NGC Glaubt Ihr das Nintendo noch einen NGCKracher bringen wird?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar, die Definition, was ein Meilenstein denn überhaupt sein soll, wird von jedem mehr oder weniger unterschiedlich gewertet.

Mario 64 war ein Meilenstein im Gameplay, kann man das so sagen?
Zelda OoT war ein Meilenstein im... da kann ich jetzt nichts spezielles nennen (ein technischer Meilenstein vielleicht?), aber ich weiß, daß es einer war ;)

Ich denke aber schon, auch wenn Metroid nicht mein persönlicher Favorit gewesen ist, daß hier der Meilenstein in der Verquickung eines Puzzle- oder Geschicklichkeitsspiels mit einem Action-Shooter gesehen werden muß. Ich sehe in diesem Spiel einen neuartigen Genremix verwirklicht.
Aber ihr dürft mir da gerne widersprechen...

Ich denke, es wird in Zukunft immer weniger Meilensteine geben. Grund: Die Spiele sind heutzutage nicht mehr so "reinrassig" wie früher, sondern meistens ein Mix vieler unterschiedlicher Genres.

@Jenova

Hm also pragmatisch gesehen denke ich nicht das noch was kommt. Vielleicht Mario 128 doch noch.

Des weiteren hat Nintendo ja gesagt das man den Cube noch weiter supporten will.

So spontan denke ich noch an MGS3 Snake Eater welches vielleicht zur E3 für NGC und XBOX angekündigt werden könnte.

War da nicht noch ein Titel von diesem Final Fantasy Macher bzw. Team? Kann mich noch an so eine Strichzeichnung erinnern von einem Cube. Mir fällt jetzt nicht ein was das war ...

Für mich sind die drei genannten Teile schon super Spiele. Zwar hätte ich mir bei TWW viel öfter und viel längere Zwischensequenzen gewünscht sowie schwerere und abwechslungsreichere Kämpfe (das Kampfsystem von Zelda ist Klasse und hätte richtige Angreifer verdient die einen sofort umzingeln und aggressiv losstürmen).

Bei MP & MP2 hätte ich lieber eine 2Stick Steuerung aller Halo mit entsprechender Gegner Anpassung gewünscht.

Aber sonst geniale Spiele die mich den Cube Kauf nie bereuen ließen.

Als Meilenstein würde ich aber auf jedenfall RESI4 bezeichnen. Beim ersten und zweiten ;-) durchspielen war ich total gefesselt und angetan (habs mir ja vorgestern nochmal als PAL gekauft). Denke auch das RESI4 deutlich zeigt wo Videospiele in Zukunft hingehen werden.

Definitiv ein Meilenstein!!!

Aber sicher kommen Meilensteine. Der NDS ist ein Meilenstein und Kirby sowie Wario Touched.

RE4 war wohl ein halber "meilenstein". :)

In übrigen sollte man mal beachten wie viele Meilensteine denn der N64 hatte (Zelda Oot, MM; Mario 64, Golden Eye, Perfekt Dark...) und es TROTZDEM nichts brachte. Ganz im Gegenteil Nintendo wird verschmäht und als Looser dargestellt..

Zur Frage: Nach Zelda kommt der Revolution.

/ajk

Chrono Trigger und Secret of Mana in 3D remake... ;) :ghost:

aber ohne Rare geht nichts mehr... pöses M$ auser conker haben die in 3(?) jahren nix gemacht

naja concer und dieses Geisterspiel. Schon vor dem Verkauf von Rare an MS haben die ja laaang nix gebracht..

ist Concer schon draußen? Wie sind die Verkaufszahlen? Ich vermute die ganzen Halo und andere Mainstream heinis die ne xbox haben kaufen sich kein concer.

/ajk

ist Concer schon draußen? Wie sind die Verkaufszahlen? Ich vermute die ganzen Halo und andere Mainstream heinis die ne xbox haben kaufen sich kein concer.

ich glaube kommt erst im sommer! ;) aber man merkt schon dass dem cube die guten alten Rare games fehlen... wo ist Banjo! :(

the SoZ schrieb:
Chrono Trigger und Secret of Mana in 3D remake... ;) :ghost:

wie geil wär dass denn?!!!! :dizzy3:

aber ohne Rare geht nichts mehr... pöses M$ auser conker haben die in 3(?) jahren nix gemacht

Rare hat beim N64 eng mit Nintendo zusammengearbeitet, sprich Nintendo hat Rare auf die Füße geschaut und sie mit sinnvollen Informationen beliefert. M$ schüttet Rare mit Kohle zu und verspricht eine Zukunft a la Wunderland. Wer glaubt dass die Halb-Millionäre bei Rare da noch alles geben um dem größten Konzern dieser Welt noch mehr Reichtum zu beschehren, der könnte tatsächlich irren. Andere Mitarbeiter haben Rare auch schon längst verlassen. Und wenn man sich die Spiel-Palette von Rare mal genau anschaut passen sie auch viel besser zu BigN als zu Sony äh Microstation äh na ja ist doch sowieso alles das Gleiche.

@Frenck
Dito. Nintendo hat einfach schon die Besten spiele die es gibt, das gute Image fehlt oder meiner Meinung nach: Menschen die Qualität von Einheitsbrei unterscheiden können :D :lol:

Ich hoffe noch auf den einen oder anderen Brüller für den Cube.

Denn:

Der Support soll ja nach dem NRev-Launch weitergehen. Die Entwickler haben also noch Zeit.

Resi4 hat gezeigt, daß die Hardware noch lange nicht am Ende ist. Je nach Umfang müssten die noch kommenden 'Perlen' aber auf zwei, vielleicht sogar drei DVDs erscheinen.

Ein göttliches 97% Mario 128 würde mir persönlich als Schlußakkord auf dem Cube reichen.

Ein göttliches 97% Mario 128 würde mir persönlich als Schlußakkord auf dem Cube reichen.

Resi ist 4mal durchgespielt und jetzt freue ich mich nur noch auf Zelda und Mario. Ach ja und auf Wipeout, Conker und KH2... aber auf jeden fall auf Mario und Zelda.

Zelda wird Monate vorher vorbestellt einen Monat vorher zähle ich die Tage, eine woche Vorher die Stunden und einen Tag vorher kauf ich mir ne Stoppuhr die 10tel und 100ztel anzeigt. Eine Stunde bevor EB-Games aufmacht bin ich schon da, also spätestens um 6:00 uhr und wenn ich mir kurz vor 9 nicht schon in die Hose gemacht habe (denk an die Pampers Sven!!!) werde ich um 10 Uhr schon zocken.... :hmm2: ich such immer noch den Smilie mit der grünen Mütze, aber bitte nicht in cell :eek4: shading

Das Problem ist ja nur: Was auf dem Cube spielen bis Zelda kommt?...

Derzeit hat Nintendo keinen einzigen erwähnenswerten Kracher.
Ob Fire Emblem kommt, weis ich nicht einmal.

Ich bin mit meinem GameCube völlig zufrieden. PS2 und Xbox haben (meiner Meinung nach) ein paar Titel die mich interressieren. Dagegen hat der GameCube viel mehr.

Ich glaube, dass Zelda der letzte Top Top Top Top Titel ist, aber dafür ein richtiger. Es kommen aber genügend Top Titel raus, z.B. Fire Emblem, Pokemon (XD), Advance Wars, Killer 7, Geist.....

/ajk schrieb:
naja concer und dieses Geisterspiel. Schon vor dem Verkauf von Rare an MS haben die ja laaang nix gebracht..

/ajk

Nintendo könnte IMO soetwas wie GTA San Andreas oder Halo 2 gebrauchen nur um die Leute mal wachzurütteln.

Beide Spiele haben sich jeweils um die 7 Mio. mal verkauft, auf einer Plattform, NFSU 2 hat sich AFAIK nichtmal auf allen 3 Konsolen zusammen so gut verkauft.

Zelda dürfte das richten mit Wertungs- und Verkaufserfolgen, doch welches Spiel hätte noch eine Chance da gleichzuziehen?

Pokemon mag sich gut verkaufen aber es ist und bleibt innovationsarmer Trash (Es sei denn man nennt neue Monster die in 5 Minuten gebastelt und benannt wurden Innovativ :D ).

naja, man kann ja bis zelda die games zocken die man bis jetzt verpasst hat! ;) das wären in meinen fall:

- MGS:TTS
- ED
- Mario Kart DD
- Tales of Symphonia

Pokemon und das Advance Wars zähle ich garanitert nicht zu den Must Have Titeln.

Wie Killer7 wird weis keiner... könnte sehr gut, gut oder aber auch grottenschlecht werden.

Bis Zelda kommt dauerts noch mehr als ein halbes Jahr!!!

was gibts denn grad so tolles auf ps2 und pcbox das ihr cubespieler euch sorgen macht also mir fällt nix ein außer god of war das aber in D nicht erscheint *trauer* :cry:

ja dann fangt ma an oder fällt euch nix ein?

@besorgte cube spieler
für den gc kommen noch so einige 3rd party spiele bis zum zelda release raus also holt euch da was es muss ja nicht immer von nintendo sein?

Zurück
Top Bottom