Möchte auch mal mein Senf dazu geben
Habe jetzt ca 6 Stunden auf dem Tacho, und grade mal 2 Hauptmissionen gemacht, Rest Nebenmissionen, Fuchsbauten, Schreine, Heiße Quellen und Forts besucht - quasi Karte abgeklappert.
Mal die Story ausgenommen, hätte man das Spiel auch Assassins Creed: Ghost of Tsushima nennen können, ein neues AC in einem neuem Gewand. Gameplay, Kämpfe, Karte abklappern, Forts/Außenposten bereinigen, Fähigkeiten, Sammelsachen, Fragezeichen aufsuchen, alles aus dem UbiBaukasten. Also wer GoT liebt und Assassins Creed hasst, weil jedes Jahr das selbe oder Sonstige Argumente, der ist ein Fanboy durch und durch, hat noch nie AC gespielt/nur angespielt oder labert anderen Usern nach.
Ich persönlich finde das Spiel bis jetzt super, denn ich mag bzw liebe die Assassins Creed Teile, ich mag UbiGames und spiele sehr gerne solche Spiele ala AC, FC, HZD, Witcher etc.
Was finde ich bis jetzt Super...
...das Setting, die Grafik und Atmosphäre, es wirkt neu, nicht abgenutzt. Die Effekte am Horizont, wenn man durch Wälder und Felder läuft, atemberaubend.
...das Kampfsystem, oh ja find es toll, einen nachdem anderen ausschalten, Pfeilhagel ausweichen und weitere Gegner bearbeiten, die dazu gehörigen Fähigkeiten und Haltungen.
...der Sound, schön, teils sogar beruhigend.
...die fehlende Mini Map und dazugehörigem Feature, macht grad wieder Lust auf Wind Waker
Was mir aktuell nicht gefällt...
...ab und zu hatte ich Einbrüche gehabt. Im Prolog verfolgte mich ein grüner gebröselter Balken im oberen TV Feld, der nachdem Prolog verschwand. Viele Steine laden nicht und bleibt ein kleiner verpixelter Grafikklotz. Viele Blumen gefallen in Nahaufnahme nicht. Denke sind Sachen die man mit einem Update bereinigen kann.
Werde jetzt natürlich keine vollständige Wertung abgeben, da ich in der Story noch nicht vorangeschritten bin. Aber das was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe, ähnlich ala AC, würde ich dem Spiel schon eine gute 2+ geben. Es sind einfach Dinge, die ich liebe und Spaß dran habe. Aber die gute 2+ kann in der Abschlusswertung natürlich auch zerstört werden, wenn die Story einen Abgang macht.
Werde heute höchstens 2-3 Stunden spielen können, freue mich aber auf die Spielzeit, einfach in die Welt von Tsushima einzutauchen.
Allen anderen weiterhin viel Spaß.