• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ghost of Yōtei

Mache mir darum nach Ghost of Tsushima keine Sorgen. Gab dort doch auch mit Masako Adachi eine starke Frauenfigur als Kämpferin.
ja, aber als fiktiver charakter. ihr habt überhaupt nicht verstanden, was ich mit authenthisch meinte. also nochmal vereinfacht: gab es zu der damaligen zeit frauen, die auch zu schwert und bogen gegriffen haben? ich bin kein historiker. deshalb frage ich.

ja, aber als fiktiver charakter. ihr habt überhaupt nicht verstanden, was ich mit authenthisch meinte. also nochmal vereinfacht: gab es zu der damaligen zeit frauen, die auch zu schwert und bogen gegriffen haben? ich bin kein historiker. deshalb frage ich.

Die „Onna-Bugeisha“ oder auch „Onna-Musha“, waren weibliche Samurai und wurden wie die männlichen Krieger in Kampfkunst und Strategie ausgebildet. Sie kämpften an der Seite der Samurai, um ihre Häuser, Familien und Ehre zu verteidigen.

Ich finde es nach Jin und seinem Gewissenskonflikt gut keinen Samurai für den Nachfolger zu wählen. So können sich die Entwickler auf ein komplett anderes Thema fokussieren.

f7baf6d0e047d9a9ca2e7b85241b233195041daa.webp

ghost.png

Six swords surrounding Atsu in the key art, and six enemies in the stand off. And they all have unique designs.

So ne Kill Bill Rache Story würde ich imo feiern.

Gab es eigentlich jemals weibliche Samurai in Japan oder ist das auch auf den Mist von Sweet Baby gewachsen?
Ich hatte stark gehofft das wir wieder mit Jin spielen

Die Rachegeschichte einer Außenseiterin
Ohne bezüglich der Geschehnisse in „Ghost of Yotei“ näher ins Detail zu gehen, sprach Sucker Punch von einer Geschichte, die sich um die „Rache einer Außenseiterin“ dreht. Die Rede ist natürlich von der Protagonistin Atsu, die eine offene Welt mit weitläufigen Graslandschaften und verschneiten Tundras bereist.

Zur Handlung ergänzte Sucker Punch, dass uns „Ghost of Yotei“ im Vergleich mit dem ersten Teil mehr Kontrolle über die Geschichte einräumen wird. Eine Aussage, die andeutet, dass eure Handlungen und Entscheidungen im Nachfolger stärkere Konsequenzen nach sich ziehen.

Ein weiterer Aspekt von „Ghost of Yotei“, der das Team vor kreative Herausforderungen stellt, ist die Gestaltung der Open-World. Hier geht es den Entwicklern nämlich darum, eine offene Welt mit reichlich Abwechslung zu bieten, in der sich die Aktivitäten nicht ständig wiederholen.

„Eine Herausforderung bei der Entwicklung eines Open-World-Spiels besteht darin, dass man immer wieder dasselbe tun muss. Wir wollten dem entgegenwirken und einzigartige Erlebnisse bieten“, meint Creative Director Jason Connell.

Wenn ne Frau besser passt zur Geschichte hab ich kein Problem. Bin sowieso eher Female Charaktere Spieler, nicht immer aber meistens. Muss halt zur Situation passen. Ein Witcher 3 im speziellen könnte ich mir z.b mit nem weiblichen Charakter überhaupt nicht vorstellen.
This. Muss einfach passen ... we will see. :)

Gab es eigentlich jemals weibliche Samurai in Japan oder ist das auch auf den Mist von Sweet Baby gewachsen?
Ich hatte stark gehofft das wir wieder mit Jin spielen
Nicht direkt Samurai, aber weibliche Krieger die Onna-Musha. Deren Hauptaufgabe war es mehr die Häuser und Kinder zu beschützen, während die Männer weg waren, aber es kam auch öfter vor, dass Frauen Seite an Seite mit Samurai in die schlacht zogen.

Soweit ich weiß wurde der Stand von Frauen im allgemeinen deutlich schlechter in der Edo Zeit, also nach 1600 und genau in der Zeit spielt auch GoY. Mal schauen ob das in irgendeiner Form thematisiert wird.

Ich muss den Erstling noch durchspielen. Ich bin wegen der Open World Formel nicht über die 1. Insel hinaus gekommen. Es hat schon phasenweise Spaß gemacht, aber nach Horizon, Spiderman, God of War & Days Gone hatte man auch mal genug davon. Ich will aber zumindest die Hauptstory irgendwann mal noch durchspielen.

Mich wundert es immer, dass es grafisch so gelobt wird. Der Artstyle hat das Spiel hübsch gemacht, aber die Grafik war "nur" gut. Das konnte nicht mit einem Horizon oder GoW mithalten, was kein Vorwurf, aber erwähnt sein soll.

Der 2. Teil ist für mich erst mal uninteressant. Das es einen weiblichen Charakter gibt, empfinde ich beim Samurai Setting für mich persönlich auch erst mal als Minuspunkt. Daraus muss man kein Drama machen.

Ich hätte mich gefreut, wenn man die Figur Miyamoto Musashi aufgegriffen hätte & seiner Legende in Videospiel Form gerecht werden würde.

Ich bin aber gespannt, ob das Spiel sich gut genug von Teil 2 abgrenzen kann oder ob dieselben Probleme wie bei Horizon 2 auftauchen könnte. Frische Marke, die nun einen 2. Teil serviert bekommt.

Wobei hier zumindest die neue Geschichte ein Vorteil sein sollte.

Zurück
Top Bottom