NDS Geheimakte Tunguska

noooooooooo das spiel zockt man doch nicht auf englisch!!!!!!!!!!!!!! :(

das spiel kommt aus deutschland und hat dementspreched fantastische sprachausgabe, wie z. B. die drei fragezeichen ??? hörspiele etc.! das spiel muss man in originalsprache zocken! gerade dafür wurde es auch so gelobt!

im übrigen ist das game super geil! :goodwork:

Ich mein ja nur, ich geh momentan davon aus, dass deutsch drauf ist, aber zur Not ginge auch englisch ;)

Hat die DS Fassung auch Sprachausgabe ?
Nein, hat sie leider nicht.
Ich habe selbst gestern nach den Unterschieden zwischen der Wii- und der DS-Version gegoogelt.

Die Versionen sind von der Story und den Rätsel her identisch, die DS-Version musste logischerweise
in der Grafik zurückstecken und leider auch auf die Sprachausgabe verzichten, die relativ gut gelungen
sein soll bei der Wii-Version.
Die Gespräche werden am oberen Bildschirm mittel Comic-Sprechblasen dargestellt.

Meine Informationen bezog ich von dieser Seite, da kann du auch Screenshots sehen, wie das
mit dem Sprechblasen aussieht. =)

Die DS-Version hat durchaus Sprachausgabe. Allerdings nur während den Zwischensequenzen und dem kompletten Abspann.

So hab mir nun den zweiten Teil gekauft. Hab auf die englische Variante zurückgegriffen, um das fette USK-Logo zu umgehen.

Ich bin im Moment eher unglücklich. Es ist halt keine Sprachausgabe vorhanden und man kann die englischen Texte NICHT auf Deutsch umstellen. Außerdem ist die Aufllösung sehr gering. Im Hinterkopf zu haben, dass es die Version in viel geiler für die Wii gibt, ist etwas - naja - betrübend.

Ich werds noch ein bisschen spielen, wenns mich aber nicht sonderlich animiert, landet es die Tage wieder bei Ebay. Schade.

Noch ne Kleinigkeit - das Spiel wirkt sehr dunkel. Im Gegensatz zu NSMB oder NGDS hab ich ein bisschen Probleme mit dem Kontrastverhältnis.

@moggy...ich überleg mir den kauf des zweiten teils bin wegen reviews aber etwas unentschlossen..story und atmo so gut wie im ersten ? :-)

So hab mir nun den zweiten Teil gekauft. Hab auf die englische Variante zurückgegriffen, um das fette USK-Logo zu umgehen.

Ich bin im Moment eher unglücklich. Es ist halt keine Sprachausgabe vorhanden und man kann die englischen Texte NICHT auf Deutsch umstellen. Außerdem ist die Aufllösung sehr gering. Im Hinterkopf zu haben, dass es die Version in viel geiler für die Wii gibt, ist etwas - naja - betrübend.

Ich werds noch ein bisschen spielen, wenns mich aber nicht sonderlich animiert, landet es die Tage wieder bei Ebay. Schade.

Noch ne Kleinigkeit - das Spiel wirkt sehr dunkel. Im Gegensatz zu NSMB oder NGDS hab ich ein bisschen Probleme mit dem Kontrastverhältnis.

hmm... dachte, dass du ne wii hättest. mein bruder hat die wii-version und das spiel ist echt top umgesetzt worden.

@moggy...ich überleg mir den kauf des zweiten teils bin wegen reviews aber etwas unentschlossen..story und atmo so gut wie im ersten ? :-)

also ich denke wenn dir der erste teil gefallen hat, wirst du den hier sicherlich auch mögen! mir gefällt das spiel an sich sehr gut!

@Nuker: Ne das wäre schön. Ich denke mal für Wii ists spitzenklasse.

@Nuker: Ne das wäre schön. Ich denke mal für Wii ists spitzenklasse.

Kann ich nur unterstreichen! :goodwork:

Ich habe das Spiel in den vorletzten Semesterferien durchgespielt und war positiv überrascht... mich hat es bereits seit der ersten Ankündigung interessiert, und als ich das Anspielen auf Wiimeet sah, war ich heiß aufs Game :)

Die Steuerung ist imo sau einfach - man kann nicht wirklich etwas falsch machen. Man muss die Figur weder lenken noch steuern, sie geht automatisch zu den Punkten - wie es sich halt für ein Adventure gehört

Der große Pluspunkt des Spiels ist meiner Meinung nach definitiv die Story. Selten habe ich ein Spiel in der Konsole gehabt, dass die Intensität einer Geheimakte besitzt - egal, wo man ist, ob in einem schottischen Pub mit seinen mürrischen Gästen oder das nächtliche Museum, jede Location besitzt eine unglaubliche Atmosphäre!

Zudem sind die Rätsel sehr logisch aufgebaut - man muss zwar auch hier viel kombinieren und einige Gegenstände sind unlogisch, aber im Großen und Ganzen ist dies besser als in anderen Adventures gelöst. Die Koop-Rätsel sind sehr einfallsreich.

Ein drittes Plus ist auf jeden Fall die Sprachausgabe... es ist wirklich ALLES vertont, jeder noch so kleiner Gedanke oder Kommentar der Hauptfiguren.

Grafisch geht es in Ordnung, die Orte sind aber teilweise nicht sehr schön - doch die Wald-Locations sind der Hammer!

Ich finde es allerdings sehr schade, dass das Game so wenig Reputation auf diversen Websites bekommt...

Den 2. Teil muss ich mir noch zulegen, wird vielleicht in den nächsten Semesterferien gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom