PS2 God of War II

Fand die deutsche Synchro vom ersten Teil eigentlich durchweg gelungen. Werd also auch bei Teil 2 auf deutsch zocken. :)

btw.: Scheiße, Teil 2 kommt ja schon. Hatte mit der neuen Generation an Konsolen völlig das Interesse an GoW2 verloren und hab deswegen grad absolut keine Ahnung um was es in dem Spiel geht. Klasse! Kann ich mich wieder so überraschen lassen wie einst bei Teil 1. :)

TheExorzist schrieb:
Fand die deutsche Synchro vom ersten Teil eigentlich durchweg gelungen. Werd also auch bei Teil 2 auf deutsch zocken. :)

btw.: Scheiße, Teil 2 kommt ja schon. Hatte mit der neuen Generation an Konsolen völlig das Interesse an GoW2 verloren und hab deswegen grad absolut keine Ahnung um was es in dem Spiel geht. Klasse! Kann ich mich wieder so überraschen lassen wie einst bei Teil 1. :)

wie willste dich denn sonst auf GoWII vorbereiten? man weiß in etwa noch, was in teil I passiert ist und das wars. willst du dich etwa von den ganzen videos vollspoilern lassen?

Mog schrieb:
Azash schrieb:
McBain schrieb:
weiss einer zufällig welcher synchronsprecher kratos im ersten teil im deutschen vertont hat?kam mir sehr bekannt vor,aber ich kanns keinem film/andern spiel zuordnen
heute ist ja alles was net nach nicolas cage klingt nen segen xD
War das nicht die Stimme von Harrison Ford?
Denke schon :)
No way. Dazu habe ich zu viel Indy und SW geguckt, als dass ich das nicht sofort erkannt hätte. :P

Dann die Stimme von Bruce Willis ... oder vielleicht war es am Ende doch die Stimme von Nicolas Cage ... :P ...

Habe im Internet nichts finden können :hmpf:

machito schrieb:
was bedeutet denn eigentlich progressive scan genau?
kann mir das jemand erklären, als wär ich 5 jahre alt? :P
Das Vollbildverfahren (auch engl. Progressive Scan [pɹəˈɡɹɛsɪv skæn], für „schrittweise Abtastung“) bezeichnet eine Technik beim Bildaufbau von Monitoren, Fernsehgeräten, Beamern und anderen Anzeigegeräten, bei denen das Ausgabegerät – anders als beim Zeilensprungverfahren – keine zeilenverschränkten Halbbilder gesendet bekommt, sondern mit echten Vollbildern gespeist wird. Dadurch wirkt das Bild schärfer und ruhiger, außerdem wird Zeilenflimmern vollständig eliminiert. Fernsehgeräte benötigen für die Übertragung dieses Signals entweder einen analogen VGA- oder YPbPr-Eingang (Component Video) oder einen digitalen DVI- oder HDMI-Anschluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Scan

akikaze schrieb:
Das Vollbildverfahren (auch engl. Progressive Scan [pɹəˈɡɹɛsɪv skæn], für „schrittweise Abtastung“) bezeichnet eine Technik beim Bildaufbau von Monitoren, Fernsehgeräten, Beamern und anderen Anzeigegeräten, bei denen das Ausgabegerät – anders als beim Zeilensprungverfahren – keine zeilenverschränkten Halbbilder gesendet bekommt, sondern mit echten Vollbildern gespeist wird. Dadurch wirkt das Bild schärfer und ruhiger, außerdem wird Zeilenflimmern vollständig eliminiert. Fernsehgeräte benötigen für die Übertragung dieses Signals entweder einen analogen VGA- oder YPbPr-Eingang (Component Video) oder einen digitalen DVI- oder HDMI-Anschluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Scan
ah :) das hab ich trotz 5 bier gut verstanden :) merci! das hat aber
nichts mit 720p zu tun oder? das läuft doch nur auf der ps3 oder?

Hübsch. Ungelogen das schönste, was ich bisher auf PS2 Hardware gesehen habe. Überflügelt selbst MGS3 und FFXII.
Freu mich schon auf das Spiel.

Habe mir eben endlich das Preview auf Gametrailers.com angeschaut... ich... ich... die Gegner... die Levelarchitektur... das Design... die Ideen... die Story... und die Konsequenz und Konstantheit von diesen allen... das ist... ich bin... ich brauch... wir brauchen glaube ich ein neues Wort für dieses überwältigene Franchise, dass sich nun als Serie bezeichnen kann! Vorschläge? :neutral:

machito schrieb:
McBain schrieb:
lange erklärung,siehe aki

kurze erklärung,progressive scan = 480p
also 480 pixel oder wie? :-?

640x480 pixel ja,aber halt keine halbbilder wie es im tv oder auf dvds der fall ist sondern vollbilder

hier ist n gutes beispiel zum verdeutlichen

>>> klick <<<

bei halbbildern wird nur jede zweite bildzeile angezeigt,siehe bei bart z.b. dass rechts von seinem gesicht nur jede zweite zeile gelb ist(das sieht in standbildern schrecklich aus,in bewegung nimmt es das menschliche auge aber nichtmal wahr,aber so ist echt das bild im tv & auf dvds )

bei vollbildern wird halt jede zeile angezeigt,musst dir die fehlenden zeilen bei barts gesicht dann eben auch gelb vorstellen

bin aber auch net so der technik experte,vll kanns auch einer besser erklären

machito schrieb:
also 480 pixel oder wie? :-?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Videores.png

p steht für "progressive", i für "interlanced"
Letzteres arbeitet mit Halbbildern. Das Bild wird in Zeilen aufgeteilt, das Bild wird dann aufgebaut indem zuerst die ungeraden Zeilen gezeichnet werden, dann die geraden. Spart Bandbreite, flickert aber, usw.
Mehr dazu hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Interlaced (Die Bilder sprechen schon für sich, wenn man sich nur grob informieren will.)

edit: Gnah, zu langsam...

solid2snake schrieb:
wie willste dich denn sonst auf GoWII vorbereiten? man weiß in etwa noch, was in teil I passiert ist und das wars. willst du dich etwa von den ganzen videos vollspoilern lassen?
Eben nicht. Ich werd mir bis zum Release gar nichts von dem Spiel ansehen. Nicht mal nen Blick in diesen Thread werfen. Will da völlig unvorbereitet rangehen - ebenso wie eben bei GoW1 welches ich nur gekauft habe weil ich hörte es habe gute Wertungen bekommen. ;)

@Mog
Nun übertreib nicht! ;)
GoW2 ist purer Wahnsinn, was Sony Santa Monica da zusammengestellt hat kann man schon fast nicht fassen.
Als anfangs der Kampf mit den koloss von Rhodos auftauchte war ich schon guter Dinge, dass GoW2 seinen Vorgänger in nichts nachsteht. Nachdem gametrailers und gamevideos Material glaube ich, dass jeder der an der Thematik gefallen findet einen nicht endenwollenden Jubelschrei heraufbeschwören möchte.

An sich war schon das Preview zu viel da es schon Einiges verrät, aber verdammt meine masochistische Seele springt im Dreieck.
Die Szene mit der Statue, denke war wohl eine Schwester des Schicksals, auch wunderschön.

@News
Hab mir mal auch die komplette News heute gegeben und muss mich fragen warum muss alles immer so platt getreten werden. AHh Spiel xy ist besser als yx! Warum nicht einfach kurz seine meinung sagen und dass wars aber NEIN, der am anderen Ende der Leitung muss auf die für sich persönlich "richtige" Seite gezogen werden.
Man wir wollen doch einfach Spiele genießen und in diesen Welten Erfahrungen sammeln, da ist mir doch egal welches Spiel mir da entgegen kommt, jeder hat verschiedene Schwerpunkte die er legt.
Ich hoffe echt, dass dies mal aufhört, denn man muss schon sagen, dass es außer meiner Sicht oft News trifft die Sony betreffen, aber hoffe, dass ich mich irre und es mal wieder mehr Verständnis einkehrt und der sinnlose Egoismus verdürrt.

Cohen, genial auch die
durch göttliche blau-schimmernde Kraft umschlungene riesige Holzmaschinerie,
die Kratos in Gang setzt! :o

Edit: @All: am besten ist es wohl, wenn ab jetzt nicht mehr gespoilert wird! :)

Ja denke ist auch besser, dass man nicht mehr spoilert hier.
Vlt kann man dann für die es doch nicht aushalten und sich mitteilen wollen ein GoW2 Spoilerthread einführen, ob wohl dies ja auch nur Verwirrung stiften könnte.

Aber die Symbiose die die GoW Macher erreicht haben ist erstaunlich, man wird an jeder Front bedient. Kein Aspekt des Spieles wird, soweit man es erachten kann, vernachlässigt.
Ich bin wie schon auch vorhi schon erwähnt total happy endlich zu wissen, woher Kratos diese fette Narbe hat. :D :)

Ich ersehne und verfluche jetzt schon die Videoreviews, die bald erscheinen!!! :evil: :) :lol:

TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
Eben nicht. Ich werd mir bis zum Release gar nichts von dem Spiel ansehen. Nicht mal nen Blick in diesen Thread werfen. Will da völlig unvorbereitet rangehen - ebenso wie eben bei GoW1 welches ich nur gekauft habe weil ich hörte es habe gute Wertungen bekommen. ;)

Jo so werde ich es auch machen. Allerdings ist bei mir ja noch der Prüfungsstress von daher hab ich da auch nicht soviel Zeit mir Spoiler dafür reinzuziehen (und sowas würde ich eh nicht machen).

Kann man das Spiel schon vorbestellen (PAL Version)?

@ akikaze und mcbain
ah super danke, ich denke, jetzt bin ich ein bißchen schlauer :)
vielen dank für die mühe!

Zurück
Top Bottom