Topper Harley
L14: Freak
- Seit
- 15 Jun 2006
Hast du auf deiner Preview auch schon die deutsche Synchro? Wie hört sich denn Arne Elsholz (Bill Murray/Peter Venkman) an?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du auf deiner Preview auch schon die deutsche Synchro? Wie hört sich denn Arne Elsholz (Bill Murray/Peter Venkman) an?

So, auf die anfrage hin schreibe ich mal kurz und knackig was ich vom neuen Ghostbusters halte.
Das Spiel kommt einem einfach nicht hundert prozentig rund vor.
Die Ghostbusters haben defintiv ihren Reiz nicht verloren doch leider passen sie für mich persönlich nicht in ein spiel. Die Grafik ist nicht so krass, hat aber ihre ruckler, die Gespräche untereinander sind aber erfrischend witzig und erinnern sofort an alte Tage.
Ich persönlich finde das Spiel zu schlauchig, ereignislos, die Steuerung ist ziemlich zickig und fühlt sich wie die alten Angelspiele auf der Dreamcast an. Ich denke dass die WII Umsetzung dieses Spiels besser wird. Da der Cartoonige stil einfach besser zu den Ghostbuster passt.
Hin und wieder hatte ich auch echt spaß an dem Spiel.
Wie zum beispiel bei dem Kampf gegen den Marshellow man, der mir einfach nur super leid getan hat. (Ich fand ihn schon als kind toll :cry: )
Dann ist ein riesen Minus, dass man wenn man gestorben ist, nochmal die Cutscenes ansehen muss. Nicht alle komplett aber einige sind schon so 1 - 2 minuten lang und so lang ist dann auch die Wartezeit.
Die Witze wirken ab und an auch sehr "reingeschmissen"
Für die wahren Ghostbuster FANS ist dieses Spiel vielleicht gut genug, aber für Leute die einfach ein super geiles spiel erwarten, denke ich das wird Ghostbuster nicht unbedingt sein.
ACHTUNG! Nur Erfahrungsbericht der Preview.
Luna
Bill Murrays synchron sprecher merkt man einwenig das alter an, er wird halt nicht jünger. Aber seinen CHarme hat er definitiv nicht verloren
Luna
Vielleicht hat die Gamestar da etwas durcheinandergebracht? Oder haben die einfach sämtliche Versionen in einem Artikel behandelt? Ecto 1 kann man laut den jüngsten Infos von letzter oder vorletzter Woche ausschließlich in der DS-Version selbst steuern.neue Infos aus der neuen Gamestar:
4 Player Coop (auf PC - auf Konsolen vermutlich mittlerweile auch, aber da waren meine letzten Infos: 2 Player Coop)
- man kann mit Ecto 1 fahren (vermutlich ein spezielles Level)
- die deutsche Version hat auch die Originalsynchronstimmena us den Filmen *freu*
- recht simpel gehalten aber sehr sehr spaßig
- viel Liebe zum Detail
- so witzig wie die Filme
- schwächere Geister kann man einfach in Stücke sprengen, bei größeren Geistern muss man im Team arbeiten und diese einfangen
- Protonen-Pack lässt sich aufrüsten (war ja schon bekannt)
- Alyssa Milano spielt die weibliche Hauptrolle
MP Spielmodi:
- Koop (zu viert)
- Instant Action (normale Geisterjagd ohne Vorgaben/Regeln)
- Überleben (wie der Name schon sagt: viele Geister)
- Eindämmung (alle Monster mit der Energiewelle einfangen - was auch immer das heißen mag)
- Schutz (Egons Apparaturen müssen vor Gegner beschützt werden)
- Zerstörung (das, was die Ghostbusters am Besten können- Geister tauchen aus Artefakte auf und diese müssen zerstört werden)
- Dieb (Gegenstände vor Gespenstern retten)
- Slime Dunk (wer fängt die meisten Slimer ein?)
ansonsten zum Multiplayer:
- gibt 12 Level, die 4 Szenarien bieten
- es wird Ranglisten geben
- man kann Extras wie z.B. Geisterschrumpfer oder Energie-Schutzschild freischalten (geht im SP nicht)
- die Geister sind im MP schlauer, sie sabotieren Fallen, verschmelzen mit Kameraden und werden aggresiver
- Most Wanted (die Entwickler wollen hin und wieder bestimmte Geister zum abschuss freigeben, wer diese Geister fängt bekommt einen Ranglisten-Vermerk)
Spiel scheint sehr gut zu werden![]()
Vielleicht hat die Gamestar da etwas durcheinandergebracht? Oder haben die einfach sämtliche Versionen in einem Artikel behandelt? Ecto 1 kann man laut den jüngsten Infos von letzter oder vorletzter Woche ausschließlich in der DS-Version selbst steuern.
Zitat aus der Gamestar:
"so legen wir uns in einer gruselig in Szene gesetzten Bücherei mit einer durchgeknallten Bibliothekarin an, brettern mit dem Ghostbusters-Einsatzwagen "Ecto1" durch die New Yorker Straßenschluchten und kämpfen sogar gegen den hochaushohen Marshmallow-Mann"

WOW
Das sind erfahrungsberichte die ihr in den ersten 5 Stunden macht
Ich denke die haben auch nur ne Preview gekriegt
Luna

Bill Murrays synchron sprecher merkt man einwenig das alter an, er wird halt nicht jünger. Aber seinen CHarme hat er definitiv nicht verloren
Luna
Erste deutsch synchronisierte Szenen (MTV GAME ONE Bericht):

Thomas Danneberg!!!![]()
Ich weiß zwar selber nicht wer Vigo spircht aber definitv nicht Engelbert von Nordhausen.
Die vier Ghostbusters werden garantiert ihre Filmsprecher haben.
Elsholz weiß ich z.B. schon seit Monaten von seiner Agentin
Mir wären jetzt eigentlich nur noch Janine (Philine Peters-Arnolds) und Louis (Michael Nowka) fals er im Spiel ist wichtig.

In einem anderen Forum wurde spekuliert, dass Vigos absurde Dialoge von GAME ONE stammen (die sich ja u. a. auch als Slimer verkleidet haben).
Du kennst seine Agentin? 8) Soweit ich weiß, hat Elsholz bei "Ghostbusters II" auch hinter dem Mikrofon an der Übersetzung gearbeitet ... beim Spiel auch?
Rick Moranis ist nicht dabei.
Rick Moranis ist nicht dabei.
" "I pulled out of making movies in about '96 or '97. I'm a single parent (Moranis' wife died in 1991 of liver cancer), and I just found that it was too difficult to manage raising my kids and doing the traveling involved in making movies. So I took a little bit of a break. And the little bit of a break turned into a longer break, and then I found that I really didn't miss it."
He made so much money off of Honey I Shrunk The Kids that he retired. He just doesnt want to work anymore," the game's producer told Das Gamer.
http://kotaku.com/5018686/why-rick-moranis-wont-be-in-the-ghostbusters-game
http://blog.wired.com/games/2008/06/retired-rick-mo.html
Sind zwar ältere Beiträge aber es scheint er sei nicht dabei.