Wii Geheimakte Tunguska - Point & Click für Wii!

Sollte man nicht lieber froh sein, das ein deutscher Anbieter mal ein gutes Adventure für eine Konsole bringt?

Das definitv!
Aber KrateroZ hat schon schön gesagt, dass das ganze Vor- und Nachteile hat. Für mich würde sich die Frage stellen, ob der Preisunterschied die Vorteile der Wii-Version ausgleicht. Ich glaube mittlerweile, dass die Antworten darauf wirklich gravierend individuell auseinander gehen. Ich würde niemals wie Maimuna 6 Leute(!) wegen einem Point'n'Click-Adventure(!) langfristig vor dem TV kriegen! Ich bin schon froh, wenn meine Freundin mit mir Phoenix Wright zockt^^ Selbst Zack&Wiki kam bei ihr nicht gut an und das war von den Rätseln her wirklich gut! (Wobei mir persönlich die Story lieber ist, aber egal...)
Pfaden verloren :lol:

ja bei mir muss man das so sehen.
es sind immer haufen leute da .
und wenn was gezockt wird zockt man das immer mit mehr leuten.
ob man jetz irgendwo abgeben muss oder nur geqwatscht wird über das game.
es kommt nicht selten vor das wir 5 stundige bowling oder golfpartien spielen.
da setzen dann n paar leute mal ne runde aus und spähter wieder andere.
so geht das halt n ganzen tag so dahin.
bei rätzelspielen ist halt das schöne das sich alle gedanken machen können wenn sie wollen.
und ab und zu kommt sogar was dabei raus =)

45€ finde ich echt net schlecht,mal sehen wie und wann ich es kaufe,vielelicht fällt es genauso schnell im Preis wie die PC Version^^

Wieso muss ich die spielen um zu sagen, dass mir Geheimakte besser gefallen wird? Ich liebe Adventures, konnte mit Smash Bros. noch nie etw. anfangen, bin kein Mario 3D-Fan, hab genug von Metroid und Zelda wie von Halo und Final Fantasy und bei Zack & Wiki gefällt mir der Stil nicht. Gameplay ist nicht alles für mich. Der Stil, das Genre, die Grafik, die Präsentation - sowas muss mir auch alles gefallen. Außerdem ist Geheimakte was neues für mich - Mit Mario, Link und Samus hab ich schonmal die "ein oder andere" Partie mit gespielt. ;) Imo muss man ein Spiel nicht spielen um sagen zu können, dass man es nicht bevorzugt. :)

Ist ja auch egal. Ich würd Tunguska gerne haben - und da ich wohl iwann ne Wii sowieso kaufe, werde ich auf die DS-Version verzichten und auf dieses hier warten. ^^

Hauptsache du kaufst dir eine Wii und Geheimakte Tunguska. Das macht mich glücklich. :-) Du wirst mit der Wii spaß haben. Vielleicht werden ja noch Games für die Wii angekündigt die dir auch gefallen und interessieren.

hab' mittlerweile auch die PC-Version gespielt. Finde Maus für so etwas immer noch am sinnvollsten. Und wenn es dann noch so viel billiger ist... Ist auf jeden Fall ein klasse Adventure, die ganze Aufregung drum kann ich aber nicht verstehen. Da gab es auch in den letzten Jahren meiner Meinung nach doch einige bessere Titel. Vor allem in Sachen Story und Präsentation hängts (meinen persönlichen) Genregrößen doch hinterher.

findest du? mir hat es sehr gut gefallen..die beiden protagonisten sind das typische buddy pärchen aber das machte ja nix..^^ :)

ich finde man kann den ersten teil auf der wii zur einstimmung auf den bald kommenden 2.teil ruhig wieder spielen :)

findest du? mir hat es sehr gut gefallen..die beiden protagonisten sind das typische buddy pärchen aber das machte ja nix..^^ :)

ich finde man kann den ersten teil auf der wii zur einstimmung auf den bald kommenden 2.teil ruhig wieder spielen :)

Adventures fallen bei mir in eine von zwei Kategorien: Entweder sie sind lustig wie Monkey Island, Sam&Max, Jack Keane und co. oder düster/dramatisch/spannend wie meinetwegen Overclocked oder Still Life. Tunguska passt aber irgendwie in keine von beiden. Ist teilweise ganz amüsant, teilweise spannend. Aber eigentlich dröppelt das nur so langsam vor sich hin.
Die Rätsel haben mir aber sehr gefallen, insofern verzeih ich das;) Gehört nur eben nicht zu meinen Favoriten.

^^ joa ist halt immer geschmackssache...generell teile ich adventures genauso wie du..

tunguska hat natürlich keine superdolle story..mir gefiel einfach dieses ungestüme frau mann geplänkel ^^ ausserdem hats meiner freundin auch gefallen :) und demnach hatte ich noch mehr spass :)

ich glaube das spiel ist auch deshalb so erfolgreich..weil es irgendwie so ne mainstream geschichte und charaktere besitzt ^^

Is das eigentlich ein 1:1 Port der PC Version? Oder wurde da Story-mäßig noch was verändert?

Wie ist das Spiel denn nun?Denke ihr habt es schon? Würde gerne wissen ob es sich lohnt.

Wie ist das Spiel denn nun?Denke ihr habt es schon? Würde gerne wissen ob es sich lohnt.

Also, wenn du auf das Genre stehst, dann lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. keen games hat eine sehr saubere Umsetzung abgeliefert: Die Wiimote Erkennung funktioniert einwandfrei, es gibt kaum Ladezeiten und wenn, dann lädt das Spiel extrem schnell. Speichern kann man jederzeit, was auch sehr praktisch ist. Technisch gibt es ebenfalls nichts zu meckern.

Gut gelöst ist auch, dass Items, mit denen man interagieren kann, sich nun mit ein rumblen der Wiimote bemerkbar machen und zusätzlich noch aufleuchten. Somit ist das Problem der niedrigen Auflösung auch gelöst. Ganz nett ist das Feature den Nunchuck anschließen zu können, um dann mit dem Analogstick die Protagonisten schneller laufen zu lassen.

Ansonsten gibt es aber keine Veränderungen zur PC Version. Wer die schon gespielt hat, braucht die Wii Version nicht wirklich. Wer dies aber nicht getan hat und Lust auf ein gutes Point & Click Adventure hat, der sollte auf jeden Fall zuschlagen.

Einen Test des Spiels werde ich wahrscheinlich am Donnerstag, also einen Tag vorm Release, noch online stellen. Ich kann dann gerne von hier aus zum Review verlinken.

D.h. du hast 20 Minuten am Tag gespielt. Respekt :-P

Ich habe nun mal eben nicht täglich Zeit ;). Und außerdem stelle ich mich bei manchen Rätseln auch mal was dämlich an.

Ich bin aber mittlerweile durch. Also steht einem Test diese Woche, samt einem Interview mit keen games nichts im Wege ;).

Bin gespannt, wie ihr das Spiel finden werdet.

Das spiel ist wirklich Klasse.Habe es mir heute gekauft.Zwar erst 2h gespielt aber kann schon sagen das es wirklich gelungen ist.

Ich finde das Spiel auch ganz gut.Habs vorgestern gekauft,aber noch nicht sehr weit gespielt.

Zurück
Top Bottom