Geschnittene Spiele

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Dieser thread soll keine Diskussion zu cut/uncut-Themen sein, ich will nur Folgendes wissen:

Japan/USA/Europa: Wo wird geschnitten? Wird in Japan überhaupt geschnitten?
Was bedeutet "geschnitten": Sind ganze Abschnitte oder Videosequenzen in einem Spiel weg, oder heißt das nur dass Blut gespart wird(wie bei Street Fighter II f. GBA) wird und brutale Graphikteile gelöscht werden?
Wird Resident Evil 4 zu 99,9% geschnitten nach Europa kommen? Wenn ja, muss ich mir das Teil wohl aus den USA importieren, was wieder extra Geld kostet...

1. resi 4 kannste dir auch als PAL Uk kaufen, die ist auch ungeschnitten und sollte nicht mehr als die deutsche fassung kosten.

2. geschnittene spiele sind nicht über einen kamm zu scheren.
ab und an fehlt blut, manchmal ganze missionen (gta). es kann vorkommen das nur symbole geändert werden (skies of arcadia) oder komplette zwischensequenzen. je nach spiel.
die usa sind was bruale szenen angeht sehr zeigefreudig, also komplett ungeschnitten, regen sich dann aber über bmx xxx auf. in japan hingegen nimmt man so ziemlich alles an was kommt. also egal in welch extreme richtung. also immer ungeschnitten. wobei es auch hier spiele gibt die nie das licht der welt erblicken.
europa setzt dem ganzen die krone auf, wir schneiden alles raus was geht, vor allem wir deutschen zestückeln teilweise die spiele...

naja, wenn du mehr wissen willst, frag :)

Wahrscheinlih ist das hier schon tausendmal durchgekaut worden : Ist GTA SA in Deutschland be/ge - schnitten?

Und wenn ja was fehlt?

kenneth:
die wichtigen spiele wie gta bekommst du ab und an sogar bei saturn oder im media markt. auch nicht schlecht sind:
www.spielegrotte.de
www.cdwow.de

da gibts aber sicher noch ein paar leute die mehr links auf lager haben. an deiner stellte würd ich mir aber einen games laden in deiner stadt suchen, da bekommt man seine "sonderwünsche" am besten erfüllt.

solid:
ist geschnitten:
- köpfe platzen nicht
- kein geld fürs einprügeln auf passanten

blut ist drin, alle missionen sind drin

von mehr dingen weiß ICH nicht...

shadowman schrieb:
1. resi 4 kannste dir auch als PAL Uk kaufen, die ist auch ungeschnitten und sollte nicht mehr als die deutsche fassung kosten.

Wie ist das zuverstehen :-?
Kann man die UK PAL-Version auch ohne FREELOADER und mit deutscher Sprache zocken???

Hoovey schrieb:
Kann man die UK PAL-Version auch ohne FREELOADER und mit deutscher Sprache zocken???

Wenn sie mehrsprachig sind dann geht das z.B. Ghost Recon 2 für die XBOX. Da kann man in der UK auch deutsche Texte und Sprache wählen.

Oder RE2 und RE3 auf dem GameCube, allerdings sind sie in deutsch auch wieder geschnitten....

Kommt also auf die Fassung an!

Hoovey schrieb:
shadowman schrieb:

UK fassung ist ebenfalls PAL, wie die deutsche oder die österreichische z.b.
die kann man OHNE freeloader spielen.
das heisst aber nicht zwingend das sie deutsche sprache beinhaltet, das ist beim cube wegen der kleinen disc wohl auch seltener der fall.
und auch wenn der cube beide fassungen (england / dland) problemlos abspielt, nur die englische ist ungeschnitten.

wobei ich mir bei resi im speziellen gar nicht sicher bin, MÖGLICH das selbst die deutsche fassung uncut auf den markt kommt...

Das einzige was man geschnitten kauft ist Wurst :D

geschnittene Spiele kommen mir nicht in die Laufwerke

Spike™ schrieb:
Warum sollte Resi 4 geschnitten kommen, waren die bisherigen Teile auf dem GC auch nicht.

Das heisst aber nicht gleich das die folgenden auch uncut sind.
Kennst du eine Seite wo man dies Nachlesen kann bzw. was gecutet worden ist
z.B. bei Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemisis nd Resident Evil: Code Veronica.

shadowman schrieb:
wobei ich mir bei resi im speziellen gar nicht sicher bin, MÖGLICH das selbst die deutsche fassung uncut auf den markt kommt...

Wenn man das wüsste.
Kann man so etwas irgendwo nachschlagen :neutral:

Falcon schrieb:
Oder RE2 und RE3 auf dem GameCube, allerdings sind sie in deutsch auch wieder geschnitten....

Also ist die englische PAL-Version von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemisis
ist ohne Freeloader spielbar, uncut und evtl. mit deutscher Sprache
.
Habe ich das so richtige auffassen können :-?

Die deutsche Fassung von denen zwei sind beide cut :-?

Ist eigentlich Medal of Honor: Frontline und Call of Duty: Finest Hour für den Nintendo Gamecube uncut :-?

Hoovey schrieb:
Also ist die englische PAL-Version von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemisis
ist ohne Freeloader spielbar, uncut und evtl. mit deutscher Sprache
.
Habe ich das so richtige auffassen können :-?

Die deutsche Fassung von denen zwei sind beide cut :-?

Erstmal alle englischen Spiele kannst du ohne Freeloader spielen, da die Briten auch PAL Norm haben.

Zweitenst RE2 und RE3 sind in mehrere Sprachen und dazugehörigen Versionen auf dem Markt gekommen! Spielst du die Fassungen in englisch sind sie uncut und wenn du sie in deutsch einstellst sind sie leider cut!

Bei Call of Duty hab ich noch keinen tropfen BLut gesehen, denke es ist geschnitten oder gehört so.

Falcon schrieb:
Zweitenst RE2 und RE3 sind in mehrere Sprachen und dazugehörigen Versionen auf dem Markt gekommen! Spielst du die Fassungen in englisch sind sie uncut und wenn du sie in deutsch einstellst sind sie leider cut!

Und wo kann man das Nachschlagen :-?
Es gibt doch bestimmt so ne Seite wo man nachschauen kann :neutral:

Falcon schrieb:
Bei Call of Duty hab ich noch keinen tropfen BLut gesehen, denke es ist geschnitten oder gehört so.

Medal of Honor: Frontline wahrscheinlich cut - oder :-?
Habe die die deutsche PAL-Version - nix zusehen - kein BLOOD.
Also cut oder :-?

Spike™ schrieb:
Warum sollte Resi 4 geschnitten kommen, waren die bisherigen Teile auf dem GC auch nicht.

Doch in 2,3 und CV X ist die Blutfarbe geändert(NGC).
Wenn man auf Englisch umstellt ist aber alles wieder i.O.

Hoovey schrieb:
Und wo kann man das Nachschlagen :-?
Es gibt doch bestimmt so ne Seite wo man nachschauen kann :neutral:

Sorry das weiß ich nicht.

Hoovey schrieb:
Medal of Honor: Frontline wahrscheinlich cut - oder :-?
Habe die die deutsche PAL-Version - nix zusehen - kein BLOOD.
Also cut oder :-?

Nein EA verzichtete bei den Konsolenspielen auf dieser Darstellung von Gewalt, weil man der (meiner Meinung nach richtigen) Ansicht ist, das das Szenario schlimm genug ist. Bei Rising Sun genauso...

Also von Frontline und Rising Sun gibt es keine blutige Fassung. Ist doch nicht schlimm oder?

Bei der neuesten PC Fassung hingegen spritz wieder Blut, aber auf dem PC ist es auch ein anderes Geschäft.

Zurück
Top Bottom