Gerichtsverfahren vertagt, Marko sitzt weiter in der 32 Mann Zelle in Antalya

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Harlock
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
"Prozess gegen Marko in Türkei vertagt

Antalya (dpa) - Nach drei Monaten Untersuchungshaft in der Türkei bleibt der deutsche Schüler Marko weiter hinter Gittern. Der Prozess gegen den 17-Jährigen aus dem niedersächsischen Uelzen wegen sexuellen Missbrauchs einer 13 Jahre alten Engländerin wurde am Freitag in Antalya vertagt. Das Verfahren wird voraussichtlich am 8. August fortgesetzt, solange bleibt Marco in Haft. Nach türkischen Medienberichten wiederholte er seine Aussagen bei der Polizei, es sei lediglich zum Austausch von gemeinsamen Zärtlichkeiten gekommen."

Quelle: http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=15045662http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=15045662

Eigentlich wollte ich heute einen Topic über den Ausgang des Prozesses aufmachen, leider wurde der Prozess bis zum 8. August vertagt, ein weiterer Monat für den Schüler in einer 30 Mann Zelle. Warum wird der Junge nicht auf freien Fuß gesetzt, ihm der Reisepass abgenommen und eine Meldepflicht auferlegt? Es besteht Fluchtgefahr? Wohin? Wenn man weiß, wie streng die türkischen Flughäfen überwacht werden? Ich kann es nicht verstehen -.-

Nach Interviews können es auch viele Antalyer nicht verstehen.

Und warum war die 13 jährige Britin nicht in der Türkei um ihre Aussage zu machen?

Ich denke die gläubige britische Mutter hat einfach Angst um den Ruf ihrer Tochter. Natürlich kann es auch anders sein, trotzdem ist die Untersuchungshaft für den Minderjährigen zu lange und unter unmenschlichen Bedingungen, ein Prozess ist wichtig für die Wahrheitsfindung, aber fast 4 Monate Untersuchungshaft in einer 32 Mann Zelle sind imo zu hart. Was ist, wenn der Junge am Ende freigesprochen wird? Ich denke die türkische Justiz wird fair urteilen, mir geht es vor allem um die Haftbedingungen.

Ich bitte um eine normale Unterhaltung, was beim letzten Topic zum Thema leider nicht möglich war, keine Beleidigungen bitte, kann doch nicht so schwer sein :neutral:

@Crew: Wenn es zu schlimm wird, dann bitte die beleidigenden User sperren, ich weiß, dass dieses Thema heikel ist, aber jede gesellschaftliche Diskussion sollte hier nicht von Haus aus verboten werden, außerdem ist jeder selbst verantwortlich dafür, was er hier schreibt, greift ein wenn es beleidigend oder zu provozierend wird, wenn es gar nicht mehr zu vermeiden ist macht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann der Prozess nicht nach Deutschland verlegt werden,oder GB?

Es ist sooo lächerlich.
Wisst ihr, anfangs war nix. Das war die Aussage des Mädels. Dann war was, dann wieder nix. JETZT legen Anwälte "neue Beweise" vor. W T F ?!?
Was für neue Beweise? Die ganze Schoße beruht auf Aussage gegen Aussage. Und es macht nunmal den Eindruck, dass er unschuldig ist und sie allein um ihren Ruf besorgt ist.

DESHALB darf der arme Junge jetzt einen weiteren Monat im türkischen Gefängnis verbringen. Einen ganzen Monat, man muss sich das mal vorstellen. Und Paris Hilton heult wegen einer Nacht...

Ich meine, es hätte gereicht, wenn sie ihm den Pass abgenommen hätten und 2 mal bei der Polizei melden pro Woche, ohne Pass kann er nicht weg.

Naja, ich hoffe das die Britin irgendwann mal zu einem Prozeßtermin erscheint, sonst wirds noch 5 mal vertagt :(

der arme kerl ist schon seit 3 monaten in untersuchungshaft, der ist schon gearscht fürs leben und nichts würde das wieder gut machen, selbst wenn er freigesprochen wird muss das ne schlimme erfahrung sein

3 monate mit 32 leuten in nem türkischen gefängnis, manche deutsche schwerverbrecher kriegen ne weichere behandlung

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch einfach nicht, alle nörgeln sie rum und wünschen mildere Haftverhältnisse, weil er noch ein Jugendlicher ist, dann kommen Kommentare wie Deutsche Schwerverbrecher haben nicht so miese Verhältnisse wie der "arme" Marco erleben muss!

Das sind die Türkischen Gesetze und da juckt es keinen was die Deutsche Gesetze vorschreiben, er bleibt so lange in Gewahrsam bis es entschieden ist, da bringt auch die Mitleidstour und Kommentare von Bewohnern von Antalya nix!

@DJ Dream: Ich kann ja verstehen, dass du die Vorgehensweise der Türkei verteidigst, du musst aber auch andere Meinungen akzeptieren. Das deutsche Schwerverbrecher manchmal zu sanft angepackt werden finde ich auch nicht in Ordnung.

Dennoch ist meiner Vorstellung nach das Vorgehen hier falsch, er ist minderjährig, seine Schuld ist nicht bewiesen, er ist Urlauber in einem Urlaubsland und ein Schwerverbrecher ist er auch nicht, nicht mal hypothetisch. Und ich finde es schwach, dass es die Richter nicht hinbekommen haben, dass englische Mädel zum Gerichtstermin zu verhören. Was bringt so ein Termin ohne die angeblich Geschädigte? Und was soll der Junge in dem Knast, wenn sie ihm die Papiere nehmen und ihm eine Meldepflicht auferlegen, glaubst du er würde versuchen illegal nach Deutschland zu kommen, über den Landweg? Und selbst wenn, in Deutschland läuft auch ein Verfahren gegen ihn.

In Kroatien wurde vor 3 Jahren eine deutsche Schülerin von einem deutschen Schüler vergewaltigt, die Kroaten übergaben den Täter den deutschen, obwohl die Schuld des Täters dort mehr als fest stand ;)

Lustig ist auch, dass Türkische Rechtswissenschaftler auch sagen, dass die Sache auch anders gelöst hätte werden können, wenn die Diplomaten der beteiligten Länder schneller eingeschaltet worden wären.

Ich meine, es hätte gereicht, wenn sie ihm den Pass abgenommen hätten und 2 mal bei der Polizei melden pro Woche, ohne Pass kann er nicht weg.

Naja, ich hoffe das die Britin irgendwann mal zu einem Prozeßtermin erscheint, sonst wirds noch 5 mal vertagt :(

1.Sie haben halt Angst, dass er wieder an 'nen Strand läuft und dort ein Mädel "vergewaltigt"...

2. Die kommt nicht. Die und ihre Eltern haben Panik, dass da irgendwas schief laufen könnte. V.a. weil sie ja "erst" 13 ist. Wenn der Strafverteidiger Druck macht, dann kanns gut sein, dass sie auspacken wird, was meiner Meinung nach ihrer Mutter nicht gefallen würde.

DJ, dass die Türkei innerhalb ihrer Gesetze korrekt handelt kritisier ich nicht.

Mir gehts darum, dass diese Britin auf niederträchtigste Weise für die Verurteilung des Jungen sorgt, und das, wo er nunmal höchstwahrscheinlich unschuldig.
Ich...ich krieg so das Kotzen, so eine innere Wut, wenn ich mir vorstelle, was der Junge durchmachen darf...nur weil das....Mädel....sich schämt zuzugeben, wie es wirklich war. Und dan packen die Anwälte "neue Beweise" gegen ihn aus...ja, was zur Hölle...?!?

DJ, dass die Türkei innerhalb ihrer Gesetze korrekt handelt kritisier ich nicht.

Mir gehts darum, dass diese Britin auf niederträchtigste Weise für die Verurteilung des Jungen sorgt, und das, wo er nunmal höchstwahrscheinlich unschuldig.
Ich...ich krieg so das Kotzen, so eine innere Wut, wenn ich mir vorstelle, was der Junge durchmachen darf...nur weil das....Mädel....sich schämt zuzugeben, wie es wirklich war. Und dan packen die Anwälte "neue Beweise" gegen ihn aus...ja, was zur Hölle...?!?

ich hoffe der spinner wird zu einer mehrjährigen freiheitsstrafe verurteilt.
egal ob das mädchen es wollte oder nicht, man hat mit 17 jahren (kurz vor der volljährigkeit) nicht an einer 13 Jährigen rumzuschrauben.
wird in der türkei eigentlich nicht mehr gesteinigt?

egal ob das mädchen es wollte oder nicht, man hat mit 17 jahren (kurz vor der volljährigkeit) nicht an einer 13 Jährigen rumzuschrauben.

Dir ist schon klar dass sie wie eine 15 jährige aussah, und sich auch als solche ausgegeben hat? (was übrigens nichtmal von ihr dementiert wurde!)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Hardcore-Türke bist.
So eine ignorante, Menschen-verachtende Einstellung ist ekelhaft.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Hardcore-Türke bist.
So eine ignorante, Menschen-verachtende Einstellung ist ekelhaft.

Wie kommst du den darauf das er jetzt Hardcore-Türke ist :-?

als Türke sollte man wissen, das die Türkei die Totesstrafe abgeschafft hat !

Wie kommst du den darauf das er jetzt Hardcore-Türke ist :-?

als Türke sollte man wissen, das die Türkei die Totesstrafe abgeschafft hat !

Typisch rassistische Vorurteile halt. Musst dich als Ausländer in Deutschland langsam mal daran gewöhnen.

@Topic

Tja, das hat er sich sich selbst zuzuschreiben. Ich finds gut. Von mir aus kann er noch ein paar jährchen da drin verbringen. :lol2:

Typisch rassistische Vorurteile halt. Musst dich als Ausländer in Deutschland langsam mal daran gewöhnen.

@Topic

Tja, das hat er sich sich selbst zuzuschreiben. Ich finds gut. Von mir aus kann er noch ein paar jährchen da drin verbringen. :lol2:

Hier, iss mal sowas :

boemische_schnitzel_xxl.jpg

vielleicht kommst du dann mal auf zivilisierte Gedanken.... :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom