Gestez Entwurf für Vebot von Killerspielen!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yugi16
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lustig was laut BILD so alles als "Killerspiel" zählt :) unter anderem "Rainbow 6"! Dann müssen sie auch 24 verbieten! Am besten sie verbeiten Tv, -NEt und Konsolen und wir stampfen in unserer Freizeit Butter oder so! :)
 
Man sollte endlich mal näher definieren, was man eigentlich unter einem Killerspiel versteht. In den Zeitungen und im Fernsehen heißt es immer nur: "In seinem Zimmer haben wir einige Killerspiele gefunden", was genau damit gemeint ist bleibt jedoch nach wie vor im dunkeln.
Ich weiß momentan echt nicht, was genau die eigentlich verbieten wollen? Multiplayer - Shooter wie Counter Strike? Oder doch generell jedes Spiel, bei dem man irgendwie eine Waffe zur Verfügung hat und rumballern darf? Ich finde in den letzten Tagen einfach keinen Schlaf wenn ich daran denke für welche Spiele ich mich künftg vielleicht strafbar machen könnte, nur weil man einem virtuellen Menschen oder einer menschenähnlichen Figur schaden zufügen kann. "Metal Gear Solid", "Assassin's Creed", "Bioshock", "Zelda"... :shakehead:

Ich sehe plötzlich mein ganzes Hobbie in Gefahr. :shakehead:
 
Wir alle, glaube mir.Aber wie gesagt, ich wette mit euch, wenn die ALL diese Games verbieten, werden erst recht Amokläufe geschehen, dann aber nicht mehr von den Menschen mit schulischen Problemen, sonderen solche wie wir :lol: :lol: Unsere Art zu streiken :) :)

PS:Keine Sorge, ich bin kein potenzieller Amokläufer :D :D :D Zocke nämlich keine solche Games, außer ein paar wie Dead Rising, zocke nämlich auch DoA Volleyball :P Aber moment, spiele da ja auch mit großen Ballermännern ;)
 
ich warte noch auf die erste sektenartige verbindung, die den pixelfiguren eine seele zuspricht :P

im ernst, schlaf finde ich, aber nur weil ich weiß das wir im recht sind. und ehrlich gesagt glaube ich, dass die leute die recht haben, am ende gewinnen werden.

ich meine, wenn ich einen SIMS in seinem zimmer verhungern lasse, ist das auch gewalt? wenn ich ein pinata beim trinken von hinten mit der schaufel auflauere und sich die anderen pinatas an den eingeweide bonbons laben, ist das gewalt?
oder ist es schädlich wenn ich mich mit 7 guten cw leuten abends treffe, wir lachen uns austauschen und nebenbei gears spielen? das die kettensäge nur ein mittel zum zweck ist und nicht das "spiel" selbst ist, verstehen die leute bislang nicht. gerade counterstrike würde ich niemals als killerspiel bezeichnen.

um ehrlich zu sein fällt mir nur ein killerspiel ein: postal.

aaaber, und jetzt wirds unfair:
diese titel (wie postal) sind bereits alle verboten in unseren landen. wie gesagt, innerhalb von 5 minuten kann man mit einer hand voll argumenten sämtlichen diskussionsgrundstoff von denen zunichte machen. angefangen bei der usk (die zufrieden ist), bis hin zum europäischen umland, wo man alle titel frei kaufen kann. hinzu kommt der abschiedsbrief des täters, der rufmord der mittlerweile gegen "spieler" betrieben wird und die völllige verdrehung von tatsachen in den berichterstattungen.
und genau deshalb ist politik nur ein haufen rotz... wenn deutschland, das land mit der schärfsten zensur europas, jetzt auch noch neue regelungen, verbote und zensurscheren auspackt, gleicht unser land nur noch einer farce...


ps:
kann jemand nicht EINEN thread draus machen? es geht eh ums gleiche!
 
Zurück
Top Bottom