GEZ

So weit ich das weiß, soll eine GEZ-Gebühr für alle "Internet-tauglichen" PCs fällig werden... aber nur eine pro Haushalt... und nur dann, wenn ein TV nicht fällig ist. Im Prinzip soll AFAIK damit nur jeder zur Kasse gebeten werden, der bisher ohne empfangsbereiten TV nicht zahlen musste...

...nach dem Motto "früher oder später kriegen wir auch DICH"

Stike schrieb:
So weit ich das weiß, soll eine GEZ-Gebühr für alle "Internet-tauglichen" PCs fällig werden... aber nur eine pro Haushalt... und nur dann, wenn ein TV nicht fällig ist. Im Prinzip soll AFAIK damit nur jeder zur Kasse gebeten werden, der bisher ohne empfangsbereiten TV nicht zahlen musste...

...nach dem Motto "früher oder später kriegen wir auch DICH"
Das werden diese Schweine nicht schaffen, nicht bei mir!!! :aargh2:
Kann diesen Ganoven niemand das Handwerk legen?
Die können nicht einfach GEZ-Gebühren verlangen, weil ich einen internet-tauglichen PC habe, das ist durch nichts zu begründen.
Wenn ich in meinem PC eine TV-Karte eingebaut hätte, wäre das vielleicht wieder etwas anderes.

Die können mir eh nichts anhaben, diese dreck...
Ich könnte grad so in die Luft gehen :aargh:

@Sahase
Du könntest mit deinem Internettauglichen PC das grandiose Internetangebot der Öffentlich rechtlichen nutzen!
Da zahlt man doch gerne fast 20 Euro (?), geschenkt ist das mein Junge!

Freu dich lieber.
Naja was soll man dazu noch sagen...
Nix, besser Frage...
Was machen die Deppen mit dem Geld? Die kriegen jetzt schon viel mehr Kohle durch Steuereinnahmen als die privaten durch Werbung.
Und werben tun se auch noch wie blöd, also WAS ZUM TEUFEL machen die damit?

Ich hab meinen wieder abgemeldet... war doch letzt dann tatsächlich wieder einer da und wollte rein (nachdem ich ihm an der Sprechanlage erklärt habe, dass ich keinen Fernseher mehr habe). Na ja, das ging dieses Mal ganz schnell: "Wenn sie rein kommen, kommen die Hunde raus, überlegen sie sich´s".

Er ist nicht reingekommen...

GEZ ist Verarsche hoch zehn und gehört normalerweise verboten. Sollen die Rechtlichen ihre Sender doch verschlüsseln, dann kann den Scheiß nur empfangen wer ihn auch will... ich garantiere, die will keiner mehr...

Ansonsten kann ich nur raten: Die GEZ kann einem nichts, wenn man sie nicht in die Wohnung läßt. Sie dürfen nicht rein, wenn sie mit Polizei drohen ist das auch Humbug (Polizei braucht Durchsuchungsbefehl für sowas. Den kriegen sie aber wegen GEZ niemals, weil das (wenn nachgewiesen, was ja noch gar nicht der Fall ist) nur ne Ordnungswidrigkeit ist und dafür gibt´s keinen Durchsuchungsbefehl). Jedenfalls... einfach nicht reinlassen und gut ist. Sollen sie halt einmal im Monat klingeln, mir doch wurscht...

Recht so, Frames!!!
Sollte jemals einer bei mir klingeln: ich werde dem aber Beine machen, so viel ist sicher! Dem erzähle ich dann, daß ich einen psychisch-gestörten Boxer in meiner Wohnung habe, der in seiner Kindheit mißhandelt wurde :lol:.

Sahasrahla schrieb:
Recht so, Frames!!!
Sollte jemals einer bei mir klingeln: ich werde dem aber Beine machen, so viel ist sicher! Dem erzähle ich dann, daß ich einen psychisch-gestörten Boxer in meiner Wohnung habe, der in seiner Kindheit mißhandelt wurde :lol:.
und oben drein von einem GEZ menschen misshandelt! muahaha ^^

TheCandyMan666 schrieb:
Was machen die Deppen mit dem Geld? Die kriegen jetzt schon viel mehr Kohle durch Steuereinnahmen als die privaten durch Werbung.
Und werben tun se auch noch wie blöd, also WAS ZUM TEUFEL machen die damit?

Das kann ich dir sagen:

Allein die ARD hat für ihre Homepage 7,5 Millionen Euro jährlich zur Verfügung. 7,5 MILLIONEN! :aargh2:

In Deutschland wird man gezwungen ein Konsortium zu bezahlen, das man nicht will, damit es sich mit diesem Geld in ein neues Medium hineindrängt.
Und mit dieser Kohle (was exorbitant mehr ist, als etliche andere News-Portale zur Verfügung haben) realisiert es dann einen Onlineauftritt, der mit seinem Angebot privaten Anbietern das Wasser abgräbt.

... Irgendwie mafiös das ganze, wa?

Hey, für den DS wude doch jetzt ein TV-Adapter vorgestellt. Wenn der es nach Deutschland schafft, darf man dann auch für nen DS zahlen? ;)

Ja... es geht einfach um jedes Gerät, das irgendwie empfangsbereit ist... :shakehead:

Selbst wenn es streaming video per Internet ist... --> PC Gebühr.

Vor allem diese deutschen Öffentlich rechtlichen... Sind hier Österreicher oder welche, die ORF1 empfangen? Daran sollte sich ARD mal orientieren. Die haben die geilsten Serien, die neusten Filme, Comedy und sonst auch alles was man sich wünscht ohne Werbung. :goodwork:
Und was hat ARD? Sabine Christiansen X_x... Und wenn mal coole Filme auf ARD laufen, dann um 23:50. Die einzigen Filme, die auf ARD um 20:15 laufen sind langweilige Filme mit der Zielgruppe Renter. :shakehead:
Und für sowas darf man bezahlen...

Sahasrahla schrieb:
Recht so, Frames!!!

Hm psychisch-gestörten Boxer?
Ah Axel Schulz :lol:

My My ... ratet mal wer gerade vor der Tür stand und sich ganz unbedingt ausweisen wollte, genau, der liebe "Rundfunkbeauftragte".

Er: "Kann es sein das Sie für ihre Rundfunkgeräte keine Gebühren zahlen?"
Ich: "Was genau sind denn Rundfunkgeräte?"
Er: "Radio und Fernseher."

Ich: "Nein, ich hab' weder Fernseher noch Radio."
Er: "Sind Sie sicher? Ich frage Sie jetzt nochmal: Haben Sie Rundfunkgeräte?"
Ich: "Nein."

Er: "Darf ich mich selber davon überzeugen?"
Ich: "Nein."
Er: "Wir wissen das Sie was haben, Chance vertan. Sie werden von uns hören."

Wow, dieser schmutzige ******. Möchte ja zu gerne wissen woher die "wissen das ich was hab."
Hatte jetzt schon 'n mulmiges Gefühl nach dem Gespräch. Aber nachdem ich mich jetzt im Internet schlau gemacht hab, geht's mir doch gleich viel besser :-)

Also diese ganze Sache mit der GEZ ist doch wirklich das allerletzte!
Ich mein, dass letzte mal das ich einen TV-Sender empfangen hab, war bevor ich hier eingezogen bin, vor mehr als einem Jahr.

Und ich werde GARANTIERT nicht für etwas bezahlen was ich "theoretisch empfangen könnte", aber nicht tue!

Habe gestern Post von der GEZ bekommen und soll jetzt meine "Empfangbereiten" Geräte anmelden. Ich habe zwar einen kleinen TV, der wird aber meistens eh nur zum zocken verwendet und wenn TV dann bestimmt nicht ARD, ZDF und wie sie alle heißen. Und PC ja auch nur für CW und Co. Meine Fage nun, ich erhalte erst seit knapp über 2 Jahren eine sehr knappe Ausbildungsvergütung, so das ich knapp über diese "Ichmusszahlen"-Grenze liege, wohne ja noch daheim, leider. Muss ich jetzt nachzahlen wenn ich den TV seit diesen zwei Jahren nutzen würde? Mach ich ja nicht, hab ihn erst seit kurzem, aber das interessiert mich einfach was die einem alles abknöpfen können da mein Kollege das selbe Prob hat und schon länger den TV daheim stehen hat???

Und was wäre wenn ich mir heute nen neuen TV kaufen würde und denen die Rechnung zeige, muss ich dann erst ab heute zahlen? Der kleinen ist eh etwas defekt und plane seit längerem ne Neuanschaffung.

Also die 17 Euro noch was bekomme ich grad noch so zusammen aber ne Nachzahlung wäre nicht möglich bei den paar Kröten.

Oh Mann, was tun?:shakehead:

@Noah

Ich will ja nichts sagen, aber es ist schwer für die GEZ-Leute dir irgendwas nachzuweisen, ob du überhaupt ein "empfangsbereites" Gerät hast. Kannst da auch nichts ankreuzen. Wenn die Herren vorbeikommen, musst du sie auch nicht reinlassen und wenn sie reinkommen würden, haben sie in die Unverletzlichkeit der Wohnung, ein Grundrecht des GG, eingegriffen.
Wenn du nicht willst, dass sie reinkommen, dann musst du sie nicht reinlassen. Und somit haben sie auch keine Möglichkeit dir nachzuweisen, dass du nen TV oder nen Computer hast. Außer natürlich der TV ist so laut, während die draußen stehen oder der TV ist von der Wohnungstür schaubar.

Die genauen Methoden der Schergen kenn ich aber nicht. Aber du darfst sie von deinem Grundstück bzw. deiner Wohnung "verscheuchen".

@Nanatsusaya

Solche Aussagen wollen nur Angst machen. Sofern sie dir das nicht nachweisen können, wirst du auch nie einen Brief oder ähnliches von denen bekommen.

Hmm, hab halt jetzt voll die Panik. Habe mich mit diesem Thema vorher nie befasst und jetzt kommt da auf einmal so ein Brief von denen. Wie kommen die eigtl auf mich?

Hmm, hab halt jetzt voll die Panik. Habe mich mit diesem Thema vorher nie befasst und jetzt kommt da auf einmal so ein Brief von denen. Wie kommen die eigtl auf mich?

Das passiert automatisch, die erhalten ja Daten vom Einwohnermeldeamt. Einfach ignorieren den Wisch oder ausfüllen das du nichts anzumelden hast (und wehe du klebst ne Briefmarke drauf, das musst du nicht!).

wohne ja noch daheim, leider.

Ich leb auch bei meiner Mutter und hab vor paar Tagen genau das selbe Schreiben bekommen. Ich verstehe nicht, wieso nun ich meine eigenen Geräte anmelden soll.

Die GEZ-Gebühren laufen ja normalerweise über die Eltern. Wieso soll ich mein Gerät anmelden, wenn meine Eltern GEZ-Gebühren zahlen? Ich mein, ich dachte immer, dass man gleich den ganzen Haushalt da anmeldet, also 17,xx € im Monat zahlt und somit alle Geräte drinne stecken :-?

Naja, ich werde einfach eintragen, dass ich unter der Grenze liege (als Schüler hab ich kein Einkommen) und das ich nix anzumelden habe.

Naja, woher soll die GEZ wissen das du dort nicht Untermieter bist oder ne eigene Bude hast? Also schreibt man alle potentiellen Zahler mal an in der Hoffnung das sich jemand anmeldet ...

Zurück
Top Bottom