Gibt Microsoft Japan auf?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat MS in Japan eine Chance?

• Stimmen insgesamt
    116
@tnt4life:

Jo.
Mitm Geschmack hats wohl doch net so viel zu tun, denn zB Zelda TP hat nen sehr westlichen Stil. Hat sich aber trotzdem ordentlich verkauft.
StarFox Adventures hingegen (Rare, England) ist gefloppt -.-

Naja das RoD problem spielt da auch ne grosse Rolle ich glaube Japaner sind auch sehr Qualitätsbewusst und ein Made in USA steht nicht immer für 1a Qualität siehe diese problematik

Ein böser Mensch würde sagen, die Ratten verliessen das sinkende Schiff. Wäre allerdings ne Schande, wenn dieses Schiff untergehen würde, schliesslich bereichern japanische Spiele den Markt ungemein.

Die japanischen Spieleenwickler müssen früher oder später augrund steigender Entwicklungskosten von Spielen weltweit erfolgreich sein. Sind sie es nicht, werden sie irgendwann in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Mir als Europäer gefällt diese Aussage sehr. Wir sind bei weitem nicht so undankbar wie die Japaner und hätte MS hier die selben Anstrengungen durchgezogen, wie in Japan, wäre man jetzt noch vor der Wii.
Mal sehen, ob sich hier etwas merklich ändert. Davon abgesehen hat MS außer zum Launch der XBox 1 die Europäer nie benachteiligt, im Gegenzug zu manchen japanischem Herstellern.

Find ich gut so wird das Edelwestlineup nicht durch miese japanische Einheitsware verwässert. :)

Wie ich schon in einem ähnlichen Thread geschrieben habe. Das Statement sich nun auf Europa zu konzentrieren wurde nur aus PR Gründen gemacht um die öffentliche Bekanntgabe, Japan wegen miserablen Leistungen aufzugeben, in den Medien nicht alleine da stehen zu haben.

Mir als Europäer gefällt diese Aussage sehr. Wir sind bei weitem nicht so undankbar wie die Japaner und hätte MS hier die selben Anstrengungen durchgezogen, wie in Japan, wäre man jetzt noch vor der Wii.
Mal sehen, ob sich hier etwas merklich ändert. Davon abgesehen hat MS außer zum Launch der XBox 1 die Europäer nie benachteiligt, im Gegenzug zu manchen japanischem Herstellern.

Hm... gut, also DAS ist nun also wirklich nicht so schwer:
a) Sie können nicht gut einen zweiten Markt neben dem japanischen hängen lassen
b) die japaner müssen ihre Games überall auf den Markt bringen, also ein Markt mehr als MS XD

Videospiele ohne die Japaner wird es nicht geben :P Die wichtigsten Entwickler sind aus Japan!
Davon träumst du aber auch nur wenn du dir deinen Avatar und deine Sig anschaust um kurz der Realität zu entfliehen ... bezogen auf "wichtigste", "viele wichtige" stimmt wohl eher.

Mittelfristig wird der Westen den Markt hier (in Japan natürlich net ...) wohl eh komplett dominieren, ob das gut is oder net muss jeder für sich entscheiden. Ausnahme: japanische Entwickler mit westlich orientierten Spielen.

Wobei das mit dem Thema "MS gibt Japan auf" eh absolut nix zutun hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch japanische Entwickler wollen erfolg im Westen haben. Müssen erfolg im Westen haben. Nur für japan zu entwickeln ist nicht rentabel genug. Wenn MS es schafft, sowohl in den USA als auch in Europa sich stark genug zu positionieren, müssen die japaner die 360 weiterhin unterstützen, und das es funktioniert, sieht man an Dead Rising oder Lost Planet.

Eben, der japanische Markt ist angesichts der Preisgestaltung etc. sowieso nicht gerade der dankbarste - gerade im Vergleich zu Europa.

Zurück
Top Bottom