Gerichtsverfahren vertagt, Marko sitzt weiter in der 32 Mann Zelle in Antalya

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Harlock
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und eure Beleidigungen haben einen Punkt erreicht, an dem man am liebsten "CLOSED" schreiben und ein paar Bans austeilen möchte.

Ich bin aber heute nochmal gnädig, wenn allerdings nicht jetzt sofort Ruhe herrscht, dann sind Fauli, Tha-Rik und noch der eine oder andere für einige Zeit weg vom Fenster!

@Leon: Hier wird ja vor allem der Mutter der Vorwurf gemacht, trotzdem verstehe ich nicht, wie sie den Jungen so lange in Untersuchungshaft halten können, die junge Britin ist ja nicht mal zur Verhandlung erschienen. Und die Zustände in türkischen Gefängnissen sind nun mal unter aller Sau, ich verstehe nicht, dass sich hier einige Personen dadurch direkt beleidigt fühlen.

Wäre ich 17, ich würde keinen Partyurlaub mehr dort machen -.-

@Tharik: Das sollte nun beim besten Willen keine Beleidigung sein, versteh mich nicht falsch.

Die Mühlen der Justiz mahlen in Türkei leider genauso langsam wie hier.

So muss es Marco aussitzen. Ob schuldig oder unschuldig, die Fluchtgefahr besteht.

Der Mensch leidet sicher nicht an Pädophilie oder ist gar ein Kinderschänder. Er hat einfach ziemliches Pech gehabt, dass das Mädchen (wohl unter Druck der Eltern, aber man kann sich nicht sein) nach dem einvernehmlichen Petting zur Polizei ging.

Natürlich sind die Gefängnisse in der Türkei nicht mit den deutschen Haftanstalten zu vergleichen, aber da muss er nun durch. Ne Extrawurst untergräbt das Prinzip der Gleicheit.

Wenn er mit einem blauen Auge davonkommt, also nicht verurteilt wird (höchstwahrscheinlich), dann hat er was fürs Leben gelernt. Ich hoffe nur, dass der junge Mann nicht gebrochen die Heimanreise antritt.

Und lasst den Thread mal nicht ausarten. Muss es immer zu rassistischen Anfeindungen kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müssen sich die Regierungen einigen, wer die Verhandlungen führt. In Deutschland könnte er auf jedenfall das besser Los ziehen. Vor allem weil jetzt hier die Diskussion über die Minderjährigen ausgelöst wurde, die halt immer frühreifer werden und nicht mehr wie 13 Jährige aussehen.

Das die Türkei miese Gefängnisse ist klar. Haben sie nicht sogar mit die schlechtesten Verhältnisse in der Welt?

Bald kann man hören "Ich bin 14. Mein erstes mal mit 10. 30 Kerle bis ich 13 war und jetzt bin ich stolze Mutter" ;)

@XCloud: In einem viel dramatischeren Fall in Kroatien ist der deutsche 18 Jährige Täter sofort nach Deutschland ausgeliefert worden. Warum sollte es in diesem Fall, wo die Vorwürfe ungleich schwächer ausfallen nicht möglich sein? Undnochmal, welche Fluchtgefahr soll bestehen? Die sollen ihm den Ausweis abnehmen und Hausarrest in einem einfachen Hotel geben, wie will er ohne Papiere fliehen? Außerdem läuft auch in DE ein Verfahren gegen ihn ;)

in türkischen gefängnissen geht die Post ab, und ich glaube nicht das es anders ist als Libanesische gefängnisse, weil da ist es dasselbe, zuviele auf einmal in einer zelle. ich finde es in Ordnung das soviel wirbel deswegen gemacht wird.

Letztens wurde mein Vater in Libanon gefangen genommen weil er unsere Pässe auch mit hatte, die Wollte er verlängern, und wurde deswegen inhaftiert.

er sagte in ein paar m² sind viele in einer Zelle, mann kann nicht mal frische Luft Atmen.
und das Schlimmste was er mir gesagt hat war

sie bekommen selten zu essen und zu trinken, sie werden nichtmal wie Tiere behandelt sondern viel schlimmer.
und da war einer der soviel durst hatte das er sein eigenes Urin Trank.

in mir kam so eine WUT ich weiss nicht..
und dann sagte er mir noch, in diese paar tagen die er da in gefängniss verbrachte, hat er mehrere insassen kennengelernt die wirklich wegen nichts inhaftiert wurden oder unschuldig seit wochen bis Monaten in so eine zelle verrecken.
hätte mein Onkel keinen Draht gehabt, wäre mein vater Monate lang noch drinne gewesen.. und das schlimmste ist.
die libanesische Polizei wollte vor seine gefangenname Geld erpressen sonst würde er keinem wegen die Pässe sagen.. LOL
obwohl das unsere Originale pässe waren

@Tharik
in unsere gefängnisse geht die Post ab das sag ich dir.. und soll geändert werden.
in Türkei ist das nicht anders..

@mann musste die mutter dieser britin mal ein Besuch abstatten.

Erstmal müssen sich die Regierungen einigen, wer die Verhandlungen führt. In Deutschland könnte er auf jedenfall das besser Los ziehen. Vor allem weil jetzt hier die Diskussion über die Minderjährigen ausgelöst wurde, die halt immer frühreifer werden und nicht mehr wie 13 Jährige aussehen.

Das die Türkei miese Gefängnisse ist klar. Haben sie nicht sogar mit die schlechtesten Verhältnisse in der Welt?

Bald kann man hören "Ich bin 14. Mein erstes mal mit 10. 30 Kerle bis ich 13 war und jetzt bin ich stolze Mutter" ;)

Empirisch nicht festgehalten. Sicher entsprechen sie nicht deutschen Vorstellungen, aber offen gefoltert wird nicht (Man kann aber nie sicher sein, was für Wärter umherirren).
Stelle die mal Gefängnisse in Asien, Afrika und autokratsich regierten Ländern vor.

Widerlich ist die Tatsache, dass aus Mangel an Kapazitäten die Gefangenen in "Großräume" gesteckt werden.

Dort entstehen dann Hierarchien et cetera...

@Jinpachi: Vor allem sollte die junge Dame mal dazu bewegt werden, auch eine Aussage vor Gericht zu machen, dann würde man ja sehen ob sie es zugibt, gelogen zu haben. Vor allem solange sie nicht aussagt, bleibt er in der Untersuchungshaft und die Eltern müssen weiter bangen, ob ihr Kind verurteilt wird oder nicht.

Wenn er mit einem blauen Auge davonkommt, also nicht verurteilt wird (höchstwahrscheinlich), dann hat er was fürs Leben gelernt....

Diese Aussage find ich so schlimm.
ER soll es also als Lektion betrachten.
Die Schlampe, die ihn hineingeritten hat, kommt ohne Strafe davon.

Es lebe unsere Gesellschaft...

@XCloud: In einem viel dramatischeren Fall in Kroatien ist der deutsche 18 Jährige Täter sofort nach Deutschland ausgeliefert worden. Warum sollte es in diesem Fall, wo die Vorwürfe ungleich schwächer ausfallen nicht möglich sein? Undnochmal, welche Fluchtgefahr soll bestehen? Die sollen ihm den Ausweis abnehmen und Hausarrest in einem einfachen Hotel geben, wie will er ohne Papiere fliehen? Außerdem läuft auch in DE ein Verfahren gegen ihn ;)

Ich bin in rechtssachen nicht so bewandert, aber würde in Deutschland beim Vorwurf des Kindesmissbrauchs nicht auch eine U-Haft angesetzt werden?

Auf dem Papier ist die "Tat", wenn geschehen, kein Kavaliersdelikt.

@Jinpachi: Vor allem sollte die junge Dame mal dazu bewegt werden, auch eine Aussage vor Gericht zu machen, dann würde man ja sehen ob sie es zugibt, gelogen zu haben. Vor allem solange sie nicht aussagt, bleibt er in der Untersuchungshaft und die Eltern müssen weiter bangen, ob ihr Kind verurteilt wird oder nicht.

Dito!
irgendwas stimmt mit dieser familie nicht imo.
wieso nehmen sie keine stellung ?

ich hoffe wenn es nicht stimmt, das man diese britische familie zeigt wo der hammer hängt.

Diese Aussage find ich so schlimm.
ER soll es also als Lektion betrachten.
Die Schlampe, die ihn hineingeritten hat, kommt ohne Strafe davon.

Es lebe unsere Gesellschaft...

Sie ist laut Jura nunmal das "Opfer", da kann man nichts machen. Die Eltern haben überreagiert (teilweise verständlich).
Was soll man denn deiner Ansicht nach aus so einer Sache sonst für sich (angenommen, man ist Marco selbst) mitnehmen?

Und warum immer so opportunistisch ("Wenns nicht stimmt, dann den Eltern des Mädchens zeigen"...)?? Unschuldige werden in jedem Rechtsstaat fälschlicherweise angeklagt, sogar verurteilt. Sowas kommt tagtäglich vor. Natürlich befürworte ich diese Tatsache nicht. Deshalb einmal tief Luft holen und versuchen demokratisch&fair zu bleiben. Der Unmut ist bei Marco auch zu einem großen Teil medienpotentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in rechtssachen nicht so bewandert, aber würde in Deutschland beim Vorwurf des Kindesmissbrauchs nicht auch eine U-Haft angesetzt werden?

Auf dem Papier ist die "Tat", wenn geschehen, kein Kavaliersdelikt.

Missbrauch wäre es auch, wenn die 13 Jährige eingewilligt hätte, würde in Deutschland aber trotzdem niemanden interessieren, wenn es freiwillig geschah. Er würde vernommen und wieder heimgeschickt, es würde in diesem Fall sowieso nichts passieren, nennt mir einen Fall in Deutschland wo ein Minderjähriger wegen Sex mit einer 13 Jährigen verurteilt worden wäre.

Selbst bei dem Tatvorwurf der Vergewaltigung kommen Minderjährige in DE meistens nicht in Untersuchungshaft, wie erst kürzlich geschehen, 7 Personen wird Vergewaltigung einer 17 jährigen vorgeworfen, alle nach der Vernehmung heimgeschickt.

Und Fluchtgefahr besteht in diesem Fall weder in der Türkei noch in Deutschland.

Wobei es hier ja so oder so nicht um Vergewaltigung geht.

Und wenn er wirklich geglaubt hat, dass sie 15 ist, bliebe es ohne Konsequenzen.

Ich denke immer noch, dass die Mutter ihre Tochter unter Druck setzt. Außerdem sollte man die Mutter wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht verurteilen.

Der Türkei kann man allenfalls die Haftbedingungen ankreiden und dass sie das vermeintliche Opfer nicht dazu bringen können vor Gericht auszusagen. Und eine gewisse Sturheit kann mann der türkischen Justiz trotzdem Ankreiden, wie mein Beispiel vorher zeigte, klappt es in anderen Nicht EU Staaten auch, deutsche Staatsbürger zu übergeben.

Ich denke immer noch, dass die Mutter ihre Tochter unter Druck setzt. Außerdem sollte man die Mutter wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht verurteilen.

MEINE REDE!

Die Mutter plärrt rum, aber sie wird nicht befragt, wo sie war und was sie tat. Ich würde zu gerne verlangen, dass sie vor Gericht aussagt, wenn ich der Verteidiger wäre.

@Anger: Vielleicht auch einer der Gründe warum Mutter und Tochter nicht zum Verhandlungstermin erschienen sind? Ich meine, wenn man schon alle Rechtsmittel ausschöpft, dann sollte man auch den Mumm haben vor Gericht auszusagen was Sache ist.

@Anger: Vielleicht auch einer der Gründe warum Mutter und Tochter nicht zum Verhandlungstermin erschienen sind? Ich meine, wenn man schon alle Rechtsmittel ausschöpft, dann sollte man auch den Mumm haben vor Gericht auszusagen was Sache ist.

Dann sollte der Richter damit drohen (Sofern er nicht einen Hass auf Deutsche hat), dass der Junge "Im Zweifel für den Angeklagten" bekommt, wenn sie nicht aussagt.

Wenn sie wirklich an einer Verurteilung interessiert wäre, und wenn es so eine High-Society-Schickse ist, ist sie das bestimmt, da wird sie unter dieser Bedingung aussagen.

Ist ja der Witz, die schickt Anwälte mit angeblich neuen Beweisen (wo sollen aufeinmal neue Beweise herkommen :/) anstatt ihre Tochter dort aussagen zu lassen. Krass wärs ja, wenn sie beim nächsten Termin wieder nicht anwesend ist und weitere dumme Ausreden bringt. Man, dass kanns doch nicht sein, vor allem weil die uns bekannten Aussagen nach wie vor aus den Haaren herausgezogen klingen. Naja, irgenwann wird es den Richtern in Antalya hoffentlich auch zu blöd und sie lassen den Jungen gehen, er hat imo genug bezahlt, für was auch immer. Es ist ja nicht nur die Untersuchungshaft, selbst wenn er frei gesprochen wird, ihm wird immer ein gewisser Makel anlasten, ganz Europa kennt sein Gesicht und die Story.

Als allererstes sollte man mal die Mutter wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht dranbekommen. Wo gibts denn sowas? 13jährige alleine in der Disco und nimmt dann junge Kerle zu sich mit auf Hotelzimmer, schläft angeblich neben diesen ein (neben einem fremden Mann!) und wacht erst auf als es naja, usw.

Jaja, wers glaubt!

Und will die Türkei jetzt bei Ausländern zeigen wie rechtsstaatlich sie sind? Denn sonst nimmt man es in weiten Teilen der Türkei durchaus gar nicht so genau:

TÜRKEI: Die tragischen Schicksale der Kinderbräute

Die Türkei hat das Heiratsalter für Mädchen von 15 auf 17 heraufgesetzt. Im Südosten des Landes interessiert das wenige. Nach wie vor werden kleine Mädchen, manche gerade zehn Jahre alt, verheiratet - für ein Brautgeld von 1000 Euro. Für die Kinder beginnt ein Albtraum: weg von der Schule, weg von den Freundinnen und als Teenager das erste Kind.
In Dyarbakir, der heimlichen Hauptstadt der Kurden, versucht ein Frauenzentrum Opfern der Kinderehen zu helfen. Eine Psychologin erklärt: "Es ist nach wie vor ein großes Problem, dass Kinder, die ihre Kindheit selbst noch nicht ausgelebt haben, Kinder bekommen und sozusagen mit ihren eigenen Kindern erwachsen werden." 70 Prozent der Selbstmorde in der Region werden von Frauen begangen, die Kinderehe ist eine der Ursachen.

Hidayat Gülmüs hat vor vier Monaten versucht, sich das Leben zu nehmen. Sie ist 28 Jahre alt und seit dem zwölften Lebensjahr verheiratet. Sie wurde das Opfer eines üblichen Tausches unter Familien, meine Tochter gegen deine: "Ich verstand nichts, stand völlig unter Schock und habe nur geweint. Als ich zu meinem künftigen Mann geschickt wurde, war ich völlig ahnungslos, ich spielte ja noch mit Puppen. Die erste Nacht empfand ich als Vergewaltigung. Ich kannte meinen Körper ja nicht, ich habe gar nicht begriffen, was passierte. Als ich im siebten Monat schwanger war, habe ich mich gefragt, wie das Kind eigentlich geboren wird. Ich schämte mich und wollte niemanden fragen. Ich habe schließlich meine ältere Schwester gefragt. Nachdem sie es mir erklärt hatte, habe ich mich in eine Ecke gesetzt und nur noch geweint."
Hidayat Gülmüs' Schicksal teilen viele Mädchen in der Türkei. Den Zeitpunkt der Ehe und den Mann selber aussuchen - dieses Recht wird ihnen immer noch verweigert.

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom