Glücklicher ohne Gott?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tyrant_Onion schrieb:
Neue Religionen braucht die Welt. Im ernst.
Es gibt andauernd neue Religionen. Nur werden sie als solche nicht annerkannt und sind desshalb Sekten.
Aber ich geb dir Recht, wir brauchen ganz dringend eine an die Neuzeit angepasste Religion oder einen Religionsersatz, etwas vom Prinzip her ganz neues, etwas was ohne Propheten und dergleichen auskommt.

@ConsoleLove

Mehr als ein blöder Lacher würde mir an deiner Stelle angesichts der Realitäten in den ismalischen Staaten auch nicht mehr einfallen. Schwacher Versuch der Ablenkung.

Denn widerlegen kannst du ja eh nichts.

Sador schrieb:
@Eraza

Jetzt ist vorbei mit der schöngeistigen Maske, nicht wahr? Unsere Frauen können das wenigstens machen, wenn sie Bock darauf haben.

Muslimische Frauen hingegen werden ja ständig von den Männern bewacht, damit sie sich ja nicht daneben benehmen. :rolleyes: Es geht den Männern aber dabei gar nicht um die Ehre der Frau sondern nur um ihre eigene Ehre in den patriarchischen Steinzeitstrukturen.

Wie sagte eine türkische Anwältin mal so schön (Du weißt sicher, wen ich meine):" Was ist das eine Kultur, die die Ehre der Männer zwischen den Beinen ihrer Frauen sucht?" (sinngemäß).

Und wenn es ein Moslem als "Respekt" gegenüber der Frau bezeichnet, dass ein Vater seine Tochter, sein eigen Fleisch und Blut ermordet, weil sie sich "daneben" benommen hat, dann ist das ein "Respekt", auf den eine Frau spuckt!

Ja, unsere Ehen können geschieden werden und bei uns wird bei einer Vergewaltigung der Täter und nicht das Opfer bestraft.

Weite Teile des Islams sind mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar, da kannst du erzählen was du willst.

Die Maske hast du ja ganz schnell abgelegt und man sieht das wirkliche Bild dahinter: Unfreihet (für Frauen), Diktatur, Gedankenkontrolle!

Nein, danke!

Ach, eines noch:

Weil das westliche Leben ja so verachtenswert ist, deswegen sind unsere Puffs auch immer so gut von Türken frequentiert. Heuchler allesamt!

Es geht nur um Macht!

Und das noch:

Und sei dir sicher, dass ich sehr wohl "Plan" von dem Thema habe, allerdings neutral werde ich gegenüber den diktatorischen Tendenzen des Islams nie sein!

Die Leute die du mit deinem Post als "Muslime" beschreibst verstoßen so gut wie gegen alle Gebote des Koran. Nenn mir eine Stelle im Koran wo geschrieben steht, dass man morden soll, oder die Frauen unterdrücken soll und ich werde Christ.

Genauso gut könnte ich sagen, dass in der Bibel gefordert wird, dass Kinder vergwaltigt werden und Schüler Amoklaufen sollen.

@Sador:

Du bist einer der an seiner theorie festhält selbst wenn deine argumente absurd sind und mit diesem post hast du mir bewiesen das du meine post gar nicht ordentlich durchliest denn da steht was zur lage der islamischen staaten über die zurzeitige lage aber du hast mir einmal mehr bewiesen wie das geht.

Du bzw. solche leute wie du die sehen zufällig einen thread im forum kann auch sein drausen hört ihr zufällig eine diskusion, dann bringt jemand eindeutige argumente und zu diesen argumenten habt ihr ein gegenargument(was ziemlich absurd ist)und somit ist für euch das thema gegessen denn ihr habt gesagt was ihr sagen wolltet dann geht ihr ganz runter von diesem berreich und sucht euch aufs gleiche thema was euch ziemlich ankotzt einen neuen berreich zu den ihr ein arguument in petto habt und das benutzt ihr immer wieder immer wieder und immer wieder vergisst totall die aussagen der anderen über dieses argument den ihr denkt das ist sowieso richtig egal was die als gegenargument bringen es ist sinnlos denn ich bin auf der richtigen linie und somit übersieht ihr vieles vergleiche diesen text mit deinen post du wirst dich wiedererkennen dies trifft auf viele thmen zu nicht nuhr in bezug auf religion ;)

Eraza schrieb:
Zweitens: Hahaha lustig wie ihr euch das vorstellt. Unsere Frauen tuen sowas von grund aus nicht. Das ist ihr eigener Wille, die sind nicht so verblendet.

Da muss ich aber mal energisch widersprechen. Wie gesagt ich habe es selbst schon erlebt, und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass es keine richtigen gläubigen sind. Ich bin mir auch sicher, dass das kein Einzelfall ist. Es wird nur meistens versucht in der Öffentlichkeit geheim zu halten, weil es eine Schande für die ganze Familie ist.

Im Koran und in der Bibel ist die Frau einfach die Sklavin des Mannes.

Nur gottseidank haben wir kaum noch streng gläubige Katholiken.
Ich denke(und hoffe) übrigens, dass es sich bei Korangläubigen ähnlich entwickelt. In ein paar Jahrzehnten wird es auch nichtmehr viele Strengläubige geben.

Eraza schrieb:
Erstens: Du nimmst deine Quellen anhand irgendwelcher Leute die meinen sie seien Moslems.

Jaja, ich weiß, alle haben nur den Koran nicht richtig verstanden. :lol: Komisch, dann scheinen sehr, sehr Viele, die sich Moslems nennen, den Koran nicht verstanden zu haben!

Zweitens: Hahaha lustig wie ihr euch das vorstellt. Unsere Frauen tuen sowas von grund aus nicht. Das ist ihr eigener Wille, die sind nicht so verblendet.

:lol: Nein, so etwas tun sie von sich aus nicht. Weil sie sonst in die Fresse bekommen oder gleich ermordet werden!

Eigener Wille! :lol:

Meinst du wirklich, dass dir diesen Mist irgend jemand abkauft?

Drittens: Gehst du überhaupt nicht neutral an die Sache ran und du wirkst eindeutig rassistisch und bist nur am veralgemeinern.

Ich verallgemeinere nicht, ich stelle aufgrund der Realität fest. Ich sage ja nicht, dass jeder Moslem so ist. Aber Deine Darstzellung hat mit der Realität so viel zu tun wie die Geschichten aus 1001 Nacht!

Viertens: Du badest förmlich in Unwissenheit gegenüber dem Islam, also warte bitte bis morgen. Und bitte pass deine Formulierungsweise wieder einen höheren Niveu an.

Ich bin auf dem richtigen Niveau den Verbreitern einer solch gefährlichen Lehre gegenüber. Und wenn ich so "unwissend" bin: Warum widerlegst du meine Darstellungen nicht mit einem Federstrich?

Wo ist denn der Respekt Mohammeds gegenüber einem neunjährigen Kind gewesen, wo ist denn der Respekt gegenüber ermordeter Frauen bei sogenannten "Ehrenmorden"? Wo ist denn die Toleranz, wenn jemand aus dem Islam wieder aussteigen will und mit dem Tode bedroht wird? Wo ist denn der Respekt, wenn in der Türkei Eltern ermahnt werden, wenn ihre Kinder zu einer christlichen Veranstaltung gehen?

Mach dich doch nicht absolut lächerlich!

@kiffi:

Na das gefällt mir mal. Da macht doch diskutieren gleich spass. So ich bin jetzt wirklich weg, morgen werde ich versuchen deine Argumente zu entkräften und soviele Dinge auflisten dass sowas wie Zufall oder überhaupt einfach kein Spielraum mehr für Interpretation ist.

Aber wie gesagt freut mich mit jemanden so gut zu diskutieren. Ich denke wir beide werden was dazu lernen. Und das ist doch in erster Linie das wichtigste.

@ConsoleLove: Danke für die Rückendeckung, hat mir gut getan. Kann echt kaum noch schreiben.

@Sador: Langsam regst du mich ehrlich auf. Wenn du keinen plan hast, dann halte dich zurück mit deinen Anschuldigungen. Ehrenmord und so ein Dreck. Und dass mit der 11jährigen und so weiter. Einer der grösste Sünden ist Mord im Islam, da gibt es keien Ausnahme, ausser im Krieg. Du gehörst zu denen die wahrscheinlich auch glauben Bush sei der bekämpfer des Terrors. Halte dich jetzt endgültig zurück, diskutiere auf menschlichem Niveu oder lass es bleiben.

Eraza hat Folgendes geschrieben:

Erstens: Du nimmst deine Quellen anhand irgendwelcher Leute die meinen sie seien Moslems.

Jaja, ich weiß, alle haben nur den Koran nicht richtig verstanden. Komisch, dann scheinen sehr, sehr Viele, die sich Moslems nennen, den Koran nicht verstanden zu haben!

Das ist auch so! Es ist schwer den Koran zu verstehen.

Bin müde habe mir vorgenommen früher pennen zugehen habe morgen viel vor und jetzt ist es schon 22:18 naja das geht langsam in eine indirekt beleidigende art. Bin erazaerssss meinung wir sollten nochmal nen ancht drüber schlafen dann können wir vielleicht wieder morgen normal miteinander umgehen(was nicht heist das wir das bis jetzt nicht getan haben aber es geht besser)Freue mich schon auf erazer und seine weiteren ... ihr wisst schon zitaten aus den koran. Werde heute wohl nix mehr schreiben BIS MORGEN. BYE @ CRASH ERAZA SADOR UND DIE GANZEN ANDERE WIR SEHEN UNS MORGEN BYEEEEEEE

:P

Crash schrieb:
Sador schrieb:
Eraza schrieb:

Jaja, ich weiß, alle haben nur den Koran nicht richtig verstanden. :lol: Komisch, dann scheinen sehr, sehr Viele, die sich Moslems nennen, den Koran nicht verstanden zu haben!

Genau das ist der Punkt :)

Was auch meine Aussage von Anfang an war. Koran und Bibel lassen es zu fehlinterpretiert zu werden, besser gesagt es sind Interpretationen von Menschen(Propheten), die dann nochmal zusätzlich von den Lesern für ihren Zweck interpretiert werden. Das ist wie stille Post.
Koran und Bibel sind die reinsten Hetzwerke in den falschen Händen.

Hui hier gehts ja rund :) Hab´ ja schon ewig nicht mehr in den Thread geschaut.

Ich glaub der Sador braucht noch etwas Unterstützung ^^

Aber bevor ich mir jetzt in Ruhe mal die letzten 10 Seiten hier durchlese nur eines vorneweg

another_burka-728784.JPG

Das kann mir keine Religion, kein Gott, keine Wissenschaft dieser Welt legitimieren. Frauen sind das beste was dieser Welt je passiert ist und da kann eine Sure oder ein Bibelvers oder was auch immer noch so eindringlich das Gegenteil behaupten....

Crash schrieb:
Die Leute die du mit deinem Post als "Muslime" beschreibst verstoßen so gut wie gegen alle Gebote des Koran
.

Ich sage nochmal:

Dann scheinen ja verdammt viele von denen, die sich Muslims nennen, den Koran völlig falsch zu verstehen. Verdammt viele, sehr viele!

Nenn mir eine Stelle im Koran wo geschrieben steht, dass man morden soll, oder die Frauen unterdrücken soll und ich werde Christ.

Ist die Bemerkung ernst? :D

Frauenunterdrückung

Koran 4/34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen,……..Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und schlagt sie…….

Koran 38/44 Und nimm in deine Hand einen grünen Zweig und schlag sie damit, und brich nicht deinen Eid….

Weiterhin ist die Unterdrückung der Frau in der Sharia festgeschrieben!

Mord

Koran Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Koran 9/5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

Koran 9/29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Na, dann nächsten Sonntag in der Kirche!

Noch etwas: Nenne doch mal einen islamischen Staat, in dem Frauen volle Rechte haben!

@ConsoleLove

Fällt dir noch etwas ein oder beschränkst du dich jetzt darauf zu behaupten, dass ich keine Ahnung hätte. Dabei aber wohlweislich die Realitäten ignorierst?

Eraza schrieb:
@Sador: Langsam regst du mich ehrlich auf. Wenn du keinen plan hast, dann halte dich zurück mit deinen Anschuldigungen. Ehrenmord und so ein Dreck. Und dass mit der 11jährigen und so weiter. Einer der grösste Sünden ist Mord im Islam, da gibt es keien Ausnahme, ausser im Krieg. Du gehörst zu denen die wahrscheinlich auch glauben Bush sei der bekämpfer des Terrors. Halte dich jetzt endgültig zurück, diskutiere auf menschlichem Niveu oder lass es bleiben.

Wer hier keinen Plan hat bzw. uns Nebelkerzen reinwerfen will, dürfte ziemlich offensichtlich sein:

Überlieferung von Buchārī in Band 7, Buch 62, Nummer 64 zu diesem Thema lautet: „Aischa berichtete, dass der Prophet sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war; danach blieb sie neun Jahre bei ihm (das heißt bis zu seinem Tode).“

Und "zufälligweise":

Im Islam wird eine frühe Verheiratung von Mädchen für sehr günstig erachtet. Das Mindestalter für Mädchen ist nach den Bestimmungen der Rechtschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war

In islamischen Staaten Mindestalter für eine Heirat 9 Jahre. Ganz toll!

Ansonsten ist es nur zu typisch:

Die Mörder sind dann auf einmal keine Moslems mehr. Schön einfach! Und die, die Leute wegen ein paar Mohammed-Karikaturen ermorden, alles keine Moslems! :lol:

@Freigeist

Du hast völlig recht: was mache ich hier so viel Worte? Mehr als dieses Bild braucht es nicht, um all die schönen Worte hier zum Koran der Lächerlichkeit preiszugeben!

Ein Manipulierter sagt dem anderen Manipulierten das er manipuliert wurde.

Aber wehe ihnen,wenn ihr Wille doch mal anders ist.Ich kenne noch genug Mädchen,die wirklich wert auf Treue legen.Das ist auch ihre eigene Treue,die wurde ihnen nicht anerzogen.

Wenn eine Frau es geil findet mit vielen Männern zu schlafen oder Sie sich gerne anpissen lässt,warum nicht.Mir gefällt es nicht,ihnen anscheinend schon.Ich bin selber darüber erstaun,wieviele Perversitäten es gibt.

Andererseits kann man halt die Vorstellungen anderer Menschen einfach sehen.Sie waren schon da und werden auch nie verschwinden.

Ich finde es auch nicht schlecht,wenn eine Frau mir ins Gesicht guckt,ohne Angst oder Schüchternheit und normal und gleichberechtigt mit mir redet.

Ich kenne so schlaue und begabte Frauen,es wäre eine Verschwendung,wenn diese nur Hausarbeit und Kindererziehung als Aufgaben hätten.

Sicher verlangt Kindererziehung sehr viel aufmerksamkeit und ist nicht leicht aber dafür braucht man keinen IQ von 150.

Und es gibt Menschen,die mögen einfach keine Kinder,die glauben Sie wären keine guten Eltern und wollen deswegen keine Kinder,für mich wäre das undenkbar,ein Leben ohne Kinder aber es gibt verschiedene Wege.

Was mich am Islam oder generell an Religionen stört,ist dass Sie einem alles vorschreiben will.Der Islam ist da ja noch eine Stufe extremer,da viel expliziter vorgeschrieben wird,wie das eigentliche Alltagsleben gestaltet werden sollte.

Gibt es nicht deswegen generell Probleme.Das einem immer jemand vorschreiben muss,wie man sein Leben zu leben hat.Und dann stört das einen derartig,man kann nicht ertragen,dass andere anders sind.

Moslem töten Christen,Christen töten Moslem.Jeder will seinen Weg allen aufzwingen.Ich störe mich nicht an Leuten,die den Koran lesen.Ich stör mich nur an Leuten,die mich deswegen tot sehen wollen oder mich verachten und mich das auch spüren lassen.Das gleiche wäre auch mit der Inquisition.Die hätten mich auch umgebracht,nur weil ich anders bin.

Das ist das einzige was mich wirklich stört,die anderen Streitigkeiten sind für mich eher sekundärer Natur.Das mich jemand als verblendet oder als Sünder ansieht,man kann es nie allen recht machen

Ich bin kein wirklich schlechter Mensch aber ich habe keine Lust mich vor Allah zu bücken und ich glaube das wäre sowieso egal.Wenn er es wirklich nötig hält,mich für mein Leben zu bestrafen,dann soll er das tun,ich werde meine Strafe ohne Reue annehmen.Falls es ihn doch in dieser Form geben sollte.

Will doch nochmal etwas beitragen:

Inmitten einer großen Freude soll man niemandem etwas versprechen, inmitten eines großen Ärgernisses soll man keinen Brief schreiben.

chinesisches Sprichwort

Hab mich selbst nicht dran gehalten, aber das heisst ja nicht, dass ihr das jetzt nicht machen könnt ^^.
Auserdem wäre ich dafür, dass mal ein bisschen klarheit geschaffen wird, und nochmal eine Frage ausformuliert wird, die hier diskutiert wird.
Mein Vorschlag wäre: Gibt es eine rationale/empirische Erklärung/einen Beweis für die Existenz eines Schöpfergottes?

Ich denke, dass diese Frage keinen direkten Bezug zum Islam oder dem Christentum haben sollte, sondern als einzelne Frage betrachtet werden sollte. Wenn jemand eine Antowrt hat, die nun aus der/dem Bibel/Koran stammt, kann er diese ja "vorschlagen", nur ohne dabei seine Religion als Ganzes in die Diskussion zu werfen. Ich denke, jedes Argument sollte für sich betrachtet werden!

furyINsane schrieb:
Will doch nochmal etwas beitragen:

Inmitten einer großen Freude soll man niemandem etwas versprechen, inmitten eines großen Ärgernisses soll man keinen Brief schreiben.

chinesisches Sprichwort

Hab mich selbst nicht dran gehalten, aber das heisst ja nicht, dass ihr das jetzt nicht machen könnt ^^.
Auserdem wäre ich dafür, dass mal ein bisschen klarheit geschaffen wird, und nochmal eine Frage ausformuliert wird, die hier diskutiert wird.
Mein Vorschlag wäre: Gibt es eine rationale/empirische Erklärung/einen Beweis für die Existenz eines Schöpfergottes?

Ich denke, dass diese Frage keinen direkten Bezug zum Islam oder dem Christentum haben sollte, sondern als einzelne Frage betrachtet werden sollte. Wenn jemand eine Antowrt hat, die nun aus der/dem Bibel/Koran stammt, kann er diese ja "vorschlagen", nur ohne dabei seine Religion als Ganzes in die Diskussion zu werfen. Ich denke, jedes Argument sollte für sich betrachtet werden!

das ist ja nun auch nicht wirklich das thema dieses threads. die frage ist ob es eine bessere welt wäre, wenn es keine religionen gäbe und da sage ich eindeutig nein!

die menschheit hat sich schon ziemlich oft die köppe demoliert wegen der religionen. und das ist mit sicherheit "suboptimal" gelaufen!

allerdings gaben die religionen im grossen und ganzen auch moralische leitfäden, ohne die es auf mutter erde noch wesentlich schlimmer aussehen würde.

diese leitfäden sind mittlerweile fest in den kulturen verankert und sind auch eigentlich durch die bank dieselben. geht man ein bischen sachlicher an die sache heran, so kamen diese regeln mit sicherheit nicht von gott selbst sondern sind menschenwerk, wurden aber um der ganzen sache authorität zu verleihen als gottes wille verkauft.

Muß auch mal meine Meinung zum Thema abgeben ;)

Die Verschleierung der islamischen Frauen finde ich menschenverachtend. Ja, klar, die machen das freiwillig. Wisst ihr warum?

Weil es ihnen anerzogen wurde und ein Abweichen von dieser "Tradition" häufig immer noch geahndet wird.

Warum sind in der Türkei fast keine Frauen im jüngeren Alter auf der Straße zu sehen (Ich meine vor allem den ländlichen Bereich, aber auch die Zentren). Ich kenne die Türkei, ein wirklich schönes Land, mit vielen netten Menschen. Die Türken stammen eigentlich aus Mittel-Ostasien(verschiedene, vor den Chinesen flüchtende Nomadenstämme), daher kann ich auch den Zypernkonflikt nicht verstehen(kriegerisch angereicherter Teil der Türkei), ja in Zypern war es echt krass, man wurde als Besucher des türkischen Teils, hatte man eine bestimmte Zeit(ab 18 Uhr) überschritten in die Türkei ausgeflogen. Anatolien war früher auch nicht türkisch, die europäischen Bewohner verschwanden sicher nicht von selbst.

Fakt ist: Die großen Attentäter unserer Zeit waren keine Christen, Fakt ist , die religiösen Verbände schauen weg oder dulden die Terrorattentate, da müsste einfach mehr passieren.

Ja, wie wir alle wissen, wurde das Christentum sehr oft für Verbrechen gegen die Menschlichkeit missbraucht, das ist ein Fakt.

Nur, dass ist Vergangenheit, früher waren die Muslime den "Heiden" in den meisten Dingen vorraus, Hygiene, Wissenschaft etc.(in der Kriegstreiberei waren sie auch nicht schlecht)

Heute merkt man nicht einmal mehr einen Funken der ehemals weit entwickelten Islamischen Länder(damit meine ich vor allem die arabischen Staaten, da wird sogenannten Verbrechern immer noch die Hand abgetrennt, natürlich unter besten medizinischen Vorraussetzungen).

Das tut mir innerlich weh.

PS: Ich weiß, das ist ein sehr provozierender Post, ich will niemanden beleidigen, aber manche Dinge stören mich halt und ich musste mir mal Luft verschaffen. Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe nichts gegen Türken(die deutschstämmigen Türken sehe ich als Deutsche, nur sie selbst leider oft zuwenig) und Araber, aber etwas Kritik muss erlaubt sein.

Ich hoffe auf eine vernünftige Diskussion

@crash: willkommen im christentum! :D

im ernst, muss zugeben, das ich mir erst jetzt alles durchgelesen habe und muss sagen, dass die sache hier auf einem angenehm hohen niveau abläuft.

bin schon auf erazas weitere beispiele gespannt. sorry, werde trotzdem nicht konvertieren! die ganze diskussion bringt mich zurück zur überschrift dieses threads und bekräftigt mich immer mehr in der meinung, dass der glaube privatsache ist und nicht zur vereinheitlichung taugt.

sador spricht eher von der, leider teilweise sehr schrecklichen realität, während eraza vom reinen glauben schwärmt und demselben schicksal erliegt, dem schon soviele fest glaubende menschen erlegen sind. dabei hat er sich lange gut gehalten, hat in der tat aber sein gesicht bei einer entgleisung verloren. das ist eigentlich nicht mehr gut zu machen(vielleicht durch löschen des entsprechenden posts, was ich aber irgendwie doof finden würde! :) )

ansonsten weiter so! werde aber meinem eigenen guten beispiel folgen und meine religiösität nicht weiter der öffentlichkeit offenbaren!

amen!

RaideeN schrieb:
sador spricht eher von der, leider teilweise sehr schrecklichen realität, während eraza vom reinen glauben schwärmt

Eben, Eraza will uns hier gefährliche Märchen verkaufen, ich hingegen spreche von dem was wirklich ist!

frau_mit_burka-728784.JPG

Muslim_protest_Why_250.jpg

hakun.jpg

steinigung(Afghan).jpg

Vor über 1400 Jahren kam eine Frau zum Propheten Mohammed und beichtete, sie habe die Ehe gebrochen und sei schwanger. Mohammed ordnete an, die Frau bis zur Entbindung gut zu behandeln. Danach solle sie wiederkommen. Sie kam - und wurde gesteinigt. Anschließend betete der Prophet für ihre Seele.

Na ja ohne Gott nicht umbedingt aber ohne die ein oder andere Religion wäre die Welt schon besser dran ganz vorne stehen da der Islam und das Christentum !

Den Religion wird nur zu gerne als machtinstroment benutzt. und Bei den Fatalistischen islamisten geht es auch schon lange nicht mehr um Gott oder glauben. Es ist doch offensichtlich was da abgeht. es geht doch nur um Geld und macht und darum dem Pöbel für seine zwecke zu gebrauchen. und natürlich darum Das wir hier im Luxus leben und die Leute wo der Islam stark und meist sehr fantastisch ist in Krisengebieten. Klar sind die sauer ich meine die leben im Dreck damit es uns gut geht. Aber leider sind sie auf uns sauer und nicht auf die Leute die das zu verantworten haben. Nämlich auf die eigenen Leute die alles an uns verkaufen damit reich werden und damit es nicht zu aufständen kommt wird das Fußvolk mit Religion ruichgehalten die ihn das blaue vom Himmel verspricht und die Westliche Welt als Teufel darstellt der an ihren Problemen schult ist. so mit wird Religion ein Werkzeug der mächtigen um das Folk so zu manipulieren das sie es ohne das, das Folk es merkt Ausbeuten können. Klar ist ja einfach Der Westen ist der Feind und wer fragt schon nach woher den die Machthaber ihre macht und das Geld haben !

allerdings gaben die religionen im grossen und ganzen auch moralische leitfäden, ohne die es auf mutter erde noch wesentlich schlimmer aussehen würde.

Durchaus, aber die Annahme, ohne Religion wären diese "Leitfäden" nicht realisierbar, ist unbegründet.
Moral ist vllt. eine Begleiterscheinung von Religion, aber ist sie dadurch auch erschöpfend erklärt? Ich meine, ist es eine Eigenschaft der Moral, nur in Form einer Begleiterscheinung von Religion aufzutreten? Wenn ja, wäre das in der Tat ein gutes Argument für Religion an sich, über dass es sich nachzudenken lohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom