NGC Glaubt Ihr das Nintendo noch einen NGCKracher bringen wird?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

glaubt Ihr das es für den Gamecube noch einen richtig fetten Kracher aller Zelda TWW, Metroid Prime 2 oder Resi4 geben wird?

Offiziell ist ja nur das neue Zelda angekündigt.

Glaubt ihr Nintendo hat noch was in der Tasche (außer vielleicht Mario 128)?

Meine jetzt aber nicht Fire Emblem, Advance Wars oder Geist sondern was größeres.

Joa.....

PONG REMAKE (..mit gerenderten Zwischensequenzen)

und

SUPER MARIO SOCKENZUSAMMENLEGEN (im Bundle)

Nein,aber ernsthaft...

so Recht glaube ich da nicht dran....
Irgendwie nichtmal so richtig an Mario 128.

Denke mal ZELDA wird der letzte wirkliche Hype für den Cube (..für den jetzt jeder weitere Hype sowieso schon viel zu spät kommen würde).

Wenn Der NREV irgendetwas reißen soll,dann wär es auch nur logisch und klug von Nintendo wenn so viele Reserven wie möglich schon jetzt an den Next-Gen-Krachern basteln.

Denn der NREv mag dann vielleicht noch so innovativ tönen,mit einem Launch-Line-Up ala Cube wird es doch alles wieder nix.

Ich sehs wie Klap"da"Trap. Zelda ist der letzt Hit, der noch einen versöhnlichen Abschluß dieser mehr oder weniger vergeigten Generation darstellen soll. Alles andere wäre nicht sinnvoll.

Mein Tophit ist DDR with Mario, wobei ich immer noch auf Mario 128 hoffe. Sonst erwarte ich in der weit entfernten Zukunft nichts Großes mehr.

Also Zelda und Mario denk ich, werden die besten Teile der Serie und könnten auch zu den Toptiteln der jetztigen Generation gehören, mit RE4 und manch anderen, aber gaaanz sicher nicht Halo 2 (ich weiß wovon ich red, Halo 2 find ich enttäuschend und ich bin keiner mit ner dicken NFanboy Brille, ich hab ne Box mit Halo 2). Über Mario 128 ist glaub so wenig bekannt, weils eben auch so geil wie Zelda wird. Bei den besten Nintendo Projekten hat man immer wenig gewusst.

naja, es kommt ja noch ein neues 3D pokemon RPG raus, wird also in japan ein hit! :lol:

Ich tipp noch auf eine GC-Version von Electroplanktons, aber ansonsten dürfte der Würfel keine Kracher mehr erblicken.
Mario 128 kommt für den Revolution. Aber sag doch einmal selbst, orto: was sollen denn deiner Meinung nach noch für "Knüller" kommen? Es gibt doch nichts mehr. Zelda weg, Mario weg, alles weg...

Gelegenheitsposter schrieb:
Becks
warum vergeigte Generation? Der Cube hatte jawohl mehr Hits wie seinerzeit das N64

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Cube. Aber viel besser als auf dem N64 war es nicht (für mich). Kommerziell gesehen ist's ja bekanntermaßen sowieso mehr als dürftig, was mir aber eigentlich egal ist.

ich denke fire emblem wird ein hit. Zelda natürlich auch.

Ich glaube die Wette würdet ihr verlieren - wenn ihr gewettet hättet. ;) Wenn man sich die Durchschnittswerte von gamerankings anschaut, sieht man, dass der Cube doppelt so viele Hits (das sind für mich Titel, mit einer 90er-Durchschnittswertung) als das N64 hat. Zumindest objektiv, müßte man Euch widersprechen. Subjektiv sehe ich das aber ähnlich. Immerhin kamen auf dem N64 ein paar Meilensteine der Videospiel-Geschichte heraus. Solche Titel vermisst man auf dem Cube.
Ob noch ein paar richtige Kracher neben Zelda kommen, weiß ich nicht. Ich hoffe immer noch, dass sie Mario 128 herausbringen, bin aber skeptisch. Ansonsten werden uns sicher noch ein paar solide Titel erwarten, einen wirklichen "Überkracher" erwarte ich aber auch nicht mehr wirklich.

wobei ich resi4 und vor allem metroid auch als meilensteine bezeichnen würde! oder das neue zelda, wird bestimmt ein meilenstein ;)

bei metroid z.b. hat man das spielgefühl von den alten metroids bewahrt und ein top spiel abgeliefert, an dem sich noch viele spiele messen lassen werden müssen! oder eternal darkness, meiner meinung nach revolutionär mit dem sanitymeter!

Darkeagle schrieb:
wobei ich resi4 und vor allem metroid auch als meilensteine bezeichnen würde! oder das neue zelda, wird bestimmt ein meilenstein ;)
Die Titel würde ich jetzt nicht unbedingt als Meilenstein bezeichnen. Meilensteine sind für mich Spiele, die andere Spiele nachhaltig beeinflusst haben. Da fallen mir auf dem N64 spontan Super Mario 64 und Zelda OoT ein. Auf dem Cube fällt mir da ganz ehrlich nichts ein. Meilenstein dieser Generation war für mich eher GTA 3, nicht weil ich den Titel so toll finde, sondern weil dieses Spiel die Art des Spielens nachhaltig beeinflusst hat (Stichwort: Handlungsfreiheit). So einen Titel sehe ich auf dem Cube nicht. Natürlich sind Resi 4 und MP sehr gute Titel, aber keine Meilensteine, so wie ich sie verstehe und auch das neue Zelda wird eher ein konsequente Weiterentwicklung des Franchises sein, kein Meilenstein.

Von den Wertungen her kann es gut sein das noch ein paar Knaller kommen, aber nur dem neuen Zelda traue ich noch Verkäufe jenseits der 2 Mio zu.

Das Wertungen gegen EA und Co. nichts bringen zeigt Gamerankings:

Metroid Prime - 96,5%
Resident Evil 4 - 95,9%

Ich kann euch garantieren das EA Spiele wie Madden, NFSU und NFSU 2 sich jeweils doppelt so gut verkauft haben wie diese Perlen auch wenn man nur den Gamecube einbezieht.

Die Zukunft von Nintendo liegt bei den Handhelds auf den Heimkonsolen bringt ihnen nichtmal mehr Qualität etwas.

Ob Metroid Prime und Resi 4 nun 95% oder 55% haben würde IMO bei den Verkäufen auch keine Rolle mehr Spielen weil die Fans der Serie die Spiele so oder so kaufen.

Deshalb die Frage:

Was würde Nintendo denn ein weiterer Wertungshammer bringen?

Kein Wunder das sie jetzt noch ein Pokemon Spiel für den Gamecube raushauen, die Serie ist das genaue Gegenteil von den oben genannten Spielen. 5 Mal das selbe Spiel mit anderer Verpackung, 3 Mingames mit 3D Grafik für die Heimkonsolen und schon hat man Dutzende von Millionen Exemplaren verkauft mit einem geringen Aufwand.

Pokemon Rot, Pokemon Grün...

Es gibt sogar arme Seelen die sich alle Farben holen und darauf bestehen das es sich wegen dem einen Pokemon mehr oder weniger gelohnt hat.

Tja, aber Pokemon verkauft sich. Man kann auch ein und denselben Handheld in 2 Designs und X Farben rausbringen und somit X mal die Verkäufe der normalen Edition erreichen, ich kann es Nintendo nicht überlnehmen denn das ist nunmal der Weg wie es funktioniert.

(Für mich wäre es super noch ein tolles Spiel für den GC zu kriegen)

Zurück
Top Bottom