Geschnittene Spiele

Falcon schrieb:
Hab ich doch geschrieben!!!!!!

Was ist den daran so schlimm?

Ich hab nix dagegen wenn kein Blut zu sehen oder keine Gliedmassen herum liegen.
Nur habe ich was dagegen wenn das Spiel dann genauso viel kostet.
Mir geht es hier ums Prinzip.
Ich möchte ein vollwertiges Spiel bzw. so wie es entwickelt worden ist.

ich kann hoovey schon verstehen.
das problem ist das es eine solche internetseite nicht wirklich gibt. zumindest traue ich denen nicht :)
ich werd mir, auch wenns hier (resi4) uncut kommt lieber die englische holen. medal of honor hab ich glaub ich die holländische und von mortal kombat auch die englische. genau wie von gta.

ich persönlich war mal auf so ner internetseite, kenn aber aktuell keine...

an deiner stelle würd ich immer im dazu passenden thread fragen...

Hoovey schrieb:
Ich möchte ein vollwertiges Spiel bzw. so wie es entwickelt worden ist.[/b]

Okay kann ich verstehen denke nur an "Das Ding", wo in den Videos ganze Abschnitte entfernt worden...

Aber MoH hab ich gehört hat auf Konsolen kein Blut usw.

Ich erinnere mich noch an ein Interview in der Playzone, wo irgendein alter Kriegsveteran (der bei der Entwicklung mit seinem Wissen assistiert hat) nach Blut in Medal of Honot Frontline gefragt wurde. Dieser meinte, dass es kein Blut gebe, da die Soldaten damals soviele Lagen an Kleidung angehabt hätten, so dass zu sehende Blutspritzer unrealistisch wären.

und lachen auf dem boden? ausserdem gibbet ja auch noch kopftreffer...
aber ist schon okay so, muss ja nicht immer sein!
und das ist wieder die form von realismus die OHNE dieses wissen unrealistisch aussieht... im spiel jetzt...

nochwas zu MoH: Frontline:

in der deutschen version fehlen hakenkreuze usw.
und der grund, warum ich mir NICHT die deutsche version geholt habe:
in der deutschen sprechen alle im spiel deutsch, in den anderen versionen sprechen die deutschen deutsch, die amis aber englisch. und das, find ich, trägt ne menge zur atmosphäre bei. :)

sonst achte ich eigentlich bei "cut-gefährdeten" spielen (z.b. die GTA serie), dass ich mir die uk besorge. wie hier schon erwähnt wurde, will ich für mein geld das produkt haben, wie die entwickler es wollten, nicht wie der deutsche staat es will.

Zensur ist Kacke!

Aber in manchen Fällen ist sie mir auch egal oder sogar erwünscht.

stimmt junkie, ich wusste doch das da was war waum MOH auf englisch. das mit den sprachen war toll ins spiel integriert, echtes filmfeeling die folge...!

frenck:
ohne beispiele eine relativ belanglose aussage :) also spars dir oder sag mir ein paar beispiele :)

Zensur ist Kacke! (GTA San Andreas)

Aber in manchen Fällen ist sie mir auch egal (Ninja Gaiden) oder sogar erwünscht (Jade Empire).

:D

hmm, dann hättest du auch editieren können...

was und warum ist bitte an jade empire gut gekürzt? auch ninja gaiden war mir persönlich nicht egal...

das problem ist das es eine solche internetseite nicht wirklich gibt. zumindest traue ich denen nicht

Da gab es mal so eine Internetseite www.schnittberichte.de
da wurde relativ genau erklärt was jetzt in Filmen und bestimmten Versionen rausgekürzt wurde.Aber diese Seite wurde aus Jugend"schutz"gründen geschlossen.Ich dürfte im Grunde nicht mal den Namen erwähnen.Aber da die Seite keinen eigentlichen Inhalt mehr hat,geht das wohl in Ordnung.Ich finde es auch schlimm das man nicht mal mehr den Namen dieser Medien erwähnen darf.Das ist wie eine Flucht vor der Wirklichkeit.

was und warum ist bitte an jade empire gut gekürzt?

Im Grunde bin ich dafür das Medien so veröffentlicht werden,wie es sich die geistigen Väter gedacht haben.Ich habe sonst immer das Gefühl ich spiele nur ein halbes Spiel.Obwohl manche Änderungen mich auch nicht stören.Es gibt bei Jade Empire so eine Ausnahme.Da platzen die Gegner wenn man gegen sie kämpft in viele kleine blutige Fleischklumpen die sich in der Gegend verteilen.Sowas halte ich für unnötig,da es absolut übertrieben ist und eher lächerlich wirkt.Wenn die Gegner bluten würden oder Leichen am Boden liegen bleiben,dann wäre das absolut ausreichend.

junkiexxl schrieb:
nochwas zu MoH: Frontline:

in der deutschen version fehlen hakenkreuze usw.
und der grund, warum ich mir NICHT die deutsche version geholt habe:
in der deutschen sprechen alle im spiel deutsch, in den anderen versionen sprechen die deutschen deutsch, die amis aber englisch. und das, find ich, trägt ne menge zur atmosphäre bei. :)

Also ist die deutsche PAL-Version von MoH:F geschnitten :-?
Und die NTSC-Version nicht.

genau hoovey.
allerdings ist auch die englische PAL version die du OHNE freeloader spielen kannst UNGESCHNITTEN!

also ich find das die gegner weiterhin platzen sollten. so wollten die entwickler das und so will ich das folglich auch...

Resident Evil 2,3 und CV sind auch in Deutschland indiziert da ist das wohl kein Wunder oder?

PS: Consolewars neuer Look ist geil!

shadowman schrieb:
genau hoovey.
allerdings ist auch die englische PAL version die du OHNE freeloader spielen kannst UNGESCHNITTEN!
...thx.

shadowman schrieb:
also ich find das die gegner weiterhin platzen sollten. so wollten die entwickler das und so will ich das folglich auch...

...du hattest ne schlechte Kindheit - oder ;) .
Kleiner Spass :) .

...also werd ich mich jetzt des öfteren mal nach englische PAL-Games umschauen.

@ An die Allgemeinheit

Weiss keiner von euch wo man so etwas nachlesen kann???

@ Shadowman

Ob bei Ninja Gaiden die menschlichen Gegner nun geköpft werden oder nicht, ich habe den Unterschied bei all dem Blut nichtmal gemerkt ;)

Bei Jade Empire fände ich eine Zensur gut weil ich denke das die 5 Meter hohen Blutfontänen und zappelnden Leichen nicht gerade geschmackvoll und passend sind bei einem solchen Spiel, ich hoffe Bioware besinnt sich und entfernt alle Bluteffekte, Enthauptungen etc. :oops:

naja, obs nötig ist ist eine andere sache. da geb ich wohl auch eher dir recht. aber besinnt sich bioware nicht, will ich das spiel auch mit zuckenden leichen im besitz haben. greife wahrscheinlich eh zur us version.

und bei ninja gaiden sieht man den unterschied sehr wohl. also ich fands immer toll von der wand zu springen und gleich 2 soldaten kopflos stehen zu lassen... *lechz*

Ist Baldur's Gate: Dark Alliance eigentlich geschnitten :-?
Und wie schaut es mit Turok: Evolution aus :-?
TimeSplitters ² is uncut oder :-?
Noch so'n Kanidant nähmlich True Crime: Streets of L.A :-?
Bezogen auf den Nintendo GameCube natürlich.

...jetzt will ich es aber wissen ;) .

Bei Turok: Evolution bin ich mir ziemlich sicher das die deutsche PAL-Version cut ist.
Könnt Ihr mir das bestätigen bzw. kann man das irgendwo nachlesen :-?

kiffi schrieb:
das problem ist das es eine solche internetseite nicht wirklich gibt. zumindest traue ich denen nicht

Da gab es mal so eine Internetseite www.schnittberichte.de
da wurde relativ genau erklärt was jetzt in Filmen und bestimmten Versionen rausgekürzt wurde.Aber diese Seite wurde aus Jugend"schutz"gründen geschlossen.Ich dürfte im Grunde nicht mal den Namen erwähnen.Aber da die Seite keinen eigentlichen Inhalt mehr hat,geht das wohl in Ordnung.Ich finde es auch schlimm das man nicht mal mehr den Namen dieser Medien erwähnen darf.Das ist wie eine Flucht vor der Wirklichkeit.

Ja stimmt, die Seite wurde geschlossen, und hat diesbezüglich vor langer Zeit unter www.schnittberichte.com neu eröffnet. :D
Da darf die gute BPjM ihre Wi**sgriffel schön raushalten.
finger.gif

@Frenck
Was ist so schlimm an den Gewaltszenen in JE? Rollende Köpfe und Blutfontänen gehören einfach zur fernasiatischen Kriegskunst, auch wenn sie die Erfinder des Schießpulvers sein mögen. Durch Katanas o.ä. aufgespießte, zerhackte, zertrümmerte oder zermanschte Samurais wirste in jedem guten Samurai-Streifen vorfinden (auch ohne Einflussnahmen Hollywoods ;)). :)

Zurück
Top Bottom