Hardware Gerüchteküche: Neue Sega Konsole?

Ist zwar ist zwar inzwischen veralltet aber egal.

EIne zweite Segakonsole wäre ne offenbarung für mich.
In letzter Zeit finde ich kaum noch Spaß an spielen. Nur ab und zu NDS und so weil man mal unkonventioneller spielt.
AUSSER die alten Sega-DreamCast-Perlen.
Die rocken heute noch, SpaceChannel5 ist atm mein Lieblingsspiel mit Shenmue und ich freue mich wahnsinnig über die aussage dass er gerne einen dritten teil machen will es aber wohl nicht darf (vieelicht wirds ja noch was).

[off-topic: ich wäre nicht abgeneigt wenn mir jemand spacechannel 5 part 2 verkaufen möchte]

Irgendwie ist das feeling auf DC so einzigartig gewesen, unglaublich.
Die verkaufszahlen waren in der Tat nicht wesentlich schlechter als die von Nintendo und MS, nur waren halt die finanzen schon lange im roten bereich.
DreamCast war klasse, kann ich sagen ohne verblendet zu sein.

Noch meine Lieblingskonsole.

DreamRider

Die rocken heute noch, SpaceChannel5 ist atm mein Lieblingsspiel mit Shenmue und ich freue mich wahnsinnig über die

echt dreamrider, du bist shenmue-fan? :smoker2: natürlich würde ich mir auch ne neue Sega konsole wünschen, doch das wird wohl nie passieren... danke Sony! :shoot6:

Und warum? Ich denke mal, dass Sega zu 100% an neuer Hardware arbeitet. Ob sie jemals erscheinen wird ist natürlich die andere Frage. Konzepte oder Kits gibts bestimmt und wenn einer der drei großen stirbt, könnte ich mir Sega als neuen dritten Konsolenhersteller wieder gut vorstellen...

Tengaar schrieb:
Und warum? Ich denke mal, dass Sega zu 100% an neuer Hardware arbeitet. Ob sie jemals erscheinen wird ist natürlich die andere Frage. Konzepte oder Kits gibts bestimmt und wenn einer der drei großen stirbt, könnte ich mir Sega als neuen dritten Konsolenhersteller wieder gut vorstellen...

Genau und wie ich schon zig mal gesagt habe, die sollen auf jeden Fall mit nem großen Hardwarehersteller kooperieren, am Besten mit einem, der Sony in die Tasche stecken kann, wie z.B. Matsushita (bestehend aus zig Tochterfirmen wie Panasonic, Technics, National, Quasar, JVC und anderen). Jaja, ich weiß. Wär halt einfach genial. So ganz abgeneigt von der Videospielewelt kann Matsushita ja auch nicht unbedingt sein, haben bereits beim 3DO reinschnuppern können und mit dem Panasonic Q ein nettes Designergerät herausgebracht, jetzt wirds mal endlich Zeit für "echten Krieg" ! ;)

Naja will da gar keine große Diskussion entfachen, ist halt nur ein Wunschtraum von mir.

also SEGA hat bestimmt nicht nochmal bock von sony eine packung zu bekommen! ;) könnte mir eher vorstellen dass SEGA mit MS oder Big.N an der jeweiligen konsole arbeitet!^^

Ich will nur, dass Sega wieder ähnliche Granaten wie zu DC-Zeiten produziert, wenn sie dafür mit Microsoft kooperieren ist mir das auch egal!

solid2snake schrieb:
also SEGA hat bestimmt nicht nochmal bock von sony eine packung zu bekommen! ;) könnte mir eher vorstellen dass SEGA mit MS oder Big.N an der jeweiligen konsole arbeitet!^^

A propos Packung, als Sega Fan ist es wirklich hart das Sega Logo auf PS2 Packungen zu sehen und noch schlimmer war das PS2 Logo auf dem Re-releasen Saturn-Pad. Igitt ! Das muss sich ändern, die verkaufen ihre ganze Ehre. Und das sollen Japaner sein ?! pf! 8-)

DAS fand ich irgendwie auch.. nja ironisch von Zelda.
EIn SaturnPad mit PS2 logo etc...

Schade hallt auch dass sie sehr sehr qualität eingebüßt haben.
Ich hoff mal dass sie von ihrer Komerz schiene wieder runterkommen und auch wieder spieler bedienen die mal was geiles spielen wollen.
Nicht umsonst haben Rez etc kultfaktor.

Hm da fällt mir grade was ein wegen Hardwarebündniss:

http://consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7818

Noaaa?

Dreamy

Es ist wohl wahr, daß Sega an einer Konsole bastelt. Ich arbeite ja in einer halbleiterfirma, die zuvor den SH4 für den DC produzierte. Zumindest ist von einer Planung die Rede, in der der neue SH9 zum Einsatz kommen sollte. Da er aber deutlich weniger Power als ein Cell hat, wird gemunkelt, daß es ein Handheld wird/werden könnte., oder daß vielleicht ein Multiprozessorsystem verwendet wird. Nach Aussage einiger ingenieure bei uns, die schon am DC mitgeplant haben, wird es aber wohl ein Handheld werden...

Der SH9 zeichnet sich ja durch Skalierbarkeit und geringen Stromverbrauch aus. Hat aber wohl nur etwa 15% eines Cells an rechenleistung...

am 1. april werd ich den "neue Sega Konsole" thread wohl lieber meiden, denn darüber mag ich keine scherze lesen!

B0wman schrieb:
Tengaar schrieb:

Genau und wie ich schon zig mal gesagt habe, die sollen auf jeden Fall mit nem großen Hardwarehersteller kooperieren, am Besten mit einem, der Sony in die Tasche stecken kann, wie z.B. Matsushita (bestehend aus zig Tochterfirmen wie Panasonic, Technics, National, Quasar, JVC und anderen). Jaja, ich weiß. Wär halt einfach genial. So ganz abgeneigt von der Videospielewelt kann Matsushita ja auch nicht unbedingt sein, haben bereits beim 3DO reinschnuppern können und mit dem Panasonic Q ein nettes Designergerät herausgebracht, jetzt wirds mal endlich Zeit für "echten Krieg" ! ;)

Naja will da gar keine große Diskussion entfachen, ist halt nur ein Wunschtraum von mir.

Naja, ich weiß ja nicht, Panasonic hat bisher mit Nintendo immer gut kooperiert, beim Cube mit einem Laufwerk etc. Ich wusst gar nicht, dass JVC zu Matsushita gehört :blushed: . Naja, aber ich weiß nicht so recht, in Puncto Prozessorentwicklung oder so hat Matsushita glaub nicht so viel Ahnung, aber die könnten ja ein Laufwerk liefern. Oder Sega würde mehrere Bündnisse schließen, vielleicht auch mit ATi oder so....

Die neue Konsole von Sega soll glaube ich Dreamcast Evolution oder so heissen.... Auf jeden fall solls ne Dreamcast2 werden und da ich meine DC aus Geldgeilheit verkauften musste (shame on me) werde ich mir die nächste ja sowas von kaufen. Leider muss ich dann auf Xbox2 oder PS3 verzichten, weil 4 Konsolen hätte ich zwar gerne, aber verdient haben es nur Sega und Nintendo unter meinem Fernseher zu stehen :P (vielleicht noch Wipeout, hihihi)

Also ich kann mich noch an ein Interview mit Yuji Naka erinnern in dem er sagte das er sich für eine neue Sega Konsole einsetzt aber ich glaube da gibt nix zu hoffen :(
das von giga ist natürlich ein Scherz :lol:

Hier das Interview, für die, die es nicht gelesen haben :

However, by far the most alarming thing to come out of the interview was when Yuji Naka began talking about the possibility of a new Sega platform.

Naka was asked whether he missed creating games on a proprietary Sega platform. Through his translator, he said, "yes, I miss that very much. Back then Sega was a little more idolised. When Sega is ready to do with it's own proprietary hardware platform, I will really, definitely want to work on it."

Somewhat shocked by this forward-looking statement, we asked, "Do you think that may happen?"

"In order to realise that, I am working really hard." This suggests in no uncertain terms, that Naka is trying to get executives at SOJ to develop a new hardware platform. Could there perhaps be much more to the recent merger news and speculation that anyone imagined? We pushed for further details...

"Supposing that didn't happen, and Sega's medium-term fate was some kind of merger along the lines we've been hearing the past few months. Who would you like to see them merge with, if they had to merge?"

Naka hesitated, and began to speak - but before he finished, we were interrupted by the SOJ representative who said that Naka was not allowed to answer that question. Naka looked slightly uncomfortable about this, as did everyone else present... despite the nature of our question having been deliberately based on what Naka's opinion might be, not actual facts. Perhaps he was about to inadvertently spill some confidential beans...

einfach mal bei McDonalds vorbeischauen. Da gibt es schon die ersten Handhelds von Sega! :lol:

pd2 schrieb:
Master H schrieb:
Ich wusst gar nicht, dass JVC zu Matsushita gehört :blushed: .

Tun sie auch nicht ;)

http://www.jvc-victor.co.jp/english/company/profile/group.html

Doch, tun sie !

http://en.wikipedia.org/wiki/JVC

M. besitzt glaub 52% an JVC und haben sie ihrer "Matsushita Group" um Panasonic & Co. integriert. Kann bei weiteren Zweifeln gerne weitere Infos raussuchen, kann man ja überall im Netz oder in Technik-Lexika lesen, daß meine ursprüngliche Aussage korrekt war (habs hier sogar in nem Printlexikon so stehen und das ist von 2004!)

Egal, eigentlich gehts hier ja im Sega !

Poste die News von Gamefront mal ganz absichtlich hier und mackiere mal was fett.....vllt. will man uns damit was sagen, vielleicht auch nicht :D
Sega in der übernächsten Runde wieder dabei ? Das wärs !

Sega gibt bekannt, dass im Mai 2005 die 'Sega Private Show' in drei Städten Japans ausgetragen wird:

20.05.05 - Tokio
24.05.05 - Osaka
26.05.05 - Fukuoka

Auf den Veranstaltungen sollen aktuelle und zukünftige Automatenspiele vorgestellt werden. Vielleicht enthüllt Sega auch das längst überfällige neue Arcade Board, dass Sega bereits am 24.05.04 angekündigt hatte und spätestens Anfang 2005 gezeigt werden sollte.

Damals hatte Sega die High-End PowerVR Grafiktechnologie von Imagination Technologies lizensiert, um sie in neue Arcade-Hardware einzubauen. Sega bestätigte damals, dass diese neue Hardware an der Spitze von Segas Arcade-Technologie stehen soll, und identische Umsetzungen wohl erst auf der nächsten Konsolengeneration zu erwarten sind.

Zurück
Top Bottom