Hardware GIZMONDO 19 Mai 2005 - Deutschland Verkaufstart

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Intresse ?

• Ja jetzt schon

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur bei guten Spielen

• Nur bei guten Spielen und einem guten Preis

• Eher nicht

• Stimmen insgesamt
    0
B0wman schrieb:
Jetzt weiss ich auch wo das ganze Geld bei Tiger Telematics hinwandert....

Immerhin haben sie auch gut Geld für Entwickler ausgegeben und können so mit recht vielen guten Exklusivspielen punkten, die Tapwave z.B. nie gehabt hätte, der Zodiac ist ja leider jetzt tot und die ganzen tollen Spiele wie Neverwinter Nights sind alle nie erschienen..

pd2 schrieb:
B0wman schrieb:
Jetzt weiss ich auch wo das ganze Geld bei Tiger Telematics hinwandert....

Immerhin haben sie auch gut Geld für Entwickler ausgegeben und können so mit recht vielen guten Exklusivspielen punkten, die Tapwave z.B. nie gehabt hätte, der Zodiac ist ja leider jetzt tot und die ganzen tollen Spiele wie Neverwinter Nights sind alle nie erschienen..

Ist der Zodiac echt tot ? Seit wann hat Tapwave aufgegeben ?
Ja, es werden einige interessante Games erscheinen. Freu mich da schon drauf. Holst dir auch nen Giz oder wartest auf ein Schnäppchenpreis ?

Jo tapwave hat den Z eingestellt :)
Das Ding war nóch weniger Wert als Gizmondo, da es dort keine kostenlose Homebrew software gab (gibts die aufm Giz?).

DreamRider schrieb:
Das Ding war nóch weniger Wert als Gizmondo, da es dort keine kostenlose Homebrew software gab (gibts die aufm Giz?).

Jein, sind gerade dabei. Das Gerät wurde bereits unlocked.
Naja, auf dem Giz kommen noch feine Games raus, das lässt hoffen.
Auch der USA-Release steht vor der Tür. Kann sich ggf. doch noch als
Nischenprodukt a la GP32 erhalten. Mal schaun.

gibts den Gizmondo nun schon? :-?
ich habe noch nie einen in einem laden gesehen, deshalb die frage :)

Swisslink schrieb:

Wird wohl in Deutschland nicht erscheinen oder irgendwann mal. Die seltsamen Telekommunikationsgesetze hier haben keinen EU-Standard.

Gibts also momentan nur in UK, demnächst FR & USA.

Kurz zur Erläuterung des Problems. Gizmondo möchte eine gratis Prepaid Karte mit 5 Euro oder so dazulegen, so daß man die SMS/MMS/WAP Funktion nutzen kann, was aber kein Muss ist. Also man muss diese Funktion nicht nutzen, wenn man keinen Bock hat. Einfach ne nette Beigabe.
Leider spielen die Gesetze in Deutschland nicht mit. Hier ist eine Registrierung des Nutzers einer PP-Karte zwingend vorgeschrieben. In anderen Ländern kann man sich Prepaid Karten mit Nummern überall gerade so und anonym zulegen, sprich auch irgendwo beilegen oder verschenken etc. Das alles ist in userem "schönen" Land nur mit Hindernissen verbunden und halt nicht möglich. Daher wird Deutschland mal wieder in die Röhre gucken. Wäre ja nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein.

DreamRider schrieb:

Hm?
Der Zodiac ist doch ein vollwertiger Palm da gibt es doch lauter Sachen zur Entwicklung und tausende Programme..

Zur anderen Frage, da warte ich wohl noch ab.

B0wman schrieb:
Swisslink schrieb:

Wird wohl in Deutschland nicht erscheinen oder irgendwann mal. Die seltsamen Telekommunikationsgesetze hier haben keinen EU-Standard.

Gibts also momentan nur in UK, demnächst FR & USA.

Kurz zur Erläuterung des Problems. Gizmondo möchte eine gratis Prepaid Karte mit 5 Euro oder so dazulegen, so daß man die SMS/MMS/WAP Funktion nutzen kann, was aber kein Muss ist. Also man muss diese Funktion nicht nutzen, wenn man keinen Bock hat. Einfach ne nette Beigabe.
Leider spielen die Gesetze in Deutschland nicht mit. Hier ist eine Registrierung des Nutzers einer PP-Karte zwingend vorgeschrieben. In anderen Ländern kann man sich Prepaid Karten mit Nummern überall gerade so und anonym zulegen, sprich auch irgendwo beilegen oder verschenken etc. Das alles ist in userem "schönen" Land nur mit Hindernissen verbunden und halt nicht möglich. Daher wird Deutschland mal wieder in die Röhre gucken. Wäre ja nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein.

hm, ich weiss nicht wie das in der schweiz ist, mal schauen, vielleicht kommt er ja in die schweiz :lol:

Daten über Gizmondo User, die diese für Smartadds angegeben haben ;):

Zustimmung zu den Aussagen:
Diagram2.gif

Vorhandene Dinge:
Diagram3.gif

Musikpreferenzen:
Diagram4.gif

Kinobesuche:
Diagram5.gif

Filmpreferenzen:
Diagram6.gif

Spielepreferenzen: