@Nuker: Ne das wäre schön. Ich denke mal für Wii ists spitzenklasse.
Kann ich nur unterstreichen!
Ich habe das Spiel in den vorletzten Semesterferien durchgespielt und war positiv überrascht... mich hat es bereits seit der ersten Ankündigung interessiert, und als ich das Anspielen auf Wiimeet sah, war ich heiß aufs Game
Die Steuerung ist imo sau einfach - man kann nicht wirklich etwas falsch machen. Man muss die Figur weder lenken noch steuern, sie geht automatisch zu den Punkten - wie es sich halt für ein Adventure gehört
Der große Pluspunkt des Spiels ist meiner Meinung nach definitiv die Story. Selten habe ich ein Spiel in der Konsole gehabt, dass die Intensität einer Geheimakte besitzt - egal, wo man ist, ob in einem schottischen Pub mit seinen mürrischen Gästen oder das nächtliche Museum, jede Location besitzt eine unglaubliche Atmosphäre!
Zudem sind die Rätsel sehr logisch aufgebaut - man muss zwar auch hier viel kombinieren und einige Gegenstände sind unlogisch, aber im Großen und Ganzen ist dies besser als in anderen Adventures gelöst. Die Koop-Rätsel sind sehr einfallsreich.
Ein drittes Plus ist auf jeden Fall die Sprachausgabe... es ist wirklich ALLES vertont, jeder noch so kleiner Gedanke oder Kommentar der Hauptfiguren.
Grafisch geht es in Ordnung, die Orte sind aber teilweise nicht sehr schön - doch die Wald-Locations sind der Hammer!
Ich finde es allerdings sehr schade, dass das Game so wenig Reputation auf diversen Websites bekommt...
Den 2. Teil muss ich mir noch zulegen, wird vielleicht in den nächsten Semesterferien gespielt