das Spiel jedenfalls abgestürtzt als ich auf "Schätze" ging. Hab dann neu gestartet und dann gings wieder. Seitdem hab ich mir die Schätze aber nicht mehr angeschaut. Von daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob das ne einmalige Angelegenheit war oder ob das wieder passieren wird.

Scream schrieb:
Es hängt sich ja nicht direkt bei dem Beenden auf sondern nachdem ich quasi ein 2. Mal ins Hauptmenü komme und dann mir die Schätze etc. angucken will. Bei Teil 1 war das Prob noch nicht. Und bei mir ist Breitbild AUS und es hängt beim 2. Mal.

Genau so hab ich's auch gemeint. Komme zwar ganz normal ins Hauptmenü zurück, aber dann hängt sie, wenn ich auf Schätze gehen will. Und ich hab Breitbild auf ein, also glaub ich nicht, dass es daran liegt, weil es immer passiert, egal, ob Breitbild ein- oder ausgeschaltet ist.

TheExorzist schrieb:
Kann sein. Einmal ist mir das Spiel jedenfalls abgestürtzt als ich auf "Schätze" ging. Hab dann neu gestartet und dann gings wieder. Seitdem hab ich mir die Schätze aber nicht mehr angeschaut. Von daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob das ne einmalige Angelegenheit war oder ob das wieder passieren wird.

Ja, wenn ichs neustarte (Reset der Konsole) gehts auch wieder. Aber das ist doch nervig wenn du ständig, nachdem du gespielt hast, reset drücken musst nur damit du keine Freezes hast. Probiers bitte nochmal aus!

Dann wären wir schon zu viert und es ist wohl ein Produktionsfehler! So ne Scheisse :hmpf:

Jo ich hab auch die SE.

Folgendes hab jetzt Telefoniert.

Hab dem Mann das Problem geschildert das uns das Game immer einfriert wenn wir vom laufenden Spiel zurück ins Menü switchen und Optionen oder Schätze anwählen.

Bis jetzt war ihm dieses Problem nicht bekannt.
Er meinte zuerst ich solle es umtauschen, das sollte eingeschickt und überprüft werden.

Ich hab auch erzählt das ich den Fehler auf der PS3 hab und zwei andere auf der PS2.
Auf der PS3 könnte der Fehler wegen meiner HDMI verbindung liegen ich soll es mal mit dem normalen SCART Kabel versuchen... (was hat der freeze mit dem Kabel zu tun???)
Konnte er nicht beantworten.

Er meinte noch sollte das Problem an HDMI liegen wird das beim nächsten Update gefixt...

... Ich werd mein Game im lauf des Tages wieder zum Händler schleppen und der erzählen was Sache ist.

Topper Harley schrieb:
Jo ich hab auch die SE.

Folgendes hab jetzt Telefoniert.

Hab dem Mann das Problem geschildert das uns das Game immer einfriert wenn wir vom laufenden Spiel zurück ins Menü switchen und Optionen oder Schätze anwählen.

Bis jetzt war ihm dieses Problem nicht bekannt.
Er meinte zuerst ich solle es umtauschen, das sollte eingeschickt und überprüft werden.

Ich hab auch erzählt das ich den Fehler auf der PS3 hab und zwei andere auf der PS2.
Auf der PS3 könnte der Fehler wegen meiner HDMI verbindung liegen ich soll es mal mit dem normalen SCART Kabel versuchen... (was hat der freeze mit dem Kabel zu tun???)
Konnte er nicht beantworten.

Er meinte noch sollte das Problem an HDMI liegen wird das beim nächsten Update gefixt...

... Ich werd mein Game im lauf des Tages wieder zum Händler schleppen und der erzählen was Sache ist.

Ich glaub nicht das es am Kabel liegt! Hab selber ein SCART Kabel! Kann es am Kopierschutz liegen? Ist glaub ich irgendein neuer! Ohmann dann hat Sony das nicht getestet. Ich denke wenn Du die DVD einfach so umtauschst hast du das Prob bei den anderen auch noch. Ich denke erst eine neue DVD Pressung könnte dem Abhilfe schaffen :(

Ich probier das trotzdem mal mit dem TV aus und muss ansonsten wohl vorerst damit leben. Hat der Mann am Telefon gesagt das er es weiterleiten wird? Und was hat die Rufnummer gekostet (eventuell werden die mehr in die Wege leiten wenn viele anrufen)?

mal meine eindrücke zu God of War II LE auf der PS3 :)

- Das spiel läuft ohne probleme auf der PS3.
- Jedoch fällt Allising auf, was z. B. in Vice City oder DQVIII nicht so heftig war.
- Die PAL version hat das Sex-minispiel.
- Die erklärung, wieso Kratos am anfang schwach wird ist lächerlich imo.
- Von der atmo hat mir der erste teil besser gefallen, mal schauen ob es besser wird.

zur anmerkung, bin gerade auf der insel und habe den ritt auf pegasus hinter mir. man merkt aber schon, dass David Jaffe nicht mehr der produzent ist...

solid2snake schrieb:
mal meine eindrücke zu God of War II LE auf der PS3 :)

- Das spiel läuft ohne probleme auf der PS3.
- Jedoch fällt Allising auf, was z. B. in Vice City oder DQVIII nicht so heftig war.
- Die PAL version hat das Sex-minispiel.
- Die erklärung, wieso Kratos am anfang schwach wird ist lächerlich imo.
- Von der atmo hat mir der erste teil besser gefallen, mal schauen ob es besser wird.

zur anmerkung, bin gerade auf der insel und habe den ritt auf pegasus hinter mir. man merkt aber schon, dass David Jaffe nicht mehr der produzent ist...

Hast du zufällig unser erwähntes Problem auch? Momentan sind wir nämlich zu viert (Trooper Harley, Kratos, The Exorzist und ich).

Jo... aber er meinte das Spiel ist ein PS2 Spiel... er dachte wohl es liegt an der PS3. Darauf hin hab ich gemeint ich hab noch 2 weitere Leute die das Problem auf ihrer PS2 haben. Wollte dann schnell euer Model raussuchen worauf er unterbrach: "Das Spiel läuft auf allen PS2 Systemen das Modell ist egal.

Der einzige Stöhrfall der ihm bekannt ist:
Das Spiel startet überhaupt nich...^^ Da hat bisher ein einziger angerufen.

Ist schon bisschem komisch...

Topper Harley schrieb:
Jo... aber er meinte das Spiel ist ein PS2 Spiel... er dachte wohl es liegt an der PS3. Darauf hin hab ich gemeint ich hab noch 2 weitere Leute die das Problem auf ihrer PS2 haben. Wollte dann schnell euer Model raussuchen worauf er unterbrach: "Das Spiel läuft auf allen PS2 Systemen das Modell ist egal.

Der einzige Stöhrfall der ihm bekannt ist:
Das Spiel startet überhaupt nich...^^ Da hat bisher ein einziger angerufen.

Ist schon bisschem komisch...

Kratos hat SCHP 70004 und ich SCHP 75004! TheExorzist hat den Fehler wohl auch. Und ich wette mit dir es werden viele andere den Fehler ebenfalls haben. Die meisten beenden das Spiel wahrscheinlich sofort über Reset bzw. schalten die Konsole aus und haben es bisher nicht wirklich getestet!

Mich würde halt interessieren wer noch alles die Probleme hat.

Scream schrieb:
Hast du zufällig unser erwähntes Problem auch? Momentan sind wir nämlich zu viert (Trooper Harley, Kratos, The Exorzist und ich).

nope, ich habe das problem (zum glück) nicht. würde mal sagen, es liegt an eurer konsole jungs. auf der PS3 läuft es perfekt :)

Zurück
Top Bottom