XLA Gerbil Physics

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Beiträge
3.759
Xbox Live
indienerds
http://www.youtube.com/watch?v=ilwCGN22n1U

Gerbil Physics ist einer wenigen Puzzler im Xbox Indie Bereich der auf Physik basiert und obendrein eine tolle Präsentation bietet.

Das Ziel des Spiels ist es Gerbils (Wüstenrennmäuse) die in kleinen Blocks eingesperrt sind unter eine rote Linie zu befördern. Warum die Gerbils eingesperrt sind wird nicht erklärt, aber vermutlich soll es sie einfach daran hindern wegzurennen wenn man eine Bombe direkt neben sie legt - ihre Mimik lässt vermuten, dass ihnen der Gedanke ansonsten käme.

Um das Ziel zu erreichen kann man nicht nur Bomben legen, als weitere Hilfsmittel bekommt man Seile um vorsichtig an Gerbils zu ziehen und den Desintegrator der Gerbils scheinbar in eine andere Dimension schickt. Zumindest bleibt von ihnen nix über.

Das Spiel kostet nur 80 MS Points, ist aber auch relativ kurz. Mich hat keine Stunde gekostet um es durchzuspielen - den Kauf habe dennoch nicht bereut. Eine ganz klare Empfehlung an alle Puzzle und Physikgame Liebhaber. :)
 
Jupp - den reviewe ich in nächster Zeit, soll ja deutlich komplexer sein als Teil 1, dafür aber Teil 1 quasi voraussetzen für einen guten Einstieg. Ich muss mich echt zurückhalten den nicht sofort hinterherzutesten. ^^
 
Zurück
Top Bottom