Gewinner der TGS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gewinner der TGS?

• Stimmen insgesamt
    238
Bullshit mal wieder - wie im anderen TGS Thread auch von dir.....

Niemand sagt Yakuza sei ein schlechtes Spiel, aber es ist auch bei weiten bisher nie so gut gewesen, wie es einige Fanboys hier gerne hätten.
Außerdem - schau mal auf die "tollen" VKZ von Yakuza in Japan....ist ein echter burner, was? *hust*

Software-Verkaufszahlen vom 03. bis 09. März 2008.

Ein echter Burner!
Du weißt schon, dass das ein Spinn off war oder?^^

Doch es sind genau die leute, die auch im Yakuza 2 thread vertreten sind.

Von den Leuten im Yakuza 2 Thread ist ausser dir niemand im War-Bereich unterwegs. :)

PS: Ich find das Game nicht scheisse, mich interessant es schlichtweg nicht. ;) Finds aber wiedermal lustig wie die Sonys abgehen, wegen nem Game, das 98% von ihnen komplett am Arsch vorbeigeht...

Von den Leuten im Yakuza 2 Thread ist ausser dir niemand im War-Bereich unterwegs. :)

PS: Ich find das Game nicht scheisse, mich interessant es schlichtweg nicht. ;) Finds aber wiedermal lustig wie die Sonys abgehen, wegen nem Game, das 98% von ihnen komplett am Arsch vorbeigeht...
LOL laber einfach mal weiter. Wie gesagt ich ahbe dir meine Meinung gesagt aber jemanden wie du kann man eh nicht umstimmen es sei denn ees erscheint auch auf der 360 und dazu wird es eh nicht kommen mein kleiner Lutscher^^

Du weißt schon, dass das ein Spinn off war oder?^^
Klar ist mir das klar...aber kennst du die VKZ von FinalFantasy Spinnoffs?

Yakuza 2 VKZ

Vorne Japan, dahinter USA
Woche 1 285,182 | 18,053
Woche 2 72,095 | 4,727
Aber hast recht....Yakuza ist wirklich eine verflucht wichtige Systemseller-Godgame-Serie!

Macht euch da nix vor - Yakuza ist ne tolle Serie und auch in Japan beliebt....das wars dann aber auch....

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit mal wieder - wie im anderen TGS Thread auch von dir.....

Niemand sagt Yakuza sei ein schlechtes Spiel, aber es ist auch bei weiten bisher nie so gut gewesen, wie es einige Fanboys hier gerne hätten.
Außerdem - schau mal auf die "tollen" VKZ von Yakuza in Japan....ist ein echter burner, was? *hust*

Software-Verkaufszahlen vom 03. bis 09. März 2008.

Ein echter Burner!

:goodwork:

Jo, mit eines der bestverkauften PS3 Spiele in Japan bis zu dem Zeitpunkt, danke nochmal für die Bestätigung :goodwork:

:goodwork:

Jo, mit eines der bestverkauften PS3 Spiele in Japan bis zu dem Zeitpunkt, danke nochmal für die Bestätigung :goodwork:
Unfassbar schwer. Es sagt ja keiner das Yakuza sich nicht gut verkauft. Es ist aber eben kein Millionseller - ergo sollte man mit den hypen mal vorsichtig sein.

Und klar hat sich Yakuza 3 in Japan gut verkauft. Die Japaner mögen die Serie und noch dazu bietet Sony ja den Japaner keine Software, welche derren Videospiel-Kultur anspricht.... sowas wie JRPG`s gibts ja nimmer auf einer PS3.... oder was glaubst du warum die PS3 in Japan so dahinschleicht und sogar in einigen Wochen von einer 360 geschlagen wird? Hat alles sein Grund....

Ich sagte Kultgame nicht millionseller......
Kultgame?

Yakuza?

Hast ne Umfrage in Japan gemacht oder wie kommst auf son Mist? Yakuza ist einfach nur eine Spieleserie, welche den japanischen Geschmack trifft. Das macht das Spiel aber nicht zum Kult....

Bzw mal extra für dich....
Der Ausdruck Kult bezeichnet in der Szenesprache der Sub-, Massen- und Gegenkultur (dem Englischen parallel gebildet) anerkennend eine Qualität, die Kulturphänomene (von Fernsehserien über Rockbands, Autoren, Solisten, Aufführungen bis hin zu Markenartikeln oder Zeiträumen) in einem speziellen Anhängerkreis gewinnen können. Der Begriff ist abgeleitet vom religionswissenschaftlichen Begriff Kult, der auch metaphorisch für säkulare Phänomene verwendet wird, um die ein Kult betrieben wird.
Das Wort wird in Komposita wie Kultfilm, Kultband, oder Kultautor verwendet und daneben im Slang sprachlich auffällig gehandhabt, bei substantivischem Gebrauch ohne bestimmten oder unbestimmten Artikel, bei adverbischem zumeist ohne Endung: Diese Fernsehserie ist Kult oder adverbisch verstanden kleingeschrieben: Diese Fernsehserie ist kult. Um die spezielle Qualität der bezeichneten Gegenstände anzusprechen, existieren zudem die mittlerweile arrivierten Wortfügungen Kultstatus und Kultcharakter in Sätzen wie Diese Serie hat Kultstatus (Kultcharakter) gewonnen.

Ich habe es im TGS-Thread schon gesagt, in welchen du dich disqualifiziert hast und sage es nochmal. Beschäftige dich mal ein wenig mit der Branche und dann bitte fang an eine Diskussion zu führen. An besten Frag mal bei einen Obno- oder Bayek nach.... die haben zumind Ahnung von der Branche

Unfassbar schwer. Es sagt ja keiner das Yakuza sich nicht gut verkauft. Es ist aber eben kein Millionseller - ergo sollte man mit den hypen mal vorsichtig sein.

Und klar hat sich Yakuza 3 in Japan gut verkauft. Die Japaner mögen die Serie und noch dazu bietet Sony ja den Japaner keine Software, welche derren Videospiel-Kultur anspricht.... sowas wie JRPG`s gibts ja nimmer auf einer PS3.... oder was glaubst du warum die PS3 in Japan so dahinschleicht und sogar in einigen Wochen von einer 360 geschlagen wird? Hat alles sein Grund....

Ist ja nur fair von Sony... monatelang die 360 in allen Märkten geschlagen. Da ist es nur nett, bevor ein Level 5 Spiel auf der PS3 rauskommt, Microsoft nochmal vorbei zu lassen.
Hätte Sony die PS3 in Japan nicht zurückgehalten, wäre es echt langweilig gewesen.
Dann wäre die 360 ja nur 3 Jahre aufm Markt gewesen und diese NAchricht hätte die Games-Industrie im Wert runtergezogen. :goodwork:

welche Spiele sind deiner meinung denn Kult Lyri:

Gears?

@Thumbi:

Deine name ist Thumbsucker oder? Das heißt auf Deutsch Daumenlutscher sprich du bist ein Lutscher. Das ist in keinster weise eine beleidigung sondern eine verniedlichung deines namens.

Zuletzt bearbeitet:
Kultgame?

Yakuza?

Hast ne Umfrage in Japan gemacht oder wie kommst auf son Mist? Yakuza ist einfach nur eine Spieleserie, welche den japanischen Geschmack trifft. Das macht das Spiel aber nicht zum Kult....

Bzw mal extra für dich....

Ich habe es im TGS-Thread schon gesagt, in welchen du dich disqualifiziert hast und sage es nochmal. Beschäftige dich mal ein wenig mit der Branche und dann bitte fang an eine Diskussion zu führen. An besten Frag mal bei einen Obno- oder Bayek nach.... die haben zumind Ahnung von der Branche

Natürlich ist Yakuza ein Kultspiel :rolleyes:

Kult kannste sowieso nicht erklären...

welche Spiele sind deiner meinung denn Kult Lyri:

Gears?

@Thumbi:

Deine name ist Thumbsucker oder? Das heißt auf Deutsch Daumenlutscher sprich du bist ein Lutscher. Das ist in keinster weise eine beleidigung sondern eine verniedlichung deines namens.

Es gibt sicherlich einige Spielereihen die den beinamen "Kult" verdient haben aber Yakuza ist mal zu 100% nicht dabei!

@Thumbi:

Deine name ist Thumpsucker oder? Das heißt auf Deutsch Daumenlutscher sprich du bist ein Lutscher. Das ist in keinster weise eine beleidigung sondern eine verniedlichung deines namens.

Natürlich, ne Beleidigung haste mal wieder gekonnt umschifft, man will ja auch morgen wieder weitermachen...

Ist einfach ein weiteres Zeugnis deiner nicht vorhandenen Diskussionskultur aka Reife. Aber was soll man auch anderes von jemandem wie dir erwarten. :)

@Topic

Natürlich ist Gears Kult, Darji. Eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten, auf dessen Nachfolger sich Millionen Zocker weltweit freuen.

Es gibt sicherlich einige Spielereihen die den beinamen "Kult" verdient haben aber Yakuza ist mal zu 100% nicht dabei!
In Japan schon.

PS: beweis mir das gegenteil^^

@Thunbi:
Nö ist es nicht, denn ich mag keine Schwulenwitze oder ähnliches. Denn das ist es doch, worauf du hinaus willst oder?^^

Ich verniedliche hier die Namen aller, die ich hier nicht ganz so ernst nehme :P

edit: LOL @ GEARS = KULT

Kult kannste sowieso nicht erklären...
Und weil wir es nicht erklären können, es einfach alles Kult was nicht bei 3 auf den Baum ist?

Kultspiele hat Japan genug - man muss nur mal in eine Arcade-Halle springen. Bzw ein Kultspiel für die (zumind jungen) Japaner dürfte immernoch "Pokémon" sein. "Pokecenter in Tokyo", TV,Kino, Merc bis zum umfallen...achja und immerwieder Millionseller.
Sowas ist für mich ein Spiel welches zumind unter jungen Japanern ein Kultstatus hat.

Ehrlich gesagt, ich fand es gab wiedermal keinen klaren Gewinner. War alles so Standard. Nichts weltbewegendes von keiner Seite!

Zurück
Top Bottom