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Naja bin mit Soul Sacrifice als "Monster Hunter" Spiel bestens bedient für 2013.
Dieses Spiel hat wenig Chancen bei mir, schaut auch viel zu eigenartig aus.
Lange Zeit war es still um God Eater 2 von Namco Bandai, nachdem es im September 2012 angekündigt wurde. Drei Monate später werden nun neue Informationen zum Action-Adventure mit Story-Elementen für PlayStation Vita und PlayStation Portable bekannt. Einerseits wurde der Charakter Gilbert Macrain gezeigt. Er gehört der Spezialeinheit Blood an und verfügt mit funfjähriger Kampferfahrung über großen Einfluss. Gesprochen wird er von Toshiyuki Morikawa.
Andererseits wurde passend zu Gilberts Bekanntgabe auch die Funktionsweise des Charge Spears vorgestellt – eine Waffengattung, die auch Gilbert führt. Die Waffe ist für Hit&Run-Taktiken bestimmt. Während sie über verheerende Angriffskraft verfügt, bleibt man Angriffen des Gegners schutzlos ausgeliefert. Während die Stoßattacke des Speers äußerste Präzision erfordert, ermöglicht bei einem Treffer allerdings kritische Treffer – auch in der Luft.
Schwächere Gegnerscharen sind hingegen mit einem horizontalen Schnittangriff, der garantiert trifft, zu schlagen. Die namensgebende Ladetechnik rührt vom sogenannten Charge Glide, bei welchem der Spieler auf den Kontrahenten zurast und bei Kontakt einen zusätzlichen Angriff ausführen kann. Um das Hit&Run-Prinzip weiter zu thematisieren, können Nutzer des Charge Spears einen Rückwärtssprung vollführen, um die Distanz zum Feind zu vergrößern.
Namco Bandai hat 31 neue Screenshots zu God Eater 2 veröffentlicht. Darin sieht man unter anderem die neuen Boost-Hämmer, deren Angriffe Boost Rush, Boost Drive und Boost Impact. Der neue Charakter Nana Kazuki, eine 17 Jahre alte Waise und Mitglied des “Blood” Sondereinsatzkommandos ist ebenfalls zu sehen. Man gewinnt auch erste Einblicke auf den neuen Aragami Waffentyp “God Machine Soldier” und das neue Spielfeld “Wall of Scars”
Ein Teil vonFenrir ist gefallen und in God Eater 2 ist dieser Teil ein von Aragami überlaufenes, neues Gebiet namens Scarred Barricade. Wo jetzt nur noch Ruinen brennen, standen früher die Hauptverwaltungsgebäude und Wohngegenden Fenrirs. Jetzt schweifen Aragami durch die Straßen und die Spieler kämpfen dort gegen sie, wo die vorderste Front einst fiel.
Der Boost Hammer ist eine starke Waffe, die das erste Mal in God Eater 2 vorgestellt wird. Die Waffe kann horizontal geschwungen werden um die Reichweite zu erhöhen. Oder man schwingt sie vertikal und teilt mehr Schaden aus. Wenn man R und Viereck drückt lädt man den Boos Mode des Hammers auf. Wenn der Boost aktiviert wurde kann man mit dem Boost Rush die Feinde konstant angreifen. Allerdings verbraucht diese Attacke viel Stamina. Oder man drückt auf Dreieck um den Boost Drive auszulösen. Mit diesem rast man in einen Gegner hinein und richtet somit Schaden an. Wenn man einmal im Boost drin ist, kann man gut und gerne mit dem Boost Impact abschließen. Der Boost Impact ist eine mächtige Attacke mit weitreichendem Umfang.
Blood Arts sind spezielle Attacken in God Eater 2. Der Boost Hammer zum Beispiel kann eine Schockwelle auslösen, welche Erde aus dem Untergrund hoch schießen lässt.
Außerdem hat Namco Bandai drei neue Videos veröffentlicht. Eines ist die vollständige Version des auf der Tokyo Game Show gezeigten Trailers. Die anderen Videos zeigen das Gameplay des Charge Spears in Aktion.
God Eater 2 ermöglicht Daten Transfer mit Gods Eater Burst
Die “Famitsu” bestätigte, dass Spieler von “God Eater 2″ beim Spielstart auf die Daten des Vorgängers “Gods Eater Burst” zugreifen können. Dadurch lassen sich Items auf den Nachfolger übertragen. “God Eater 2″ erscheint noch in diesem Jahr für PSP und PS Vita.
Beim Spielstart erhält man die Möglichkeit, das Spiel überprüfen zu lassen, wie viele Items in “God Eater 2″ übertragen werden können. Die Anzahl an Gegenständen hängt von der Spielzeit in “Gods Eater Burst” ab. Je länger ihr gespielt habt, desto mehr dürft ihr importieren. Außerdem hängt die Anzahl von den Statistiken im Multiplayer und dem Abschluss-Rang der Missionen ab. Der Daten-Transfer steht allerdings nur zur Verfügung, wenn ihr einen neuen Charakter erstellt.
God Eater 2 hat “bisher” keinen Online-Mehrspielermodus, wie Namco Bandai Producer Yusuke Tomizawa per Twitter einem Fan erklärt hat. “Es tut mir leid, aber es gibt bisher keinen Online-Mehrspielermodus,” so Tomizawa. Ein Fan hatte ihn gefragt, ob es einen Onlinemodus gibt. Das Wörtchen “bisher” lässt allerdings vermuten, dass man daran derzeit noch arbeitet. Vielleicht lässt man einen Online-Mehrspielermodus per Patch folgen?
Genau das fragte ein weiterer Fan. “Sorry, das haben wir noch nicht entschieden,” war Tomizawas Antwort darauf. In einem weiteren Tweet fügte er hinzu: “Damit keine Verwirrung aufkommt, erkläre ich es noch einmal. God Eater 2 hat einen Ad-hoc und einen Ad-hoc Party Mehrspielermodus, aber es gibt Pläne, dass wir uns zukünftig noch einmal über Online-Spezifikationen unterhalten.“
God Eater 2 erscheint in diesem Jahr für PSP und PS Vita in Japan.
Soma Schicksal from the Fenrir Far East Branch in Gods Eater Burst will be back in God Eater 2. He has a new costume – a white jacket, black shirt, and yellow necktie. Soma still carries a giant bastard blade and is now part of Cradle along with Alisa.
Players will be able to import data from Gods Eater Burst into God Eater 2 using the God Eater Burst Handover Data Checker. This will be available for PSP via the PlayStation Store as a free download on June 6.
During a recent event known as the Joint Development Summit that was streamed on NicoNico Live, it was revealed that a demo for God Eater 2 will be coming out for PlayStation Vita and PSP this Summer.
According to what was said at the event, the Vita version of the demo will be made available on July 25th, while the PSP version will be out on August 1st. Both demos will make it possible to transfer data to the full version upon release.
Here are some additional details that were mentioned at the event:
There will be over 200 Blood Arts in God Eater 2, more than twice the amount that was originally announced.
The Charge Spear’s attack speed, and usability is expected to be improved.
The Buster Blade’s Charge Crush ability will be tweaked to give it a ‘heavier’ feeling.
Operational customizations using the Vita’s touch Panel and Right Stick are currently being considered.
The importance of “Wireless Messages” have been improved.
God Eater 2 is slated for release on PSP and PlayStation Vita later this year.
God Eater 2 Demo angekündigt / JAP Termin
17.07.13 - Bandai Namco wird das Action RPG God Eater 2 (PS Vita, PSP) am 14.11.13 in Japan ausliefern. Das schreibt die aktuelle Famitsu.
Zuvor wird eine Demo im japanischen PSN erscheinen, wie 4gamer meldet: Für die PS Vita wird sie am 25.07.13 veröffentlicht, für die PSP am 01.08.13.