Nintendo Gerüchteküche Nintendo

ION

L04: Amateur
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
132
SMO und LM3 sind für mich auch AAA, aber warum muss man diese Diskussion hier überhaupt führen, sollte nicht jeder im Herstellerbereich wenigstens eine Switch besitzen, ich habe so das Gefühl hier kann nicht jeder mitreden. :coolface:

vom Umfang könnten sogar acnh und pmok TripleA sein, wobei für viele TripleA anscheinend nur was mit Sprachausgabe und Zwischensequenzen (Story) zu tun hat, etwas was mich als Gamer nicht juckt.
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
5.368
AAA ist ja nur eine Bezeichnung fürs Budget. Wo andere Millionen für irgendwelche bekannten Synchronsprecher verpulvern, steckt Nintendo das Geld lieber in wichtigere Dinge und spart dabei auch noch :kruemel:
 

MrSalbe

ist verwarnt
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
1.839
Ich verstehe beide Gruppen nicht, die unbedingt ein AAA-Spiel wie Assassins Crap von Nintendo haben wollen, oder die die auf Teufel komm raus alles von Nintendo als Triple A sehen wollen. Das ist kein Qualitätsmerkmal und bringt auch nicht mehr Spielspaß, wenn die Credits ne Stunde dauern oder so.
Triple A ist der allgemeinen Schwanzvergleich. Die Produktion dieses Games hat 100 Millionen gekostet des Spiel muss also qualitativ sein.

Eigentlich ist es wie gesagt: scheiß egal.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.548
Triple A ist der allgemeinen Schwanzvergleich. Die Produktion dieses Games hat 100 Millionen gekostet des Spiel muss also qualitativ sein.

Eigentlich ist es wie gesagt: scheiß egal.
Jo. Und der "Anspruch" an ein AAA-Spiel steigt auch immer mehr mit der Zeit. Es ist ein endlos Schwanzvergleich ohne Grenzen. Selbst 100 Mio sind heute eher das Budget für "kleinere" Spiele. Man muss sich nur mal die Dimensionen der Zahlen anschauen und dann weiß man wie absurd das ganze wirklich ist.

@Zusammenlegung: Das Konzept der Switch war denke ich Nintendos Rettung. Bündelung von den 3DS Teams (die in der HD Entwicklung alleine nicht viel "ausrichten" können) und die schon erfahrenen WiiU Teams. Dass sich dadurch auf den ersten Blick nicht viel "gebessert" hat, ist offensichtlich. Aber man verfolgt damit wohl eine langfristige Strategie, die vor allem bei dem stärkeren Switch Nachfolger und danach Früchte tragen soll.
 

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
9.801
Ich verstehe beide Gruppen nicht, die unbedingt ein AAA-Spiel wie Assassins Crap von Nintendo haben wollen, oder die die auf Teufel komm raus alles von Nintendo als Triple A sehen wollen. Das ist kein Qualitätsmerkmal und bringt auch nicht mehr Spielspaß, wenn die Credits ne Stunde dauern oder so.
Wie ich gesagt habe: Der Begriff AAA ist einfach nicht trennscharf definiert und jeder versteht im Endeffekt was anderes drunter.
 
  • Lob
Reactions: ION

ION

L04: Amateur
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
132
AAA ist ja nur eine Bezeichnung fürs Budget. Wo andere Millionen für irgendwelche bekannten Synchronsprecher verpulvern, steckt Nintendo das Geld lieber in wichtigere Dinge und spart dabei auch noch :kruemel:
Synchronsprecher verdienen fast nichts, der Sprecher von Patrick (Spongebob) wurde entlassen, weil er nach mehr Geld gefragt hat. Nintendo hat für SMO sogar ein eigenes Lied komponieren lassen. Nintendo sagt nicht wie viel die einzelnen Produktionen kosten oder gekostet haben, ist also nur Rätselraten bei 100% Unwissenheit. Zelda war allerdings über 6 Jahre in Entwicklung und das Entwicklerteam war definitiv nicht klein, wer da nicht von TripleA spricht hat imo keine Ahnung und sollte sich besser informieren.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
9.353
Ob AAA oder nicht, bei Nintendo gibt es eine Lücke die es zu füllen gilt und das tut man nicht, indem man vermehrt Kooperationen mit 3rds pflegt. Das ist nicht nachhaltig genug.

Waren die Entwickler hinter Splatoon und Metroid jetzt eigentlich komplett neue Teams?
 

ION

L04: Amateur
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
132
Soweit ich weiß wurde Splatoon von einem jungen Team entwickelt und Metroid, darüber weiß man einfach zu wenig und inwiefern Retro neue Mitarbeiter eingestellt hat, keine Ahnung, da müsste man mal die Cracks fragen.
 

Style2

L09: Professional
Seit
22 März 2018
Beiträge
1.005
Jo. Und der "Anspruch" an ein AAA-Spiel steigt auch immer mehr mit der Zeit. Es ist ein endlos Schwanzvergleich ohne Grenzen. Selbst 100 Mio sind heute eher das Budget für "kleinere" Spiele. Man muss sich nur mal die Dimensionen der Zahlen anschauen und dann weiß man wie absurd das ganze wirklich ist.
Es geht datrum, dass Nintendo zu selten in aufwändige SP-Spiele investiert. Keiner erwartet ein TLOU2 von Nintendo. Das Nintendo aber viel zu wenige Kaliber eines SMO oder BOTW bringt dürfte allen ersichtlich sein.
 

MrSalbe

ist verwarnt
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
1.839
Es geht datrum, dass Nintendo zu selten in aufwändige SP-Spiele investiert. Keiner erwartet ein TLOU2 von Nintendo. Das Nintendo aber viel zu wenige Kaliber eines SMO oder BOTW bringt dürfte allen ersichtlich sein.
Sony bringt auch nicht jedes Jahr Spiele eins Kalibers wie God of war oder Last of us. Mindestens ein Teil Pro Gen. :nix:

Qualitätsspiele brauchen halt auch Zeit.
 

Style2

L09: Professional
Seit
22 März 2018
Beiträge
1.005
Sony bringt auch nicht jedes Jahr Spiele eins Kalibers wie God of war oder Last of us. Mindestens ein Teil Pro Gen. :nix:

Qualitätsspiele brauchen halt auch Zeit.
Sony sichert sich einen stetigen Fluss durch 3p releases. Nintendo nicht.

Es gab mal ne Zeit da hatte Nintendo Deals bei denen Games wie wie MGS-Remake, Re0, Re4 und viele viele mehr rauskamen
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.293
Also um das gerade mal zu betonen: Nintendos Output auf der Switch ist definitiv um einiges besser und konstanter als auf der WiiU. Die Zusammenlegung der Teams zeigt also definitiv schon Früchte. Ein Team wie Next Level Games hat auf der WiiU gar kein Spiel gebracht, auf der Switch jetzt LM3. Gamefreak hat für die WiiU ebenfalls kein Spiel gebracht, jetzt auf der Switch hingegen schon usw. Also man sieht bereits jetzt schon recht deutlich die Synergieffekte.

Natürlich 'verdoppelt' sich der Output nicht, das ist klar. Aber größer als zuvor auf einer einzigen Plattform ist er jetzt doch definitiv.
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.503
Jepp, Switch hat schon viele gute Games. Aber ich kritisiere speziell den Output/ die Kommunikation dieses Jahr.

Auch von der Qualität her hat Nintendo mit Switch geliefert. Botw, Smash, Odyssey, Three Houses, Astral Chain, Mario Maker/ Kart/Paper, Luigis Mansion, Xenoblade 1&2, Animal Crossing. Alles weltklasse Games. Metroid fehlt halt noch ( und f- zero)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.826
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Animal Crossing hat zudem den Impact am Markt wie Mario oder Zelda, alleine das zählt, finde ich. Die Verkaufszahlen der Switch zeigen das ja auch. Ich glaube man muss halt aufpassen, dass man nicht zu viele Spiele wie Kirby und Yoshi in 2D bringt, da diese nicht mehr jeden hinter dem Ofen hervorlocken. Da hätte ich lieber etwas mehr Mut zum Neuen, wie bei Splatoon. Gab zwar neue IPs von Nintendo diese Generation, aber o.g. Größenordnung (oder ein Reboot) wäre für eine mal wieder schön.
 

Musame

L10: Hyperactive
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
1.268
DLSS 2.0 auf der nächsten Switch wäre natürlich ein übelster Gamechanger für Nintendo. Da würde man trotz schwächerer Hardware grafisch an die großen Konsolen rankommen wenn die entsprechenden Games es denn dann am Ende auch unterstützen.
 

maggot

L05: Lazy
Seit
10 Jan 2010
Beiträge
278
Sony sichert sich einen stetigen Fluss durch 3p releases. Nintendo nicht.

Es gab mal ne Zeit da hatte Nintendo Deals bei denen Games wie wie MGS-Remake, Re0, Re4 und viele viele mehr rauskamen
Und jetzt ist eine Zeit in der Nintendo Deals für Games wie SMT V, NMH 3, BD 2, Mario + Rabbids usw. hat.

Und diese Diskussion, dass Nintendo nicht genug aufwendige Spiele oder AAA Spiele oder was auch immer bringt, wirkt auf mich einfach nur konstruiert um zwanghaft irgendwas an den Games zu kritisieren. Warum zählen da nur Zelda und Mario? Smash Bros., Animal Crossing, Luigi Mansion, splatoon sind ebenfalls sehr aufwendige Produktionen. An einem smash sitzen in der Regel sogar mehr Leute als an einem God of War oder sonstigen großen Produktionen von Sony. Selbst an einem Spiel wie yoshis crafted world saßen mehr Leute als am ersten Last of Us.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.027
Switch
4410 0781 0148




C.Tsubasa said:
all i can say that sometimes lighting strikes twice..

sorry nothing more from me for now.


Some already got it right, but keep on guessing.

It makes the life of youtubers/shitsites harder.


Partner oder Mini in der ersten August Hälfte und ne General Direct Ende August (oder ab der 2. Septemberhälfte)?

Er sagte vor ein paar Tagen noch ein Zwischenstopp vor dem Hauptgang. Normalerweise würde ich deshalb von einer General Direct Ende Augsut ausgehen, 14 Tage nach einer kleineren Direct. Aber ist es was gutes wenn man zwei mal vom Blitz getroffen wird? Vielleicht meint er Ports von Metal Gear Spielen? Oder zwei kleinere Directs und gar keine Große in nächster Zeit. Who knows
 

Fabu89

L11: Insane
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
1.902




C.Tsubasa said:








Partner oder Mini in der ersten August Hälfte und ne General Direct Ende August (oder ab der 2. Septemberhälfte)?

Er sagte vor ein paar Tagen noch ein Zwischenstopp vor dem Hauptgang. Normalerweise würde ich deshalb von einer General Direct Ende Augsut ausgehen, 14 Tage nach einer kleineren Direct. Aber ist es was gutes wenn man zwei mal vom Blitz getroffen wird? Vielleicht meint er Ports von Metal Gear Spielen? Oder zwei kleinere Directs und gar keine Große in nächster Zeit. Who knows
Und jetzt zieht er sich für einge Zeit vom ResetEra Forum zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom