"Gerücht! Daten zum Cube Next und Game Boy Evolution

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sonic schrieb:
Basstard schrieb:
Sonic schrieb:
Diese Hardware-Werte würden allerdings den Ankündigen Nintendos, sich nicht allzu sehr auf die Hardware zu konzentrieren, wie es MS und Sony tuen, widersprechen.
Vielleicht meinte Nintendo auch bloß, dass man nicht so viel Hardware SchnickSchnack einbaut.

Außerdem: Threat bitte schließen, es gint schon einen solchen Threat
http://www.consolewars.de/messageboard/board.php?topic=15166&forum=4
;)
Wenn man dem Link folgt, kommt man auf diesen Thread hier. ;)

Sorry, habs jetzt editiert.

- 2.7 GHz PowerPC G5 Processor

- 512 MB RAM (128 of that dedicated to video, 64 dedicated to sound)

- 600 MHz Graphics Chip

- Built-in 15 GB Hard Drive

-----------------------------------------------------

Mit der Hardware würde man höchsten FarCry mit allen Details und auf 1024x786 spielen können (Man könnte villeicht ein bisschen mehr rausholen weil es ja ein geschlossenes System ist).

Wen man aber die ersten Videos und Bilder der Unreal-Enigne3 anschaut wird das hier nicht mehr reichen .... und eine Grafik wie Unreal 3 soll es für die nächste Generation mind. sein.

Vampir schrieb:
Mit der Hardware würde man höchsten FarCry mit allen Details und auf 1024x786 spielen können (Man könnte villeicht ein bisschen mehr rausholen weil es ja ein geschlossenes System ist).

Wen man aber die ersten Videos und Bilder der Unreal-Enigne3 anschaut wird das hier nicht mehr reichen .... und eine Grafik wie Unreal 3 soll es für die nächste Generation mind. sein.

Blödsinn...

Raszagal schrieb:
Vampir schrieb:

Blödsinn...

Er hat recht! Absolut. Ich habe hier ein 2.4 GHz System mit GeForce FX5900XT 128 MB + 1 Gig RAM. Ich kann Far Cry mehr oder weniger gerade so bei 1024 und Mittleren bis Hohen Details spielen. Ein geschlossenes System wie oberes würde mit entsprechenden Optimierungen dann die 1024 mit max. Details schaffen!

Das Prob ist nicht nur die Grafik sondern auch die immense Anforderung an den Arbeitsspeicher und die CPU, da die KI da hohe Anforderungen stellt!

DarthSonic schrieb:
Ich habe hier ein 2.4 GHz System mit GeForce FX5900XT 128 MB + 1 Gig RAM. Ich kann Half-Life mehr oder weniger gerade so bei 1024 und Mittleren bis Hohen Details spielen.

WTF?!!!?!

Also ich zock hier HL ganz entspannt mit 4 fach AA, 8 fach Aniso Filtering auf 1024 mit max details mit 80-100 fps. Und das auf nem Athlon XP 2000+ mit 768MB DDR und ner TI 4600. soviel dazu...

CoolPCman schrieb:
DarthSonic schrieb:
Ich habe hier ein 2.4 GHz System mit GeForce FX5900XT 128 MB + 1 Gig RAM. Ich kann Half-Life mehr oder weniger gerade so bei 1024 und Mittleren bis Hohen Details spielen.

WTF?!!!?!

Also ich zock hier HL ganz entspannt mit 4 fach AA, 8 fach Aniso Filtering auf 1024 mit max details mit 80-100 fps. Und das auf nem Athlon XP 2000+ mit 768MB DDR und ner TI 4600. soviel dazu...

FAR CRY natürlich ;) Habe gerade vorher über Half-Life 2 gelesen und schon passiert so ein Fauxpas :rolleyes:

DarthSonic schrieb:
Raszagal schrieb:
Vampir schrieb:

Blödsinn...

Er hat recht! Absolut. Ich habe hier ein 2.4 GHz System mit GeForce FX5900XT 128 MB + 1 Gig RAM. Ich kann Half-Life mehr oder weniger gerade so bei 1024 und Mittleren bis Hohen Details spielen. Ein geschlossenes System wie oberes würde mit entsprechenden Optimierungen dann die 1024 mit max. Details schaffen!

Das Prob ist nicht nur die Grafik sondern auch die immense Anforderung an den Arbeitsspeicher und die CPU, da die KI da hohe Anforderungen stellt!

Das gilt doch nur für den PC. Konsolen sind aufgrund ihrer Struktur (XBox nicht) viel besser für eben Spiele geeignet. Selbst die XBox mit ihrer PC-nahen Architektur bringt viel mehr auf dei Beine als ein doppelt so gut ausgestatteter PC...

CroixVert schrieb:
DarthSonic schrieb:
Raszagal schrieb:
Vampir schrieb:

Blödsinn...

Er hat recht! Absolut. Ich habe hier ein 2.4 GHz System mit GeForce FX5900XT 128 MB + 1 Gig RAM. Ich kann Far Cry mehr oder weniger gerade so bei 1024 und Mittleren bis Hohen Details spielen. Ein geschlossenes System wie oberes würde mit entsprechenden Optimierungen dann die 1024 mit max. Details schaffen!

Das gilt doch nur für den PC. Konsolen sind aufgrund ihrer Struktur (XBox nicht) viel besser für eben Spiele geeignet. Selbst die XBox mit ihrer PC-nahen Architektur bringt viel mehr auf dei Beine als ein doppelt so gut ausgestatteter PC...

Schau Dir mal Splinter Cell an! Das Spiel holt auf dem PC nochmal etwas mehr raus bei deutlich höherer Auflösung, nach Deiner Rechnung dürfte es aber nicht viel besser laufen und aussehen!? Warten wir auf Far Cry Instincts wie das aussieht und wie die KI dort ist.

Vampir schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Erklär mir mal dann bitte wie die XBOX mit ner abgespeckten 733 MHz P III CPU und ner GeForce III Spiele wie FarCry oder Project Gotham Racing 2 Schafft. Es sollte langsam jeder kapiert haben, dass Konsolen sich SEHR von PCs unterscheiden.

also ich kann euch versprechen dass alle 3 next generation konsolen, eine Unreal 3 ähnliche Grafik flüssig darstellen werden können!

diese specs alleine reichen voll aus...

und ihr dürdt einen entscheidenen vorteil der konsolen (außer xbox) nicht vergessen: SUE HABEN KEIN WINDOWS ALS BETRIEBSSYSTEM!!!!!!!!!!!

AcRo schrieb:
Vampir schrieb:

:lol: :lol: :lol:

Erklär mir mal dann bitte wie die XBOX mit ner abgespeckten 733 MHz P III CPU und ner GeForce III Spiele wie FarCry oder Project Gotham Racing 2 Schafft. Es sollte langsam jeder kapiert haben, dass Konsolen sich SEHR von PCs unterscheiden.

Wir haben erst 2 Bilder von FarCry gesehen ....... wie es im am Ende ausschauen wird weiss keiner .... !
Project Gotham Racing .... wie kommst du jetzt da drauf (?????)...... das diese Spiele verbrauchen nicht so viel Hardware wie z.B Ego-Shooter ..... !

unreal3.jpg

In-Game

ihr müsst verstehen, dass diese grafik nur mit hilfe von verschiedensten shader tricks dargestellt wird.

die grafikkarte ermöglich die berechnung aller relevanter daten
der prozessor spielt da eher die zweite geige.

NeSS schrieb:
ihr müsst verstehen, dass diese grafik nur mit hilfe von verschiedensten shader tricks dargestellt wird.

die grafikkarte ermöglich die berechnung aller relevanter daten
der prozessor spielt da eher die zweite geige.

Deshalb ist PGR2 ja auch möglich auf Konsole, da das Spiel keine extrem CPU lastig KI benötigt ;)

Weder CPU noch GPU für sich sind entscheidend. Und ein Punkt wird bisher immer vernachlässigt: Auf Konsolen spielt man in einer deutlich niedrigeren Auflösung was a) an sich schon Leistungsplus bringt und b) das Anti-Aliasing nicht ganz so aufwendig macht. Dabei wird AA gar nicht mal so intensiv auf Konsolen genutzt, nur soweit es performant okay ist.

Alleine durch diese beiden Punkte haben Konsolen wieder ein Plus an Performance. Spielt doch mal Far Cry in 800x600 (was immernoch mehr ist als eine Konsole bietet) schraubt das AA auf 1x oder max 2x, stellt Antisotropisch auf einfach und die Details auf Hoch. Das spielt sieht nun so aus wie auf Konsole, immer noch sehr schick, aber die Framerate auf dem PC wird gegenüber einer höheren Auflösung, AA und Details in die Höhe schnellen und auf Konsole würde das Spiel gerade mit knappen 30-50 Frames laufen!

ich habe mittlerweile berichte gehört, daß mit einem knappen GHz Rechner und GeForce 4 Far Cry mit diesen einstellungen durchaus spielbar ist. Somit sind Konsolen leistungsmässig knapp besser wenn man es pro MHz CPU und GPU Takt mal schätzen würde, was dann aber rein softwaretechnisch auf die Optimierungen durch das immer gleiche system zu schliessen wäre und den immer gleichen Treiber (und den immer gleichen HAL).

Es ist nicht einfach Konsole und PC zu vergleichen, aber ein wenig kann man das schon!

unreal3.jpg

Ein model mit 9k polygon zu rendern es mit hochauflösenden Texturen und Displacement-Mapping zu versehen ist mal garkeine Kunst wenn keine Umgebung berechnet werden muss. In der presentation wurde zwar auch eindrucksvoll eine "spiewelt" demonstriert aber die lief auf hammer hardware und der neuen gf 6800 grade einmal bei 15fps...unspielbar. Zum anderen sollten einige mal bedenken das Mhz nicht gleich Mhz ist. der G5 bzw. PowerPC bringt bei gleicher taktung wie ein aktueller P4 sicher mehr leistung.

@Sonic

Mal erhlich, du glaubst also im ernst das ein N5 (Zum Beispiel mit diesen Daten) bei Farcry nur 30-50fps schaffen würde?

Ein komplett neu Programmiertes und auf den N5 angepasstes Farcry? Auf ein 2,7Ghz PowerPC+Costum GPU System mit 512MB ram? Das glaubst du echt?

Raszagal schrieb:
@Sonic

Mal erhlich, du glaubst also im ernst das ein N5 (Zum Beispiel mit diesen Daten) bei Farcry nur 30-50fps schaffen würde?

Ein komplett neu Programmiertes und auf den N5 angepasstes Farcry? Auf ein 2,7Ghz PowerPC+Costum GPU System mit 512MB ram? Das glaubst du echt?

Wirf mal einen Blick auf Spiele wie Rogue Squadron 3, Halo 2, Kill Zone, Gran Turismo 4 und Resident Evil 4.

Bei diesen Spielen muss ich sagen, dass es sogar diese Gerneration der Konsolen schon schafft.

EDIT:

Glaube kaum, dass der GBE wirklich mit einem Disc-System kommen wird. Eines der Hauptmerkmale der Game Boys war die lange Betriebsdauer und das würde sich mit einem Disc-System drastisch ändern. Ich schätze eher, dass hier größere Speicherkarten, wie zB SD-Speicher Karten zum Einsatz kommen werden. Natürlich eine nicht-standardisierte Hardware um Raubkopieren schwerer zu machen.

DarthSonic schrieb:
ich habe mittlerweile berichte gehört, daß mit einem knappen GHz Rechner und GeForce 4 Far Cry mit diesen einstellungen durchaus spielbar ist.

Glaub mir, diese "Berichte" kannst du vergessen..., auf so einer Hardware kannst du Far Cry in 640x480 und alles auf "Low" vielleicht noch halbwegs spielen... ;)

Zurück
Top Bottom