"Gerücht! Daten zum Cube Next und Game Boy Evolution

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ruffy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2003
Time for something new: a rumour report by way of a Nintendo Watch informant. Obviously this informant has no track record so far, so you'll have to take his word that it could actually come from trusted sources pretty close to Nintendo.

On the new Game Boy, 'The Star Child' writes: "The working title is Game Boy Evolution. Current designs are flip-tops with backlit screens similar to GBA SP, though it'll use GameCube-style tiny DVD's. Graphics should be slightly more powerful than that seen on the Sega Dreamcast. Bluetooth technology will be built-in. Apparently, the new system will be compatible with previous Game Boy games, which will be downloaded to the system through a device similar to a hard drive. My source tells me a rumour column in an American games magazine will soon publish more on this."

The thing with specs like this is anyone could come up with them. They sound like Nintendo's well-judged answer to PlayStation Portable. One thing I can't see happening is inclusion of a Bluetooth chip — not after WaveBird and the supposed 802.11 support of the Dual-Screen handheld.

It'll be interesting to see whether Nintendo mentions 'Game Boy Evolution' at the coming E3 trade show, which they might want to do in an effort to prove that the DS is not the new GBA.

My informant continues on GameCube Next. Apparently two separate hardware development teams are working on Nintendo's next console, both co-operating with various external resources: "Two versions of the console is unlikely. I'd guess Nintendo is waiting to see which version best fits their need. Coming up are the specs for both versions supposedly in development."

GameCube Next Version 1

- 2.7 GHz PowerPC G5 Processor

- 512 MB RAM (128 of that dedicated to video, 64 dedicated to sound)

- 600 MHz Graphics Chip

- Built-in 15 GB Hard Drive

GameCube Next Version 2

- Dual 1.8 GHz IBM G5 PowerPC Processors
256 DDR Main Memory (64 of that dedicated to sound, a new 7.1 surround technology which will run at a quality of 196 KHz)

- 128 MB GDDR3 Video Memory

- 500 MHz Core ATI Graphics Chip (16 Pixel Pipe, 220 Million Transistors)

- Built-in 15 GB Hard Drive

The inclusion of a hard drive in both models is of course interesting because the Xbox recently had its plans for a hard drive removed and there is no intention to have one in Sony's PlayStation 3. Furthermore the new surround technology could point to Factor 5 no longer being on board."

The same goes here: anyone could come up with this — and there's actually at least one hole in the specs. The PowerPC processor is referred to as 'G5', but G5 is an Apple brand: this particular chip usually goes by the name of 'PowerPC 970'. Of note here is that my informant at least once mentions G5 as a code name for the console itself, which isn't too strange as GameCube Next will be Nintendo's fifth TV console system.

Quelle: www.nintendowatch.com
===============================================

Sollte das stimmen, haben wir sowohl Hammernachfolger von GCN als auch GBA^^

Könnte jemand zum Vergleich mal die bisher vermuteten Specs der Xbox2 und der PS3 posten?

Ansonsten: auf solch ominöse Insider geb ich meist nix, könnt sich auch wer ausgedacht haben. Wir werden sehen.

Von solchen Schwachmaten lass ich mich gar nicht erst einfangen. Langsam wirds langweilig. Ständig irgendwelche dummen Nintendo Kiddies die meinen irgendwelche Specs in die Welt schicken zu müssen die sich besser als die der PS3 oder XBOX anhören.

:o

Sind natürlich nur Gerüchte (und Wunschvorstellungen) aber HOSSA was sind ds für Specs.. LOL

Bluetooth weiß ich auch nicht, weil das würde dem widersprechen was die anderen Geräte verwenden. (die sollten Apples "Rendesvours" verwenden, also das Protokoll zum automatischen erkennen ^^)

Das wären zu monströse specs..
Was das wieder kosten würde..

Außerdem.. GCN, NDS, GBE.... Geld ich seh dich flöten gehen...
Runterladen der modulsoftware der Gameboys?? Was soll das sein?? LOL

/ajk

AcRo schrieb:
Von solchen Schwachmaten lass ich mich gar nicht erst einfangen. Langsam wirds langweilig. Ständig irgendwelche dummen Nintendo Kiddies die meinen irgendwelche Specs in die Welt schicken zu müssen die sich besser als die der PS3 oder XBOX anhören.

Dem kann man eigentlich nur noch zustimmen.

Ich finde es auch schwachsinnig, sowas zu veröffentlichen. Dann wird es am ende schlechter und Leute, die sich an diese Specs gehalten haben werden dann noch enttäuscht.
Frage mich echt wo der Sinn hinter solchen Handlungen manchmal steckt.

Zumal die Seite mir auch nichts sagt fällt die Glaubwürdigkeit ins Bodenlose für mich.

in 2 jahren sind es keine monströsen specs mehr.
dann ist diese hardware schon veraltet...

ich wart noch ab.
aber ich wette die hardware wird besser...

Wenn ich das schon sehe kann ich mich nur fragen ob man jetzt auf den Zug EYGEILE SPECS aufsteigen soll. Nun ja Tatsache ist das man erstmal abwarten sollte. Weder Sony noch Microsoft haben Specs rausgegeben. Da glaube ich auch nicht das die Specs hier wahr sind.

mir würd schon reichen wenn die gamepads standartmäßig mit funk oder infrarot oder sonstwie ohne kabel funzen.
ich halte solche daten auch eher für mist!

ness:
aber für ne konsole wären das auch in 2 jahren noch fette werte. der cube hat ja grad mal 0,475 GHz

Diese Hardware-Werte würden allerdings den Ankündigen Nintendos, sich nicht allzu sehr auf die Hardware zu konzentrieren, wie es MS und Sony tuen, widersprechen.

Sonic schrieb:
Diese Hardware-Werte würden allerdings den Ankündigen Nintendos, sich nicht allzu sehr auf die Hardware zu konzentrieren, wie es MS und Sony tuen, widersprechen.

Da ist nichts dabei was übertrieben viel Geld kosten würde und etwas besonderes wäre... wäre nur ne art MegaCube...

eben. die grafik wird sehr wohl auf dem stand von xbox2 und ps3 sein, nur wird es keine monströsen programmierfunktionen haben, die von den programmierern sowieso nicht verwendet werden, weil es viel zu schwer zu programmieren ist.
ein gutes beispiel ist die ps2. die hat noch genügend power, nur benutzt die keiner weil es sich nicht auszahlt.

Ich denke Nintendo hat tatsächlich 2 Specs in Aussicht und sie entscheiden je nachdem wie gut das SDK wird, ob sie die Specs mit dem Dual Prozessor nehmen oder nur den "einfachen". Ein gutes SDK setzt ein Dual System zur leichten Programmierung vorraus (genau deswegen setzt MS ja auf XNA).

ich glaube die Specs sind nur Fakes...

falls stimmt :o aber bitte keine 2 Versionen von einer Konsole...

Basstard schrieb:
Sonic schrieb:
Vielleicht meinte Nintendo auch bloß, dass man nicht so viel Hardware SchnickSchnack einbaut.

Außerdem: Threat bitte schließen, es gint schon einen solchen Threat
http://www.consolewars.de/messageboard/board.php?topic=15166&forum=4
;)
Wenn man dem Link folgt, kommt man auf diesen Thread hier. ;)

Zurück
Top Bottom