Glaubt ihr die nächste Gen. von Nintendo wird eine Evolution oder Revolution?

Nächste N Konsole/Handheld was Neues oder einfach eine Switch 2?

  • Nintendo wird wohl eher sich einem der Streaming-Dienste anschließen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    56
von mir aus könnte der Nachfolger eine rein stationäre Konsole mit dafür mehr Power sein da ich eh gar nicht mehr mobil spiele, denke aber dass Nintendo an dem Konzept festhalten wird

gekauft wird das Teil sowieso Day 1 wie jede Nintendoplattfporm, die Exklusivgames sind in der Videospielwelt einfach konkurrenzlos und suchen ihresgleichen und sind für mich daher Hauptgrund Nummer 1
 
Erwarte ein Switch 2 mit PS4-Leistung. Bitte auf den Core Markt konzentrieren und keine Gimmicks in den Vordergrund stellen
 
Ich behaupte Nintendo wird zwar am Konzept Handheld Plus Heimkonsole festhalten aber sie werden dennoch ein neues zentrales Feature bringen auf das sie sich konzentrieren, und was gleichzeitig auch wieder floppen könnte, weil es seiner Zeit voraus ist.
So sehe ich das auch mit der Wii U. In meinen Augen war die Gamerschaft noch nicht bereit für die Wii U, da das asynchrone Spielen in meinen Augen sehr genial ist. Nintendo war ja nicht mal selbst dafür bereit, da sie kaum etwas gebracht haben, was darauf ausgelegt war.

Ich bin aber heute noch der Meinung das die Plattform Wii U sehr gelungen war und Nintendo mehr hätte daraus machen können.

Stellt euch in eurer Fantasie eine Wii U mit DS und 3DS Kartenslot neben dem Laufwerk vor, welches die Spiele vernünftig auf 1080p hochskaliert, dazu eine vernünftige Übertragung von VC Titeln umsonst vor.
Mehr Spiele die das Gamepad nutzen ähnlich wie ZombiU.
Ein Beispiel: Strategiespiele wie Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist oder wies heißt. Multilayer mit zwei Gamepads und auf dem TV die Monster in prachtvollen 3D.
Eine modernerer Prozessor und die Wii U wäre quasi Hardware mäßig wie heute die Switch, weil technisch nehmen die sich kaum etwas. Voice Chat in Spielen dank eingebautem Kopfhöreranschluss und Mic im Gamepad, was ja beides vorhanden war.
Dazu eine höhere Reichweite des Gamepads so das man auch gemütlich im Bett spielen kann wenn die Konsole zwei bis drei Wände entfernt steht.

Das wäre in meinen Augen schon ziemlich genial. Aber preislich vermutlich auch sehr intensiv. Wenn ich mich recht erinnere, hat Nintendo ja anfangs mit der Wii U aufgrund des schnellen Streaming subventioniert.
 
Ich behaupte Nintendo wird zwar am Konzept Handheld Plus Heimkonsole festhalten aber sie werden dennoch ein neues zentrales Feature bringen auf das sie sich konzentrieren, und was gleichzeitig auch wieder floppen könnte, weil es seiner Zeit voraus ist.
So sehe ich das auch mit der Wii U. In meinen Augen war die Gamerschaft noch nicht bereit für die Wii U, da das asynchrone Spielen in meinen Augen sehr genial ist. Nintendo war ja nicht mal selbst dafür bereit, da sie kaum etwas gebracht haben, was darauf ausgelegt war.

Ich bin aber heute noch der Meinung das die Plattform Wii U sehr gelungen war und Nintendo mehr hätte daraus machen können.

Das sehe ich komplett anders. Die Wii U war ein komplett am Markt vorbeientwickeltes Produkt.
In Zeiten wo Spielentwicklungen immer mehr in Richtung Multi-Plattform gehen, eine Konsole zu entwickeln, die nicht nur technisch eine Generation zurück lag sondern auch noch Gimmicks in den Vordergrund zu stellen, die außer für speziell darauf ausgelegte Eigenproduktionen, spielerisch absolut keinen Mehrwert bieten, war definitiv die falsche Entscheidung.

Nintendo wusste selber nicht einmal, was Sie damit anfangen sollen. Die Asynchronität wurde so gut wie nie in das Gameplay eingebunden. Meist wurde nur ein alternativer Bildschirm durch das Tablett angeboten. Der einzige Mehrwert bestand also darin , überspitzt gesagt, beim Kacken weiterspielen zu können. Das Konzept war so speziell, dass Third Party Developers bei Ports maximal sowas wie Ingame-maps darauf darstellen konnten.

Die Haptik des Tabletts war zudem so dermaßen schlecht, dass Spiele wie Smash etc. damit quasi unspielbar waren. Man musste sich einen weiteren Controller kaufen um das Tablett (das Verkaufsargument des Systems!) zu umgehen. Das ganze Konzept wurde somit ad absurdum geführt.

Nintendo kam damals aus einer guten Phase mit der Wii und einem starken Zugpferd in Form des 3DS. Heute supportet Nintendo nur noch 1 System. Nintendo kann es sich gar nicht mehr leisten, solche Risiken einzugehen sondern wird mit dem nächsten System die sichere Schiene fahren um vor allem die Kernkundschafft nicht zu gefährden.
 
Moment ich Liste jetzt den letzten Post nicht komplett auf aber die ersten Games und auch Ports supporteten das Asynchrone Gameplay. Beispiel: Zombie U, Call of Duty Ghosts(Hammer mit nem Kumpel so zocken der eine hat den Fernseher der andere das Gamepad), SplinterCell Blacklist (die geilste Version da man auch wirklich ein Spionagegadget in der Hand hat Online hat es richtig gebockt bis Ubi die Server für tot erklärt hat. :( ), StarFox Zero (ich liebe es Gamepadfunktion + Nostalgieflash), The Wonderfull 101. Die Ideen als solches weiterzuführen da das Gamepad nicht nur ein zweiten Bildschirm hatte sondern Gyrosensor gerade bei Demospielchen wie Game&Wario oder Nintendoland war das soo geil diese Funktionen zu erleben. Erst zum Ende der Ära der Wii U hat man diese Funktion aufgegeben. Siehe Zelda BotW und Donkey Kong TF. Gerade die Shiekahsteinfunktion schreit förmlich danach die Möglichkeiten von Link aus dem Spiel auf das Gamepad zu manövrieren ständig gucke ich auf das Gamepad wenn ich eine Shiekahfunktion nutze.

Die Haptik war tausendmal besser als die von der Switch, die Switch kennt soetwas wie Haptik doch garnicht mehr ich sitze locker und das Gamepad ruht auf meiner Hand oder auf dem Schoß und es verrutscht verdammt nochmal nicht!!!! Das was ich Nintendo seit anfang der Switch ankreide. Weil du Auflageflächen auf der Gamepadrückseite hast oder kleine Huckel die zwischen Zeigefinger und Mittelfinger ruhen oder Mittelfinger mit Ringfinger, wie mans möchte halt. Bei der Switch muss ich das Teil festhalten damit es mir nicht aus der Hand glitched. Bei der Wii U habe ich das nicht weil es einfach auf den Händen ruht es wirklich viel umgreifen zu müssen. Das zusätzliche pro Controller kam ja fast zeitgleich um 2 Spieler Sessions und die Virtual Console Games zu zocken und für die Leute die halt eben nicht nur das Gamepad nutzen.

Das nächste System ist eigentlich ein Risiko gewesen da wir eigentlich eine WiiU haben ohne Haptik mit abnehmbaren Pads und ohne feste Hardware diese ist komplett im Pad/Tablet verbaut eigentlich ähnlich wie die Wii U nur das man es nun überall mitnehmen kann. Nintendo hat sich eine goldene Nase damit verdient es hätte aber auch wieder anders kommen können.
 
Zurück
Top Bottom