GEZ

Es gibt einfach zuviele Lehrer/Politiker/"Geistige" für die die ÖR die einzig wahren TV Sender sind. Die Privaten sind doch nur schund und verderben unsere Jugend (haben sie teilweise Recht).

Irgendwie haben die ÖR auch ihre daseinsberechtigung. Nur was nervt sind ihre "Mafiamethoden" Geld einzutreiben und dann auch noch in einer nicht zu akzeptierenden höhe (17 € Monat) und das bei jedem der über 270 € im Monat hat.

Die ÖR geben auch zuviel Geld für Sachen aus, wofür sie garnicht gedacht waren. Die ganzen Sendungen/Serien, sind teilweise schon so wie die Privaten und ich hab mal gelsen, das die jetzt sogar eine Singleböre auf der Hompage haben. Das sind alles dinge die brauchen die ÖR nicht, die sollen nur Informieren und das sachlich und kompetent, nicht so stümperhaft wie bei Videospielen, nur weil diese Berichte ihre Zielgruppe zufrieden stellen werden.

Ich knall gleich immer diese Tür zu, wenn sie mich etwas Fragen ala "Haben sie einen Fernseher?"

Mir ham se sogar mal "gedroht", mit der Polizei vorbeizukommen :-D

Darauf warte ich heute noch

Ich knall gleich immer diese Tür zu, wenn sie mich etwas Fragen ala "Haben sie einen Fernseher?"

Mir ham se sogar mal "gedroht", mit der Polizei vorbeizukommen :-D

Darauf warte ich heute noch

Kannst ihnen ja dann Art. 13 vor die Nase halte. Denn auch Polizisten brauchen um in die Wohnung zu kommen einen Durchsuchungsbefehl. Und bei einem normalen Bürger wird auch wohl keine Gefahr im Verzug sein.

Ebenso werden wohl die Absätze nicht greifen, die nach dem "großen Lauschangriff" kamen.

Tjaja. Die scheinen halt richtig viel Ahnung zu haben.

Jaja die GEZ, irgendwie finde ich es richtig das man ne KLEINE Gebühr zahlen muss. Allerdings finde es irgendwie unfair wie da unser Geld verschleudert wird. Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt so viele öffentlich rechtliche Sender geben. Ein einziger Sender der Deutschlandweit zu empfangen ist, z.b. das Erste, reicht doch völlig aus. Warum brauchen wir 17 Sender? Wenn es nur einen Sender gäbe könnte man soviel Geld sparen, unter anderem wäre dann wohl auch das Geld da um z.b. die Bundesligarechte zu kaufen oder die Rechte an anderen populären Sportarten. Stattdessen wird ne ganze Menge scheisse produziert und dem Bürger irgendwie aufgezwungen. Ausserdem sollten die Bürger abstimmen dürfen was dort gezeigt wird. Wenn man schon gezwungen wird dafür Geld zu bezahlen sollten Bürger auch das Recht haben abzustimmen was dort gesendet wird oder was für Prduktionen mit dem Geld finanziert werden sollen.

Wie gesagt auf der einen Seite bin ich für einen kleinen Betrag aber das System wie es heutzutage existiert ist einfach unfair und nicht zeitgemäss und irgendwie auch garnicht rechtens meiner Meinung nach.

So, will Morgen den Brief zur Post bringen, hab aber noch nicht entschieden ob ich mich anmelde oder das Kreuz bei nix anzumelden mache. Irgendwie hab ich Panik das ich wirklich dann die 1000 € mal blechen muss.

Lebst du schon alleine? Wenn ja würde ich mich anmelden sollen die doch ihr Geld bekommen. Wenn du noch zuhause wohnst, würde ich nichts anmelden! Habt ihr zuhause vielleicht ein Gästezimmer ohne TV? Wenn ja, wenn so ein GEZ Typ kommt zeig ihm das Zimmer, hier meins kein TV Bye!

Lebst du schon alleine? Wenn ja würde ich mich anmelden sollen die doch ihr Geld bekommen. Wenn du noch zuhause wohnst, würde ich nichts anmelden! Habt ihr zuhause vielleicht ein Gästezimmer ohne TV? Wenn ja, wenn so ein GEZ Typ kommt zeig ihm das Zimmer, hier meins kein TV Bye!

Ja wohne noch zuhause und verdiene durch meine Ausbildung gerade mal 350 € im Monat. Ich kann mir schon keinen Führerschein leisten und da sind halt die 17 € im Monat viel Geld. Aber ich will auch kein Stress mim Gesetz oder so. Gestern hat schon ein Mann mit so nem Klemmbrett und nem Kuli in der Hand bei uns geklingelt, hab aber nur durch den Spion geschaut und gar nicht aufgemacht. Kann auch kein Typ von der GEZ gewesen sein, aber ich hab echt schon voll Panik.

Also habt ihr keine Gästezimmer ohne TV? Dann stell doch dein TV 1-2 Wochen in den Keller und wenn der kommt lass den rein und zeig ihm dein Zimmer ohne TV/PC. Ich verdiene in meiner Ausbildung genausoviel wie du und würde das auch nicht einsehen 17€ zu blechen, wenn ich alleine leben würde, wäre das wieder was anderes.

Aber ich kann jetzt schlecht alle Konsolen, den TV inkl. Reciever, DVD-Player und PC samt Monitor 2 Wochen wegsperren. Das ist ne verdammte *******! Werd nochmal ne Nacht drüber pennen und Morgen zur Post gehen.

Ja das wirklich ne menge, wenn die zu mir kommen kann ich denen halt unser Gästezimmer zeigen, danke da wird der Typ dann nicht viel sagen können. Kann verstehen das du muffensausen hast, vielleicht bekommen die ja doch irgendwie einen durchsungsbefehl.

Boah geh mal zur solidarischen Hilfe oder so. Bei so wenig Geld wirst du meistens von der GEZ befreit. Selbst einige hartz4 empfänger können sich befreien lassen. Ich bin fast 100% sicher das du garnicht zahlen musst. Die GEZ schreibt eh jeden an, ob er zahlen muss oder nicht(befreit).

Boah geh mal zur solidarischen Hilfe oder so. Bei so wenig Geld wirst du meistens von der GEZ befreit. Selbst einige hartz4 empfänger können sich befreien lassen. Ich bin fast 100% sicher das du garnicht zahlen musst. Die GEZ schreibt eh jeden an, ob er zahlen muss oder nicht(befreit).

Ich glaub sogar, dass alle Hartz IV Empfänger sich befreien lassen können. Ist ne Sonderregelung oder so.

Ich jedenfalls hab meine Anmeldung (lebe als Schüler bei meiner Mutter und habe ausser dem Taschengeld kein Einkommen) zu spät und unfrankiert abgeschickt :-D Bisher haben die sich aber nicht gemeldet, also müsste der angekommen sein.

Naja, in dem Schreiben steht ja das die Befreiungsgrenze bei 280€ liegt. Glaube kaum das ich da ne Chance habe.:shakehead:

Naja, in dem Schreiben steht ja das die Befreiungsgrenze bei 280€ liegt. Glaube kaum das ich da ne Chance habe.:shakehead:

Schick doch einfach gar nichts hin zur GEZ.
Verstehe nicht, wovor du Panik hast. Die können dir doch nichts.

Ich ignorier die schon seit mehr als einem Jahrzehnt jetzt und ich bin weit davon entfernt irgendwas zu zahlen.

Schick doch einfach gar nichts hin zur GEZ.
Verstehe nicht, wovor du Panik hast. Die können dir doch nichts.

Ich ignorier die schon seit mehr als einem Jahrzehnt jetzt und ich bin weit davon entfernt irgendwas zu zahlen.

Also alle weiteren Briefe von denen ignorieren? Eine Alternative wäre noch einfach anzugeben das ich ein "Neuartiges Rundfunkgerät" (PC) seit diesem Monat besitze und gut ist, dann würde ich nur 5,52 € zahlen und hätte dann meine Ruhe oder?

Also alle weiteren Briefe von denen ignorieren? Eine Alternative wäre noch einfach anzugeben das ich ein "Neuartiges Rundfunkgerät" (PC) seit diesem Monat besitze und gut ist, dann würde ich nur 5,52 € zahlen und hätte dann meine Ruhe oder?

Ja, einfach alles ignorieren, was sie dir schicken.
Die schicken dir dreimal diesen Anmelde Bogen, teilweise steht dann da Mahnung oder so drauf, in den Papierkorb damit und nach den 3 Briefen hast du erstmal ein paar Jahre Ruhe, dann kommt irgendwann nochmal was, wieder ignorieren und so weiter.
Wenn ein Provisionsjäger von denen vorbei kommt, nicht rein lassen, keine Infos geben, nichts unterschreiben, Tür zu und gut is'.
Nicht vollquatschen lassen vom GEZ Mann, manchmal erzählen die Märchen von Peilwagen und haste nicht gesehen.

Die GEZ ist keine staatliche Einrichtung, die dürfen quasi nichts.

Ja, einfach alles ignorieren, was sie dir schicken.
Die schicken dir dreimal diesen Anmelde Bogen, teilweise steht dann da Mahnung oder so drauf, in den Papierkorb damit und nach den 3 Briefen hast du erstmal ein paar Jahre Ruhe, dann kommt irgendwann nochmal was, wieder ignorieren und so weiter.
Wenn ein Provisionsjäger von denen vorbei kommt, nicht rein lassen, keine Infos geben, nichts unterschreiben, Tür zu und gut is'.
Nicht vollquatschen lassen vom GEZ Mann, manchmal erzählen die Märchen von Peilwagen und haste nicht gesehen.

Die GEZ ist keine staatliche Einrichtung, die dürfen quasi nichts.

Aha, ich bin halt von Natur aus dazu veranlagt schnell in Panik zu verfallen bei sollchen Sachen.

Ich denk halt immer wenn ich gar nicht drauf reagiere mach ich mich irgendwie strafbar.

Aha, ich bin halt von Natur aus dazu veranlagt schnell in Panik zu verfallen bei sollchen Sachen.

Ich denk halt immer wenn ich gar nicht drauf reagiere mach ich mich irgendwie strafbar.

Naja, man soll schon Rundfunkgebühren zahlen laut Gesetzbuch, nur warum so einem Verein wie die GEZ jeden Monat mMn. viel Geld in den Rachen werfen?
Sehe ich persönlich nicht ein.

Das Geld kann man sich sparen.

Hast schon recht, aber ich werde Morgen den Wisch abschicken und angeben das ich nen Neuartiges Empfangsgerät habe. So hat mein Gewissen Ruhe und 5,52 € sind auch zu verschmerzen.

Edit: Durch den Klausurenstress bin ich doch nicht dazu gekommen. Ich warte jetzt halt mal ab ob dir mir noch einen dritten Wisch schicken. Wenn dort dann ne Drohung bezüglich einer Ordungswiedrigkeit steht, auch ignorieren?

btw: Hab hier was interessantes gefunden:

http://home.arcor.de/blindfishli/Wi...GEZ-Geb%FChren%20zahlt%20-%20Drugster_com.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom