Ich muss den Erstling noch durchspielen. Ich bin wegen der Open World Formel nicht über die 1. Insel hinaus gekommen. Es hat schon phasenweise Spaß gemacht, aber nach Horizon, Spiderman, God of War & Days Gone hatte man auch mal genug davon. Ich will aber zumindest die Hauptstory irgendwann mal noch durchspielen.
Mich wundert es immer, dass es grafisch so gelobt wird. Der Artstyle hat das Spiel hübsch gemacht, aber die Grafik war "nur" gut. Das konnte nicht mit einem Horizon oder GoW mithalten, was kein Vorwurf, aber erwähnt sein soll.
Der 2. Teil ist für mich erst mal uninteressant. Das es einen weiblichen Charakter gibt, empfinde ich beim Samurai Setting für mich persönlich auch erst mal als Minuspunkt. Daraus muss man kein Drama machen.
Ich hätte mich gefreut, wenn man die Figur Miyamoto Musashi aufgegriffen hätte & seiner Legende in Videospiel Form gerecht werden würde.
Ich bin aber gespannt, ob das Spiel sich gut genug von Teil 2 abgrenzen kann oder ob dieselben Probleme wie bei Horizon 2 auftauchen könnte. Frische Marke, die nun einen 2. Teil serviert bekommt.
Wobei hier zumindest die neue Geschichte ein Vorteil sein sollte.