Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was ist eigentlich jemals auf Monoliths 3DS Game geworden?


Das war afaik ein falsches Gerücht, sie suchten nur Entwickler für ihre 3DS Games (Project X Zone 2 etc.) und die gezeigten Artworks waren halt nichts weiter als Promotionsmaterial (Honne sollte wirklich wieder mal ein eigenens Spiel machen, ich liebe seinen Stil)

Bilder:

QBc0mYF.jpg

large.jpg
 
Diablo 3, fallout 4 (und 3 bitte ;) sowie gta nehm ich doch liebend gern mit.

Aber erstmal dark souls & wolgenstein kaufen :)
 
Retro Studios LinkedIn profile mentions “narrative specializations in worldbuilding” and “non-linear storytelling”
https://nintendoeverything.com/retr...in-worldbuilding-and-non-linear-storytelling/

While we still don’t have the big picture, some new clues point to a heavier narrative focus for Retro’s next title. The LinkedIn profile of one writer mentions the following:

“Working with a highly skilled team to bridge the gaps between game design needs and telling a compelling story in a meaningful world. Finding the best ways to construct the narrative we want the player to experience with the tools and restrictions available through text, dialogue, and non-traditional storytelling.”​
These points are also listed on the CV:

* Key team member for collaborative worldbuilding, story construction, and IP development.​
* Point of contact for supplemental prose writing.​
* Special focus on designer collaboration for player experience storytelling.​
The information above was updated by one of the developer’s Linkedin page, after previously working as a manager at Retro – and now a writer on a new game. His profile also has this exact terminology:

“Narrative specializations in worldbuilding, character development, design integration, non-linear storytelling, prose fiction”​
So that’s certainly interesting. If Retro was working on something like Donkey Kong, you wouldn’t expect narrative to have much of a role at all. The developer should be creating something very different for its next project.


Das wäre meine absoluter Traum :puppy:
 
Hoffentlich alles fake

Hoffe ich auch. Keinet braucht 3rd Party Support auf einer Nintendo Konsole. Keiner braucht diese großartigen Games für unterwegs. Nintendo sollte auf keinen Fall neue Partnerschaften eingehen.
Denn ich bin ja gezwungen diese Games zu kaufen und wenn ich dies nicht tue, schränkt dies mein persönliches Switch Erlebniss stark ein.
 
Hoffe ich auch. Keinet braucht 3rd Party Support auf einer Nintendo Konsole. Keiner braucht diese großartigen Games für unterwegs. Nintendo sollte auf keinen Fall neue Partnerschaften eingehen.
Denn ich bin ja gezwungen diese Games zu kaufen und wenn ich dies nicht tue, schränkt dies mein persönliches Switch Erlebniss stark ein.
Es sind alte Games. Wir wollen Neues.
So toll das auch ist, dass sich Nintendo um 3rds bemüht, aber die Spiele interessieren die meisten dann doch nicht mehr. Schon gar nicht als Kompromissversion zum Vollpreis.
Von neuen Spielen hätten alle was.
 
Es sind alte Games. Wir wollen Neues.
So toll das auch ist, dass sich Nintendo um 3rds bemüht, aber die Spiele interessieren die meisten dann doch nicht mehr. Schon gar nicht als Kompromissversion zum Vollpreis.
Von neuen Spielen hätten alle was.

Ich persönlich will in erster Linie gute Spiele die mich unterhalten und mir Spaß machen. Das schließt - zumindest in meinem Fall - gute Ports nicht aus, denn da gibt es einige tolle Anwärter. Ich kann verstehen, dass einige mit Ports wenig bis gar nichts anfangen können, auf der anderen Seite können einige mit guten Ports sehr viel anfangen.
 
Es sind alte Games. Wir wollen Neues.
So toll das auch ist, dass sich Nintendo um 3rds bemüht, aber die Spiele interessieren die meisten dann doch nicht mehr. Schon gar nicht als Kompromissversion zum Vollpreis.
Von neuen Spielen hätten alle was.

Ich hoffe das du PC Gamer bist ansonsten bist du ein Kompromiss Gamer und weißt es ja anscheinend nicht einmal.
Und zeig mir mal GTAV und co. auf einer Mobilen Konsole, viele gehen den Kompromiss ein, da Sie sowas Mobil zocken wollen.
Sieht man an den Kommentaren die nochmal zuschlagen würden bei Diablo 3 und co. weil die Games für unterwegs genial sind!
 
Ich hoffe das du PC Gamer bist ansonsten bist du ein Kompromiss Gamer und weißt es ja anscheinend nicht einmal.
Ich bin PC Gamer, was allerdings keine Rolle spielt. Die Switch Games sehen deutlich schlechter aus (und performen vermutlich auch schlechter) als die anderen Konsolenversionen. Dazu noch der Vollpreis gegen z.B. max. 30€ bei GTA. Das sind Kompromisse die man eingehen muss um es mobil spielen zu können.
Und zeig mir mal GTAV und co. auf einer Mobilen Konsole, viele gehen den Kompromiss ein, da Sie sowas Mobil zocken wollen.
Richtig erkannt. Jetzt sprichst du plötzlich selber vom Kompromiss ;) Ob viele diesen Kompromiss wirklich eingehen wollen wage ich zu bezweifeln.
Sieht man an den Kommentaren die nochmal zuschlagen würden bei Diablo 3 und co. weil die Games für unterwegs genial sind!
Wir sind nicht repräsentativ für die allgemeine Kundschaft. In einem Gaming Forum ist es nicht verwunderlich wenn sich Leute ihr Spiel nochmal holen würden um es unterwegs zocken zu können und trotzdem gibt es hier auch viele denen diese Spiele am Allerwertesten vorbei gehen.
 
Gibt es noch keine angeblichen Leaks oder so ? :v: Mag nicht warten bis 23:00 Uhr :v:
 
Also von den bisherigen Gerüchten würde mich tatsächlich nur der Mario Odyssey DLC interessieren. Ein Luigi's Mansion basiertes Level wäre cool. Aber abgesehen davon klingt das nach Ports, Ports, Ports. Hoffentlich stimmen die Gerüchte also nicht :v:
 
Naja also ich denke mal, mit einem DLC zu Mario Odyssey kann man fest rechnen. Nintendo hat ja vor kurzem erst erneut bestätigt, dass sie ihre Games länger mit Onlineinhalten unterstützen wollen und bei Mario würde es sich ja thematisch auch nahezu perfekt anbieten, da neue Welten per DLC nachzureichen. Zudem hat ja jedes größere Nintendogame der letzten Jahre noch paar DLCs bekommen (Mario Kart 8, Smash Bros. U, Xenoblade, Zelda) da würde es mich schon arg wundern, wenn bei Mario jetzt plötzlich nichts mehr kommt.
 
Zurück
Top Bottom