Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Llnk

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
366
Überschrift sagt alles.

Bei mir ist es ein "Nein". Hat unter anderem persönliche Gründe...
 
Das darf hier net diskutiert werden..

Es gibt aber keinen Gott,wenns ein Gott geben würde...würde vieles anders aussehen.
 
Ganz ehrlich, ich weiß es mittlerweile nicht mehr. Ich hab vor ein paar Wochen noch gesagt "Nein. Ich glaube nicht an Gott." Ich bin auch nicht wirklich religiös, bete nicht, gehe nie in die Kirche (fing bei dem einen Mal sogar fast an zu lachen :blushed: ) und weiß auch nicht welcher Religion ich angehören sollte, wenn ich es denn wäre. Mutter ist deutsche, aber auch nicht wirklich religiös, Vater als Alevit (eine Glaubensrichtung des Islam), war später aber auch nicht mehr wirklich gläubig.

Ich trage übrigens ein Aleviten-Schwert (Zülfikar) an meiner Kette um den Hals, aus anderen persönlichen Gründen. Manchmal möchte ich dran glauben, manchmal kann ich es nicht.

Vor allem meine ich zu wissen, dass ich ein schlechter Gläubiger wäre.
 
Ganz klar, nein! Solche Märchen glaub ich nicht und ich versteh nicht, wie andere daran nur glauben können. :p
 
Schönes Thema.

Ich glaube nicht an Gott!

Alles andere ist objektiv gesehen Aberglaube.
 
btw, mein Wort als "Gottskeptiker" zum Ganzen :

Atheisten und Gläubige kommen mir oft so vor, als hätten sie die Wahrheit für sich gepachtet. Deswegen kommt mir der Spruch von Sokrates als ziemlich passend vor :


Ich weiß dass ich nichts weiß


Und diesen Spruch nehme ich 1-1 an, bzw empfinde ihn als ein der bessten Zitate der Menschheitsgeschichte.
Deswegen sehe ich mich eher als Agnostiker...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom