-TMR- schrieb:
berichtet ihr dann für mich vom spiel

????
Also, im folgenden kurz der versprochene und leider etwas enttäuschte Spielbericht:
Das Spiel war ziemlich lame. Das ganze Happening fing aber schon damit an, daß die Organisatoren völlig überfordert waren und es vor dem Stadion total das Chaos gab. :dizzy1:
Wir waren auf der hohen, für die WM '98 gebauten Tribüne recht weit oben und hätten eigentlich einen ziemlich guten Überblick gehabt, wenn die Konstrukteure uns nicht eine reeling direkt auf Augenhöhe vors gesicht gebaut hätten... :wallbash:
Na ja, zum Spiel selbst: das Niveau bewegt sich in der 1. frz Liga ja so zwischen deutscher Kreisliga und zeitweise 2. Bundesliga... Das war in diesem Spiel auch nicht anders. :tired2:
Die 1. Halbzeit zeichnete sich vor allem durch ein regelrechts Feuerwerk an Fehlpässen auf beiden Seiten aus (hab schon überlegt, ob wir beim Tennis gelandet sind...). Irgenwann so um die 20. (glaube ich) schoß Marseille das 1:0. Bemerkenswert istaber eher, wie es zur Halbzeitpause kam: die Rasensprenger gingen so in der 43. einfach los...

Dem Schiri blieb dann nichts andere übrig, als in die Pause zu pfeifen.
Na ja, die zweite Hälfte hatte dann doch auch spielerisch etwas mehr zu bieten. Montpellier schaffte den Ausgleich und so durften auch die Montpellier Ultras mal ein paar Bengalos abfackeln - Marseille's Anhänger lagen aber was das Abfackeln angeht klar vorne. Es gab ein paar ganz nette Kombintionen und dann genailerweise noch kurz vor Ende das 2:1 für Marseille. :cry:
Die Atmosphäre war leider nicht so aufgeheitzt, wie man das von so einem Derby eigentlich erwartet hätte - die meisten hier in der Gegend sind wohl Anhänger des OM (is ein bißchen wie mit den scheiß Bayern, da springt auch immer auf einmal alle auf, wenn die ein Tor schießen und man hat im eigenen Stadion das Gefühl, auf einem Auswärtsspiel zu sein).
Fazit: Es war ganz nett, aber leider nicht gerade denkwürdig.
P.S. Ich würde das ganze gerne noch mit Photos illustrieren (hab die auch auf der Pladde), aber ich kann sie leider nicht hochladen.
ALLEZ MONTPELLIER!!