denkt man gleich an das Bild einer gekauten Substanz undzwar so als ob man darin direkt einmal rein gebissen hat
aber nur mit einer Seite des Gebisses?Normalerweise sehen Bissspuren anders aus.
Ein Eis hat auch die verschiedensten Formen aber die Menschen benutzen immer nur eins wenn sie symbolisieren möchten, undzwar das hier:
Ich hätte es auch anders als Eis am Stil dargestellt,es ist eine Interpretationssache,was hätten die Menschen damals vor hunderten Jahren dabei gedacht?Traf ihr Bild wirklich mit den später gemachten Erscheinungen überein?Oder wurde es im nachhinein so interpretiert,dass es passt.
Als erstes wird gesagt, dass der Mensch als Samentropfen gemacht wurde in einem sicheren Ruheplatz (der hoden). Dann folgt dies, dann haben Wir den Samentropfen als anhaftendes Blutgebilde geschaffen. Das ist doch heftig jeder weiss dass sich die Spermazelle an die Gebärmutter haftet.
Und was ist mit den Sachen die fehlen.Der Samen ist nur ein Teil,wurde erwähnt,dass es sich um Millionen Samen auf einmal handelt,wurde erwähnt,dass Eizelle und Samen sich vereinigen?Wahrscheinlich haben sich die Menschen damals die Frau eher wie die Erde vorgestellt.Dabei ist ein Samen ohne Eizelle genausowenig wie eine Eizelle ohne Samen.Sie haben nur das halbe Erbgut und den halben Menschen.Allgemein ist das zu sehr aus der männlichen Sicht verfasst
Danach wird dann erzählt dass aus das aus dem anhaftendem Blutgebilde ein Fleischgebilde gemacht worden ist, dieses Fleischgebilde, wird im Koran nicht als Fleisch betrachtet sondern als Knochen denn es heisst ja dass das Fleischgebilde als Knochen geschaffen worden ist. Also die Wirbelsäule usw. und dann wird erzählt dass die Knochen mit Fleisch bekleidet worden sind. Ich glaube jeder weiss dass sich in der Gebärmutter zuerst die Knochen entwickeln und danach die Muskulatur, die die Knochen umgibt. Ausserdem wird das Wort Samentropen eins zu eins übersetzt. Und Blutegel wird als methapher für das bild eines Samen benutzt.
Knochen an sich können nicht an sich existieren,die Organe entwickeln sich fast gleichzeitig,eher etwas früher als die Knochen.Wenn ich im Biologieunterricht richtig aufgepasst habe,ich habe kein Biologie mehr,dann werden schon von anfang an,bevor sich die genaue menschliche Form rausbildet,werden drei Teile angelegt,die Organe und andere Bestandteile,das ist nicht so direkt gestaffelt.Ich muss mir das mal wieder ansehen hab aber jetzt keine Lust.
Das Knochen und dann die Muskeln und dann die Haut kommen,hätte man sich auch schon damals denken können.Es ist doch ein logischer Gedanke,dass zuerst die inneren Teile und danach die äußeren Teile sich entwickelten.Die Muskeln funktionieren auch alleine dadurch,dass Sie an die Muskeln angebunden sind.
Und der Vorgang dieser Entwicklung ist nicht göttlich oder perfekt,es passieren immer wieder Fehler bei der Entwicklung oder es kommt gar nicht zur Geburt.
Und Allah erschuf alle Lebewesen aus Wasser. Und unter ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere, die auf vier Füßen gehen. Allah schafft, was Er will. Fürwahr, Allah hat Macht über alle Dinge. (Sure 24:45 - an-Nur)
Sicher,ich bestehe zu 2 Dritteln aus Wasser.Aber ist das wirklich die Evolution?Er sagt nur,dass es solche und solche gibt,nicht das einige älter sind oder aus anderen entstanden.Ich kann mir z.B. nicht vorstellen,dass alle Lebewesen aus dem Nichts entstanden sind.Ich glaube kaum,dass Menschen,ohne die Zeit Waffen und Technologie zu entwickeln,wirklich in einer Welt mit Dinosauriern hätten leben können.
Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)
Das Wasser die Grundlage des Lebens ist,dass ist wohl den meisten Leuten klar.Jeder der mal an einem heißeren Tag ein paar Stunden nichts trinken kann,weiß wie wichtig Wasser ist
Und du willst mir sagen, dass man auf so etwas einfach so kommen kann? Vor mehr als tausend Jahren? hat sich mal eben einer spass gemacht um sich so verrückte Sachen aus zu denken? hahaha. lächerlich das weisst du.
Die Griechen haben sich auch viele Sachen ausgedacht.Manche haben auch nach Antworten gesucht,die nachvollziehbarer sind als,Gott hat es geschaffen und darum ist das so.Die mit den Dingen übereinstimmen,die man sehen kann.
Sicher man kann sagen,irgendwie kann es schon stimmen aber genauso kann man sagen,irgendwie kann es doch wirklich nur ein Mensch sein und daran zweifeln,dazu lässt es immer noch genug Raum.
Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn (36:40)
Also ich erkenne aus diesem Satz weder,dass der Mond um die Erde kreist und dass Mond und Erde um die Sonne kreisen.Das ist eine ziemlich allgemeine Formulierung "Und alle schweben auf einer Umlaufbahn"
Das würde auch die Sonne mit einschließen und die dreht sich nur um den Mittelpunkt unserer Galaxy.
Und wenn er nur von Tag und Nacht spricht,dann wird er diesen höheren Zusammenhang wohl kaum meinen.
WIr gehen ja davon aus das es einen Urknall gegeben hat, richtig? Jop. Und danach sollen ja eine so genannte gasförmige Urmasse enstanden sein, sprich Rauch, richtig?
Gas,also relativ ungebundene Masse.Eigentlich sind viele Bestandteile in der Kälte des Alls in ihren festen Agregatzustand übergegangen und hat sich erst zusammengefügt und irgendwann war soviel Masse an einigen Punkten akkumuliert,dass die Schwerkraft immer mehr wirken konnte.
Aber was definiert man hier als Himmel.Das All ist nur ein leerer Raum ohne Materie.Es gibt viel mehr leeren Raum als eigentliche Materie.
So wie es in dem Sure beschrieben ist,geht man quasi davon aus,dass
alles aus einem Ursprung stammt.Im Islam entstanden alle Lebewesen aus dem Wasser.Alle Materie stammt aus ursprünglicher Materie alles entstand aus Allah.
Und wenn man sich Rauch ansieht,dann weiß man auch immer,dass in ihm feste Bestandteile sind.Woher kommen z.B. sonst Ablagerungen von Staub und er doch schweben kann.Die Luft ist leichter und kann schweben,die Erde ist Fest und man kann auf ihr stehen.Es wäre doch logisch,dass Beides aus dem festlockergemisch Rauch entstanden ist.
Wenn man Wasser mit Feststoffen vermengt,sammeln sich die Feststoffe auch irgendwann am Boden ab,auch wenn es vorher eine Masse war.
Hierraus erkennt man auch genau das Himmel und Erde, also dieser Rauch am Anfang eins waren. Und Schwupdiwups haben wir die Erklärung wie ein Stern geboren wird.
Es wird nie genau erklärt.Es wird nur gesagt,wie in ungefähr es abläuft.
Vieles wird interptretiert,Nostradamus hat auch von fliegenden Schweinemenschen geredet und man kann damit die Jetpiloten mit ihren Sauerstoffmasken erkennen.Anderes traf einfach nicht ein oder man konnte in seinen Aussagen alles erkennen.
der jenige der da wiederrum sagt nein es seie nicht so der verschliesst die Augen vor der Warheit indem er sagt dass es ja alles Zufall ist. Hahaha es kommt dem gleich als ob man sein Auto anmacht und sagt der springt ja nur an weil es Zufall ist.
Ich gehe ja davon aus,dass Mohammed ein sehr schlauer Mensch war oder die Authoren des Korans sehr intelligente Männer.Menschen die sehr gute Vorstellungskraft und Verständnis für die Natur hatten und auch gut beobachten konnten und sehr aufmerksam beobachten.
Ein neugieriger Mensch der keine Ahnung von Autos hat,der wird wohl erstmal einen genauen Blick auf das Auto werfen und wer das Auto genau untersucht und es sich aufmerksam ansieht,wird auch ungefähr hinter die Funkionsweise kommen.
Die Beschreibungen im Koran sind ja alle sehr oberflächlich.So wirklich ins Detail gehen Sie niemals.Das würde den Umfang wohl extrem ansteigen lassen aber
Ich finde ja wirklich beeindruckend was alles im Koran steht.
Trotzdem kommen auch heute Menschen zu diesen Erkenntnissen,auch ohne den Koran,viel genauer und lückenloser.Und Sie sind auch glücklich und dazu brauchten Sie weder den Islam noch Allah.
Die Zahl deutscher Muslime habe sich seit Anfang der 80er Jahre von 56.000 auf "fast eine Million" erhöht
Und sind das nicht nur eingebürgerte Deutsche?
Und was bringt einem diese intellektuelle Religion?Die meisten die der Religion folgen,sind keine Naturwissenschaftler oder Menschen,die die Welt wirklich verstehen können.Es ist doch eher Tradition,viele folgen ihren Religiösen Lehrern ohne wirklich selber zu denken.
Die meisten Menschen sind Gedankenlos,es gibt auch wirklich intelligente Menschen,Professoren,die an Gott glauben,die Christ oder Jude sind.
aber viele plappern ihren religiösen Führern einfach alles nach ohne selber drüber nachzudenken.Die meisten Moslem sind nicht alle Professoren oder Wissenschaftler.
Und auf diese Menschen habe ich keine Lust und ich finde auch viele Sachen sind gar nicht wirklich so falsch,trotzdem sehe ich viele Dinge als überflüssig an und werde deswegen auch nie Moslem werden