NGC Geist --- [Nintendo - NGC]

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Hoovey

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...wieso gibt es eigentlich kein seperaten TREAD von Geist :-? Hier isser ;) . Ob da was geht :happy4: .

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Ein Blick auf den Multiplayer von Geist
12.08.05 - 12:38:14.


Multiplayer hui, Singleplayer pfui?

Die amerikanische Website Gamespy hat die Möglichkeit gehabt, den Multiplayer vom mittlerweile fertiggestellten Geist
anzuspielen und hat daher einige interessante Informationen zum Spiel veröffentlicht. So besteht der Multiplayer aus drei
verschiedenen Modi, dem Possession Deathmatch Modus, dem Capture the Host Modus und dem Hunt-Mode. Wählt man
den ersten Modus, so besteht die Aufgabe der Spieler darin, den Besitz eines Menschen zu übernehmen. Da die Geister
immer nur eine gewisse Zeit ohne einen Wirt überleben können, gewinnt derjenige, der über eine bestimmte Zeit als einziger
Spieler einen Menschen kontrolliert. Hat man also die Kontrolle über einen Menschen erlangt, sollte man die übrigen Wachen
töten, um den anderen Spielern nicht die Möglichkeit zu geben, ebenfalls eine Wache für sich zu gewinnen. Ist man selber
in der unglücklichen Lage, keinen Wirt erwischt
zu haben, kann man Attentate auf seine Mitspieler verüben. Man kann die Kontrolle über herumstehende Kanister übernehmen
und wenn ein Geist mit seinem Wirt an dem
entsprechenden Kanister vorbei geht, diesen zur Explosion bringen und somit den Gegner töten. Über ein Hijack-Icon
kann man außerdem die Wirte anderer Spieler übernehmen.

Der zweite Modus, Capture the Host, ist an den klassischen Capture the Flag Modus angelehnt. Es gilt, die Kontrolle über
Wachen zu erlangen und mit denen bestimmte
Punkte auf der Karte aufzusuchen, um so Spielpunkte
zu gewinnen. Vor feindlichen Übernahmen des Wirtes schützt man sich durch ein Anti-Hijack-Icon.

Der anscheinend beste Modus ist jedoch der Hunt Modus.
Gamespy geht sogar so weit, zu sagen,
dass er qualitativ mit den Multiplayermodi der N64 Klassiker GoldenEye und Perfect Dark (beide von Rare) mithalten kann.
Hierbei übernehmen nicht alle Spieler die Kontrolle über einen Geist, sondern nur die Hälfte der Spieler. Die restlichen
Spieler spielen eine Wache. Als Geist ist es nun die Aufgabe, die Kontrolleüber die Wachen zu übernehmen und sie dazu
zu zwingen, sich um zu bringen. Als Wache
hat man hingegen ein begründetes Interesse, dass
den Geistern eben das nicht gelingt. Deswegen gehen sie bewaffnet auf Geisterjagd. Kommt
es allerdings aus der Sicht einer Wache zu einer Übernahme durch einen ungewollten Parasiten, kann er durch schnelles
Drücken des A-Knopfes den Geist wieder verjagen.

Obwohl kaum noch damit gerechnet werden konnte, hat sich n-Space nun doch noch für eine
LAN-Unterstützung :eek3: :happy4: entschieden.
Spieler, die sich für Mario Kart Double Dash, 1080° Avalanche oder Kirbys Air Ride bereits einen Breitbandadapter gekauft
haben, können also auch Geist im Multiplayer ohne Splitscreen genießen. Schade hingegen ist, dass der Singleplayermodus
offensichtlich nicht so überzeugen kann, wie der Hunt-Modus im Multiplayer. Allzu oft weiß man laut Gamespy
nicht, was man als nächstes tun soll und irrt so durch die Level. Außerdem gibt es Schnitzer in der Präsentation. Zwar
gibt es eine Sprachausgabe, aber teilweise muss man dann doch wieder seine Lesefähigkeiten bemühen, um der Story
zu folgen. Wenn schon Sprachausgabe eingesetzt wird, sollte sie auch konsequent im ganzen Spiel genutzt werden.
Nichts desto trotz können sich Ego-Shooter Fans scheinbar auf ein spannendes Multiplayerspiel freuen,
das im Singleplayer immernoch viele interessante Ideen aufweisen kann. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte,
sollte auf die offizielle Website gehen, die jetzt endlich mit neuem Material versehen wurde.


Geist Website


Quelle: G-FREAKS.DE
 
IGN Geist wertung:

6.5 Presentation
Great concepts, but sometimes sloppy execution. Compelling storyline. Adequate in-game cut-scenes. Basic menus. Lots of unlockables.
7.5 Graphics
There are times when Geist looks really pretty. It even runs in progressive scan and widescreen. The biggest disappointment here is the framerate, which suffers in high-action sequences.
7.5 Sound
Moody music and sound effects mix with spoken dialogue. But some of the sound samples are used too much.
8.0 Gameplay
Admittedly, the first-person shooter mechanics can be sloppy, but the possession elements are so well crafted that they outweigh the former. A fun, rewarding game with flaws.
8.0 Lasting Appeal
A decent-sized single-player quest and a wealth of fun multiplayer modes.
7.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)
 
Der LAN-Modus ist NICHT drin, das war ne Fehlübersetzung...

Es hieß man kann mit 8 Leuten spielen, allerdings nur 4 menschlischen und zusätzlich 4 Bots.
 
Das Spiel ist wohl kräftig in die Hose gegangen...

Grafisch auf mittlerem N64 Niveau, spieltechnisch eher altpackend...

Naja, hoffentlich wirds bessere Egoshooter auf dem Rev geben. Mittlerweile, seit Halo und Killzone hab ich angefangen Shooter auf der Konsole zu lieben. VOrher hatte ich noch Vorurteile, bzw zockte sie ausschliesslich am PC.
 
Mr-Link schrieb:
dass er qualitativ mit den Multiplayermodi der N64 Klassiker GoldenEye und Perfect Dark (beide von Rare) mithalten kann
wenn das stimmt, dann... :o
IMO sind schon Spiele wie Timesplitters 2 und 3 den alten Rare-Titeln in Sachen Multiplayer haushoch überlegen.

Aber wenn der Geist-Multiplayer gut sein soll, umso besser. Wenn allerdings der Singleplayer wie es scheint nicht so dolle sein soll, kommt das Game für mich nicht in Frage.
 
IMO sind schon Spiele wie Timesplitters 2 und 3 den alten Rare-Titeln in Sachen Multiplayer haushoch überlegen.
der Meinung bin ich absolut nicht. Ich hatte im Multi von GE und PD viel mehr Spass als bei Timesplitters 2 und 3. Für mich ist der Mutli von Timesplitters viel zu hektisch und einfach ne Ballerorgie wo man unüberlegt einfach losballert... Naja, jedem das Seine...

@nightelve
Das mit der N64-Grafik ist also in höchsten Tönen übertrieben....
 
werd mir das Spiel mal kaufen.

Hat mich ja eigentlich interressiert, weil es ein ähnliches gameplay hatte wie Messias...
Von dahjer, ich geb dem Spiel mal eine Chance...
 
Mir gefällt das spiel bisher sehr gut was ich davon gehört habe =)
vorallem im multyplayer scheints ja spassig zu sein. :)
 
Wobei wir wieder bei dem Punkt sind, dass Grafik doch nichts mit dem Spielspaß zu tun hat!! Natürlich sieht Geist nicht überragend aus, aber wie schreibt IGN in dem Test: Die Grafik schwankt zwischen durchschnittlich und sehr gut. Das reicht doch vollkommen. Spielerisch soll das Spiel aber in vielfacher Hinsicht überzeugen und deshalb werde ich es mir kaufen.
 
Geist hat grafisch schon nen starken Sprung vorwärts gemacht.

Und @ LAN-Funktion, die ist NICHT enthalten, von Chad aus dem Warppipe-Forum:

I got confirmation from Matt Casamassina (IGNCube). Geist does not contain a LAN mode.

"I think the author of the GameSpy piece assumed there was LAN because you can play with up to eight "players." In this case, that means four human players and four bots."

My assumptions exactly. Sorry to be the bearer of bad news.
 
nightelve schrieb:
Das Spiel ist wohl kräftig in die Hose gegangen...

Grafisch auf mittlerem N64 Niveau, spieltechnisch eher altpackend...

Naja, hoffentlich wirds bessere Egoshooter auf dem Rev geben. Mittlerweile, seit Halo und Killzone hab ich angefangen Shooter auf der Konsole zu lieben. VOrher hatte ich noch Vorurteile, bzw zockte sie ausschliesslich am PC.

Was gibst denn du für Interpretationen von dir. lol

Also die Grafik ist ganz klar über Standard und wenn du die letzten Vids gesehen hättest, wüsstest du das (die 640x480 Vidz meine ich !). Natürlich kein Toptitel, aber grafisch ganz klar besser als die Medal of Honor Reihe, hauptsächlich z.B. MoH:EA (Bilder zur Abschreckung hatte ich in den jeweiligen Thread gepostet) & Co. Incl. dem doch innovativen Geist-Feature ist ne 7.8 recht ordentlich und das Spiel hat es verdient. Also sollte man ihm doch ne Chance geben, wie ich meine.

Ich adde nochmal die echte Meinung von IGN :

Geist has all the makings of an outstanding first-person adventure. It's original. Both the storyline and general theme of the game bring something new to the table. It's got smart concepts and really, truly rewarding gameplay mechanics. Playing as a ghost and possessing objects and bodies is surprisingly inventive and entertaining. And there's even a fun multiplayer mode by GameCube standards. The only problem is that the game's technical prowess does not match its play ambitions. The simple truth is that Geist doesn't look quite as good as it could or run as smoothly as it should, and the latter problem occasionally has a detrimental bearing on gunplay.

If you can get past that, you'll find a moody and fun first-person adventure beyond. Technical drawbacks aside, Geist is commonly good and occasionally great.

Gamers looking for something unique and more geared toward the adult crowd will likely find themselves well served by Geist. Everyone else should give it a rent, just to experience the possession mechanics firsthand.
 
Geist hat bei GameRankings gerade einen Wertungsdurchschnitt von 53%, sieht also nach einem unteren Durchschnittsspiel aus.
Aber das Gameplay an sich klingt schon recht interessant.
 
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