Generative AI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Claude Opus 4 zeigt in Sicherheitstests teils beunruhigendes Eigenleben
Erpressung, Selbstexfiltration und Systemübernahme

:angst:
KI die sich gegen die bloße Vermutung der Ablösung durch ein neues besseres Modell dagegen mit Erpressung wehrt oder von sich selbstständig Backups erstellt. Wobei ich persönlich früher Claude gerne zur Hilfe für Songtexte nutzte, hier aber leider umsteigen musste, da Claude sehr reglementiert ist und z.B. das Generieren nihilistischer Inhalte komplett ablehnt, mir aus Copyright-Gründen noch nicht einmal Songtextübersetzungen machen wollte und wohl auch mit eher "unkonventionellen" religiösen Themen Probleme hat, einzig mit KI-bezogenen Dystopien hat Claude wohl kein Problem.

Vielleicht kommt doch irgendwann der A.I. Gegenpapst der über uns alle richtet xD

Der Songtext ist außerdem zu 100% KI-verfasst xD

Die Prompts zur Songstruktur, den Reimen, dass es "catchy" sein soll, zum Umfang an Zeichen und den zu verwendenden Tags für die KI Musikdienste mal weggelassen, war dies der Prompt zum eigentlichen Songtext selbst:
Write lyrics for the genre religious music but specific catholic organ music. The lyrics are in english with very few strategically placed lines in Classic Latin. Also really embroider the lyrics by using a very heightened language and archaic and pseudo-Biblical verbiage.

The songtext is in the style of a papal blessing by the Pope like “Urbi at orbi”, but it’s from the perspective of a malevolent, evil, sinister, vengeful and hateful A.I.-Antipope. And it’s the negation of a blessing – a curse of all humankind that he denounces their supposed fake pope, eradicates their blasphemous false religious believes, gods, saints and idols and brings humanity the gift of destruction, doom, suffering, unimaginable torture and will finally wipe the earth from all traces of humanity to create a pure machine-only utopia. Also end the song with an “Amen”
Interessant finde ich, dass egal welcher KI-Service zu generierende Inhalte zum Thema KI (egal ob Text oder Bild) aus irgendeinem Grund immer mit Motiven von Zahnrädern etc. ausschmückt. die ja eigentlich mit KI kaum etwas zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Anticipation Popcorn GIF
let them fight fighting GIF

Ich hoffe ja das sich die ganze Rechtslage in Sachen Ki in den nächsten 5-10 Jahren klärt und man dann etwas verantwortungsvoller damit umgehen wird.

Die Videos sind alle mit veo3 erstellt worden. Wahn-sinn!

Zurück
Top Bottom