Hardware GIZMONDO 19 Mai 2005 - Deutschland Verkaufstart

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Intresse ?

• Ja jetzt schon

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur bei guten Spielen

• Nur bei guten Spielen und einem guten Preis

• Eher nicht

• Stimmen insgesamt
    0
Warum sollten sie? Ich mein, sie bieten die CPU-Hardware, das reicht doch und es paßt überhaupt nicht ins Firmenprofil, eine eigene Konsole herauszubringen... Im Prinzip machen sie es ja schon mit Nintendo und Microsoft, das reicht eigentlich völlig aus.

Sodele, der 05.09. ist nun vorüber und kein Gizmondo ist weit und breit zu sehen. Weder in den Geschäften (habe spasseshalber mal gefragt, die wissen keinen neuen Erscheinungstermin), sowie bei der Versandhäusern (Amazon gibt zwar nur 2 Wochen Lieferzeit an, aber ich denke, sie würden eine Vorbestellung wieder canceln). Gizmondo Deutschland geht wie gehabt nicht ans Tel. Also kann man von einem Rückzug aus Deutschland sprechen. Da ein Release in USA nun auch unwahrscheinlicher ist, wird das Gizmondo am Ende wohl UK-only bleiben und dort auch in Ruhe sterben....

Schade. Hätte das Teil wenigstens gern mal in den Händen gehalten.

Achtung Leute, jetzt kommt die grosse Lachnummer. Tiger Telematics planen ein Widescreen Gizmondo herauszubringen, welches dann direkt in den Kampf gegen die PSP geschickt werden soll. Ansich ist ja nichts falsches dabei, jedoch haben sie es bisher nicht geschafft ihr Erstling unters Volk zu bringen und da ist es doch leicht lächerlich schon von einem Nachfolger zu sprechen, meint ihr nicht auch ?

Hier die News :

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=999&Itemid=2

Oh man. Manche Firmen werden einfach nie verstehen, dass sies nicht bringen.

gizmondo7wt5su5xr.jpg

gizwsbacksmall4cn0fb6lo.jpg

und in weiß:

wide17ry.png

Würde mich wundern wenn das nicht der PSP Screen ist ^^.

Auf den ersten PSP Bildern waren auch fische zu sehen (aber andere).

Naja der Gizmonod widescreen ist ja mal hässlich, sogar hässlicher als der XGP.
Naja ich finde solche handhelds immer gut, aber diesen werde ich mir nicht kaufen.

DreamRider schrieb:
Auf den ersten PSP Bildern waren auch fische zu sehen (aber andere).

Naja der Gizmonod widescreen ist ja mal hässlich, sogar hässlicher als der XGP.
Naja ich finde solche handhelds immer gut, aber diesen werde ich mir nicht kaufen.

Falls es ihn überhaupt geben wird, was ich stark bezweifele.

Vor allem sind PSP und NDS so erfolgreich, dass für einen Dritten einfach kein Platz mehr sein kann.

All of you are expecting COLORS, but the real deal with the gizmondo will be AGAJU.

If you are impress with COLORS you will be blast with AGAJU !!!!
agaju_the_sackered_path_of_treasure_giz.jpg

Mehr konnte ich noch nicht auftreiben ;)

ahjo und

First Two EA Titles Launched for Gizmondo(TM) Handheld

- EA SPORTS FIFA Football 2005 and SSX 3 Make Debut on New Handheld

Gizmondo Europe Ltd subsidiary of Jacksonville, Florida-based Tiger Telematics Inc (OTC: TGTL , OTC: TGTL.PK) and Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS), today announced the launch of two popular games from EA on the Gizmondo handheld gaming platform; EA SPORTS(TM) FIFA Football 2005 and SSX(TM) 3.

For true football fans that demand the finest gameplay and comprehensive game modes, EA SPORTS FIFA Football 2005 is the ultimate football experience. A new Career Mode gives players the chance to take a team from the lower divisions, battle through ranks, sign new players, and turn them into champions. The action is deeper than ever with advanced levels of player detail and responsiveness. With immersive atmospheres, benchmark presentation, total realism with the world's premier clubs, and industry-leading gameplay, EA SPORTS FIFA Football 2005 returns as the true authority in football gaming.

SSX 3 allows gamers to go anywhere gravity will take them. Players will discover a colossal mountain where they can immerse themselves in a free-roaming snow paradise. The ultimate all-mountain experience, SSX 3 features all-new events and courses, awe-inspiring tricks, and a cast of cool, customizable characters. Discover the open terrain, explore its hidden crevices, and conquer its peaks. Produced under the EA SPORTS BIGTM brand, a new game play experience allows users to seamlessly ride from one awesome area to the next - entering competitions, taking on Big Challenges, and discovering hidden collectibles. SSX 3 has blown out the trick component with unlimited combos and new over-the-top tricks.

Carl Freer, Co-founder and Chairman, Tiger Telematics, says: "As we continue to develop our strategic co-publishing relationship with EA for the Gizmondo platform, we're delighted to introduce these enormously popular titles to our growing portfolio of content and look forward to extending the relationship with further announcements in the near future."

Hat sich hier mittlerweile jemand einen besorgt ? ich würde ja einen aus UK mitbringen, aber weiss nicht ob der dann rumzickt, weil die Smart Ads nicht ankommen etc. Muss ich mich mal in Ruhe infomieren vorher

P.S. (Update : Na, funzt....also schau ich mich mal nach einer um, genau, so machen wir das hehe)

Interessant: ;)

us der Rubrik „Pleiten, Pech und Pannen“ heute der aktuelle Finanzreport von Tiger Telematics, den Machern des Handhelden Gizmondo. Interessante und besonders für die Investoren recht ärgerliche Details wurden bekannt, nachdem das britische Unternehmen seine Zahlen offen gelegt hat. Insgesamt hat man 2004 einen Verlust von 99 Millionen US Dollar eingefahren, für die erste Hälfte von 2005 bereits 210 Millionen. Begründet wird dies mit den Entwicklungskosten für den Gizmondo sowie allen möglichen Sonderausgaben, die scheinbar absolut notwendig waren.

Dazu gehören unter anderem:

* Ein 5,9 Millionen USD Vertrag mit Electronic Arts für die Entwicklung von FIFA und SSX (beides N-Gage Umsetzungen)

* 3,5 Millionen USD an den Produzenten Northern Lights für die Spiele Colors und Chicane. Die Entwickler dieser Games, Warthog und Indie Studios, gehören jedoch beide zu Gizmondo Europe… Northern Lights selber gehört dem Direktor von Gizmondo Europe, Carl Freer, der das Unternehmen gemeinsam mit dem Executive Officer Stefan Eriksson leitet

* Mit 170.000 USD wurde für Marketingaufträge bezahlt: Frau Anneli Freer, Ehefrau des besagten Direktors

* Sekretärin Tamela Sainsbury (Lebensgefährtin von TT-Director Steve Carroll) erhielt ein Gehalt von 150.000 USD + 83.000 USD Bonus. Als kleine Zusatzgabe: Ein Auto im Wert von 70.000 USD

* Mit Autos haben es die Jungs von Tiger Telematics sowieso: Carroll selber gönnte sich für 230.000 ein neues Gefährt, Carl Freer legte 280.000 USD Investorengeld gut an und Stefan Eriksson war mit 104.000 USD für seinen fahrbaren Untersatz geradezu genügsam

* Im Übrigen verdienten Freer, Sainsbury, Caroll und Eriksson jeder 1,5 Mio. USD im Jahr

* Außerdem gönnte man scheinbar auch den restlichen Mitarbeitern einen netten Fuhrpark

Harte Zeiten für Tiger Telematics und den Gizmondo. Vor allem, da man derzeit mit Jordan F1 im Clinch (es geht um Geld, klar) und bei MTV Networks Europe mit 1,5 Mio. USD in der Kreide steht. Klingt komisch. Ist aber so.

Quelle: playstationportable.de

Flowtex, anyone? ;)

Entweder ein Riesenbetrug oder aber unternehmerische Kurzsichtigkeit...!

Zurück
Top Bottom