Von den Wertungen her kann es gut sein das noch ein paar Knaller kommen, aber nur dem neuen Zelda traue ich noch Verkäufe jenseits der 2 Mio zu.
Das Wertungen gegen EA und Co. nichts bringen zeigt Gamerankings:
Metroid Prime - 96,5%
Resident Evil 4 - 95,9%
Ich kann euch garantieren das EA Spiele wie Madden, NFSU und NFSU 2 sich jeweils doppelt so gut verkauft haben wie diese Perlen auch wenn man nur den Gamecube einbezieht.
Die Zukunft von Nintendo liegt bei den Handhelds auf den Heimkonsolen bringt ihnen nichtmal mehr Qualität etwas.
Ob Metroid Prime und Resi 4 nun 95% oder 55% haben würde IMO bei den Verkäufen auch keine Rolle mehr Spielen weil die Fans der Serie die Spiele so oder so kaufen.
Deshalb die Frage:
Was würde Nintendo denn ein weiterer Wertungshammer bringen?
Kein Wunder das sie jetzt noch ein Pokemon Spiel für den Gamecube raushauen, die Serie ist das genaue Gegenteil von den oben genannten Spielen. 5 Mal das selbe Spiel mit anderer Verpackung, 3 Mingames mit 3D Grafik für die Heimkonsolen und schon hat man Dutzende von Millionen Exemplaren verkauft mit einem geringen Aufwand.
Pokemon Rot, Pokemon Grün...
Es gibt sogar arme Seelen die sich alle Farben holen und darauf bestehen das es sich wegen dem einen Pokemon mehr oder weniger gelohnt hat.
Tja, aber Pokemon verkauft sich. Man kann auch ein und denselben Handheld in 2 Designs und X Farben rausbringen und somit X mal die Verkäufe der normalen Edition erreichen, ich kann es Nintendo nicht überlnehmen denn das ist nunmal der Weg wie es funktioniert.
(Für mich wäre es super noch ein tolles Spiel für den GC zu kriegen)