3DS eShop Gero Blaster [Daisuke "Pixel" Amaya/ Nicalis]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Das neue Spiel vom Cave Story-Schöpfer wurde vor einigen Stunden auf der BitSummit-Konferenz in Japan angekündigt, und wenig überraschend wird Nicalis für eine 3DS-Umsetzung sorgen. Das Spiel erscheint außerdem für iOS und PC. Trailer der iOS-Version:

[video=youtube;sxuTg1z051U]http://www.youtube.com/watch?v=sxuTg1z051U[/video]

Bild der 3DS-Fassung:

wWBCOch.png


Kurze Zusammenfassung der Story von Polygon:

Today at independent developer conference BitSummit in Japan, Cave Story creator Daisuke Amaya revealed a 2D iPhone action/platformer called Gero Blaster.

Starring a gun toting frog — "gero" being the sound a frog makes in Japanese — the game resembles side-scrolling shooters like Metal Slug and Contra; or more specifically Super Time Force, given the shared pixel art style. The plot sees main character Kaeru hunting for his kidnapped girlfriend on an "unknown planet."

According to a product page handed out at the event, Amaya is planning to release the game in May 2013 (though we don't know at the moment if that means for a U.S. or Japan-only release) and is currently looking into other platforms beyond iPhone. Another Amaya game, Ikachan, recently released on 3DS 10 years after its initial shareware PC version.
http://www.polygon.com/2013/3/8/4078818/gero-blaster-screens
 
Hell yeah! Schön, dass die Jungs von Nicalis an eine 3DS-Umsetzung gedacht haben. :)
 
Gekauft! Wäre Cave Story auch, wenn das mal eShop erscheinen würde. :ugly:
 
Ich habe das Spiel schon auf STEAM, trotzdem würde ich es gerne aufm Handheld haben.
 
Ich habe das Spiel schon auf STEAM, trotzdem würde ich es gerne aufm Handheld haben.
Halte ich für unwahrscheinlich - weil's das Spiel meines Wissens noch gar nicht bei Steam gibt. Oder redest Du von einem der älteren Titel von Pixel?
 
Nicalis fragt auf Twitter, ob "wir" das Spiel auch auf 3DS und Vita wollen? :-?
 
Zurück
Top Bottom