PS4/XOne/PC Generation Zero

Avalanche wird es nicht mehr so lange geben bzw. in der Form, wenn die weiter so machen. Just Cause 3, 4 jetzt Generation Zero. Alles ziemlich verbuggt erschienen, gepaart mit schlechter Perfomance.
 
Avalanche wird es nicht mehr so lange geben bzw. in der Form, wenn die weiter so machen. Just Cause 3, 4 jetzt Generation Zero. Alles ziemlich verbuggt erschienen, gepaart mit schlechter Perfomance.

Auch wenn ich GZ noch nicht gespielt habe - Das beste von Avalanche in den letzter Zeit war und bleibt Mad Max - Und die IP vergammelt - Naja vielleicht dürfen sie ja auch nicht, aber es ist traurig - Avalanche ist sicher ein Übernahme Kandidat von THQ Nordic.
 
Just Cause 3 hatte anfangs ziemlich mit der Perfomance zu kämpfen und das der direkte Nachfolger mehr oder weniger die gleichen Probleme hat, ist in meinen Augen ein Unding. Technisch hat sich da jetzt auch nicht so wahnsinnig viel getan, dass man das irgendwie rechtfertigen könnte. Nichts draus gelernt oder einfach zu wenig Zeit oder Budget, im Endeffekt leidet eine durchaus interessante IP darunter.

Bin auch auf RAGE 2 gespannt.
 
Abgesehen von den gameplay/inhaltlichen Schwächen (repetatives Gameplay, kaum Abwechslung und fehlender Content - siehe oben)

Der Titel ist momentan nicht mal im Zustand eines Early Acces Titels.
So gern ich Indie Titel unterstütze und dabei auch über die eine oder andere Macke hinwegsehe - das ist einfach inakzeptabel! Ich meine - bei 3/4 der PC Spieler funktioniert nicht mal die Maus und Tastatur Steuerung.

Wenn man sich auf Steam umsieht, oder in anderen Foren - dann ist der Zustand des Spiels auf Fallout 76 Niveau, was die Bugs betrifft.
Und so wie sich das liest, ist das nicht in wenigen Wochen gepacht, sondern würde sicher mehrere Monate dauern. Falls ihnen nicht vorher das Geld ausgeht...

Das traurige ist ja, dass das alles absehbar war bzw. vermeidbar, wenn man die Ressourcen anständig verteilt hätte.

Spielwelt auf ein viertel reduzieren (kein Mensch braucht so eine große Welt, wenn sie NULL Mehrwert bietet) - und dafür mehr Polishing und Detailreichtum.

So ist der Titel leider eine Katastrophe - umso trauriger, weil ich mich so darauf gefreut hab.
 
Das war seit der Beta abzusehen. Hätte sich seit dem viel an dem Spiel getan hätten wir davon mitgekriegt aber es ist komplett still geblieben bis zu dem Trailer der ebenfalls keine Neuerungen versprach.
 
Die Trailer sehen ja leider super aus - das eigentlich Spiel kann aber leider keines der Versprechen halten.

Wenn man sich etwa den ansieht - mein Güte hätte das ein geiles Spiel werden können...

 
Mich blenden solche Videos einfach gar nicht mehr und man kann da deutlich herauslesen, dass es spielerisch derzeit dünn ist.
Das Phänomen hat man auch gerne bei Lootshootern wie Division, die vorher so toll inszeniert werden, dabei aber gar nicht mehr preisgeben wollen, dass es ein Lootshooter ist. Statt dessen wird Teamplay und Stealth promotet obwohl die Spiele das gar nicht hergeben.

Aber Generation Zero hatte tatsächlich Potenzial. Man musste nur sehr viel Vertrauen in das Studio setzen und optimistisch sein um anzunehmen, dass dieses Potenzial ausgeschöpft wird. Das war nämlich doch noch ein weiter Weg von der Beta und gerade Content in Form von abwechslungsreichen Missionen und Ereignissen in der Welt, was in der Beta schon komplett gefehlt hat, brauchen sehr viel Zeit.
 
patch_april.png


Ein recht umfangreiches April Update steht zum Download bereit.

Zu den Patch Notes geht hier - Klick

Auf der Xbox One lade ich grad 14,82 GB
 
Zurück
Top Bottom