Gestez Entwurf für Vebot von Killerspielen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yugi16
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey dann können wir ja ein Forentreff im Hochsicherheitstrakt machen.
Ich seh schon die Werbung "Killerspielespieler werden mit Geld und Gefängnis von bis zu einem Jahr bestraft.".

"Dieb, Einbrecher, Mörder oder gar Raubkopierer?
Nein Killerspielespieler!"

Ach ok genug gelacht, mal sehen wie weit sie gehen.
Wenn ich mir meine Sammlung ansehe befürchte ich das wegen mir wohl doch noch die Todestrafe eingeführt wird. :(

Leon schrieb:
Das wird sich nie durchsetzen! Aber trotzdem einfach nur arm diese Poltiker. Im Fernsehen zeigen die auch fast nur Spiele, die in Deutschland eh indiziert sind xD (Dead Rising, GTA uncut, etc.)

Ist das nicht strafbar? Ist doch eine Bewerbung von indizierten Spielen! :sorry:

Steckt sie in den Knast :aargh:

wenn ich 1 jahr in den knast komm weil ich gta spiele zieh ich aus

Diese ganze Killerspieldebatte ist imo soetwas von derb lächerlich :lol: .
Ich spiele schon seit Jahren "Killerspiele" (allein schon dieses Wort :lol: )
und habe noch niemanden gekillt. Ohne diese würde mir mittlerweile schon etwas fehlen 8-) .
Ahhhh 2007 kommt ET:Quake Wars und das Gemetzel geht von neuem los :D

Neulich im Knast:

-Hey, da kommt ein Neuer
-weihen wir ihn doch mal in unsere Regeln ein hehe
-Bloß nicht, das ist so ein PCspieler hab' ich gehört, so ein ganz derber mit Quake
-Waas, auch du *$%?§, ich will einzelhaft O_O

:D :D :D

Zwar anderes Thema - aber gleiches Übel!! :D

BTW2005-FahndungseCard-Wand.png

www.ccc.de

find ich gut!
warum der beckstein überhaupt noch die möglichkeit hat seine kruden gedankengänge kund zu tun ist mir ein absolutes rätsel!
politische inkompetenz in aktion!

BITTE aendere mal den Titel!
Wenn ich noch einmal
"Gestez Entwurf für Vebot von Killerspielen!"
lesen muss wird mir schlecht!
Sorry, aber gerade wenn man was aufmacht, sind solche Fehler echt Belaestigung!

HiPhish schrieb:
Neulich im Knast:

-Hey, da kommt ein Neuer
-weihen wir ihn doch mal in unsere Regeln ein hehe
-Bloß nicht, das ist so ein PCspieler hab' ich gehört, so ein ganz derber mit Quake
-Waas, auch du *$%?§, ich will einzelhaft O_O

:D :D :D

:lol:

ich bin nicht der meinung das ein verbot von "killerspielen" der richtige schritt ist,wer garantiert dass minderjährige diese spiele dann nicht mehr konsumieren? für viele liegt im verbotenem der reiz,also ich denke nicht das sich die situation dadurch verbessert :rolleyes:

Das Problem ist imo das A) "Killerspiele" garnicht die Ursache für irgendwelche Amokläufe ist und B) ein an sich gutes System zum Jugendschutzs nicht vernüftig umgesetzt wird.

Warum macht die Regierung nicht mal Stichproben um zu sehen ob irgendwelche Ketten Spiele an Minderjährige verkauft die für diese nicht geeignet sind um bei einem "Erfolg" je nach grösse des Ladens 1.000-100.000€ abzuziehen?
Wenn die Händler merken das es sich nicht lohnt dann werden sie es auch lassen.
Was man dagegen machen könnte wüsste ich leider auch nicht aber Internetkontrolle?
No Way!

Wednesday schrieb:
ich bin nicht der meinung das ein verbot von "killerspielen" der richtige schritt ist,wer garantiert dass minderjährige diese spiele dann nicht mehr konsumieren? für viele liegt im verbotenem der reiz,also ich denke nicht das sich die situation dadurch verbessert :rolleyes:

Wer garantiert mir das Eltern sich mehr um ihre Kindern kümmern? Wer garantiert mir das es endlich mehr psychologische Betreuung an den Schulen gibt? Wer garantiert mir das es einem 18-jährigen nicht möglich ist vollkommen LEGAL im Internet Waffen zu bestellen? Wer garantiert mir das etwas gegen das Mobbing an Schulen unternommen wird?

Brutale Spiele sind nix für Kinder, genauso wie brutale Filme oder eben Nachrichten (Ohne Aufsicht der Eltern). Aber all das macht keinen Mörder. Die Abgrenzung zum sozialen Umfeld macht einen psychisch fertig, nicht das spielen. Wobei übermäßiger Konsum natürlich zu einer Abgrenzung beiträgt, aber das kann sogar Mario bewirken. Daher ist das einfach nur vollkommen Dünnschiss.

TheCandyMan666 schrieb:
Wednesday schrieb:

Wer garantiert mir das Eltern sich mehr um ihre Kindern kümmern? Wer garantiert mir das es endlich mehr psychologische Betreuung an den Schulen gibt? Wer garantiert mir das es einem 18-jährigen nicht möglich ist vollkommen LEGAL im Internet Waffen zu bestellen? Wer garantiert mir das etwas gegen das Mobbing an Schulen unternommen wird?

Brutale Spiele sind nix für Kinder, genauso wie brutale Filme oder eben Nachrichten (Ohne Aufsicht der Eltern). Aber all das macht keinen Mörder. Die Abgrenzung zum sozialen Umfeld macht einen psychisch fertig, nicht das spielen. Wobei übermäßiger Konsum natürlich zu einer Abgrenzung beiträgt, aber das kann sogar Mario bewirken. Daher ist das einfach nur vollkommen Dünnschiss.

Eben.
Diese Hexenjagd war schon immer lächerlich und nimmt immer groteskere Ausmaße an.

OK, damit steht fest, ich werde mir jetzt dieses tolle T-Shirt mit dem Aufdruck "Killerspiel-Spieler" bestellen. :)
Sobald es angekommen ist, geh ich damit mal ein bisschen öfter in der City spazieren, mal sehen, wie viele Leute versuchen werden mich anzuzeigen. :lol:

Wenn die alle Jugendlichen für ein jahr in Knast stecken wollen nur weil man ein Killerspiel im regal hat, sollen die ruhig machen. Dannach lebt in Deutschland kein männlicher Jugendlicher auf freien Fuss. Es hat doch so gut wie jeder ein oder mehrere Killerspiele!!!!
Wenn die Eltern zu blöd sind auf ihre Kinder auf zu passen können wir Gamer doch nichts dazu!!!!!

Zurück
Top Bottom