Geschnittene Spiele

shadowman schrieb:
ja, ich merk schon *stöhn*

:)

baldurs gate_ uncut
turok_ geschnitten wie sau
time splitters 2_ uncut
true crime_ soweit ich weiß uncut

Woher weisst du das :-?
Du hast bestimmt eine Geheime Quelle die du uns nicht verraten willst ;) .

shadowman schrieb:
ich hab all die games...

Ich hab sie auch alle - fast alle.
Nur...
...wo hast du das nachlesen können :-?
Oder hast du beide Version miteinander vergleichen können bzw. besitz beide Versionen.

Was genau haben die bei Turok: Evolution geschnitten :-?

ohje, also bei turok gibts glaub ich eine waffe NICHT (die ist aber brutal, das gibts gar nicht), die gegner behalten stets ihre köpfe und gliedmaßen und blut fliesst, wenn überhaupt, nur wenig oder in grüner farbe...

also da ist viel geschnitten! time splitters ist uncut, die comic figuren brauchen auch kein blut und warum baldurs gate geschnitten sein soll weiß ich nicht. hier gehts von OBEN gegen ratten und trolle.. das ist nichts schlimmes.
ich weiß das weil ich mich für jedes spiel das ich mir kaufe schlau mache. meist hier im forum!

shadowman schrieb:
ohje, also bei turok gibts glaub ich eine waffe NICHT (die ist aber brutal, das gibts gar nicht), die gegner behalten stets ihre köpfe und gliedmaßen und blut fliesst, wenn überhaupt, nur wenig oder in grüner farbe...

also da ist viel geschnitten! time splitters ist uncut, die comic figuren brauchen auch kein blut und warum baldurs gate geschnitten sein soll weiß ich nicht. hier gehts von OBEN gegen ratten und trolle.. das ist nichts schlimmes.
ich weiß das weil ich mich für jedes spiel das ich mir kaufe schlau mache. meist hier im forum!

Nunja, bin fast gestillt :) .
Aber das ist ja mal echt trauig mit Turok: Evolution.
Dann muss ich wohl dieses Spiel zum Verkauf freigeben.
Hatte es fast komplett durch bzw. noch ne Stunde dann hätte ich es geschafft.
So ist echt sch***** - schneiden was das Zeug hält.
Warum nicht einfügen was das Zeug hält ;) - man man man.

Was ist so schlimm an den Gewaltszenen in JE? Rollende Köpfe und Blutfontänen gehören einfach zur fernasiatischen Kriegskunst, auch wenn sie die Erfinder des Schießpulvers sein mögen. Durch Katanas o.ä. aufgespießte, zerhackte, zertrümmerte oder zermanschte Samurais wirste in jedem guten Samurai-Streifen vorfinden (auch ohne Einflussnahmen Hollywoods

Ich könnte auch damit leben wenn es ungeschnitten kommen würden.
Ich mag es nur aus rein ästhetischen Gründen nicht.Das hat weniger mit der Gewalt an sich zu tun als die Art wie sie dargestellt ist.Hier wirkt es einfach nur lächerlich und unglaubwürdig..Warum müssen die Gegner bei völlig unbegründeten Attacken "explodieren".Wenn man sie zu Eis erstarren lässt und sie zerbröckeln ist das Okay,wenn man ihre Gliedmaßen mit einem Schwerthieb abtrennen würde wäre das auch begründet.Aber warum müssen die Gegner bei relativ normalen Angriffen "explodieren" und ihre Bestandteile über das ganze Feld verteilt werden?Wenn man z.B. eine Bombe in den Rachen eines Monsters wirft,dann wäre das eine angemessene Sterbeanimation,aber sonst.Aber bei,wenn auch energetisch aufgeladenen,Schlägen sollte sowas nicht passieren.Wenn man ihren Torso perforieren würde oder nur einen Teil ihres Körpers zerstören würde,dann wäre es viel angemessener ,weil es eben auch realistischer ist.Sonst wären mir auch einfach blutende und liegen bleibende Gegner genehm

Bei Turok Evolution gab es in den ganzen Läden auf jeden Fall auch immer die ungeschnittene UK-Fassung, die ab 18 war.

nasagoal schrieb:
Bei Turok Evolution gab es in den ganzen Läden auf jeden Fall auch immer die ungeschnittene UK-Fassung, die ab 18 war.

...hinten auf dem Nintendo GameCube Cover, musst dann doch alles auf english stehen oder :-?
Das es eine deutsche PAL-Version ab 18 geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

shadowman schrieb:
ist denn deine fassung blutig?
kann eigentlich nicht sein. und gibt es eine waffe die... naja, den gegner komplett zerschneidet?

...schon lange nicht mehr gezockt.
Ich glaube nich. Einen Gegner komplett zerscheidet :-? - nee nee das wüßte ich :) .

Hoovey schrieb:
nasagoal schrieb:

...hinten auf dem Nintendo GameCube Cover, musst dann doch alles auf english stehen oder :-?
Das es eine deutsche PAL-Version ab 18 geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Schaue mal hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72465&item=8159086268&rd=1
So sollte die ungeschnittene Version aussehen. Beim Cube weiss ich es nicht, aber bei der PS2 wurde bei uns auf jeden Fall in den meisten Läden sowohl die geschnittene deutsche Version und die ungeschnittene UK-Version verkauft. Genau wie es bei diesem Gladiator-Gemetzel (nicht Shadow of Rome!!) auch war.

da könnte nasagoal doch tatsächlich recht haben. aber bei sowas greif ich schon fast vorsichtshalber stets zum pendant aus anderen ländern :)

kiffi hat schon recht mit seiner meinung zu jade empire. das kennt man ja aus einigen spielen. nur wollten die entwickler es so überzogen darstellen, deshalb will ich es auch so spielen.
wenn sie es komplett rausnehmen - weltweit - wär das aber auch okay...

...ich hab noch so'n Kanidat gefunden.
Ich schaut es eigentlich mit der Prince of Perisa Reihe aus :-?
Also Köpfe fliegen ja schon... :neutral: .

@ Gohma

Das es auch ohne Blutfontänen und zerplatzende Körper geht beweisen doch die auch im westen sehr beliebten Filme Tiger & Dragon und Hero. Ich hoffe das Bioware dieses schöne Spiel nicht mit solch einem banalen Scheiß verdirbt.

PoP erscheint uncut. aber bitte frag jetzt nicht warum, das kann dir hier keiner sagen, das weiß nur die behörde selber...

frenck: verderben würd ich nicht sagen, es ist eher ein stilbruch...

kiffi hat schon recht mit seiner meinung zu jade empire. das kennt man ja aus einigen spielen. nur wollten die entwickler es so überzogen darstellen, deshalb will ich es auch so spielen.
wenn sie es komplett rausnehmen - weltweit - wär das aber auch okay...

Nur weil ein Entwickler etwas für sein Spiel entschieden hat,finde ich das persönlich nicht automatisch gut.Ich ärgere mich z.B. sehr wohl über Designfehler und wünschte die Entwickler hätten es anders gemacht.
Eine Zensur sollte ein Werk trotzdem nie zur Veränderung veranlassen.Bei JE ist nur der Ausnahmefall da in diesem Spiel weniger einfach mehr ist.Sonst bin ich auch strikt gegen Zensur.

Noch ein Kanidat gefunden und zwar Knights of the Temple: Infernal Cursade .
Es spritz zwar Blut, habe aber mal gelesen, das man auch die Gliedmassen abtrennen kann. Ob da was dran is :-?

...und dieser hier - Dead to Rights.
Wenn man jetzt so zurück blickt, sind das ganz schön viele Games.
Die gekürzt oder indiziert werden.
Im schlimmsten Fall sogar beschlagnahmt :neutral: werden.

Meistens die Spiele die man eigentlich interessant findet :) .

...Gladius - ai jai jai das hört ja gar nich mehr auf :oops: .

..und was haben die bitte schön bei True Crime: Streets fo L.A geschnitten :-?

@shadowman

ich erinnere mich nur an Turok 2 wo man Gegner mit dem Razzor Wind komplett zerschneiden konnte

Ich kann die Zensur sowas von nicht mehr ernst nehmen. Die erste deutsche Version von Far Cry wurde ja vom Markt genommen, weil sich die Leichen bewegten, wenn man auf sie schoss (das aber auch nur, wenn man man mit einigen Veränderungen, aus der deutschen, eine englische Version machte). Das allein war halt für die Bundesprüfstelle ein Grund, diese Version zu indizieren. Auf der anderen Seite, wurde aber das überbrutale "Legacy of Kain. Blood Omen2", wo man Gegnern das Herz rausreissen , die Kehle aufschlitzen , die Köpfe abschlagen und viele andere Blutfontänenaktionen ausführen kann, schon ab 16 (!!!) jahren freigeben. Die scheinen echt nach Lust und Laune zu indizieren. Lächerlicher Verein...

@Thundercracker

das ist so nicht richtig. Bei der alten Version war es möglich den sog. "Ragdoll Effekt" wieder anzuschalten.

Deshalb wurde es vom Markt genommen

Zurück
Top Bottom