PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Ist der Downgrade auf der Vanilla PS4 echt so krass? Ich fand das Intro wo Jin durch die Blumenwiese reitet eigentlich ziemlich hübsch (auf der PS4 Pro)
ich finde schon, jap! es lebt von der lichtstimmung, den blättern im wind und der athmosphäre. das gesamtbild ist imo somit ok, mehr aber nicht. zwischen tlou2 und got liegen grafisch welten. auch die animationen sind teilweise unrund. framerate bricht auch hier und da mal ein. das spiel zieht imo selbst im vergleich zum 2 jahre älteren odyssey den kürzeren. naja, macht trotzdem laune.
 
ich finde schon, jap! es lebt von der lichtstimmung, den blättern im wind und der athmosphäre. das gesamtbild ist imo somit ok, mehr aber nicht. zwischen tlou2 und got liegen grafisch welten. auch die animationen sind teilweise unrund. framerate bricht auch hier und da mal ein. das spiel zieht imo selbst im vergleich zum 2 jahre älteren odyssey den kürzeren. naja, macht trotzdem laune.
Also ich habe auch nur ne normale ps4 und keine Ahnung wie man auf den ps3 Vergleich kommen kann.. ich finds teilweise bildschön. Hab HDR an, mehr geht aber bei der normalen halt nicht, der ps3 Vergleich ist trotzdem Quatsch. Spiel mal wieder ein ps3 Game.. ;)
 
Da meine Pro seit ein paar Monaten ihr Dasein bei einem Freund fristet, spiele ich es auf der normalen PS4 Slim. Da sieht man schon einige Schwächen, was das Spiel grafisch klar rettet sind die Lichtverhältnisse.
Alles weit davon entfernt unspielbar oder wie einige hier phantasieren "Last Gen" zusein und ich habe viel Freude an dem Game, aber es totzuschweigen und es als Bash im Hersteller-Bereich abzutun ist schon arg verblendet.

Ich habe TLoU2 oder RDR2 nicht gespielt - kann mir da also kein Urteil/Vergleich erlauben, sage aber trotzdem das GoT bei den meisten Animationen nicht mit einem AC der letzten Jahre mithalten kann, das bedeutet nicht das ich das Spiel schlecht finde - persönlich ordne ich es im Gesamtpaket bisher über GoW ein -, aber es hat nunmal Schwächen in Punkto Animationen, FPS und teilweise auch bei einigen Texturen - grade der Kontrast zwischen einigen Texturen macht es ja so auffällig und reisst einen etwas raus.
Es mag am 65er C9 liegen das kann ich nicht sagen. Grafik ist mir persönlich auch nicht wichtig, solange sie stimmig/bzw. einheitlich ist.
Wenn sich im Laufe des Spiels keine Abgründe auftun am Gameplay selber/den Missionsdesign usw. wird es auf jedenfall unter meine Top Ten der Gen kommen(wie schon gesagt bisher steht es höher als GoW bei mir).
 
Möchte auch mal mein Senf dazu geben ;)

Habe jetzt ca 6 Stunden auf dem Tacho, und grade mal 2 Hauptmissionen gemacht, Rest Nebenmissionen, Fuchsbauten, Schreine, Heiße Quellen und Forts besucht - quasi Karte abgeklappert.

Mal die Story ausgenommen, hätte man das Spiel auch Assassins Creed: Ghost of Tsushima nennen können, ein neues AC in einem neuem Gewand. Gameplay, Kämpfe, Karte abklappern, Forts/Außenposten bereinigen, Fähigkeiten, Sammelsachen, Fragezeichen aufsuchen, alles aus dem UbiBaukasten. Also wer GoT liebt und Assassins Creed hasst, weil jedes Jahr das selbe oder Sonstige Argumente, der ist ein Fanboy durch und durch, hat noch nie AC gespielt/nur angespielt oder labert anderen Usern nach. ;)

Ich persönlich finde das Spiel bis jetzt super, denn ich mag bzw liebe die Assassins Creed Teile, ich mag UbiGames und spiele sehr gerne solche Spiele ala AC, FC, HZD, Witcher etc.

Was finde ich bis jetzt Super...
...das Setting, die Grafik und Atmosphäre, es wirkt neu, nicht abgenutzt. Die Effekte am Horizont, wenn man durch Wälder und Felder läuft, atemberaubend.
...das Kampfsystem, oh ja find es toll, einen nachdem anderen ausschalten, Pfeilhagel ausweichen und weitere Gegner bearbeiten, die dazu gehörigen Fähigkeiten und Haltungen.
...der Sound, schön, teils sogar beruhigend.
...die fehlende Mini Map und dazugehörigem Feature, macht grad wieder Lust auf Wind Waker :)

Was mir aktuell nicht gefällt...
...ab und zu hatte ich Einbrüche gehabt. Im Prolog verfolgte mich ein grüner gebröselter Balken im oberen TV Feld, der nachdem Prolog verschwand. Viele Steine laden nicht und bleibt ein kleiner verpixelter Grafikklotz. Viele Blumen gefallen in Nahaufnahme nicht. Denke sind Sachen die man mit einem Update bereinigen kann.

Werde jetzt natürlich keine vollständige Wertung abgeben, da ich in der Story noch nicht vorangeschritten bin. Aber das was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe, ähnlich ala AC, würde ich dem Spiel schon eine gute 2+ geben. Es sind einfach Dinge, die ich liebe und Spaß dran habe. Aber die gute 2+ kann in der Abschlusswertung natürlich auch zerstört werden, wenn die Story einen Abgang macht.

Werde heute höchstens 2-3 Stunden spielen können, freue mich aber auf die Spielzeit, einfach in die Welt von Tsushima einzutauchen.

Allen anderen weiterhin viel Spaß. :tinglewine:
 
Sind wir schon so verwöhnt? Ja es ist kein TLOU2 aber imo sieht es stellenweise immer noch sehr hübsch aus.

Ich finde es auch schön, währenddessen meine bessere Hälfte ständig meckert das The Witcher 3 und Horizon Zero Dawn ja viel besser aussehen. Besessen von GoT ist sie dennoch, denn irgendwas hat dieses Spiel. Ich habe es der Installation gestern wegen nicht lange spielen können, aber Sucht war da. Die Story ist nur typisch platt wie in einem Samurai - Film. Fans dieses Filmgenres müssen GoT unbedingt kaufen!

Heute let's played meine Frau, und ich bereite nachher mal Snacks vor. Wird ein chilliger Ghost of Tsushibushi Sonntag. :ocoffee:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gefällt mir richtig gut, wie immer ausser dem ersten Trailer nichts dazu gesehen.
Und weiss Gott, was habe ich alleine wegen diesem Setting schon alles für ,ganz klar, durchschnittlicher Spiele gespielt(way of the Samurai, Ronin Blade, Samurai Warriors, ryu ga gotoku: Kensan, Ishin usw.).
Da muss ich für mich schon sagen, das es bis jetzt locker das Highlight all dieser ist.
Spiele es auf Deutsch und finde es jetzt auch nicht schlechter als z.b. die Serie Kingdom(Netflix) zumindest hats mich bis jetzt noch nicht genervt.
Also gut, mal munter weitermachen 8)
 
Die deutsche Synchro finde ich sehr gut. Ich hatte in letzter Zeit genug Japanisch mit Freedom Wars und Co. ;)
 
Ich hab seit AC Black Flag kein wirkliches Game dieser Art gezockt, insofern find ich es gerade echt okay. Klar die Nebenmissionen sind 5 Klassen hinter The Witcher, in der Erzählung und Umsetzung und Dauer, dafür liebe ich die Landschaft, die ist wunderschön. Ich mach viele Fotos und reite oft auch längere Strecken, einfach weil alles so hübsch ausschaut.
Und das generelle Flair eines Samurai Abenteuers kommt 100% durch.
Das Aufleveln motiviert mich sogar aktuell auch noch, weil die Rüstungen dann echt besser ausschauen. Die deutsche Synchro stört mich nicht.

Alles in allem wohl das perfekte Beispiel für eine starke 8 von 10 :)
 
wisst ihr was genial ist? wenn man sich nichts erwartet, wenn man denkt: ach wieder nur so ein standart game. dann startest du das game. und dann knallt dir die kau leiste auf dem boden. RICHTIG GEILES GAME. ich LIEBE diese settings, ich liebe das kampfsystem. mal wieder ein geiles spiel. nach god of war eines meiner lieblinge. TOP:meatboy:
 
Dachte am Anfang -Nice zur Stimmung auf jeden Fall auf Japansprachausgabe zocken..

Nach einer Stunde hab ich das nicht mehr ausgehalten xD
dazu das man dann halt permanent lesen muss und gleichzeitig das Spiel spielen will.. Das ist sehr anstrengend.

Finde die deutsche Synchronisation bis her auch super!
 
Dachte am Anfang -Nice zur Stimmung auf jeden Fall auf Japansprachausgabe zocken..

Nach einer Stunde hab ich das nicht mehr ausgehalten xD
dazu das man dann halt permanent lesen muss und gleichzeitig das Spiel spielen will.. Das ist sehr anstrengend.

Finde die deutsche Synchronisation bis her auch super!
Same here xD

Dachte ich mache es wie bei Sekiro (Japanische Sprachausgabe und Deutsche Texte). Tja, nur doof das bei GoT deutlich mehr gesprochen wird als bei Sekiro xD

Aber ich finde die Deutsche Synchro geht voll klar, hab schon viel schlechteres gesehen bzw. gehört.

PS: Lustig, wie der Deutsche Synchronsprecher von Nathan Drake aus Uncharted mehrmals im Spiel vorkommt^^
 
Same here xD

Dachte ich mache es wie bei Sekiro (Japanische Sprachausgabe und Deutsche Texte). Tja, nur doof das bei GoT deutlich mehr gesprochen wird als bei Sekiro xD

Aber ich finde die Deutsche Synchro geht voll klar, hab schon viel schlechteres gesehen bzw. gehört.

PS: Lustig, wie der Deutsche Synchronsprecher von Nathan Drake aus Uncharted mehrmals im Spiel vorkommt^^
Ich hab auch schon das FF7 Remake, FFXV und Lost Odyssey auf japanisch mit deutschen Untertiteln gespielt. Das geht schon.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich spiels mittlerweile auch auf deutsch. japanisch ist zwar cooler, aber ich bin zu faul, um untertitel zu lesen.

ich kapier die funktionen des touchpads noch nicht. egal, wo ich draufdrücke, ich lande im lauschmodus. ehre erweisen und wind kenntlich machen erscheint auch random als option, ich kanns aber irgendwie nicht gezielt auswählen :nix: tipps für einen dummen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich spiels mittlerweile auch auf deutsch. japanisch ist zwar cooler, aber ich bin zu faul, um untertitel zu lesen.

ich kapier die funktionen des touchpads noch nicht. egal, wo ich draufdrücke, ich lande im lauschmodus. ehre erweisen und wind kenntlich machen erscheint auch random als option, ich kanns aber irgendwie nicht gezielt auswählen :nix: tipps für einen dummen?

Du musst eher wischen, als drücken. So wird es dir glaub auch am Anfang gesagt.
 
ich spiels mittlerweile auch auf deutsch. japanisch ist zwar cooler, aber ich bin zu faul, um untertitel zu lesen.

ich kapier die funktionen des touchpads noch nicht. egal, wo ich draufdrücke, ich lande im lauschmodus. ehre erweisen und wind kenntlich machen erscheint auch random als option, ich kanns aber irgendwie nicht gezielt auswählen :nix: tipps für einen dummen?

Touchpad drücken löst den Lauschmodus aus. Sonst nur über das Touchpad wischen. Nach oben - Wind, nach rechts - Schwert ziehen oder nachdem Kampf in die Scheide, nach unten - verbeugen, nach links - Flöte spielen.
 
alles klar. das mit dem wischen wird ja erklärt, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. hm.
 
Zurück
Top Bottom