Gigagames wird immer Peinlicher!

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Lest und lacht ..... :hmpf:

Aus gegebenem Anlass feiern wir heute den "1. GIGA GAMES Trashtag" - und haben auch gleich drei prachtvolle Exemplare für Euch parat: "Batman: Dark Tomorrow" (GCN Solche Trash Spiele kommen nur für den Cube !!! :evil: ), "Spongebob Squarepants" (PS2) und "Doshin the Giant" (GCN).

Wobei man gleich zu Beginn sagen muss, dass der Begriff "Trash" wohl von jedem selbst definiert werden muss - für den einen ist es einfach nur qualitativ minderwertige Software, während die anderen das "B-Movie"-Flair in Spielform gleich zum Kultobjekt erheben. Doch eines ist sicher: "Trash" macht Spaß - sei es nun auf die eine, oder eben auch die andere Art!

Batman: Dark Tomorrow
Bis auf die rühmliche Ausnahme "Batman returns" für Super Nintendo und Mega CD waren Videospiel-Adaptionen des maskierten Plastiksixpackträgers bislang vor allem eins: Düstere Ausflüge in die finstere Unterwelt des Anti-Spielspaßes. Und zumindest auf den ersten schüchternen "First Look"-Blick scheint "Batman: Dark Tomorrow" diesen berühmt-berüchtigten Vorgängern nacheifern zu wollen...

Im muskel- und Hightech-gestählten Cape des futuristischen "DC Comic"-Heldens Batman schwitzend prügelt, schwingt und rätselt Ihr Euch dabei in bester Action-Adventure-Manier durch das nächtliche GameCube-Gotham City. Bekannt ist diese Variation des Original-"Batman"-Szenarios durch Comics und eine Zeichentrick-Serie.

Und zumindest auf dem Papier macht der Genre-Mix auch Sinn: Ihr schwingt Euch mit dem Batseil (das wie auch schon bei "Spiderman" offensichtlich an Wolken befestigt werden kann...) von Häuserdach zu Häuserdach, verprügelt zahlreiche (von der KI-Fee unberührt gebliebene) finstere Polygon-Buben und dürft Euch sogar an dem ein oder anderen (primitiven) Rätsel versuchen. So weit, so durchschnittlich - nur leider haben die Entwickler versäumt, die jeweiligen Level auch mit einer ordentlichen Portion Spielbarkeit anzureichern!

So enden z.B. durchschnittlich acht von zehn akrobatischen Hochhaus-Sprüngen mit einem Hüpfer in die dunkle Gotham-Nacht - dank einer beeindruckend ungenauen Steuerung gibt es nämlich vom simplen "Oops"-Kurzsprint bis zum plötzlichen Seilhänger direkt über der Häuserspalte zahlreiche Möglichkeiten, ohne eigenes Verschulden im virtuellen Jenseits zu landen. Zum "Glück" könnt Ihr nach Eurem Ableben auf eine unbegrenzte Anzahl neuer Versuche vertrauen - ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Spongebob Squarepants
Ein weiterer heißer Tipp in puncto "Spiele die die Welt nicht braucht" ist "Spongebob Squarepants: Revenge of the flying Dutchman". Denn bei der "PlayStation 2"-Fortsetzung des sowohl spielerisch als auch optisch äußerst üblen "PSOne"-Vorgängers ist der Name Programm.

Mit dem heroischen Tiefseeschwamm SpongeBob lauft und springt Ihr durch die aus der Zeichentrickserie bekannten Unterwasser-Areale - stets auf der Suche nach den üblichen Genre-Verdächtigen in Form von Level- (bzw. Bus-)Tickets, speziellen Kostümen mit individuellen Fähigkeiten und alten Piratenschatzmünzen. Die will der fiese Flaschenpirat "Fliegender Holländer" nämlich von unserem tapferen Kastenkameraden wieder zurück - ansonsten ist nicht nur seine geliebte Hausschnecke, sondern das komplette "Bikini Bottom"-Land verloren!

Und ja, das spielt sich alles auch genauso seltsam wie es sich anhört...

Doshin the Giant
Letzter im Bunde ist "Doshin", seines Zeichens nicht nur die vermutlich hässlichste Spielfigur aller Zeiten sondern auch neuer Held in der "Nintendo"-Riege. Während ihn Besitzer des nur in Japan erhältlichen "64 DD" bereits aus seinem "Nintendo 64"-Debut kennen dürften, kommen nun auch europäische GameCube-Besitzer in den zweifelhaften "Genuss" von sinnfreier Story, psychedelischer Musikuntermalung und der beinahe vollständigen Abwesenheit von Texturen.

Das kuriose Spielszenario ist schnell beschrieben: Einer alten Legende zufolge wird eine tropische und friedliche Insel eines Tages von einem großen gelben Riesen heimgesucht. Wird dieser Gigant den Inselbewohnern bei der Entwicklung ihrer Kultur helfen? Oder alles Leben auf dem Einland zerstören? Nur der Spieler kann diese Fragen beantworten - denn bei "Doshin the Giant" hat er die völlige Bewegungsfreiheit in beide Richtungen; ganz gleich ob gut oder böse.

Doch trotz des vielversprechenden "Black & White"-ähnlichen Spieldesigns schafft es "Doshin" letztendlich doch noch, sich mit einer Mixtur aus gezielten Optik- und Akustikattacken sowie einer Spielgeschwindigkeit jenseits fußkranker Rheuma-Schildkröten mit angeborenem Gehfehler in unsere "Trash Tag"-Rubrik zu katapultieren.

Suuuuper
Diese Trottel haben Metroid Prime und machen son Shit !

Die Präsentation von MP PAL soll ja auch unter aller Sau gewesen sein! :hmpf:

Kann ich mir echt vorstellen!
Die schaffens Kung Fu Chaos , besser rüberzubringen als MP ...
:(

Aber Black & White finden die genial? Die Kopie von Doshin?

Naja, wers braucht... :oops: :rolleyes:

Edit:
Ich hab dort auch mal meine Meinung abgelassen.

wenns peinlich ist warum kuckst dus überhaupt? keiner zwingt dich doch dazu mich interessiert MP z.B. garnicht ;)

Ich gucks ja nur wenns gute Spiele gibt!
Und das Argument , "du musst es ja nicht gucken" ist genau so blöd wie
"Du musst ja kein Windoof kaufen" ;)

Gigagames is eine der geilsten Sendungen die es gibt :)

ich meine die machen nur scheiße den ganzen tag und das bewusst, einfach nur genial

aber man weiss wenigstens sofort, dass leute die sich über sowas aufregen hmmm naja ich weiß nich wie man das nennen soll :/

naja jedenfalls isses echt genial :)

Oliboli schrieb:
Ich gucks ja nur wenns gute Spiele gibt!
Und das Argument , "du musst es ja nicht gucken" ist genau so blöd wie
"Du musst ja kein Windoof kaufen" ;)

du mußt dir ja auch kein windows kaufen!
aber die sendung als peinlich zu bezeichnen nur weil sie nicht senden was dir paßt? kauf dir doch NBC dann kannst du 24h MP senden lassen

Naja ich find Giga schon witzig.... :rolleyes:

Bloß alles wird fertig gemacht. Ist klar das Doshin mehr für Japan Menschen gemacht ist und nicht für die westliche welt( Wie MP). Naja Black&White fand ich übrigens kagge..

Und das kein Xbox Spiel ist schon verwunderlich. Gibt wohl nur Super Spiele

Dekara schrieb:
Gigagames is eine der geilsten Sendungen die es gibt :)

ich meine die machen nur scheiße den ganzen tag und das bewusst, einfach nur genial

aber man weiss wenigstens sofort, dass leute die sich über sowas aufregen hmmm naja ich weiß nich wie man das nennen soll :/

naja jedenfalls isses echt genial :)

Sehe ich ganz genauso. Ich finde es einfach genial mir um 21:59 ein Bier auf zu machen und mir dann genüßlich GG rein zu ziehen.
Man darf die Sendung halt nur nicht ernst nehmen, die Jungs machen eben die ganze Zeit nur Mist. Ich finde das ist gute Abendunterhaltung bis Harald Schmidt anfängt. ;)

gigagames ist doch voll in ordnung.
es nervt nur wenn die regie immer an den stellen wo sie was spannendes zeigen die fressen von michie-carsten und co einblenden :rolleyes:

Axo dieser so genannte 1. Trasher-Abend...naja was soll man machen.Und wann hab ich das letzte mal GiagaGames gesehen :rolleyes: keine Ahnung

@Oli

Simon hat dir sogar geantwortet :o

Hmm, Oliboli, da hat entweder jemand den Text nicht gelesen oder den Begriff "Trash" falsch verstanden. Ich tippe mal auf beides.

Wie auch immer: MP hatten wir schon ungefähr 86mal - denke das reicht!

Greetz,
Simon

:neutral:

Oliboli schrieb:

Aus gegebenem Anlass feiern wir heute den "1. GIGA GAMES Trashtag" - und haben auch gleich drei prachtvolle Exemplare für Euch parat: "Batman: Dark Tomorrow" (GCN Solche Trash Spiele kommen nur für den Cube !!! :evil: ), "Spongebob Squarepants" (PS2) und "Doshin the Giant" (GCN).

Ich meine dass die net immer gutes Games zeigen können. Die kriegen ja auch Geld von den Firmen damit die die Games vorstelllen., oder? Man kann net nur eine ganze woche lang MP oder andere Sachen zeigen, des wird LANGWEILIG. Ich würd mich auch manchmal freuen wenn die mal ein Game länger zeigen würden als ein Abend.

Oliboli schrieb:

Wobei man gleich zu Beginn sagen muss, dass der Begriff "Trash" wohl von jedem selbst definiert werden muss - für den einen ist es einfach nur qualitativ minderwertige Software, während die anderen das "B-Movie"-Flair in Spielform gleich zum Kultobjekt erheben. Doch eines ist sicher: "Trash" macht Spaß - sei es nun auf die eine, oder eben auch die andere Art!

Batman: Dark Tomorrow
Bis auf die rühmliche Ausnahme "Batman returns" für Super Nintendo und Mega CD waren Videospiel-Adaptionen des maskierten Plastiksixpackträgers bislang vor allem eins: Düstere Ausflüge in die finstere Unterwelt des Anti-Spielspaßes. Und zumindest auf den ersten schüchternen "First Look"-Blick scheint "Batman: Dark Tomorrow" diesen berühmt-berüchtigten Vorgängern nacheifern zu wollen...

Im muskel- und Hightech-gestählten Cape des futuristischen "DC Comic"-Heldens Batman schwitzend prügelt, schwingt und rätselt Ihr Euch dabei in bester Action-Adventure-Manier durch das nächtliche GameCube-Gotham City. Bekannt ist diese Variation des Original-"Batman"-Szenarios durch Comics und eine Zeichentrick-Serie.

Und zumindest auf dem Papier macht der Genre-Mix auch Sinn: Ihr schwingt Euch mit dem Batseil (das wie auch schon bei "Spiderman" offensichtlich an Wolken befestigt werden kann...) von Häuserdach zu Häuserdach, verprügelt zahlreiche (von der KI-Fee unberührt gebliebene) finstere Polygon-Buben und dürft Euch sogar an dem ein oder anderen (primitiven) Rätsel versuchen. So weit, so durchschnittlich - nur leider haben die Entwickler versäumt, die jeweiligen Level auch mit einer ordentlichen Portion Spielbarkeit anzureichern!

So enden z.B. durchschnittlich acht von zehn akrobatischen Hochhaus-Sprüngen mit einem Hüpfer in die dunkle Gotham-Nacht - dank einer beeindruckend ungenauen Steuerung gibt es nämlich vom simplen "Oops"-Kurzsprint bis zum plötzlichen Seilhänger direkt über der Häuserspalte zahlreiche Möglichkeiten, ohne eigenes Verschulden im virtuellen Jenseits zu landen. Zum "Glück" könnt Ihr nach Eurem Ableben auf eine unbegrenzte Anzahl neuer Versuche vertrauen - ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Spongebob Squarepants
Ein weiterer heißer Tipp in puncto "Spiele die die Welt nicht braucht" ist "Spongebob Squarepants: Revenge of the flying Dutchman". Denn bei der "PlayStation 2"-Fortsetzung des sowohl spielerisch als auch optisch äußerst üblen "PSOne"-Vorgängers ist der Name Programm.

Mit dem heroischen Tiefseeschwamm SpongeBob lauft und springt Ihr durch die aus der Zeichentrickserie bekannten Unterwasser-Areale - stets auf der Suche nach den üblichen Genre-Verdächtigen in Form von Level- (bzw. Bus-)Tickets, speziellen Kostümen mit individuellen Fähigkeiten und alten Piratenschatzmünzen. Die will der fiese Flaschenpirat "Fliegender Holländer" nämlich von unserem tapferen Kastenkameraden wieder zurück - ansonsten ist nicht nur seine geliebte Hausschnecke, sondern das komplette "Bikini Bottom"-Land verloren!

Und ja, das spielt sich alles auch genauso seltsam wie es sich anhört...

Doshin the Giant
Letzter im Bunde ist "Doshin", seines Zeichens nicht nur die vermutlich hässlichste Spielfigur aller Zeiten sondern auch neuer Held in der "Nintendo"-Riege. Während ihn Besitzer des nur in Japan erhältlichen "64 DD" bereits aus seinem "Nintendo 64"-Debut kennen dürften, kommen nun auch europäische GameCube-Besitzer in den zweifelhaften "Genuss" von sinnfreier Story, psychedelischer Musikuntermalung und der beinahe vollständigen Abwesenheit von Texturen.

Das kuriose Spielszenario ist schnell beschrieben: Einer alten Legende zufolge wird eine tropische und friedliche Insel eines Tages von einem großen gelben Riesen heimgesucht. Wird dieser Gigant den Inselbewohnern bei der Entwicklung ihrer Kultur helfen? Oder alles Leben auf dem Einland zerstören? Nur der Spieler kann diese Fragen beantworten - denn bei "Doshin the Giant" hat er die völlige Bewegungsfreiheit in beide Richtungen; ganz gleich ob gut oder böse.

Doch trotz des vielversprechenden "Black & White"-ähnlichen Spieldesigns schafft es "Doshin" letztendlich doch noch, sich mit einer Mixtur aus gezielten Optik- und Akustikattacken sowie einer Spielgeschwindigkeit jenseits fußkranker Rheuma-Schildkröten mit angeborenem Gehfehler in unsere "Trash Tag"-Rubrik zu katapultieren.

Suuuuper
Diese Trottel haben Metroid Prime und machen son Shit !
Jaja, hackt nur alle auf Spongebob rum...

Leider muss ich gestehen GigaGames wird mit der Zeit immer schlechter...naja ab und zu gibt es ein par Momente die gut sind z.B. wenn sie mal Japanische-Gäste haben (z.B. die leutz wo Steel Batalion vorgestelt haben [ich hab mia das angeschaut obwohl ich X-Box nich abhaben kann^^] oder die wo DMC2 vorgestallt haben) oder auch wenn sie mal so tietel wie letztes mal für GC vorstellen...dieses Animal Leader oder wei des heist... :blushed: Ich fand das Spiel einfach klasse :D
Naja aba abgesehen davon gibt es wirklich nich mehr viel was für diese Sendung spricht.

PS: Doshin is doch kein Trash-Spiel :neutral:

Ja Giga Games wurde immer schlechter. Ich kann mich noch errinnern wie die noch 2001 zu E3 geflogen sind und letztes Jahr haben die nur 6 Videos gezeigt und das wars. Hoffentlich fliegen die dieses Jahr hin.

PS: Doshin hat mich für einige Tage gepackt. Es ist ein gutes Spiel wenn man erstmal reinkommt.

Ach ja bei Giga hat MS schon gewonnen :rolleyes:

Simon) Der ewige Kampf der Konsolenhersteller geht in eine neue Runde: Nintendo musste im abgelaufenen Geschäftsjahr harte Verluste einstecken - während der wichtige Platz des zweitgrößten Konsolenherstellers nun wohl an Microsoft übergeht. Alle Infos hier!

Während sich PlayStation2-, Xbox- und Gamecube-Besitzer vermutlich bis in alle Ewigkeit darüber streiten werden, wer denn nun wirklich die "beste" Konsole unter dem Fernseher stehen hat (und dabei völlig vergessen das es um den Spielspaß geht...) hat sich an den Finanzmärkten die erste Schlacht bereits entschieden!

Denn wie die Finanz-Nachrichtenagentur "Bloomberg" nun meldete, hat der japanische Spielehersteller "Nintendo" im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinnrückgang um 38 Prozent hinnehmen müssen. Das Nettoeinkommen fiel dabei von prognostizierten 80 Milliarden Yen auf 66 Milliarden Yen. Darüber hinaus verkaufte der Konsolenhersteller lediglich 5,6 Millionen der laut eigenen Angaben geplanten 10 Millionen Einheiten.

Auch im Spiele-Bereich muss "Nintendo" Verluste hinnehmen: Anstatt der veranschlagten 55 Millionen Stück wurden lediglich 44,5 Millionen Gamecube-Softwaretitel verkauft.

Der lachende Dritte im Konsolen-Bunde lautet deshalb Microsoft, denn durch das Straucheln seines ärgsten Konkurrenten um den zweiten "Platz" im Videospiel-Bereich konnte sich der amerikanische Firmengigant nun diese wichtige Verkaufs-Position sichern.

Allerdings gilt auch trotz dieser ersten "Vorab"-Reihenfolge "1. Sony, 2. Microsoft, 3. Nintendo" weiterhin die Devise: Abwarten und weiterzocken. Schließlich liegen gerade bei Xbox und Gamecube die Verkaufszahlen nah beieinander - der Kampf um den Konsolenmarkt geht also auch in Zukunft weiter!

Also zu Giga Games hab ich mich schon oft geäussert und ich glaub das einzige was für die spricht ist , dass sie manchmal die Spiele zeigen die Interessieren, dann aber daran scheitern , dass sie nicht zocken können...
Dosphin ist absolut kein schlechtes Game !! Es ist anders , aber verdammt interessant und ich glaube nicht , dass nur einer es ernsthaft versucht hat zu spielen , oder es zumindest nicht hinbekommen hat , weil er versucht hat einen PS2 Controller in die XBOX zu stecken um Dosphin auf dem Cube zu zocken....
Gut wäre noch ne andere Sendung der Art, hatte RTL 2 ( ich hasse diesen Sender !! ) nicht mal sowas ??

Zurück
Top Bottom