PS2 God of War II

naco schrieb:
vorher kommt der PSP Teil.

Ich rechen 2008 mit GoW 3.

Die arbeiten sicher schon mid. 1 Jahr dran, so nebenbei. Und site der Vollendung von GoW 2 und Calling all Cars, mit voller Power.

Vielleicht gibts ja schon zur E3 den ersten Trailer.

Das kommt doch von den Jaxter-Typen?

Ich lass mir (gezwungenermaßen) Zeit mit God of War II. :)

werd ich nicht tun.

ich werd es mit voller wucht reinrammen, bis zum anschlag :D

....in die ps2

ich lasse mir auch aktuell zeit mit GoWII, stecke ja mittendrin in den abiturklausuren ;)

erst ab ende mai hab ich wirklich richtig zeit für Kratos, leider.

Hab jetzt wahrscheinlich einen dummen Fehler festgestellt. Entweder ist meine GoW 2 DVD nicht in Ordnung oder der Kopierschutz macht auf meiner PS2 Macken. Hier mal mein Problem:

Ich habe neulich des öfteren immer mal nen Hänger im Menü gehabt. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt. Wenn ich beim ersten Start von GoW 2 die Sprache auswähle und dann im Hauptmenü bin, kann ich ohne weiteres jeden Menüpunkt anwählen und es erscheint das nachfolgende Fenster. Oder anders ausgedrückt ich kann meinen Speicherstand laden und mein Spiel fortsetzen. Kann auch ohne Probleme stundenlang GoW 2 spielen. Doch jetzt mein Fehler:

Wenn ich über die Select Taste ins Menü zurückkehre und dann den Punkt "Spiel beenden - zurück zum Hauptmenü" wähle geht das Spiel zurück ins Hauptmenü. Wenn ich aber JETZT beispielsweise auf "Schätze" gehe hängt er sich auf oder wenn ich ein neues Spiel starten will hängt er sich auf! Woran kann das liegen? Ich muss, wenn ich mir zum Beispiel die Schätze angucken will, das Spiel vorher mit Reset beenden. Und das nervt mich auf Dauer schon. Meine Playstation ist die PS2 Slimline Modell SCPH 75004.

Könnt ihr das vielleicht mal ausprobieren und euren Save laden bzw. ein neues Spiel starten, dann ingame das Spiel beenden und zum Hauptmenü zurückkehren und dann den Punkt Schätze oder eben nochmal neues Spiel mit nem Schwierigkeitsgrad wählen?

Denn ich weiß nicht ob ich die DVD reklamieren soll oder ob das mit der PS3 besser funktioniert! Was meint ihr was ich tun soll? Ist meine PS2 defekt oder wird das eher an der DVD liegen? Alles andere geht soweit bzw. spielen geht ja auch nur wenn ich eben zurück zum Hauptmenü gehe und dann dort was anderes wähle macht er den Mist.

Im vorraus danke für Eure Mühen!

Scream schrieb:
Wenn ich über die Select Taste ins Menü zurückkehre und dann den Punkt "Spiel beenden - zurück zum Hauptmenü" wähle geht das Spiel zurück ins Hauptmenü. Wenn ich aber JETZT beispielsweise auf "Schätze" gehe hängt er sich auf oder wenn ich ein neues Spiel starten will hängt er sich auf! Woran kann das liegen? Ich muss, wenn ich mir zum Beispiel die Schätze angucken will, das Spiel vorher mit Reset beenden. Und das nervt mich auf Dauer schon. Meine Playstation ist die PS2 Slimline Modell SCPH 75004.
Im vorraus danke für Eure Mühen!

Bei mir gibt es diesen Fehler nicht - habe eine PS2 Slimline Modell SCPH 70004 (Spiel ist die US-Version).

Liquaron schrieb:
Ich muss immer wieder manuell auf Surround stellen *grml*

Ist leider auch in der US-Version so ... schade :neutral:.

P.S.:
Zum Spiel selbst:

Einfach nur bombastisch :o ... bin gerade beim Tempel von Lakhesis (oder wie man den schreibt ;)) ... alleine die Fluglevels sind eine Bereicherung des Spiels :D

So, hab gestern Abend nochmal sehr lange gespielt und bin jetzt (denk ich zumindest) beim Boss-Fight. Ich hab zwar (noch) keinen blassen Schimmer wie ich vorgehen soll, aber eines steht schon mal fest: In meinen Augen ist Teil 2 definitiv nicht besser als Teil 1. Vor allem wegen der imo sehr schwachen Geschichte und dem angesprochenen Punkt der nicht harmonischen Levels. Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicher auch dass GoW2 einfach nicht mehr dieses neuartige Erlebnis wie Teil 1 bietet. Hat damals schon sehr viel zur Faszination beigetragen. Weiters ist das Spiel was die Gegenstände usw. angeht imo doch ein bisschen zu überladen. Das Meiste braucht man gar nicht. Das Sprichwort "weniger ist manchmal mehr" triffts hier schon ziemlich gut. Man hätte lieber hier und da was streichen sollen anstatt haufenweise Dinge einzubauen.
Außerdem: Wer kam auf die schier dämliche Idee dass man für die Flügel 3 mal X drücken muss? :evil2: War großteils umständlich ohne Ende.
Letzter Punkt ist dass es sich leider bewahrheitet hat und sich dieses komische "an-die-Gegenstände-kommen" durchs ganze Spiel zieht.

Nur lesen wer das Spiel schon durch hat:

Man braucht das Fließ zum Weiterkommen --> man findet "rein zufällig" einen Soldaten der eins hat. Man braucht ein Schild um die Strahlen aus den Augen der Statue umzulenken --> man findet "zufällig" nen Typen der grad das passende Schild dabei hat und noch höchst gelegen ziemlich nah an dem Punkt ist wo mans braucht. Am lächerlichsten war aber ganz bestimmt die Sachen mit den Ikarus-Flügeln. Der Typ hat Kratos ja quasi angebettelt ihm die Flügel abzureißen. Auch gelegen kam natürlich dass er "zufällig" genau vor dem Abgrund wo man sie braucht wartete....

Naja, ein bisschen enttäuscht bin ich im Nachhinein schon. Da könnens weder die tolle Grafik noch die abwechslungsreichen Levels rausreißen. Teil 1 gab ich noch 9.2/10. Teil 2 wird sowas um die 8.5 - 8.6/10 bekommen.

teil 2 ist defintiv besser als teil 1. es wurde in allen spielerischen aspekten aufgewertet, die präsentation ist noch brachialer... und gow of war noch nie ein neuartiges erlebnis. es ist einfach ein genregame fast bis zur perfektion getrieben.

das mit den unhamonischen level kann ich in keinster weise nachvollziehen und tut mir leid... es klingt eher nach "irgendwas negatives muss ich doch finden!".

was in diesem game überladen ist, musste mir auch noch erklären. auf die eine seite kritisierst du, das alles genau so vorhanden ist wie man es für die lösung eines rätsels oder was auch immer braucht, auf die andere seite meinst du es sei viel zu überladen mit irgendwelchen gegenständen. auch hier: "etwas negatives muss ich doch finden!"

nebenbei... du musst sicher nicht 3 mal x drücken um die flügel zu aktivieren. das ist vollkommener blödsin.

:love8: das klingt ja schon gut Zissou :blushed:

Ich muss auch sagen, God of War zählte zu den eindrucksvollsten Stunden meiner Zockerkarriere. Es ist so verdammt gut und brachial das man es jemandem der es nicht selbst "über Anlage" gezockt, garnicht beschreiben kann.

Ich kann die Kritik nichtmal ansatzweise nachvollziehen. Da muss schon fast ein Motiv hinter stehen.

Zissou schrieb:
teil 2 ist defintiv besser als teil 1. es wurde in allen spielerischen aspekten aufgewertet, die präsentation ist noch brachialer... und gow of war noch nie ein neuartiges erlebnis. es ist einfach ein genregame fast bis zur perfektion getrieben.
God of War war sehr wohl neuartig was Setting und Präsentation anging. Zumindest für mich.

das mit den unhamonischen level kann ich in keinster weise nachvollziehen und tut mir leid... es klingt eher nach "irgendwas negatives muss ich doch finden!".
Ich kann dir gern ein paar Beispiele nennen:
Wenn Kratos zB. die Insel betritt sieht es so aus als könnte man quasi zum Turm hinlaufen. Dann kommt aber plötzlich der Barbar und zerrt einen erstmal minutenlang hinter sich her. Nach dem Kampf mit ihm muss man sich gezwungener Weise dann stundenlang durch irgendwelche Dungeons kämpfen, obwohls schon vorhin so aussah als ob man zum Turm hin könnte. Nachdem man dann da durchgelaufen ist und rein "zufällig" das Fließ aufgesammelt hat, kommt man wieder da hoch wo man ursprünglich war und kann dann halt weiter. Was ich damit sagen will dass es einfach nicht so wirkt als ob man wirklich vor Prüfungen gestellt wird die man bewältigen muss um zu den Göttinen zu gelangen.

Oder:

Da wo Ikarus Kratos zu Atlas runterstoßt wirkt das auch nicht wirklich wie ne Aufgabe die man eigentlich bewältigen muss - und doch ist es notwendig um überhaupt über die Klippe zu kommen.

Auch stößt man oftmals einfach rein zufällig über Gegenstände die dann aber später essentiell für das Vorankommen ist. DAS mein ich damit.

Vergleichs einfach mit dem Ding kurz vor dem Turm wo man wirklich noch einzelne Dinge fürs "große Ganze" erledigen MUSS. Sowas in der Art hätt ich mir das ganze Spiel hindurch vorgestellt, denn der Rest wirkt wie gesagt in meinen Augen nicht wie ein Haufen von Prüfungen die einem gestellt werden, sondern einfach wie ein paar zusammengetackerte Levels wie in jedem anderen X beliebigen Action-Adventure.

was in diesem game überladen ist, musste mir auch noch erklären. auf die eine seite kritisierst du, das alles genau so vorhanden ist wie man es für die lösung eines rätsels oder was auch immer braucht, auf die andere seite meinst du es sei viel zu überladen mit irgendwelchen gegenständen. auch hier: "etwas negatives muss ich doch finden!"
Man braucht bspw. weder den Stab noch die Axt wirklich. Bei Teil 1 war hingegen das große Schwert teils unabdingbar füs Vorankommen (war gegen die kleinen Hunde WEIT effektiver als die normalen Schwerter).

nebenbei... du musst sicher nicht 3 mal x drücken um die flügel zu aktivieren. das ist vollkommener blödsin.
Doch. Doppelsprung und dann nochmal X.

Zissou schrieb:

Absolutes Dito. Auch ich finde Teil 2 in allen Belangen besser.

Wobei ich TheExorzist ein wenig in Schutz nehmen muss. Es ist ja immerhin sein persönliches Empfinden. Und die meisten Leute hier im Forum haben das Spiel ja in den höchsten Tönen gelobt. Es gibt immer Member, die mögen es vielleicht nicht ganz so toll wie die anderen. Aber so schlecht hat TheExorzist es auch nicht bewertet. Wie gesagt Zissou, ich stimme dir ansonsten zu der Genialität des zweiten Teils zu :)

@TheExorzist: Nein, bei dem zweiten Mal x drücken brauchste den Knopf nur draufhalten und schon fliegt Kratos! Die Levels haben meiner Meinung nach viel mehr und knackigerere Rätsel. Aber jeder sieht das wohl anders. Und GoW 1 war auch kein wirklich neues Spiel, es hat nur den Begriff des Action-Adventures gepaart mit Hack & Slay perfektioniert und somit für ein unvergleichliches Erlebnis gesorgt!

Topper Harley schrieb:
Scream, schalt mal das Spiel von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt um.
Und probier es nochmal.

Du meinst Breitbild unter Optionen an bzw. aus? Also ich hab nen 16:9 Röhren TV und hab unter Optionen Breitbild aus aber dafür den Bildmodus an meinem TV auf Vollbild gestellt (16:9, 16:9 Untertitel, Vollbild, 4:3, Normal und Automatisch kann man einstellen).

Wie kommste denn auf die Idee mit dem TV Bild? Hast Du einen ähnlichen Fehler gehabt? Wer hat denn noch das PS2 Modell SCHP 75004?

Jap, bei mir auf der PS3 bleibt es immer hängen wenn ich zu den Schätzen will.

Hab auch nen 16:9 Fernseher und logischerweise zock ich mit Breitbildeinstellung. (Fernseher und Ingame eingestellt)
Hab dann mal versucht das Bild am anfang bei der frage die man mit Ja/Nein beantwortet auf "Nein" also ohne Breitbild und Zack dann ging es.

Weiß jetzt nur nicht ob das ein DVD Fehler ist und ich das Game umtauschen soll oder ob das mit dem PS3 Patch behoben werden kann.

Scream schrieb:
Du meinst Breitbild unter Optionen an bzw. aus? Also ich hab nen 16:9 Röhren TV und hab unter Optionen Breitbild aus aber dafür den Bildmodus an meinem TV auf Vollbild gestellt (16:9, 16:9 Untertitel, Vollbild, 4:3, Normal und Automatisch kann man einstellen).

Wie kommste denn auf die Idee mit dem TV Bild? Hast Du einen ähnlichen Fehler gehabt? Wer hat denn noch das PS2 Modell SCHP 75004?

Also ich hab zwar das Slimline-Modell SCHP 70004, hab aber das gleiche Problem wie du. Das Spiel läuft einwandfrei, aber sobald ich's über Select beende, hängt sie sich immer auf wenn ich auf "Schätze" gehe (und einmal bisher sogar, als ich auf Optionen gehen wollte).

Tjo dann wären wir schon zu dritt^^

Ihr auf eurer PS2 und bei mir auf der PS3.

Aber bei mir hängt es sich nicht auf wenn ich über "Select" beende. Nur wenn ich zu den Schätzen will und das Bild auf Breitbild eingestellt ist.

Zurück
Top Bottom