PSP God of War: Ghost of Sparta

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wirklich richtig top, was da für die PSP noch herausgekitzelt wird. Ready at Dawn unglaublich. Kritik ist ja nur das God of War III einen neuen Standard gesetzt hat und logischerweise die PSP da kein neues Erlebnis bietet. Story finde ich aber interessant, man sollte sich aber nicht das Gametrailers Review reinziehen, wenn man unbelastet ins Spiel einsteigen will. Na gut, die letzten Trailer solllte man auch nicht sehen.

Bin gespannt was die Jungs und Mädels danach machen, Vorbild ist Uncharted 2. Wenn ich es jemanden zutraue so ein Erlebnis zu produzieren, dann Ready at Dawn. Plattform ist nicht bekannt, hoffe aber Sony hat ein Auge drauf. Die Leute sind meiner Meinung Gold wert.

Sonys letzter großer Kracher auf der PSP... ein Denkmal zum Abschied!

Chains of Olympus hatte 4-5 Stunden Spielzeit und dieser hat gleich satte 8 Stunden.
OMG EPIC

Eurogamer.de gibt ne 7 und bemängelt das es sich wie die anderen Teile spielt :D Sie(die Entwickler) hätten wohl lieber paar Ufos einbauen sollen^^

Welche Neuerungen gibts denn?

Die Gleichen wie bei Halo Reach, GoW3, MGS4, Mario, Zelda... usw. usf. keine richtigen. Aber braucht man den immer Neuerungen bei einer Serie? die Serien besitzen ihre eigenen Qualitäten und das reicht doch meistens um froh zu sein, dass es solche Serien noch überhaupt gibt. Weil sie durch ihre Reize meist den KloneGames überlegen sind. Wenn es vielleicht wie bei DMC4 wäre, wo man eigentlich nen halbes Spiel bekommt, in den man einmal zum Ziel läuft und dann wieder zurück und dabei die ganzen Endgegner als auch das ganze Spiel extrem lieblos hingerotzt bekommen wurde, dann ok. Aber es ist nicht der Fall, da es länger als der Vorgänger ist, es soll etwas Abwechslungsreicher sein + das was einen GoW ausmacht, sprich die Inszenierung, Spektakel usw, usf. steht der Titel den anderen GoW-Teilen in nichts nach. Für mich klingt das Review mehr oder weniger so, dass der Typ etwas GoW-Müde ist und er zudem den Ps3-Teil mit dem PSP-Teil vergleicht und wohl die gleiche Technik wie bei der PS3 erwartet hat und daraus halt neue Ideen (sowas wie Scaler usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Man hat als Neuerung das spartanische Schild, bei dem man sich gleichzeitig auch bewegen kann. Das bringt ein paar neue taktische Finessen mit sich, weil man die Gegner jetzt schön zusammendrängen und dann mit harten Schlägen fertigmachen kann. Außerdem kann man sich den nervigen Bogenschützen jetzt viel komfortabler nähern und muss nicht jedes Mal in wartender Haltung stehen bleiben bis sie ihre Pfeile abfeuern.
Auch schön ist, dass sie die Quicktimemechanik aus dem dritten Teil genommen haben und die Buttons net mehr mitten im Bildschirm angezeigt werden, sondern schön äquivalent zum Buttonlayout an der Seite des Bildschirmes. So bekommt man viel mehr von den schönen Metzelszenen mit. :D

Weiß man eigentlich was bezüglich pre order bonus zeug? In Amerika gibts ja skins für gow3, themes für psp (glaub ich) etc. Bei Amazon seh ich dazu grad ma gar nichts, und lange ist es ja auch nich mehr hin bis zum release.

7/10 ist God of War Standartwertung bei Eurogamer. Nicht weiter beachten.

Eben das Spiel wird sowas von rocken und ohne Probleme in die Hall of Fame der besten PSP Spiele aufsteigen. Allein schon die Trailer dazu dürften dies mehr als deutlich machen.

So ganz nebenbei:
Play3 Wertung 9/10
4player Wertung 85/100

So :awesome:
Hab's nicht mehr ausgehalten und war bei einem Copy-Kumpel. (WTF? Warum gibt es das Ding schon im Netz?)

Gut 60 Minuten "angezockt". OMFG. Schaut super geil aus :lol: Wahnsinnig was aus der Hardware noch rausgeholt wurde!
Bis jetzt war es imo sehr abwechslungsreich, werde aber auch nicht weiter spielen, bald kommt dann ja auch schon das Exemplar bei mir zuhause an ;)

Muss mich jetzt aber echt beherrschen nicht meine Homebrew-Only CFW gegen eine ISO CFW zu ersetzen :lol:

Bei Sony sollte mal wer vorbei schauen und kräftig rein schlagen, ist ja ein Ding das es das Spiel schon 2 Wochen vor offiziellem Release im Netz gibt!

Achso, Anfangs viel mir sehr starkes tearing auf, verschwand aber nachher wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Spiel gefunden auf playstation.de mit dem man sich selbst zu Kratos machen kann. ^^
http://kratosyourself.software.eu.playstation.com/gowgos.php

Hab mal unsere Angie bearbeitet.

4gd4rk8r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange :angst2:
Hab mir zwischenzeitlich ein bisschen Youtube-Material gegeben, kanns kaum noch abwarten :D

Wuuhuu... noch ca. 30h, dann darf ich es beim Gamestop abholen... habe 4 alte Games von mir in Zahlung gegeben und zahl im Endeffekt nur noch 10€. :D Ich glaube, ich nehm die PSP gleich mit und zock schon ein wenig im Café :awesome:

Verdammt, wann habe ich mich zuletzt so auf ein Game gefreut?

Zurück
Top Bottom