• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

God of War – Stammtisch

Ein gutes Remake wäre natürlich richtig schön.
Nixxes aber macht ja nur ports. Es wird also vermutlich einfach 1:1 in 4k@60fps sein mit vielleicht etwas besseren Texturen, Hires Charakteren und Effekten.

Bei vielen Spielen wäre ich hier nun skeptisch bzw. enttäuscht (siehe Legacy of Kain) aber die alten GoW Spiele sind imo vom Gameplay und Leveldesign perfekt gealtert. Hier muss man nicht nachbessern, sie spielen sich immer noch Großartig. 😊
Falls es preislich nicht zu hoch angesetzt ist würde ich es schon unterstützen.

Aber vor allem freut es mich, dass vielleicht mehr Menschen (dank PC Version) die Geschichte um Kratos erleben und ihn im Reboot viel besser verstehen. GoW2018 ohne Vorkenntnisse ist nicht einmal halb so episch...
Unglaubliche 79,99 wird es :vv:

Nach Ragnarök, hier vor allem nach Walhall, hatte ich mal wieder Lust auf die Original-Trilogie. Leider hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung vor ca. zehn Jahren meine PS3 und Xbox 360 u.a. mitsamt der Fünfer-Kollektion von God of War viel zu billig hergegeben :heul:

Also hab ich angefangen, einen Walkthrough vom ersten Teil auf youtube zu schauen.

Dabei ist mir sofort sehr stark aufgefallen, was für einen unfassbaren Sprung Videospiele in den vergangen 20 Jahren beim Thema „Storytelling“ gemacht haben. Die Handlung im ersten Teil wird wirklich mit extrem wenigen Sätzen erklärt und geht zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz in die Tiefe, wie es ein Ragnarök heute tut.

Ich meine das ausdrücklich nicht negativ bezogen auf den ersten Teil, sondern absolut positiv bezogen auf Ragnarök. Im ersten Teil beschwert sich Kratos bei Athene, dass er immer noch Albträume habe und diese sagt, er solle Ares töten weil dieser gerade Athen angreift und sie es nicht dürfe und dann sei er frei. Das war es dann auch wieder mit Handlung und tiefergehender Erzählweise für eine sehr lange Zeit. In Ragnarök würde man den Umstand, dass eine hohe Göttin des Olymps einen Sterblichen anweist, einen anderen sehr hohen Gott des Olymps zu töten, vermutlich inhaltlich ein klein wenig weiter ausführen.

Da finde ich es wirklich extrem beeindruckend, was für eine enorme Tiefe die Handlung in Ragnarök hat. Das geht weit, weit über bloßes „Wir schnetzeln nach den griechischen Göttern auch die nordischen ab, weil wir halt einfach sehr, sehr wütend sind.“

Ragnarök ist ein Produkt, das mich in jeglicher Hinsicht wirklich tief beeindruckt hat, nachdem ich nahezu alles erledigt habe (hier und da fehlt noch eine Reliquie, ein Artefakt oder ein vergrabener Schatz aber das wars). Es hat ein paar Probleme mit dem Pacing (mal mehr mal weniger groß, ich sag nur Eisenwald), hebt sich insgesamt zu wenig vom Vorgänger ab und hat leider nicht diesen epischen Bombast der Trilogie aber ansonsten ist es ein qualitativ wirklich absolut hervorstechendes Produkt geworden. Ich frage mich auch wirklich, wie man ernsthaft von der Grafik des Spiels enttäuscht sein kann. Auf meinem nagelneuen LG G4 sah das Spiel ausnahmslos fantastisch aus. Egal, ob es die Schneegebiete in Midgard waren, der Dschungel in Vanaheim oder der Tempel des Lichts in Alfheim. Grafik und Technik waren einfach nur atemberaubend. Auf meinem PC lief das Spiel auch mit diverser neuer Technik absolut sauber ohne die üblichen Probleme wie Stuttering oder Tearing oder sonstige kleinere Probleme.

Nach Walhall wünsche ich mir einen Reboot der Trilogie im Stile von Ragnarök. Die griechische Architektur, die Musik, der Klang der Sirene, das hat schon extrem viel Lust gemacht, wieder nach Athen und Sparta zurückzukehren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht explizit auf GoW bezogen. Man muss auch bedenken, dass die alten Spiele in einer Zeit erschienen, wo Ihnen teilweise ein Buch als Beschreibung beilag, wo die Backstory und die Charaktere etc. alles beschrieben wurde.

Ein Remake der alten Spiele im Stile der neuen ist sicherlich eine Mammutaufgabe. Aber ich vertraue SSM und würde es gut finden wenn all die Leute die erst mit GoW2018 eingestiegen sind verstehen könnten welche Gänsehaut Momente man hat wenn die nordischen Götter Kratos nicht ernst nehmen. :scan:

Zurück
Top Bottom